Zum Inhalt springen

Frage wichtig !!

Dieses Thema bewerten


suerte74

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach meiner EL Schwangerschaft im November hatte ich im Januar zum zweiten Mal meine Regel (30 Tage Zyklus) mitlerweile ist schon der 18. FEb und bei einem 30 Tage Zyklus hätte die Regel am 13. Feb einsetzen sollen. Selbst wenn ich diesen Monat aus irgendwelchen Gründen einen längeren Zyklus habe sollte ich meine Regel schon bekommen haben. Aber nichts:kein Bauchweg gar nichts.

Habe jetzt gerade eine SSTest gemacht (Novoverm) der war aber negativ!! Kann mir da jemand was zu sagen ?? Wie lange sollte ich noch auf die Regel warten bevor ich meine FÄ aufsuche und muss der negative Test zwingend heissen, dass ich nicht Schwanger bin ???

Ich weiss es sind so viele Fragen auf einmal, aber ich hatte extra lange gewartet bevor ich den Test dann gemacht habe- und natürlich gehofft dass er positiv ausfällt.

Könnte es vielleicht sein, dass sich trotzt 2 normaler Zyklen nach dem Eingriff der Körper sich trotzdem noch nicht erholt hat und das ausbleiben der Regel ein Zeichen dafür ist ???

Fände es sehr beruhigend wenn mir jemand was dazu sagen könnte

Vielen Dank vorab

und Gruss

Suerte:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suerte,

wenn man bedenkt, dass bei manchen erst in der 7. Woche eine SS festgestellt wird, kann es ja möglich sein, dass Du ss bist, wüsste sonst keine logische Erklärung, warum jetzt auf einmal der Zyklus anfängt zu spinnen.

Wann hattest Du denn die fruchtbaren Tage?? Hattest Du GV??

Würd am Montag auf jeden Fall bei der Ärztin anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war in der 5.woche beim FA, da kam ein eventuell schwanger raus, da es selbst im blut nicht eindeutig war und am us konnte man nur einen weißen punkt sehen, der auf alle fälle noch nicht da war wo er hingehörte, darum meinte mein fa es sei etnweder ein schon wieder totes oder eine eileiteschwangerschft. bin jetzt in der 18.woche und alles ist tutti, also alles quatsch gewesen. mein sstest damals war auch negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich hab auch vor ca.5 Wochen einen SS-Test gemacht, der negativ war.

Aber die Mens kam und kam nicht und als ich aus dem Urlaub zurück kam musste ich noch einen machen, wegen Röngten und der war sehr positiv, dass heißt als ich den ersten Test gemacht hab war ich eigentlich schon in der 2. oder 3. Woche.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei meiner Schwester war´s ähnlich, wei bei Euch, die hier geschrieben haben. Beim ersten Kind machte sie um die 8 SS-Tests!!! Der 8. war dann positiv und sie war in der 9. Woche schon.

Bei ihrem zweiten Kind war´s wieder so. Nach zwei Wochen hat der Test erst positiv angezeigt.

Ich denke, der SS-Test ist ein gewisser Anhalt, aber 100%ig würd ich mich nicht darauf verlassen, wie man sieht. ;) Vielleicht hast Du ja schon Glück gehabt, würde es Dir wünschen.

Muss im Moment auch noch warten, ob meine Mens einsetzt. Hätte sie am FR schon bekommen sollen, ist aber noch nicht da. Auch kein Ziehen im Bauch, wie sonst immer. Hab ehrlich gesagt auch Angst, dass sie doch noch kommt. :(

Werd mich dazu zwingen, noch ein paar Tage zu warten - hoffentlich klappts! :rolleyes: Mit´m warten meine ich...*g*

Achja, bei meiner Freundin hat der FA sogar eine SS verneint, obwohl sie schon Ende zweites Monat war, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Im Endeffekt sind alle Möglichkeiten offen, aber ich denke, dass es schon geklappt haben könnte.

Viele liebe Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erst einmal vielen Dank für die aufmunternden Kommentare!!

ich werde gleich morgen früh vor der Arbeit meine FÄ kontaktieren, hoffe nur dass ich kurzfristig noch einen Termin beomme!!

Heiko:

also die fruchtbaren Tage hatte ich (wenn denn die Berechnugen stimmen sollten) zwischen dem 26 und 30. Januar. Die haben wir dann natürlich auch genutzt!

Ich habe halt irgendwie Angst, dass das plötzliche Ausbleiben der Regel, wenn nicht augrund einer Schwangerschaft- eine zeichen für eine Anomalie ist !!!

Heike: mit der eventuellen SS schaut es ja dann auch bei dir wie ich finde zZt. nicht schlecht aus (denke es ist auch bei dir sehr gewollt)

Ich würde dir auch raten mit dem Testen noch einige Tage zu warten (auch wenns schwerfällt)

Der Test, den ich gestern gemacht habe ist schon der zweite in diesem Monat!! den ersten hatte ich schon am 13. Feb - der Tag an dem also eigentlich die Regel einsetzten sollte gemacht. Du kannst dir ja vorstellen wie verunsichern und enttäuchend dann auch der 2. Test war.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenen

LG

Suerte

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suerte.

Möglicherweise könnte es geklappt haben bei uns...mal sehen...Ich warte immer noch bei jedem Toilettengang, wie´s "ausgeht". Und ich zwinge mich dazu, die Finger von der Schublade mit den Tests zu lassen.:o

Wenn das alles bloß nicht so verdammt schwierig wäre. Und vor allem denkt man ständig daran. Mann o mann...:rolleyes:

Bei mir waren die fruchtbaren Tage vom 01.02. bis 07.02, wobei am 07 der ES gewesen sein müsste. Natürlich haben wird die Zeit auch genutzt. Waren im Urlaub und mit Sonne, Strand und Meer fällts einem dann e nicht schwer...:D

Also zur Zeit meiner fruchtbaren Tage einschließlich des ES haben wir jeden Tag geübt und auch ein paar Tage davor und danach. Aber nicht nur wegen SS, sondern auch, wie bereits beschrieben, zwecks den urlaubstechnischen Hormonen...*g*

Da ist´s ja wie bei Euch eigentlich schon so, dass nichts schief gegangen sein dürfte. Das denk ich mir halt immer. Wir hätten, genauso wie ihr auch nehme ich an, alles dafür getan, dass es passen müsste. Schauen wir mal...

Das mit den SS-Tests ist immer so eine Sache. Da steht immer drauf, Du kannst sie am ersten Tag, wenn Du Deine Mens bekommen solltest gleich machen, aber ich wüsste keine von hier oder in meinem Freunden- und Familienkreis, bei denen der erste Test positiv war. Die haben immer mehrere und für diese auch teilweise Wochen gebraucht, bis sie positiv waren.

Lass Dich nicht verunsichern. Ich weiß, wie schwer das ist. Mittlerweile denk ich mir: Kriegst bestimmt heut Abend oder morgen Deine Mens. Dann bist nicht gar so enttäuscht, wenn Du sie wirklich bekommst, als wenn Du der felsenfesten Überzeugung bist, du wärst SS. Dann wär die Enttäuschung größer am Ende, wenns nicht so ist.

Natürlich gibts da auch wieder schwache Momente, wo meine Gefühle Kopf stehen, aber da muss ich und Du ja leider auch, durch.

Ich überleg auch schon fieberhaft, was ich noch machen könnte, damit ich weiß, was Sache ist, ohne einen Test zu machen...leider ist mir noch nichts eingefallen. Sollte mir so eine Wahnsinns-Idee in den Sinn kommen, sag ich Dir sofort Bescheid...:D

Das mit der "Anomalie" ist mir auch schon ab und zu durch den Kopf gegeistert. Das ist es aber nicht. Alle Zyklen sind nunmal nicht immer 100%ig gleich. Und selbst wenn´s noch länger ausbleibt die Mens, ist es meistens bloß eine Hormonstörung. War bei mir im Sommer ´05 so. Fast drei Monate warens da. Aber mit einem pflanzlichen Präparat reguliert sich das ganz schnell wieder. Und seit dieser Hormonstörung hab ich immer einen Zyklus von 28 Tagen. Da kann ich mich verlassen. Also: Du brauchst keine Angst haben. Und wenn Dir doch etwas total anders oder komisch vorkommen sollte, dann kannst Du ja immer noch Deinen FA aufsuchen.

Liebe Grüße, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, heute ist schon der 20.FEB - d.H genau eine Woche überfällig. Habe heute vormittag meine FÄ nicht erreichen können-hoffe nur dass Sie nicht jetzt schon wg. der bevorstehenden Karnevalstage geschlossen hat!! ich werde also mein Glück morgen früh nochmal versuchen.

Bin wirklich sehr verunsichert ! Aber die Tatsache dass der SSTest negativ war, lässt mich daran zweifeln dass es diesen Monat geklappt habt.

Gleichzeitig meine ich ständig einen leichen Schmerz an der linken Seite wahrzunehmen (da hatte sich im November die EL Schwangerschaft angesiedelt)

Hoffe also sehr das meine FÄ zu erreichen ist. Natürlich auch wg der bevorstehenden jecken Tage: schließlich möchte ich genau wissen, ob ich da lieber die Finger vom Alkohol lassen sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Probiers einfach immer wieder bei Deiner FÄ! Und lass es uns wissen, was sie gesagt hat.

Lass Dich von dem negativen Test nicht entmutigen! Die zeigen am Anfang oft noch nicht an!!!

Aber auf der anderen Seite versteif Dich nicht zu sehr darauf, dass es geklappt hat. Sonst ist die mögliche Enttäuschung groß! Einfach zu sich selbst sagen: Schau ma mal was rauskommt! Ich mach´s zumindest mittlerweile so. Natürlich klappt´s nicht immer...:rolleyes:

Drück Dir GAAAAANZ fest die Daumen!

LG, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also leider wars nichts (oder zum Glück auch nichts schlimmes) was mich jezt beunruhigt, ist dass mein Zyklus plötzlich angefangen hat zu spinnen. Das ist ja eindeutig ein Zeichen dafür dass nach dem Eingriff noch immer nicht alles in Ordnung ist !! Ich hatte noch nie vorher unregelmässigkeiten !!

Jezt muss ich bei meiner FÄ einen Termin machen, damit man evtl. auf natürlicher Basis dem Zyklus wieder auf die Sprünge helfen kann!!

****, jezt lassen sich zZt natürlich auch die fruchtbaren TAge nicht mehr so eingrenzen... Wie ist es dir denn ergangen Heike ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na Gott sei Dank! Jetzt kannst bestimmt wieder ruhiger schlafen, weil Du weißt, was los ist!!!

Also bei mir hat am MO die Mens mit vier Tagen Verzögerung eingesetzt. Ist seit gestern Abend auch schon wieder vorbei. Gott sei Dank. Sonst dauert sie immer um die vier, fünf Tage.

Ja und nächste Woche muss ich nochmal zu meiner FA und nachsehen lassen, ob die Zyste am linken Eierstock noch da ist oder ob sie mit der Mens abgegangen ist.

Ansonsten bin ich schon recht guter Dinge für´s nächste Monat!!!:D

Zur Regulierung Deines Zyklus würde ich Dir Mönchspfeffer empfehlen. Innerhalb kürzester Zeit pendelt der sich dann wieder normal ein. Ist auch pflanzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit. Ist ja pflanzlich und damit ungefährlich vom Prinzip her. Ich weiß nicht, ob Du Dir den verschreiben lassen musst oder ob Du ihn in der Apotheke bekommst den Mönchspfeffer...warte ich schau mal nach dem Namen von meinem.... Bin wieder hier. Also mein Präparat heißt "Sarai". Aber ich hab das halt von meiner FÄ aufgeschrieben bekommen damals. Wenns den Mönchspfeffer nicht so frei gibt in der Apotheke würde ich zum FA gehen und ihn danach fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, Erfolgsstory Mönchspfeffer:

Hatte nach Absetzen der Pille einen 45-Tage Zyklus mit ES, danach normal 5 Tage Mens, 5 Tage nichts, dann 50 Tage unregelmäßige ganz, ganz leichte Blutungen, braune Flecken, mal wieder einen Tag nichts. Und die ganze Zeit abnormal niedrige Temperaturen. Nach 50 Tagen war mir das zu bunt, habe Mönchspfeffer gekauft und genommen, 5 Tage später kam meine Mens, wieder 12 Tage (ungefähr, müsste nachsehen um's genau zu sagen) später ein ES - und meine Temperaturen sind auch wieder im für mich normalen Bereich - hat schneller geklappt als erwartet, werde den Mönchspfeffer jetzt noch mindestens 2 Monate nehmen, dann überleg ich mir ob ich's wieder ohne riskiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Mönchspfeffer aus anderen Gründen nehmen müssen und bei mir hat er den Zyklus völlig durcheinander gebracht. Das kann passieren, auch wenn meine FÄ mir das nicht glaubt! Kannst ja mal danach googlen, ich bin da nicht die einzige. Ich würde das Zeug nie!!! wieder nehmen.

stimmt, habe ich auch gehört - bei manchen Problemen hilft Mönchspfeffer, bei anderen bewirkt er das Gegenteil. Aber es kann zumindest nicht schaden, es mal ein paar Monate zu versuchen. Den meisten meiner Freundinnen, die's versucht haben - ob nach der Pille oder nach einer FG - hat's geholfen (kenne insgesamt 11 denen's geholfen hat und nur eine bei der es nur schlimmer wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ja Mönchspfeffer ist ja trotz allem immerhin ein Medikament, wenn auch auf pflanzlicher Basis. Das ist ja mit den pharmazeutischen Produkten auch nicht so, dass ich mit jedem Medikament alles behandeln kann, sprich mit Aspirin einen Husten oder so in der Richtung.

Und vor allem bei pflanzlichen/homöopathischen Mitteln muss man trotz allem aufpassen und schauen, ob es für das jeweilige Problem geeignet ist, sonst kann´s ganz schnell ins Gegenteil umschlagen. Also ganz Ohne sind diese Sachen auch nicht!

Natalie:

Würd also vielleicht, bevor Du Mönchspfeffer einnimmst, Deinen FA mal fragen, ob das bei Dir hilft, ob Du das anwenden darfst. Möglicherweise gibts ja eine medizinische Indikation seinerseits, die Du nicht weißt, weil sich das die FÄ für sich selbst aufschreiben, und er dann meint, Du sollst lieber die Finger davon lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.