Zum Inhalt springen

brauche eure hilfe!!!

Dieses Thema bewerten

vanchen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin zurzeit in der 39 ssw. heute hatte ich einen fa termin und jetzt bin ich total fertig.

ich habe am 9.6.08 et und der fa meint das es bis dahin noch nicht da sein wird. jetzt ist aber das problem, das der kleine schon ganz schön groß ist und ich habe total panik... sie meinte nach 10 tagen nach et wird er auf jedenfall geholt, aber wenn er jetzt schon so groß ist...

habt ihr irgendwelche tipps für mich? der fa meinte wehencocktail usw. bringt nichts:mad:

allerdings ist mein mumu schon sehr weich und schon ein fingerbreit offen und das köpfchen sitzt auch schon fest im becken, laut ctg habe ich auch schon wehen.

hat jemand erfahrung oder schon mal das gleich durch gemacht?

ich dachte immer das wenn der mumu schon offen ist und der kopf fest sitzt, geht es bald los...

bin dankbar für jede antwort!!!!!!!!

lg vanchen

Aber sowas kann man doch gar nicht einfach so sagen, Umnengen an Frauen haben keinerlei Anzeichen und von heute auf morgen geht es los.:)

ich war ja auch über dem Termin, musste dann immer zum CTG ins Krankenhaus, auch am 26.12.2007 und an dem Tag sind wir dann auch noch mitten in der Nacht ins Krankenhaus gefahrn weil ich dachte ich hätte Fruchtwasser verloren, war aber alles ok, Muttermund komplett zu und Fruchtblase auch noch da, kurz vor 2 Uhr in der früh waren wir dann wieder daheim und um 2 fingen dann die richtigen Wehen an. Um 5 waren wir dann im Krankenhaus, wurde untersucht, Muttermund war komplett auf und Fruchtblase war auch weg.:D

Also, es kann auch ganz plötzlich losgehen, ohne jegliche Vorzeichen.;)

Wegen der Größe mach dir nicht zu viele Sorgen, viele Babys hier wurden groß und sehr schwer geschätzt und waren dann um ein halbes Kilo oder mehr leichter und ein paar Zentimeter kleiner, auf dem Ultraschall kann man sich leicht vermessen.

ähhhm, tja also, bei mir hat der fa auch gesagt "das sich da noch nix tut"! zwei stunden später fingen die ersten wehen an, und am nächsten tag, war die kleine da!!! :rolleyes::D

bitte lass dich nicht verunsichern.... das kleine kommt wenn es soweit ist!

und sonst gibts ne menge "sanfte" wehenanregende sachen, die du machen kannst!

ich hoffe es echt! ich habe so schon angst genug und dann sagt dir mir noch heute das er erst nach dem et kommen wird und jetzt schon sehr groß ist.

drückt mir die daumen, das er nicht mehr lange auf sich warten lässt!

danke erst mal für eure antworten!!!

lg vanchen

wie goß ist er denn schon? der fa kann das sowieso nur schätzen.... würd mich nicht zu sehr drauf versteifen!

Also bei mir war das so, dass ich zum FA ging, weil ich so starke Rücken- und Unterleibsschmerzen hatte. Er hat dann nachgeguckt und meinte, der Kopf sitzt richtig fest im Becken daher die Schmerzen und der Mumu sei 1 cm auf...Das könne aber auch noch Tage dauern, wäre halt bei jedem unterschiedlich Hatte laut CTG auch noch keine Wehen...War um 18 Uhr beim FA hatte ET am 01.05. und um 1.00Uhr am 18.04. war unserer Kleine da :D

Ist bei jedem anderes.....

Hab ich gestern in meinem Buch auch noch gelesen. Übertragen sind Kinder wohl erst nach den 10 Tagen die vom ET überschritten wurden. "Das Kind weiss selbst am Besten, wann es Zeit ist zu kommen" (jedenfalls in den meisten Fällen),steht da auch ;)

Aber,dass dein FA schon von vorneherein sagt,dass sie keinesfalls am ET kommen wird, find ich echt mehr als doof!

Das wird schon alles glatt laufen!:)

danke erst mal für eure antworten, jetzt geht es mir schon ein wenig besser! also laut fa soll der kleine schon um die 4 kilo wiegen. habe mir jetzt erst mal dienstag einen temin im kh geben lassen, mal gucken was die sagen. vielleicht habe ich ja glück und der kleine ist dann schon da. wegen den wehenfördernden mitteln meinte mein fa das das nicht bringt auch der wehencocktail würde nichts bringen....

lg vanchen

lass dich net verunsichern,das kannst du jetzt gar net gebrauchen.ärzte sind auch nur menschen und können sich täuschen;)

viell.hilft dir das ja.meine schwester war 14jahre alt und hat ihren sohn mit einem gewicht von 4 kg normal entbunden.

also kopf hoch,wird schon alles gut werden:)

Ich war auch bei Jakob am Freitag noch beim FA, keine Wehen auf'm CTG FA meinte: dass dauert noch. In der Nacht bekam ich immer mal Wehen und am Samstag ging's dann richtig los, abends war er dann da.

Mach dich nicht verrückt, wann die Zwerge kommen, wissen nur sie selbst.

Und wegen dem Gewicht: 'ner Freundin hat ihre FÄ auch immer gesagt: die kleine wird groß und schwer. Naja, sie war dann ein Fliegengewicht und gar ned so groß.

hey du,

bei mir wars genau das gleiche! ben wurde auf 4,5kg geschätzt und man hat mir die wassergeburt direkt ausgeredet bei der größe! ich wurde aufgeklärt, was es für risikos bei so einer geburt geben kann und sollte dann selbst entscheiden, ob ich einen ks will oder eine normale geburt! war sehr unzufrieden mit dem kh, denn ich hab mich mit dieser entscheidung sehr allein gelassen gefühlt! es ist schließlich mein 1. kind, auf welcher grundlage bzw aufgrund welcher erfahrung soll ich da eine entscheidung treffen! :confused:

naja, hab es dann erstmal so probiert, aber bei 8cm mumu konnte ich nicht mehr und ne pda konnte sie mir irgendwie auch nicht setzen und als auch noch die herztöne schlechter wurden, war es dann doch ein ks! :(

grundsätzlich hätte ich lieber ne normale geburt gehabt, aber bei so einer größe würde ich, vorallem beim 1. kind, eher zu einem ks tendieren, weil es schon ne längere geburt werden kann und ein not-ks ist dann auch nicht so prickelnd, falls der wurm mit der schulter stecken bleibt!

aber mach es doch so wie ich: probier es erstmal auf dem normalen weg und wenn es probleme geben sollte oder du es dir dann doch nicht mehr zutraust, dann kannst du dich ja immer noch für einen ks entscheiden!

grundsätzlich kann man so schwere kinder ja normal zur welt bringen, aber ich persönlich frage mich, ob man das haben muss? der beckenboden wirds dir danken und auch für das kind birgt es mehr risiken (laut meiner fä), aber ne op (ks) ist natürlich für dich als mutter risikoreicher! muss man halt abwägen...!

ich seh jetzt jeden tag diese narbe im spiegel und finde es schade, dass es ein ks war, aber in dieser situation würde ich mich immer wieder so entscheiden, denn es ging halt nicht anders...!

wünsche dir jedenfalls eine schöne geburt! raus kommen sie alle...! :rolleyes:

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.