Zum Inhalt springen

sie ist erlöst....und ich so unendlich traurig

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann dich sehr gut verstehn ich selbst habe heute noch dran zu knabbern 3 jahre nach ihren Tod,

die erste zeit wenn ich zu meinem Dad ging sah ich sie immer am esstisch sitzen sie sass immer an der gleichen stelle...

ab und zu denke ich ich kann sie richen ganz komisch oder ich seh sie in ihrem lieblings mantel die strasse entlang gehn...

wenn ich nur daran Denke das sie meine Kinder nie kennenlernen konnte könnte ich Heulen....

Ich glaube du hattest auch so eine feste beziehung zu ihr so wie ich wir hielten es ja noch nicht mal einen tag ohne zu telefonieren aus...

Aber Denke drann solange du an sie Denkst Lebt sie weiter und lass sie auch in deinen Kindern weiter Leben...

Ich grüsse & Drück euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin,

bei Deinen Worten erkenne ich mich wieder. Ich weiß nur allzugut wie es Dir geht. Meine Mutter ist jetzt schon 15 Jahre tot und trotzdem kommen mir in bestimmten Situationen die Tränen, das wird auch nie vergehn, aber so wird sie auch nie vergessen werden. Das schlimme ist, dass ihr Gesicht, ihr Aussehen vor dem inneren Auge immer mehr verblasst. Zum Glück habe ich Bilder von ihr. Mein Mann hat sie leider nicht kennengelernt. Gerade in Situationen, wo man die eigene Mutter braucht (Hochzeit, Schwangerschaft, Geburt) reißt die Wunde immer wieder auf. Auch die Gedanken, ob ihr genug geholfen wurde, kamen mir sehr oft (sie ist an Brust- und Leberkrebs verstorben), aber ich habe auch mit der Zeit gelernt, dass solche Gedanken nichts bringen. Ich denke oft an sie und an das, was sie leider nicht mehr mitbekommen hat. Du siehst, egal wieviel Zeit vergeht, es wird immer Situationen geben, da kommt die Trauer wieder hoch. Es ist aber wichtig, dass Du Deine Art zu trauern rauslässt und nichts unterdrückst, denn das schadet Dir. Vielleicht möchte Deine Umwelt Dir nicht weh tun und sprechen deswegen nicht so oft von ihr. Die Hauptsache ist doch aber, dass sie immer in Deinem Herzen sein wird und das Deine kleinen Schätze ihre Oma noch kennengelernt haben und sie so auch ein Teil der Familie bleibt, obwohl sie jetzt leider nicht mehr bei Euch sein kann. Wenn es Dir mal wieder schlecht geht, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich weiß wie es ist, wenn man denkt es ist keiner da, mit dem man reden kann. Ich weiß aber auch, dass Deine Mama auf Deine Familie aufpassen wird.

Ganz viele liebe Grüße, Deine Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke ihr seid wirklich total lieb

ich glaube ohne euch wäre ich schon zusammengebrochen....

es ist so schlimm zu wissen das unser schicksal kein einzelfall ist.... ich finde es unendlich traurig ,das es euch auch so ergangen ist....

warum ist das alles so??? warum werden geliebte menschen so aus dem leben gerissen???

ich hatt emal wieder besuch von einer sehr christlichen dame... ich bin nicht christlich, aber ich habe nichts gegen christen... solange ich nicht bekehrt werden soll...

diese dame hat nun zum wiederholtem mal versucht mir ein zureden,das meine ma eine besondere aufgabe für gott zu erledigen hat... oder so ähnlich .... mir ist der kragen geplatzt... ich sagt eihr das es das für mich nicht gibt und sie mich damit in ruhe lassen soll....

sie versuchte es wieder... da schrie ich sie an und sagte:

ein mörder wird verklagt und kommt hinter gitter... ein kinderschänder oder ein steuerhinterzieher auch....

aber gott, der allmächtige.... er darf entscheiden wer mal eben das leben lässt??? er ist auch ein mörder und da er nicht wirklich da ist kann er nicht verklagt werden...... ihn kann man ja nicht einsperren....

wo ist da diie gerechtigkeit???? er nimmt vielen menschen kinder ,die noch nicht geboren sind,babies im jüngsten alter und mütter die viel zu jung zum sterben sind....

ich weiss das war gemein von mir, aber genau das ging mir durch den kopf in diesem moment.... ich war wirklich stolz auf mich für einen moment,denn die damen konnte ihren mund nicht mehr schliessen....

ich verstehe einfach nicht ,warum manch anders denkende nicht einfach akzeptiieren können ,das es nicht christliche leute gibt....

mir tut der gedanke weh das jemand da ist der über das schicksal meiner familie bestimmt....

carrie schlief gestern bis 10uhr... ich hatte eine wahnsinnige angst in ihr zimmer zu gehen... ich dachte sie liegt tot in ihrem bettchen.... sie gab keinen mucks von sich.... ich musste mich richtig zwingen in das zimmer zu gehen... als sie wach wurde nahm ich sie hastig aus dem bett und fing an sie zu küssen und zu drücken und weinte dabei ....

es macht mich irre diese ******situation....

ich danke euch so sehr das ihr immer so lieb seid

und bitte nehmt es mir nicht krum was ich grad schrieb.... ich habe viel verständnis für alles , nur wenn man mir etwas aufzwingen will ,dann werd ich böse....

ich freu mich sehr wen ich leute sehe ,die ein schweren schicksalsschlag hinter sich haben und mit der kraft ihres glaubens da wieder boden gefasst haben....es fasziniert mich, aber es ist nichts für mich... ich glaube an das was ich sehe und erlebe.....

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin!!

Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, die Worte die aus dir kamen waren die richtigen, da stimme ich dir voll und ganz zu auch ich hätte so darauf reagiert.Denen hast du es aber gegeben, das war richtig. Habe oft genug gegrübelt drüber, warum Gott uns die liebsten Menschen nimmt und bis heute keine Antwort darauf bekommen.

Nur bitte reg dich nicht zuviel auf liebe Jasmin, denk an dein Baby im Bauch!!

Es umarmt dich ganz fest

anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke du liebe...

ich dachte schon das ich nun ganz viel kritik zu hören bekomme...

wollte den beitrag auch wieder löschen, aber dann dachte ich, das es halt so ist wie es ist....

ja ich versuche mich nicht so sehr aufzuregen....

im prinzip hat es mich mehr gestört ,das ich immer für alles verständnis aufbringe und für mich keiner,( ausser hier im forum)

es tat gut das ganze gestern mal loszu werden...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin!

Das hört sich für mich doch eher wie ein Besuch der Zeugen Jehovas an und nicht von Christen. Die pflegen solche nervigen Hausbesuche nämlich nicht zu tun und kommen nur, wenn sie gerufen werden oder eben zu älteren Gemeindemitgliedern.

Die Zeugen Jehovas regen mich auch immer auf mit ihrer Penetranz. Die würde ich gar nicht erst rein lassen.

Und ein Mensch sollte selbst entscheiden ob und was er glauben will. Von daher war es dein gutes Recht diesen Damen die Meinung zu sagen.

Ich bin selbst evangelisch, aber du kannst sicher sein, dass auch ich in meinem Glauben nicht alles verstehen kann was auf dieser Welt passiert. Vor allem wenn jungen und unschuldigen Menschen das Leben so zeitig genommen wird. Allerdings glaube ich an das Leben nach dem Tod und das mit dem Tod nicht alles zu Ende ist. Da habe ich auch schon enige Dinge erlebt, die dies bestätigen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sorry, aber nach Zeugen Jehovas hört sich das nun wirklich nicht an. Denn ich weiß, dass diese nicht erzählen, dass andere Leute besondere Aufgaben zu erfüllen. Also so gut kenn ich die, dass die sagen nach dem Tod ist alles vorbei und später gibt es eine Auferstehung.

Auch ich selber glaube nicht, dass Gott sich Menschen holt, weil die irgendwas besonderes zu tun haben.

LG

Anne

mit Leon in der 31.SSW

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

nein nein, keine zeugen jehovas... sorry... aber die riech ich von weitem....

nein es war eine bekannte die der meinung ist ich müsste unbedingt christlicher werden... ich werde von ihr ständig bombardiert mit bibelsprüchen und so.... ihr müsstet mal die geburtstagskarten sehen die sie bastelt , nur bibelsprüche drauf,selbst bei den kindern...

aber egal... nun ist die wut darüber raus und sie wird es sicher nicht so schnell wieder machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Giuliana2111

heute muss ich mich mal wieder etwas ausheulen....

ich habe schon versucht mich mit einem neuen thema (tagebuch über meine neue ss schreiben) abzulenken ,aber das klappt nicht so wirklich...

heute vor genau 6 monaten ist meine ma gestorben....

und heute waren mein vater und ich auf der trauerfeier ihrer freundin... sie erlag am 10. ihrem krebsleiden... auch sie ist nun erlöst von ihrer qual... es tut mir so unendlich leid für sie und ihre familie... sie hinterlässt einen mann und drei söhne... zwei sind schon erwachsen, aber der kleine wird erst 9...er war so tapfer ...

die trauerfeier war so grausam.. ich habe immer meine mutter in dem sarg liegen sehen... ich konnte da nicht mehr hinsehen....

ich hätte damals nicht mehr zur aufbahrung gehen sollen.. dieses bild hat sich bei mir eingebrannt... als wir ihr das letzte geleit gaben und am auto standen ,sah ich wieder meine ma in dem sarg liegen...

--------------------------

mama ich liebe dich so sehr ...

jeder gedanke an dich tut sooo weh....

ich vermisse dich so unendlich

ich hoffe du ,kerstin, christine und beate sind nun vereint...

habt ein waches auge auf uns.....

und trinkt nicht so viel kaffee ;-)

ich habe euch sehr lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenige Menschen sind richtig lebendig.

Und die, die es sind, die sterben nie.

Nur wenige Menschen lieben wirklich und die,

die es tun,

die vergisst man nicht.

Niemand, den man wirklich liebt,

ist jemals tot!

Liebe Jasmin! Deine Mama wird in deinem Herzen für immer weiterleben!!! Du hast sie sehr geliebt und wirst sie auch für immer lieben!

Ganz liebe Grüße und fette Umarmung

Anne

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

es tut uns wirklich leid, dass du in diesem Jahr schon 2 herbe Rückschläge erfahren musstest.

Aber auch wenn es noch so weh tut, finde ich immer, wenn sie wegen ihrer Krankheit sehr leiden müssen, wenn sie Erlösung finden.

Mein Opa ist an Altheimer erkrankt. Ziemlich am Ende seines Lebens hatte er den Status eines Baby. Mußte gewickelt, gefüttert und durfte nie alleine gelassen werden. Mein Sohn war damals gerade 1 Jahr. Als er über Nacht einschlief, waren alle zutiefst geschockt. Aber wir waren uns einig.

ER IST ERLÖST. So wollte er nicht leben.

Meine Oma ist ein 1/2 Jahr später wegen der Einsamkeit auch verstorben.

Ich kann voll mit Dir fühlen. Aber wie schon Anne richtig schrieb, Sie lebt weiterhin in Deinem Herzen. Sie ist total Stolz auf Dich, Deinen Mann und die Kinder.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke ihr seid so lieb

ja das stimmt sie ist immer noch bei mir... manchmal bilde ich mir ein ihr parfum zu riechen.... es ist eigenartig....

oh man ich wüßte echt nicht was ich ohne euch und das forum hier täte..

bin so froh das ich euch habe...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Jasmin das tut mir so leid für dich. Da reicht es nicht das deine Mam verstorben ist, nein da ist ihr auch noch ihre Freundin gefolgt. Aber ich denke auch sie werden im Himmel wieder vereint sein. Das kann dich vielleicht ein wenig trösten.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn es mir nicht gut geht. Wenn ich weine und all die Gefühle und die Trauer wieder nach oben kommt. Dann habe ich das Gefühl ich bin nicht alleine. Meine Lieben die ich verloren habe sind bei mir. Ich kann dir nicht beschreiben warum ich mir da so sicher bin aber das hilft mir, das Gefühl nicht alleine zu sein.

Ich denke, dass du deine Mama auch spürsts. Und vielleicht kann dir das über ganz tiefe Löcher hinüber helfen. Und ich denke, dass sie dir ein weiteres Baby geschickt hat finde ich auch einen sehr schönen Gedanken. Toll das du dich auf dein Kleines konzentrieren kannst. Oder zumindest in den meisten Situationen. Das du bei einer Beerdigung die Trauer und alle anderen Gefühle wieder spürst ist denke ich normal und darf ruhig sein.

Lass dich drücken Süße.

Bussi Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

dank eihr zwei

ja karo du hast recht , ich spüre oft das sie bei mir ist... ich rede oft in gedanken mit ihr...

es fällt mir nur sehr schwer , alles seinen gang gehen zu lassen...

am liebsten würde ich alles rückgängig machen....

ich vermiss sie so sehr.... ich habe nun ihr lagerungskissen an mich gerissen :) ... damit schlafe ich nun.. es riecht nach ihr.... es ist als wen sie da ist....

ich arbeite gerade an einer fotocollage wo ganz viele bilder von ihr ud uns drauf sollen....

wenn sie fertig ist werde ich sie euch allen zeigen

ich danke euch, das ihr immer so lieb für mich da seid

ich drücke euch ganz fest

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich habe von ihr geträumt....

ichhabe mir so sehr gewünscht das sie in einem traum erscheint

nun habe ich von ihr geträumt , aber sie nicht gesehen, sie war da, aber irgendwie auch nicht...

ich war traurig als ich aufwachte... sie sagte nichts zu mir... sie saß nur da und ich sah sie nur von hinten...

was bedeutet das?

ich vermiss dich so

in liebe jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komisch das jetzt klingen mag denke ich trotzdem, dass wir in Träumen die möglichkeit haben, Dinge die tief in uns eigeschlossen sind an dei Oberfläche zu holen. Und ich denke, dass deine Mama einen ganz großen platz in deinem Herzen einnimmt und dass sie dich dadurch sozusagen besuchen kann und dir Mut und Kraft geben kann. Für die Schwangerschaft, für deine Kinder und deinen Mann und für kleine alltägliche Dinge.

Ich denke du solltest diese Träume als geschenk annehmen.

Sie besucht dich. Ich denke, dass sie sich nicht umdreht und nicht spricht ist danicht im Vordergrund.

Bussi Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

ja da hast du recht

ich wünsche mir auch sehr das sie mich in meinen träumen besucht, nur dieser war so komisch weil sie nicht mit mir sprach sie antwortete mir einfach nicht und ich konnte sie nur von hinten sehen...

am 17. hat sie geburtstag ... wir werden ihn feiern ... mit den kindern werden wir nun luftballons steigen lassen... sie freuen sich schon sehr...

ich habe angst vor diesem tag... es tut so schon so weh ... an ihrem grab ist alles doppelt so schlimm....

ichwerde stark sein... ich muss es der kinder wegen... es werden tränen fliessen...

wir vermissen sie alle so sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

floris geb ist vorbei...

ma du hast uns so gefehlt...

nun hast du bald geburtstag.... da wirst du uns umsomehr fehlen.... es wird ein tag voller tränen werden...

ich liebe dich so....ich vermiss dich so....

mein herz ist so unendlich schwer.... ich kan im moment nur weinen wenn ich an dich denke... ich kann es nicht zurückhalten....ich weiss du würdest es nicht wollen, aber es geht nicht...

möcht dich so gern in den arm nehmen dich ganz fest drücken....

dann nehm ich mir dein kissen ... es riecht nach dir und knuddel es fest....

mama ich vermiss dich so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.