Zum Inhalt springen

sie ist erlöst....und ich so unendlich traurig

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Jasmin und Jessi,

ich weiß wir schwer/hart es sein muß vom Vater so im Stich gelassen zu werden und das alles so kurz vor Eurer Entbindung, Weihnachten, Umzug und so kurz nach dem Tod Eurer Mama.

Als meine Mama gestorben ist hat sich mein Vater sehr zurückgezogen, ihm hätte vielleicht ne Freundin gut getan. Vielleicht würde er noch leben.

Für Euren Vater ist es sicher auch nicht leicht, nach dem langen und schweren Leidensweg den er/ihr durchleben mußtet.

Einerseits ist es doch gut das Euer Vater nach diesem tragischen Verlust, wieder neuen Lebensmut schöpft und sich nicht gehen lässt. Zwar entschuldigt das sein dummes Verhalten auf gar keinen Fall, aber er meint es sicher net so.

Vielleicht sprecht ihr in aller Ruhe mal mit Eurem Vater. Er wird dann sicher merken wie ihr Euch alleine fühlt mit der momentanen Situation. Ihm ist es sicher nicht so bewusst was er grade für ein Verhalten an den Tag legt.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Giuliana2111

das ist ja genau das problem, er geht mir voll und ganz aus dem weg.... er kommt nur kurz und verschwindet dann so schnell es geht wieder....

ich verlange nicht viel von ihm... ich hatte ihn lediglich gebeten uns beim umzug zu helfen und ihr halt zu sagen das er erst abends zeit hat für sie.... aber das geht ja nicht, weil sie dann sofort böse ist mit ihm....

sie setzt ihn unter druck und das kann nicht gut sein....

jessi sie ähnelt mama in keinster weise... sie ist ganz anders und das finde ich auch gut so, denn wenn es anders wäre dann würde es bedeuten das er sich nur an sie hängt um mama zu ersetzen.... das wäre verkehrt...

papa merkkt gar nicht wie sie zwischen uns einen keil treibt, bzw ist er es ja selber... er möchte das wir sie mögen , aber wie soll das gehen wenn er uns jetzt schon klar macht das es uns nicht mehr wirklich gibt in seinem neuen leben????

ich bin neuen menschen immer sehr offen gegenüber ,aber durch dieses verhalten habe ich nun schon eine solche wut auf sie dases besser ist damit zu warten bevor wir uns kennenlernen... ich denke wenn ich das weihnachtsfest hinter mir habe dan wird es auch wieder anders aussehen....

ich bin einfach nur so enttäuscht... uns lässt er einfach hängen und für sie tut er alles, dabei finde ich es jetzt schon erkenntlich das es nichts auf lange zeit sein wird.... und was ich noch sagen möchte , die beiden haben sich nicht mal eben einfach so kennengelernt sondern durch das internet und es ist nicht seine erste bekanntschaft seit mamas tod... deswegen habe ich nicht wirklich viel verständnis für sein verhalten....

er ist einfach nicht mehr er, er lässt machen mit sich was sie will... sie stylt ihn um und ....

ach lassen wir das .... ich kann nicht mehr.... es zerreisst mich wen ich daran denke das sie ihn irgendwann fallen lässt und er wahrscheinlich wieder trinkt und ich die ganze ******** wieder vor mir habe ... das steh ich nicht nochmal durch mit ihm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Giuliana2111

meine geliebte ma

ich kann kaum glauben das es nun schon fast ein ganzes jahr her ist wo du von uns gegangen bist....

ich hatte so viele eigenartige situationen in deisem jahr...

nun stehe ich kurz vor der geburt deines neuen enkels... ich wünsche mir so sehr das du da bist , das du ihn kennenlernen kannst....

ich weiss nicht wie ich die zeit überstehen soll.... im moment überwiegt die vorfreude auf unseren schatz, ich bin mir sicher das du deine finger im spiel hattest, denn eigentlich dürfte es unseren kleinen robin valentin nicht geben und dann noch der eigentliche geburtstermin....

mama sei nicht bös auf mich , das ich versuche ihn schon vorher zu holen... ich habe solche angst davor das er an deinem todestag kommt...

wenn er dienstag nicht kommt dann lassen wir ihn in ruhe ... versprochen...

ich weiss das der samstag ein schlimmer atg wir und wahrscheinlich wird schon der geburtstag von robin ein schlimmer tag.... es wird mir immer viel bewusster alles wenn etwas besonderes passiert....

ich merke gerade wie sehr ich es doch schaffe deinen verlust zu verdrängen... ich ertappe mich noch immer bei dem gedanken das du im kh bist....

ob das irgendwann aufhört....????

mama ich vermisse dich ganz schrecklich.... ich hätte dich so gerne bei mir....

ich liebe dich über allles

deine jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Giuliana2111,

es ist sicher hart, seine Mama zu verlieren und ich kann da auch nicht mitreden, daher bin ich da sicher auch kein guter Tröster

aber ich möchte dich ein wenig an meiner Geschichte / an meinem Glauben teilhaben lassen:

der Vater von meinem Schatz starb vor einigen Jahren (ich habe ihn nie kennengelernt, war bevor ich meinem SChatz begegnete)

er hatte am 06.06. Geburtstag

ich glaube an Dinge wie Wiedergeburt und an etwas wie Seelenwanderung, insbesondere im engeren Familienkreis, liegt unter anderem daran, dass in meiner Familie eigentlich immer jemand "gehen musste", ehe ein neues kleines Wesen in die Familie kam

so starb kurz vor meiner eigenen Geburt mein Ur-Ur-Großoma

nun ist unser kleiner Sohn für den 12.06. angekündigt und nach dem Tod des Vaters meines Schatzes gab es noch kein neues Kind in der Familie, so dass ich fest daran glaube / davon überzeugt bin, dass er dann wieder zu uns kommen wird

irgendwie ist das ein schönes Gefühl

ich weiß natürlich nicht, wie deine Glaubeswelt so aussieht, aber vielleicht könnte dir diese Vorstellung auch ein klein wenig Trost spenden?

alles Gute für dich und die Geburt

Caillean

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich danke dir sehr für diene antwort....

naja so richtig glauben tu ich es nicht ,aber ich bin davon überzeugt das alles möglich ist.... wenn ich unsere jetzt noch jüngste anschaue ,dann sehe ich meine ma.... die mimik die gestik alles ist wie von meiner ma... es ist schön so immer wieder das bild von ihr vor augen zu haben , wenn es auch manchmal sehr schmerzhaft ist.... ich denke es wird noch sehr lange dauern bis ich all das hinter mir lassen kann...

es ist nur irgendwie dieseverdammte angst, was ist wenn er wirklich am 17. kommt.... ich meine ändern können wir es nicht... und wenn es so ist dann bin ich mir sicher das sie es so möchte.... und wir werden diesen tag als schönen tag sehen....

eigentlich ist es auch ein schöner tag ,denn sie ist von ihrem leiden erlöst, es war kein leben mehr für sie... aber für uns ist es einfach nur die hölle.... wir haben bis zum schluss die hoffnung gehabt das wir sie noch mal aufpäppeln können und sie eine chance auf heilung bzw wenigsten besserung bekommt....

wir wussten das es nicht mehr lange dauern würde aber als es passierte war es zu schnell....

wie sagt man immer so schön:

die hoffnung stirbt immer zuletzt

so ist es auch, gott sei dank, denn wenn man sie vorher verliert, hat man verloren...

ich bin fro das ihr mir hier so sehr helft.... ihr steht mir immer zur seite...

ich danke euch

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin,

Als ich damals mit Franzsika schwanger war, war der ET der 26.9.. Sie wollte da aber noch nicht kommen. Es hätten sich alle gefreut, wenn sie am 1.10. gekommen wäre, denn das wäre der 60. Geburtstag von meinem Vater gewesen der leider 9 Jahre vorher mit 50 Jahren gestorben ist.

Wenn dein kleiner Robin Valentin , übrigens ein sehr schöner Name, am Todestag deiner Ma kommen will, sieh es etwas possitiv. Du hast an diesem Tag auch immer eine schöne Erinnerung und denkst nicht nur an das so traurige Ereignis, daß deine Ma sterben mußte.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine einfache schnelle Geburt.

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin!

Ich denke in diesen Tagen sehr an dich. Ersten wegen des Todestages deiner Mam und Zweitens wegen der bevorstehenden Entbindung. Das ist Beides nicht einfach.

Ich denke auch das deine Mam dieses Enkelchen gewollt hat. Es spricht soviel dafür. Und sie wollte dir Mut und Hoffnung geben nicht zu verzweifeln. Ein neues Leben ist immer auch ein neuer Anfang und eine neue Hoffnung. Wenn das nicht ein schöner Gruß von deiner Mum ist.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich danke euch

es tut gut eure worte zu lesen....

meine gefühle fahren total achterbahn...

ich bin traurig weil mir immer mehr bewusst wird das alles anders ist....

gleichzeitig bin ich voller vorfreude auf unseren schatz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jasmin!

Mein Gott, wie die Zeit vergeht...!!!! Es ist echt wahnsinn! Nun ist das schon ein Jahr her und Dein Sohn wird auch schon bald geboren!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld für die nächsten Tage! Ich denke Du solltest es wirklich dem Schicksal überlassen, wann er kommen will! Es hat bestimmt einen Grund!

Bei uns im reundes- und Bekanntenkreis "schlüpfen" die kleinen Würmer im Moment wie am laufenden Band!!! Es ist herrlich, so viel Kinder in der Umgebung zu haben!

Kinder sind einfach das Beste, was einem passieren kann! Sch... auf das ganze Geld, den Luxus, den wir ohne sie (vielleicht) hätten, es geht nichts über ein ehrliches befreites Kinderlachen! Selbst meine kleine Marie lacht schon soviel auch oft mit Ton! das ist einfach klasse und steckt jeden an!

Viel Freude mit Eurem neuen Zwerg!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh ich danke dir , du sprichst mir aus der seele....

ein kinderlachen ist so viel mehr wert als eine reise nach london oder ein sauteures parfum...

ohne meine kinder hätte ich den verlust nicht so gut überstanden...

ich hatte so angst vor dem heutigen tag... aber es ist ein tag wie jeder andere.... sie fehlt uns noch immer so sehr....

ich weine jede nacht... es tut mir sehr weh das unser kleinster seine omi nicht persönlich kennenlernen kann....

aber ich bin mir sicher das sie nah bei uns ist und sie nicht möchte das wir immer so sehr traurig sind....

ich bin mir auch sicher das unser kleiner valentin von ihr geschickt wurde...

ich bin froh das ich euch habe....

ihr findet immer wieder liebe worte um mich vor diesen dummen tiefen löchern zu bewahren

-------------------------------------

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

.... mein opa ist am 21.02. verstorben... er war 70 und schwer herzkrank... er ist in der nacht friedlich eingeschlafen... neben meiner oma... es muss sehr schlimm sein , wenn man morgends aufsteht und merkt das sein lebenspartner tot ist....

oh man....

es ist nicht so wirklich schmerzlich für mich,da ich kaum kontakt zu ihm hatte.... es tut mir sehr leid für meine oma....

meine beiden großen, haben es einfach so hingenommen, er war ja schon "alt"...

ich hatte sehr angst das sie es sehr mitnimmt....da der andere uropa von ihnen vor einem jahr starb dann meine ma und nun er...

...............................................

im moment geht es mir seelisch ganz gut... manchmal wenn ich unseren kleinen im arm halte dann überkommt es mich... ich kann dann nur noch weinen.... es ist alles so gemein... ich hätte so gerne meine ma noch hier....

ich frage mich sooft warum sie so früh gehen musste... warum sie??? ich weiss das ist dumm...

ich denke auch oft das es unsere schuld war... wir hätten mehr geben müssen.... andere kliniken aufsuchen.... das ist quatsch, denn das hätte den tumor nicht weniger agressiv gemacht. aber dennoch kommt dieser gedanke immer öfter....im moment fällt es mir manchmal sehr schwer, den tod meiner ma zu akzeptieren....

wann tut es nicht mehr so weh??? ich möchte so gerne das dieser schmerz geht....

wenn doch unser valentin meine ma noch kennenlernen könnte....

ich vermiss dich so..... ich liebe dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Süße! Du machst dir sehr viele Gedanken! Aber vielleicht ist das ja auch gut so und du kannst es dadurch besser verarbeiten, besser, als wenn dus verdrängst! Ich wünsch dir noch weiterhin ganz ganz viel Kraft!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Guiliana!

Erstmal mein Beileid wegen dem Tod deines Opas...

Leider sieht es bei meinem Opa auch nicht gut aus, seit gestern ist er wieder im Krankenhaus...

Ich weiß dass man den Tod der Mutter nicht mit dem eines Großelternteils vergleichen kann, aber mein Opa steht mir ebenfalls sehr Nahe.

Er freut sich so sehr auf seinen kleinen Urenkel, und ist wahnsinnig stolz darauf. Und nun wissen wir nicht, ob er ihn überhaupt noch kennenlernen wird.

Das macht mich sehr traurig, weil ich auch weiß, was es ihm bedeuten würde.

Ich hoffe sehr, dass ihn die Vorfreude auf seinen Urenkel ein wenig stabilisieren kann, und er sich vielleicht nochmal ein wenig erholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh man , ich hoffe er hält durch... es muss sehr schwer für dich sein....

ich denke es ist egal ob es die eltern oder die großeltern oder auch ein freund ist, wenn man diesen menschen sehr gern hat dann tut es weh, sehr weh...

mein opa und ich standen uns nicht sehr nah, deshalb ist es jetzt nicht so sehr schmerzhaft, irgendwie tut es mir sehr leid für meine oma...

aber das mit meiner mutter, ich denke ich werde noch lange brauchen bis ich das verkraftet oder auch überwunden habe...

ich schiebe dir ein großes kraftpaket zu dir

dein opa wird sicher durchhalten, der countdown läuft bei dir

danke das ihr für mich da seid

knuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mama meines Freundes ist vor 5 Jahren an Krebs verstorben, und es hat meinen Freund damals auch total aus der Bahn geworfen.

Er kommt aus einer sehr großen Familie, hat noch 7 andere Geschwister, und seine Mutter hat alles zusammengehalten. Wenn 10 ganz verschiedene Charaktere unter einem Dach wohnen, gibt es natürlich oft Stunk, aber sie hat es geschafft, dass die Familie als Einheit bestehen blieb.

Als sie dann starb, brach alles irgendwie auseinander und mittlerweile ist die ganze Gemeinschaft extrem zerbröckelt.

Ich kenne das aus meiner Familie kein bisschen, und es tut mir sehr Leid für meinen Freund...

Es macht mich irgendwie auch sehr traurig, dass ich seine Mutter nie kennengelernt habe, weil er immer mit so viel Liebe von ihr erzählt.

Warum ich das alles erzähle:

Wir waren damals noch nicht lange zusammen, und er hatte mir noch nichts über den Tod seiner Mutter erzählt, da habe ich von ihr geträumt.

Ich wollte mich mit ihm treffen, und habe ihn daheim angeholt. Seine Mutter öffnete die Tür, weil er noch unterwegs war, bat mich ins Wohnzimmer und stellte mir Kuchen hin. Wir haben uns alte Kinderfotos von Philipp angesehen und uns sehr gut verstanden.

Ich hab ihm dann von meinem Traum erzählt, wie seine Mutter aussah und dass wir auf einer grünen Couch saßen.

Er hat ganz still zugehört und mir dann gesagt, dass seine Mutter tot sei usw. Das Unheimliche war, dass viele Aspekte meines Traumes haargenau gepasst haben. Sei es die Beschreibung ihres Aussehens, der Sofas, oder ihrer Art.

Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass seine Mutter mich aus dem Himmel (oder wo immer sie ist) im Traum "abgecheckt" hat :)

Ich habe ein ungemein positives Gefühl ihr gegenüber, auch wenn ich sie nie kennengelernt habe... Es kann einfach nicht sein, dass nach dem Tod alles vorbei ist,und genauso wie Philipps Mama immer noch auf ihn aufpasst (und mit wem er sich rumtreibt *g*), so wird deine mama dich beobachten und ihr neues Enkelkind auf eine andere Art und Weise kennenlernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich denke und glaube fest das es etwas zwischen leben und tod gibt was man sich nicht erklären kann...

ich verarbeite vieles durch s träumen... ich hatte einige eigenartige träume, aber komischerweise ging es mir danach sehr viel besser...

träume helfen

dein traum ist ja wirklich eigenartig,da du sie nicht kanntest, aber ich denke genau wie du , sie hat dir damit die möglichkeit gegeben das du das gefühl hast sie zu kennen. das finde ich gut... und ja, vielleicht wollte sie wissen ob du eine liebe bist ;)

wir brauchen in der heutigen zeit solche erlebnisse, denke ich, das leben ist so schon nicht so einfach.

bevor meine mutter starb ( wir wussten vom tag der diagnose das sie sterben wird) stand für mich fest das ich kein kind mehr bekomme.

als sie dann starb war der wunsch nach einem baby so stark das ich doch noch eines wollte... komischer weise hätte ich in dem zyklus gar nicht schwanger werden dürfen, kein verkehr zum ES gehabt und ausserdem war ich krank musste antibiotikum nehmen.... und ich war schwanger... als ich nach dem ET im netz schaute , habe ich nur noch geweint... ich konnte nicht glauben das unser zwerg den termin am todestag meiner mutter hatte... aber ich bin mir sicher das meine ma da nachgeholfen hat...

es ist schon sehr komisch wie einem das leben so spielt.....

wie geht es deinem opa zur zeit?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin, ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.

Weißt du was mich besonders erschreckt hat? Deine Ma ist auf den Tag genau nur 3 Jahre älter als mein Mann. Ich finde es so schrecklich, dass deine Ma so früh von euch gehen mußte.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt und deine Ma ganz sicherlich auf ihre Familie guckt und sie beschützt.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Opa gehts leider nicht sehr gut, sein Zustand hat sich auch in der Zeit im Krankenhaus nur verschlimmert, er lagert immer mehr wasser in der Lunge ein, weil das Herz nicht mehr richtig arbeitet.

Meine Mama hat mich heute angerufen und mir erzählt, dass es sehr schlecht um ihn stehe. Leider wohne ich 300 km weit weg, aber ich habe einen supertollen Freund. Er hat mich sofort überredet nach Hause zu fahren!

Er hat mich ins Krankenhaus begleitet und musste leider eben wieder zu uns nach Hause fahren, weil er morgen früh um 5 raus muss...

Ich bleibe jetzt einige Tage hier und helfe meiner Familie so gut es geht, muss dann ja aber auch wieder nach Hause.

Ich will mein Baby in meiner neuen Heimat zur Welt bringen, wenn mein Freund dabei ist...

Mein Opa war sehr glücklich, als er mich gesehn hat. Er kann zwar nicht gut sprechen und schläft zwischendurch immer wieder ein, aber er hat meine Hand gedrückt und mich angelächelt. Ich hoffe so sehr, dass er noch einmal nach Hause kann, und dass er seinen kleinen Urenkel nochmal im Arm halten kann...

Wisst ihr, was mir dabei einfällt? Meine Urgroßmutter ist auch einen Tag vor der Geburt meiner Schwester gestorben! Und wisst ihr was meine kleine Schwester mit 6 jahren oder so gesagt hat, als wir ihr das erzählt haben?

Sie sagte:

"Mensch, das weiß ich doch! Wir haben uns ausgetauscht!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Giuliana2111

hallo mutti

heute habe ich irgendwie ganz besonders sehnsucht nach dir... ich vermiss dich sehr...ich möchte dich so gerne wieder in die arme schließen.... warum musste alles so kommen ? warum du?

ich frage mich was du wohl zu unserem kleinen robin gesagt hättest... du hast dich über alle unsere mäuse gefreut....nicht wie meine dämlichen schwiegereltern, die haben gar nichts mehr über für die kleinen....

ach mutti....

wir haben einen ganz tollen gedenkstein für dich gefunden.... ein großes herz mit rosen verziert....er ist wunderschön....dieser stein wird nun bald dir gehören.....

ich liebe dich mama... ich hoffe wir sehen uns bald wieder....

deine jasmin

--------------------------

lorelai

ich trau mich gar nicht zu fragen.... wie geht es deinem opa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Giuliana2111

ich habe gerade das bedürfnis dir besonders nahe zu sein...

du weisst was ich denke ,was ich fühle....

ich vermiss dich so sehr ....

nun bist du schon fast 18 monate nicht mehr bei uns und trotzdem tut es mir sehr weh... ich denke der schmerz wird weniger ... irgendwann... wann ist das? ich möchte nicht mehr traurig sein wenn ich an dich denke....

immer mehr leute gehen von uns...hat das irgendwann mal ein ende?

erst marcos opa, dann du, dann papas tante, dann deine freundin, dann mein opa nun der vater von kathrin.... nicht zu vergessen all die lieben die ich im ht chat durch deine krankheit kennengelernt habe.... ich mag nicht mehr... keine beerdigung mehr keine traurigen menschen mehr sehen....

ich bin so froh das ich die kinder ,marco und papa bei mir habe... ohne sie würde ich es nicht durchstehen....

manchmal denke ich das du uns ganz nah bist...

seit wir im neuen haus wohnen sitzt sehr oft eine weisse taube auf dem dach gegenüber und schaut zu uns in die küche... kann es sein das du sie geschickt hast??? wir haben sie oma heidi genannt... die kinder freuen sich jeden morgen wenn sie da ist und wünschen ihr bzw dir einen tollen tag...

gestern haben wir ein altes video angeschaut... du warst auch darauf... es war ein schönes gefühl deine stimme zu hören, dich zu sehen... ich hätte schwören können das der duft deines lieblingsparfüm in der luft lag...

ach mensch warum musstest du uns so früh verlassen??? es ist so unfair... du warst doch so voller leben.....

was würdest du wohl zu unseren kleinen mäusen sagen....??? carrie ist genau wie du ... es ist so faszinierend wie oft wir dich in ihr entdecken....

und unser robin.... er ist es der uns zeigt das auch nach deinem tod noch viel schönes auf uns wartet und trotzdem ist es immer wieder ein auf und ab...

wie oft schäme ich mich dafür wenn ich mich ertappe das ich einfah nur glücklich bin... wie kann ich glücklich sein ohne dich an meiner seite...

ich lieb dich mama... ich lieb dich unendlich....

bitte besuch mich bald wieder in einem meiner träume... nimm mich in den arm... ich brauch dich doch so sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Giuliana2111

hallo mamilein,

ich bin so traurig.... was soll ich bloß machen...????

papa ist nicht wiederzuerkennen. er trinkt wieder, er ist nur noch am weinen , er zerfliet im selbstmitleid....

du weisst das wir alle dich sehr vermissen und das es uns noch immer schmerzt das du nicht mehr da bist, aber ich habe versucht mich damit abzufinden.... du würdest es nicht gut finden wenn wir alle traurig wären, oder?

wie kann ich papa helfen aus seiner krise zu finden? gestern haben wie ihn zur entgiftung gefahren.... ich hoffe er hält es durch...

ich hab so angst das er sich umbringt, denn das hat er mir mehrmals gesagt....

ich halte diesen stress nicht mehr aus.... ich bin am ende meiner kraft...

kannst du ihm nicht ein zeichen senden.??? er sagt er sucht nach einem zeichen von dir... ich weissnicht was er genau sucht....

ich bin so verzweifelt und voller angst

was soll ich bloß machen????

ich lieb dich mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oh je, ich habe gerade Deine Geschichte Deiner Ma gelesen und könnte die ganze Zeit heulen...

Meine geliebte Ma ist vor 3 Jahren verstorben. Nach 6 Jahren Krebskampf. Es war ein Auf und Ab bei ihr. Sie war auch erst 51.

Ich finde es wunderschön, wie Du Dich ausdrückst und Deiner Seele freien Lauf läßt. Du hast mir so vieles aus der Seele geschrieben...

Mir gehen auch immer so viele Gedanken durch den Kopf. Aber alles so verwirrt. Und manchmal denke ich ganz komische Gedanken, die man wohl nicht denken sollte, aber..

der Ehemann meiner Mutter hat sich nämlich zu nem Riesen AR... entwickelt. (nicht mein Vater! Trennung 1989, Tod 2001)

vielleicht hat sie sich deshalb mal schnell davon gemacht, weil sie uns (meiner Schwester, 3 Kinder) und mir nicht zur Last fallen wollte...

Ja, dann frag ich mich, warum ich nicht mehr so sehr um meinen Papi trauere. Der ist nämlich ganz plötzlich gestorben, ohne "ankündigung". Das war ganz schlimm für mich, und auch für meine Mami, als sie gesehen hat wie ich leide (und da war sie ja schon krank). Hat die eine Trauer die nächste abgelöst? Und warum muß ich nicht so um meine Opas trauern, die 2005 und dieses Jahr im Mai gestorben sind? Obwohl ich doch zu allen Familienmitgliedern engen Kontakt habe?

Ich habe viele liebe Menschen um mich, mit denen ich darüber reden kann. Aber ich tue es nicht (mehr), denn dann muß ich immer anfangen zu weinen (so wie jetzt). Ich glaube, die Traurigkeit hört nie ganz auf.

Jetzt hatte ich am Freitag eine Ausschabung, weil sich der Krümel nicht richtig eingenistet hat (Windmole) und als ich Deinen Beitrag las hab ich gleich geweint... ein bißchen vor Glück, das meine Mama unseren Krümel wenigstens kennenlernt ... siehste- und mein Papa natürlich auch! (warum trauere ich nicht so sehr mehr um ihn??)

Ich hatte nach dem Tod meiner Eltern auch jeweils merkwürdige Träume. Als mein geliebter Dad starb, hab ich geträumt das er mich angerufen hat. Das war ganz komisch, denn meine Mutter holte mich ans Telefon, sagte mir aber nicht, wer dran ist. Und als mir mein Dad dann mitteilte, das er noch ne CD für mich hätte und ich total ausgerastet bin und geschrien hab wer denn da am Telefon sei, mein Dad sei tot, sagte er nur (typisch wie er es immer sagte): ich bins, dein daddy. Wasn los? Ist doch alles ok. Dann hab ich die Gabel aufgeschmissen und bin zu meiner Mum gerannt. Und die meinte doch tatsächlich, das gar keiner angerufen habe. Das Telefon habe nicht geklingelt...

Als meine Mum starb, hab ich geträumt, das sie in der alten Wohnung in meinem alten Zimmer (ich zog 5 Monate vorher aus) aufgebahrt war. Als ich alleine im Zimmer war, setzte sie sich plötzlich aufrecht im Sarg und fing an mit mir zu reden. Ich schrie wie am Spieß, rannte zur Tür und sie meinte immer nur ich solle mich beruhigen, alles sei gut. Ich bräuchte keine Sorge haben... aber ich lief aus dem Zimmer zu ihrem Mann. Als dieser dann mit mir ins Zimmer zurückging lag sie natürlich wieder in ihrem Sarg, völlig unberührt.

Der Mann meiner Mutter hat im Übrigen die Konten meiner 3 Nichten geplündert, hat sich mit ner neuen Frau ausm Staub gemacht. Vorher hat er meine Oma noch zusammengestaucht, das sie nichts an der Grabpflege zu machen hat! Es sei nur seine Aufgabe... der hat echt n knall.

Meine "Stiefmutter" ist leider auch nicht viel anders. Bei ihr weiß man nie so genau wo man dran ist. Aber meine Oma väterlicherseits hat schon zu kämpfen mit ihr. Die leben unter einem Dach. Wenn ich meine Halbschwester nicht hätte, dann hätte ich sicherlich mit meiner Stiefmutter auch nichts mehr zu tun...

Es tat gut, mir das jetzt mal alles von der Seele zu schreiben.

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.