Zum Inhalt springen

Keine Freundin mehr, die nicht schwanger ist

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ach, bis herbst bist du auch ss. ganz bestimmt! :)

:o Das ist lieb ...

Ja, da hast du wohl recht... Wie schaffst d es denn, dich da nicht allzusehr unter Druck zu setzen!???!?

Bei uns weiß niemand von unserem KiWu. Weder Eltern, Geschwister, Bekannte, Verwandte, Freunde. Niemand.

Alle denken, ich bin ein Karrieremensch (Bin ich eigentlich auch). Habe jetzt gerade neben der Arbeit studiert (und bin hoffentlich im Juli fertig)... So habe ich immer Ausreden für die anderen...

Ich selbst komme nicht sooo einfach damit klar, aber was für eine Wahl habe ich sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: wenn das jetzt mit clomi nichts wird, werden wir eine zwangspause einlegen müssen, weil ich sonst probleme mit der referendariatszeit bekomme. aber wir werden dann einfach nicht verhüten und lassen uns überraschen.

@venus: meine güte, wie hältst du das nur aus? bei uns wissen es inzwischen immer mehr, weil einige freunde es sich denken konnten. und meine ellis wissen es, weil es meiner mama doch so schlecht geht und ich in einem sehr emotionalen moment nicht mehr an mich halten konnte :o hm.... vielleicht hat der stress bei dir ja auch noch negativen einfluss? wenn du dann endlich ss bist. sagst du den anderen was für eine leidensgeschichte ihr hinter euch habt? ich würde es glaube ich machen, um den anderen zu zeigen wie man sich irren kann und das man erstmal nachdenken sollte, bevor man mit dem finger auf andere zeigt! *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: wenn das jetzt mit clomi nichts wird, werden wir eine zwangspause einlegen müssen, weil ich sonst probleme mit der referendariatszeit bekomme. aber wir werden dann einfach nicht verhüten und lassen uns überraschen.

@venus: meine güte, wie hältst du das nur aus? bei uns wissen es inzwischen immer mehr, weil einige freunde es sich denken konnten. und meine ellis wissen es, weil es meiner mama doch so schlecht geht und ich in einem sehr emotionalen moment nicht mehr an mich halten konnte :o hm.... vielleicht hat der stress bei dir ja auch noch negativen einfluss? wenn du dann endlich ss bist. sagst du den anderen was für eine leidensgeschichte ihr hinter euch habt? ich würde es glaube ich machen, um den anderen zu zeigen wie man sich irren kann und das man erstmal nachdenken sollte, bevor man mit dem finger auf andere zeigt! *grummel*

A propos Stress: das ist wohl ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist... Kann ja auch an dem Druck und der Trauer und Sorge um deine Mama liegen!?? Vielleicht klappt es genau dann zur Referendariatszeit, wenn ihr nicht damit rechnet, obwohl es schöner früher wäre. Würdest du dann Pause vor der Zeit machen??

Ich würde es auch ruhig erzählen, was man für einen steinigen Weg (mit vielen spitzen Steinen) hinter sich hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit bin ich der Meinung, dass ich es nicht erzählen würde.

Ich bin nicht stolz auf diese Zeit, sondern das ist eher ein Gefühl des Versagens ... andere werden ungewollt ss (wie meine beste Freundin), andere wie ich vielleicht erst nach Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus,

ich war die letzten Tage viel unterwegs, und hatte Abends keine Lust mehr ins Netz zu gehen. Aber jetzt bin ich wieder da.

Ich kenne diese Gefühle versagt zu haben nur zu gut. Auf meine Schwangerschaft habe ich fast 3 Jahr warten müssen. Bereits nach einem dreiviertel Jahr machte mein Mann ein SG und ab da war klar, das es nur an mir lag, dass es nicht klappte. Zuerst hieß es, ich solle 10 Kilo abnehmen. Das würde bei vielen schon reichen, die Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Tja, aber auch mit 10 Kilo weniger klappte es nicht. Also ab zur Bauchspiegelung, gucken, ob die Eileiter durchgängig sind... . Eileiter durchgängig, aber viele Polypen in der Gebärmutter. Die wurden dann auch gleich entfernt. Zu dem Zeitpunkt war ich einfach nurnoch am Ende. Ich habe mir in den nächsten 3 Monaten die 10 Kilo und ein paar mehr, wieder drauf gefuttert. Als ich mich wieder einigermaßen gefangen hatte, habe ich dann wieder versucht abzunehmen und für ein halbes Jahr wieder die Pille genommen. Einfach um mir den Druck zu nehmen, und mal wieder an etwas anderes zu denken. Nach dem halben Jahr hatte ich 15 Kilo runter und es ging mit neuem Schwung weiter. Nach weiteren 3 erfolglosen Monaten kam dann der erste Monat mit Clomi. Und Peng! Es hat endlich funktioniert.

Ich habe nicht mehr damit gerechnet. Dieses Gefühl die ganze Zeit: Ich bin schuld, dass wir kein Kind bekommen. Man kann es gar nicht beschreiben.

Aber mittlerweile habe ich begriffen: Es ist NICHT unsere Schuld! Wir haben NICHT versagt! Die Natur ist nun mal unberechenbar.

Ich glaube ganz fest daran, dass du auch demnächst schwanger wirst! :) Es geschehen Wunder. Und irgendwann auch bei dir.

Ich kann gut verstehen, dass du es niemandem erzählen willst. Ich habe mich meiner Familie und meiner besten Freundin auch erst nach etwa 2 Jahren üben anvertraut. Aber ich muss sagen, es hat mir den Druck ein wenig genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

diese ss-&-baby-getue nervt ohne ende....ich kenne das zu gut.

Meine schwägerin kommt jeden Tag zu uns in die Arbeit (familienbetrieb) und bekommt dann immer eine extra Behandlung, und alle tanzen um das Baby rum, das ist echt der absolute hammer. Das ich zur selben Zeit schwanger war und das kind dann verloren habe, darüber darf man gar nicht reden. Mein Kind, bzw meine ss hat keine Daseinsberechtigung. Das tut so weh.

Und ich habe mich die letzten Monate nur wie eine halbe frau gefühlt, wie eine versagerin.

Manche wissen gar nicht wie glücklich sie sich schätzen können, dass sie ein gesundes baby haben, und jammern nur über ss-streifen....

Das man sein kind immer am tollsten und besten findet ist glaub ich normal und auch gut so ;-) Aber dass meine familie und alle so rumspacken, ist schon extrem. Dann sagt meine Mutter immer, jetzt schau das baby doch mal an, und stopft mir das kind in die arme!

Was wollen die von mir? Und das schlimmste ist mein Mann, der LIEBT kinder über alles, und muß gleich jedes baby in den arm nehmen, und besonders meine Nichte. Das ist immer ein Stich.

Manchmal denke ich wie sehn die mich, wie eine verbitterte, neidische kuh? Dann bemühe ich mich, auch über jeden pups zu freuen.

Ich würde so gerne wieder die pille weg lassen und es probieren und mit euch hibbeln, aber wir müssen ja noch warten. Wegen den genetischen Untersuchungen und weil ich ja erstmal eine Folsäure-kur von 3 Monaten machen muß, weil ich wegen einem Gendefekt folsäure nicht verwerten kann (nur zu 20% prozent, deswegen muß ich jetzt 5 mg am tag nehmen). Will im August/September starten!

Tut mir leid wenn ich euch so zu texte, aber das mußte raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

diese ss-&-baby-getue nervt ohne ende....ich kenne das zu gut.

Meine schwägerin kommt jeden Tag zu uns in die Arbeit (familienbetrieb) und bekommt dann immer eine extra Behandlung, und alle tanzen um das Baby rum, das ist echt der absolute hammer. Das ich zur selben Zeit schwanger war und das kind dann verloren habe, darüber darf man gar nicht reden. Mein Kind, bzw meine ss hat keine Daseinsberechtigung. Das tut so weh. --> oh du arme! an deiner stelle würde ich das lautstark allen verkünden, dass sie gefälligst rücksicht nehmen soll. sowas verletzt so tief. (boah, bin richtig sauer auf deine familie ;) )

.

so ganz generell: ich finde nicht, dass sich hier irgendwer als versagerin fühlen muss! ich weiß, so ein gefühl kann man nicht einfach abstellen, aber man kann ja nix dafür wenn der körper nicht will wie man selbst. :rolleyes:

@wiwi: der stress ist bei mir der grund warum ich keinen natürlichen ES habe. vermutlich hat sich das schon seit der kindheit so aufgestaut. das ist ziemlich krass! ich nehme inzwischen johanneskraut um meinen körper zu überlisten. ;) na mal gucken.... ich nehme jetzt jeden morgen johanneskraut, folsäure und clomi. ich komme mir vor wie meine oma, die vor dem frühstück erstmal ein tabletten-frühstück macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amina

Au backe, das ist natürlich heftig, vor allem das Verhalten deines Mannes, obwohl er's ja nicht böse meint... Bekommt er denn in den Situationen mit, wie sehr es dich berührt oder könnt ihr im Anschluss darüber reden??

Deine Mutter wusste wohl nichts von deinem verlorenen Krümel??

Ich kann (zum großen Glück bisher) nicht nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man ein Kind verliert, aber da es ja quasi das Privileg einer Frau ist Kinder zu bekommen und wenn es dann schief geht, kann ich mir das gut vorstellen.

Und dann ist es eben von Fall zu Fall unterschiedlich, wie man damit umgehen würde. Einige würde es heraus in die Welt schreien vor Verzweiflung und Schmerz und andere würden alleine mit ihren Minderwertigkeitsgefühlen versuchen zurechtzukommen...

Drück dir die Daumen, dass du dann Spaß am Üben findest und du/ihr belohnt (und emotionla entlastet) werdet!!!

@Miss Basted

Da sieht man mal wieder, wie stark doch Psyche und Körper zusammenhängen!!!

Wie lange weißt du denn schon, dass du keinen ES hast? Erst seit Kinderwunsch, der sich dann irgendwann nicht zu erfüllen schien??

...Oma ist cool! So lange sich die Tabletten nicht gegenseitig beeinflussen ist doch alles top!! ...der Glaube soll doch bekanntlich Berge versetzen, also immer fleißig weiter "Ooooooohmmmmm"... Bist ja noch recht zuversichtlich, wie es scheint. Oder ganz getreu nach dem Motto: da muss ich durch; kann ja eh nichts weiter dran ändern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, alle wussten, dass ich schwanger bin. Ich war ja grad anfang vierter Monat als mein süßer dann beim Ultraschall einfach kein Herzschlag mehr hatte.....das war so ein schocker. Die Tränen sind einfach so geflossen. Das Kind ging ja nicht von selbst ab, deswegen mußte ich dann op werden.:(

Mein Mann war total fertig es war für ihn sehr schlimm, zumal sein Vater 2 Wochen später auch gestorben ist. (Und meine Nicht geboren wurde)

Aber er ist ein sehr optimistischer Mensch, und meint halt, dass andere babys ja nichts mit unserem Schicksal zu tun haben. Und er vergöttert Kinder (und sie ihn auch ;-) dass ich mich dabei öfters mal ******* fühle (besonders bei meiner Nichte), das sag ich ihm nicht, weil ich weiß dass er das nicht verstehen könnte. Er meint, unsere Zeit kommt auch noch. Männer sind da anders bzw erleben das anders, weil sie einfach nicht so "nah dran" sind wie wir, von Hormon-Achterbahn mal ganz zu schweigen.

Meine familie könnte hingegen etwas sensibler sein, besonders meine schwägerin....:mad: die dumme nuss (sorry, mußte raus)

Mein Oma-mäßiges Gesundheits-Aufpäppel-programm:

folsäure 5 mg, Vitamin B12, frauenmanteltee, Sepia, und Aloe Vera Saft.....

Ja, meine Befunde müssen noch passen, und mein Mann seine genetik noch checken lassen, da in seiner familie Behinderungen (2 Nichten von insgesamt 25) vorkommen. Wobei sich das jetzt schlimmer anhört als es ist, die eine hatte Sauerstoffmangel bei der Geburt (Nordafrika, was soll ich sagen, ich will dort nicht entbinden...), die andere ist Mongoloid (und das ist ja bekanntlich nicht Erbbedingt sondern kann jeden treffen) aber die liebe Dame von der Human Genetik hat total auf Panik gemacht....:eek:

Kanns kaum erwarten mich mutig ins Vergnügen zu stürzen, geklappt hat es ja schnell bei uns. Naja,egal wie lange es dauert hauptsache gesund und es bleibt dieses mal bei uns.

Wiwi warum bist du auch in Warteschleife?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tabletten-Cockail hört sich zumindest schonmal lecker an!!

Aber was ich ja echt nicht vertehen kann, WENN ALLE WUSSTEN, DASS DU SS WARST UND EINE FG HATTEST, WIE KANN MAN SICH DANN SO VERHALTEN???!?

Dass Männer den Hormonreigen nicht verstehen können ist klar; wie hat er das denn mittlerweile verkraftet? Fixiert er sich jetzt mehr auf andere Kinder?

Ich warte auch auf das Gen-Ergebnis; mein ältester Bruder hatte eine Doppelseitige Lippen-Kiefer-Gaumenspalte... Aber mein anderer Bruder und ich sind ja auch "normal" und meine Nichte hat es auch nicht bekommen. Mein Schatz hat in seiner Vorgeschichte augenscheinlich keine Auffälligkeiten, so dass ich mal das beste hoffe!! (für dich dann auch)

Mein Schatz und ich haben vor im Sommer umzuziehen und in einer anderen Satd zu studieren. Wenn wir jetzt schon die Pille abgesetzt und angefangen hätten zu üben, wäre es blöd, wenn ich sofort Ende des 1. Semesters ein Baby bekommen hätte und die ersten Klausuren hätte nachholen müssen.

Man weiß ja auch nicht, wie das alles so läuft und ob man dann die Nachschreibtermine hätte einhalten können. Und daher haben wir uns eben den August ausgeguckt: dann hätte ich nicht so viel Neues und Stress auf einmal neben der SS. (Umzug, neue Wohnung, eingewöhnen, Lernumstellung, etc.) Das wäre bestimmt nicht so gut gewesen. Wenn wir ab August üben und es klappt relativ schnell, werde ich ein Urlaubssemester einlegen (mal sehen, wie das so wird ab Absetzen der Pille; entweder null problemo oder erstmal Periode krampfhaft suchen müssen...)

Aber ich hab mir auch heute überlegt, dass ich vielleicht früher absetze, dann muss ich mir nicht noch ne neue Pillenpackung besorgen.. *grins* Auf was für Gedanken man kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meinen Mann, war das wie gesagt sehr schlimm, mit unserem Baby, er hat sehr geweint und es hat ihn ziemlich getroffen. Trotzdem war er für uns beide stark und versucht halt immer positiv zu sein.

Das er sich jetzt auf kinder fixiert kann man so nicht sagen, weil er ja schon immer so kinderverrückt war, er kommt aus einer sehr großen familie. Er verhält sich halt nach außen genauso wie davor auch, also nimmt kinder auf den arm usw. Und ich muß zugeben meine Nichte ist verdammt süß. Ich verhalte mich sehr zurückhaltend, weil ich das jetzt halt einfach nicht so kann, abgesehen davon dass ich auch so nicht so bin, dass ich jedes Kind auf den arm nehmen muß, duzi-duzi style.

Tja, was meine familie betrifft, für die ist es halt so, 'Mein G'tt war halt nix, hätt nicht so sein solln -bekomm es gebacken. fertig.' (Bis auf mein Vater, ihn hat es sehr berührt) Das sie darauf bestanden haben, dass ich 2 Wochen nach meiner Op meine schwägerin im KH besuche (Kaiserschnitt)....das hätte ich echt nicht mit machen sollen,naja zurückblickend denke ich mir schon, bisl mehr feingefühl hätte einiges angenehmer gemacht.

Wirst du auch auf Mthfr-mutation gecheckt? Ich hoffe, dass bei dir genetisch bedingt alles ok ist, bei deinem Mann auch. Selbst wenn irgendwas sein sollte, lass dich bloß nicht verrückt machen. Jedes Baby hat neue karten, weißt du wie ich mein?

Ich bekomme meine Befunde nächste Woche, und bin schon ganz hibbelig....

Wann bekommst du deine?

Also, bei mir war das pille absetzen zum glück kein Problem, ich habe die pille abgesetzt und alles war ganz normal, 32 tage später mens und 2 Wochen danach ss. Einfach positiv denken, das ist schonmal ein guter ansatz.

Ihr habt euch auch viel vorgenommen, umziehen, studieren und üben ;-) Aber alles ist machbar. Das hört sich spannend an. Wann willst du die pille stoppen (hört sich so politisch an), hast du eine deadline?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn die Liebe nicht in der Stadt ist, kann einen auch die Stadt nicht mehr halten!!!

Nein, bei mir war es so, dass ich zwar viele liebe Leute kennengelernt habe, aber mich von Anfang an hier nicht so eingebunden habe, weil ich wusste, dass ich wieder gehen würde! (BIn erst zum Studium nach HH gezogen, habe meine Ausbildung vorher in Hannover gemacht und komme eigentlich aus der Nähe von Osnabrück (Eltern, Freunde, Geschwister und so) Also tut es mir nicht sooo doll weh. Und von meinen guten Feunden wohnt keiner in HH, so dass ich am Wochenende mit meinem Schatz auch viel gependelt bin. Da er Soldat ist, haben wir auch nicht zusammengewohnt und mussten sowieso immer pendeln. Irgendwann reicht einem das echt, wenn man am Wochenende nicht weiß wieviele Tage und welche der werte Herr in der nächsten Woche da sein wird, verständlich, oder?? Kannst auch hier was dazu lesen, dann muss ich nicht alles weitere schreiben

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=34833

Die Ergebnisse kommen Ende Juni, aber wie gesagt, ich denk da positiv und passieren kann eh immer was. Deinen Satz über die Neuverteilung der Karten bei jedem Baby finde ich sehr passend!!!

Toll, dass du einen starken Mann an deiner Seite hast! Und welche Frau hat schon das Glück, dass Kinder von ihm so sehr geliebt werden!??? Lass dich nicht zu sehr davon unter Druck setzen!! Das packt ihr schon!!!

Und hey, wer von dir erwarten würde, dass du nach dem Erlebnis Feuer und Flamme für deine Nichte wärst, hat echt sehr sehr wenig Verständnis und Einfühlungsvermögen!!!

Ich wollte erst im Oktober absetzen, als ich das erste Mal auf diese Seite gestoßen bin. Hab dann aber so häufig gelesen, dass Probleme mit dem Zyklus auftraten.

Also kam dann Ende August in Frage.

Mal sehen, vielleicht auch schon früher, wie eben geschrieben. Es wäre schön, wenn ich dann sehen könnte, dass sich der Zyklus schnell einpendelt. Und sooo oft müsste ich auch nicht aufs Gummi zurückgreifen, da mein Schatz im Juli/August eh noch mehrere Lehrgänge hat, bevors für ihn ans Studieren geht! :)

Also mal sehen, ich machs wohl je nach Lust und Laune...

Wo kommst du denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: naja es ist eher so, dass ich mir denke dass ich da jetzt durch muss. ich traue meinem körper irgendwie nicht und rechne nicht mit erfolg. aber ich möchte es zumindest probiert haben bevor wir pause machen müssen :( dass ich keinen ES habe, habe ich erst mit dem kiwu bemerkt. habe ja vorher ewig die pille genommen.

@amina: an deiner stelle würde ich wirklich die familie auf ihr verhalten aufmerksam machen. die meinen das bestimmt nicht böse, aber das es schmerzt kann ich gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin froh, dass es gecheckt wurde, weil ich überraschenderweise homozygoth mthfr bin, also nur ganz wenig folsäure aufnehmen kann, das ist gut zu wissen, deswegen die hohe dosis folsäure (5mg).

Ich dachte immer, dass mir gar nix fehlt, aber die haben mich ja von unten bis oben gescannt (Blutgerinnung, V faktor, genotyp usw) und es passt ja bislang auch alles, bis auf die folsäure-sache. (Jetzt muß nur noch der letze befund gut sein, Schilddrüse und genetik allgemein)

Aber ob du eine mthfr mutation hast, sehen die auch schon am Blutbild, bzw deinen Homocystein-level, (erhöht spricht für folsäure mangel) Aber mach dich nicht verrückt, kannst es ja mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass die einem das dann nicht schon mitgeteilt häten?? Oder wird es einfach standartmäßig nicht untersucht!?? Verrückt mach ich mich aber nicht!! Hab auf der Seite davor noch nen Beitrag geschrieben, vielleicht hast den den übersehen.?? Schilddrüse ist bei mir okay; :) meine Mutter hat starke Probleme, weswegen ich auch echt bedenken hatte wegen der Fruchtbarkeit. [

@Miss Basted

Wie kam es denn dazu, dass du das Feheln des ES bemerkt hast? Als nach Üben und Üben kein Erfolg in Sicht war? Oder wolltest du das von Anfang an checken lassen?...denn ich überlege ab wann es denn dann sinnvoll wäre sich daraufhin untersuchen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt :eek: naja bei mir macht mein körper eben einfach gar nix. @wiwi: du trittst mir doch nicht zu nahe? wie kommst du nur darauf? ähm.... meine ärztin sieht das nicht so rosig, weil die dosierung relativ niedrig ist. aber sie meinte, wir können gucken wie mein körper darauf reagiert und eine chance besteht natürlich, dass es nun endlich klappt. ein ES würde mir ja schon (fast) reichen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll halt nicht so aussehen, als ob ich allen Leuten was aus der Nase ziehen möchte, obwohl sie vielleicht gar nicht darüber reden möchten oder es ihnen unangenehm ist, darüber nachzudenken... Und ich finde es total toll, dass man sich hier im Forum so austauschen kann, das ersetzt nahezu jedes Buch! Außerdem wird man auf DInge aufmerksam, die man vorher nicht in Betracht gezogen hätte... Und allemale besser, als meinem Schatz alle 2 Stunden ne SMS zu schreiben, ob ich nicht doch früher absetzen kann.

...ich kenn mich mit Clomi GAR NICHT aus. Nimmt man es ein paar Zyklen lang ein und schaut dann, ob es zu einer Ei-Reifung gekommen ist?? Oder geht es tatsächlich nur um den ES an sich... *confused*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mach dir mal nicht zu sehr sorgen. clomi kommt erst wesentlich später. wenn du die pille abgesetzt hast, kannst du eh nur üben, warten und üben und warten. ich würde nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. ;) aber ich verstehe natürlich sehr gut dass du dir gedanken machst. und um über unsere empfindungen und erfahrungen zu sprechen sind wir doch alle hier ;) also darfst du so viel fragen wie du willst.

also, bei mir geht es natürlich darum, dass ich endlich einen ES bekomme. den rest müssen mein schatz und ich alleine machen. andere mädels wie venus, die schon in "richtiger" kiwu-behandlung sind bekommen viel höhere dosen und wissen dann auch ganz genau wann ihr ES war. das ist bei mir anders, weil ich auch privaten gründen einfach keinen nerv und keine zeit für eine "richtige" kiwu-behandlung habe. :)

warum willst du eigentlich noch bis august warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.