Zum Inhalt springen

Angst vorm Alleinsein und in der 10. Woche schwanger!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei mir ist alles sehr verfahren: Ich bin zum zweiten Mal verheiratet und bin mit Kind Nr. 4 schwanger (ob da gutgeht weiß ich nicht, da ich leichte Schmierblutungen habe). In der jetzigen Situation wäre es fast besser, wenn es nicht gutgeht (so hart es klingt).

Einzelheiten würden jetzt zu weit führen, aber bei uns ist trotz Familienberatung seit einem Jahr einiges im Argen. Während ich von meiner Familie niemanden mehr habe, renn mein Mann ständig zu seiner Mutter und zieht mich in den Dreck!

Wenn es hier zu Hause nicht so läuft, wie es ihm passt, werde ich mit Liebesentzug bestraft usw.

Er hat mich letztens Schlampe und blöde F... genannt. Das zeigt mir, dass er keinerlei Respekt vor mir hat. Zeit hat er auch kaum noch und fährt zur Zeit den absoluten Egotrip, während ich mit den Kindern hier hänge. Er fragt auch nie nach, wie es mir geht (egal, ob ich blute, mir übel ist oder sonst irgendetwas). Stattdessen werde ich rund gemacht, wenn der Haushalt nicht ordentlich genug ist oder das Essen nicht nach seinen Vorstellungen ist.

Bisher bekam er das Kindergeld. Die beiden Großen sind aber von meinem Ex. Von dem bisschen Unterhalt muss ich für die ganze Familie Lebensmittel einkaufen, was aber nicht reicht. Zugriff auf seine Konten, geschweige denn Einblick, habe ich nicht.

Ich habe nun das Kindergeld wieder beantragt, woraufhin er mir drohte, wenn ich das mache, wären wir geschiedene Leute...

Macht das noch alles Sinn? Am liebsten würde ich abhauen, aber so einfach ist es auch nicht.

Aber als ich ihm gesagt habe, dass es mir schlecht geht und ich am liebsten mit den Kindern wegziehen würde, meinte er nur: "Dann mach das doch!"

Ich bin fix und fertig! Morgen habe ich einen Termin bei Pro Familia!

Gast Dragonfly
Geschrieben

Lasse dich mal fest drücken, dass hört sich ja schlimm an.

Das ist eine echt verzwickte Situation. War er denn immer schon so gewesen oder ist das jetzt zur Zeit so?

Er hat keinen Respekt vor dir. Wie kann man sich nur so verhalten. Das ist doch kein gemeinsames Zusammenleben mehr. Er kann doch nicht von dir erwarten, dass du alles Tipp Top machst so wie er sich das vorstellt.

Wenn du selber merkst, dass du dich überhaupt nicht mehr gut fühlst und er keine Einsicht zeigt und sich nicht ändert würde ich versuchen von ihm loszukommen. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan aber so kann es doch nicht weitergehen. Du hast Baby Nummer 4 im Bauch und brauchst Ruhe und nicht so einen Stress. Wie verhält er sich gegenüber den Kindern?

Lasse dich gut beraten und versuche jede Hilfe anzunehmen. Du wirst es auch ansonsten alleine mit deinen Kindern schaffen und du wirst merken dir wird es nach einer Zeit besser gehen.

Geschrieben

:eek:

Ich bin geschockt - er behandelt dich ja wie Dreck :mad: Sowas macht mich wütend!!!!

Hast du dir überlegt, ob du alleine vielleicht glücklicher wärst?? Du verdienst was besseres und nicht jemanden, der dich runter macht - und das noch, wo du ss bist!!

Geschrieben
Bisher bekam er das Kindergeld. Die beiden Großen sind aber von meinem Ex. Von dem bisschen Unterhalt muss ich für die ganze Familie Lebensmittel einkaufen, was aber nicht reicht. Zugriff auf seine Konten, geschweige denn Einblick, habe ich nicht.

Ich habe nun das Kindergeld wieder beantragt, woraufhin er mir drohte, wenn ich das mache, wären wir geschiedene Leute...FONT]

Wie ist Dein Mann denn bitte drauf?:eek:Sorry, aber das Kindergeld ist für die Kinder, deswegen heißt es ja auch so.. Wenn Du von dem Unterhalt die komplette Familie nicht ernähren kannst, ist das doch kein Wunder!! Er hat nicht im Ansatz das Recht dazu, Dir das Geld vorzuenthalten und es ist eine Unverschämtheit, Dir daraufhin auch noch zu drohen!!:mad:

Und das alles im schwangeren Zustand..:(

Schlimm, dass er Dich auch noch beschimpft.. Mit Respekt und Liebe hat das wenig zu tun.

Klar, dass Du nun Angst hast und ihn auch nicht recht verlassen willst..

Ich würde aber an Deiner Stelle erstmal Abstand zu ihm nehmen. Entweder für ein paar Wochen zu einer Freundin fahren oder besser noch: such dir vorerst eine eigene Wohnung. Unterstützung kannst Du Dir von sämtlichen Einrichtungen holen. Mit Sicherheit ist das ein schwerer Schritt, aber denkst Du, wenn ihr weiterhin zusammen lebt, verbessert sich die Situation?

Es gibt die Hoffnung, dass er merkt, was ihm die Familie wert ist. Das tut er meiner Meinung nach nur, wenn Du ihn eine zeitlang in Ruhe lässt..

Denk mal darüber nach!

Gerade Du brauchst doch jetzt auch ganz viel Ruhe!!

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute!

Geschrieben

Das glaub ich ja jetzt nicht!

Ich drück Dich mal ganz lieb!

Ich hoffe Du wirst die richtige Entscheidung treffen für Dich ud die Kinder!

Wenn irgendwas ist meld dich einfach bei Uns!!!

Geschrieben

Danke für Eure lieben Antworten!

Wahrscheinlich brauche ich einfach Zeit, um mich emotional zu lösen. Ich glaube immernoch an das Gute, aber wahrscheinlich wird er sich niemals ändern.

Falls doch, müsste das schnell passieren, falls nicht, muss ich warten, bis ich bereit bin zu gehen.

So war es bei meinem Ex auch!

Gast Dragonfly
Geschrieben

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich hoffe das du die richtige Entscheidung für dich findest.

Gast Dragonfly
Geschrieben

Ich wünsche dir für deinen Weg und deiner Entscheidung ganz viel Kraft. Denke an deine Kinder und deinem Wunder im Bauch:) Auch wenn es am Anfang hart ist es werden wieder die schönen Zeiten kommen. Ich wünsche mir für dich, dass du wieder glücklich wirst und dich wohl fühlst. Deine Kinder brauchen dich genauso wie dein Wunder im Bauch:)

Geschrieben

Ohjemine......darf ich dich ma unbekanter Weise drücken?? Auch ich hatte 7 Jahre einen Partner, der mich sehr respektlos behadelte...glaub mir, du hast das net nötig...er wird sich auch nicht ändern!! Das ist so beste, für dich und für dein Baby....es wird hart, aber dann besser, viel besser, als es jetzt ist....du packst das, ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft!

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.