Zum Inhalt springen

Manno :(

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bin ich gerad deprimiert... und ich muss unbedingt fragen, ob ich mir da so langsam aber sicher sorgen machen muss...

ich komm gerad von der krabbelgruppe und maya ist ja grundsätzlich unausgeglichen dort, deswegen gehen wir meist im 3 wochen rythmus nur hin. Naja, jedenfalls wird man dann immer gefragt "Ist sie zu Hause auch so?" "Können eigentlich auch andere Menschen sie auf dem Arm nehmen oder nur du?"

und da ist mir schmerzlich bewusst geworden: Ich glaube, mein Kind wird unsozial. :lol: ja das hört sich blöd an. aber wir wohnen ja "erst" seit 2 Jahren hier und familie haben wir hier gar keine... höchstens meine Eltern kommen mal zu besuch und das auch nur alle 2monate, ist halt auch immer teuer die Fahrt. Ansonsten hab ich hier 1-2 "freunde"... aber man trifft sich auch höchstens mal einmal die Woche und dann quatschen wir eher, als dass wir "Kindertausch" machen oder so... ich bin wirklich meist alleine mit ihr, weil mein Männe ja arbeitet und auch nicht allzu oft daheim ist.

Wenn ich bedenke, wie es wäre, wenn wir in meinem Heimatort wohnen würden. Da hätte ich meine Freunde und familie und es wäre bestimmt jeden tag immer jemand AUSSER mir um sie rum.

Muss man sich da jetzt echt sorgen machen, dass sich das irgendwie auf ihr Sozialverhalten irgendwann auswirkt? Ich möchte schon, dass sie Weltoffen wird, aber so wird das doch nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patentante;):)

das ist j echt doof!!! Vielleicht gefällt ihr ja die Krabbelgruppe net,wenn da schon Mütter sind, die so doofe Fragen stellen:D...ne, im Ernst, vielleicht gibt es ja was, was ihr mehr Spaß macht...Babyschwimmen z.B. mach ich oder wir müssen uns öfter mal treffen.....sind ja net so weit auseinander....hihi

im Übrigen hat meine auch solch fremdelphasen, kommt ja auch imma drauf an, wie andere auf sie zugehen....meine hat z.B. Angst vorm Opa, weil er sie imma abknutschen muss!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patentante zurück (wo ist eigentlich unser thread :confused: )!

Ja kann natürlich auch an den Menschen in der Krabbelgruppe liegen... aber dass sie nur in der Krabbelgruppe so ist, mein ich gar nciht, sondern dass ich mir wirklich langsam aber sicher sorgen mache, ob sie zu wenig sozialen Kontakt zu anderen Menschen hat... ich geh da ja meist hin, weil wir sonst sozial völlig isoliert wären, glaub ich....

ja, vielleicht sollten wir uns wirklich mal treffen, wo wir schon so nah aneinander wohnen. ;) Wo in berlin wohnste nochmal? :P

Ich hätte im übrigen auch angst, wenn mich ständig jemand abknutschen will. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Blacky,

du sprichst mir aus der Seele... Ich hab auch nich viele Leute, die mal vorbei schaun oder mit denen ich mich treffen kann. Und beim PEKiP und der Krabbelgruppe ist Marie auch sehr "unsozial". Wenn alle sie in Ruhe lassen, ist alles gut. Dann beobachtet sie und spielt für sich allein. Aber wenn ein Baby zu nahe kommt und es auch noch wagt, sie anzufassen, dann ists vorbei... dann weint sie ganz doll...

Ich weiß auch nich... Mach mir da auch Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier eher das andere extrem, wir wohnen hier zu 6., unsere Nachbarn und Bekannten wollen ihn auch knuddeln und abknutschen, allerdings lässt er sich trotzdem nicht von jedem auf den Arm nehmen . wär ja auch schlimm du bist ja die Hauptbezugsperson. Luca stürzt sich allerdings auf alles und jeden, und die anderen Kidner haben angst vor ihm :(

Ihr geht doch inne Krabbelgruppe, vll solltet ihr gerade deswegen ÖFTER hingehen, dass sie sich an andere Kinder gewöhnt?

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaach das tut gut (nicht, dass cih es dir so gönne), das zu lesen.... ist bei uns auch so. wenn ihr ein baby zu Nahe kommt, weint sie. Aber sie ist auch bei erwachsenen so... die dürfen sie (meistens) gerne angucken, aber anfassen? Oh nein..... Sie beobachtet nicht mal die kleinen babys... nur etwas ältere Kinder... 3 oder 4 Jahre, die beobachtet sie gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nix draus, wir wohnen hier zu 6., unsere Nachbarn und Bekannten wollen ihn auch knuddeln und abknutschen, allerdings lässt er sich trotzdem nicht von jedem auf den Arm nehmen . wär ja auch schlimm du bist ja die Hauptbezugsperson. Ihr geht doch inne Krabbelgruppe, vll solltet ihr gerade deswegen ÖFTER hingehen?

lG

naja, wie schon gesagt, dass sie bei anderen weint, macht mir nicht sooo die groén sorgen.. sie ist momentan ja auch in einer argen fremdelphase..das ist schon normal. sondern einfach die tatsache an sich, dass wir kaum soziale Kontakte haben.

Ich mag sie aber nicht zwingen... wenn sie es da wo doof findet. das bringt ihr ja auch nichts.. wir gehen da hin, seit sie 5 1/2 Monate ist und es hat sich bis heute nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAch Dir da mal keine Sorgen Süße.

ICh hab auch nicht so viel Kontakt zu anderen .gerade Mädels mit Kindern sind schwieirg weil die meist mit uns überfordet sind:D

Und das Thema nicht zu anderen wollen, ist Sie wie Ihr MAnn Hendrik.Oft heult der schon wenn eine PErson nur zu nahe komtm und Ihn anspricht.Der will auch 24 Stunden MAma

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mir so angucke wie alt eure Mäuse sind würde ich mal so aus der Ferne sagen, dass sie im Moment in der Phase sind in der sie fremdeln. Seid froh, dass sie ihren Unwillen deutlich machen und somit ihre Grenzen klar abstecken. In solchen Kursen sind viele andere Stimmen, Eindrücke, Gerüche usw. da ist es einfach zu viel wenn dann auch noch "Fremde" kommen und die Kinder anfassen wollen. Macht euch nicht so große Sorgen. Und ich denke man kann sein Kind auch weltoffen erziehen auch wenn es nicht so oft Kontakt zu anderen Kindern hat.

Lg Eilika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohne am Kudamm:D:D

wenn sie fremdelt, wenn fremde Menschen sie einfach anfassen wollen, find ich das ganz normal und auch gut!!!! Ich mag mich ja auch net von jedem anfassen lassen!!!!

Ich denke, wenn es wärmer wird und du mehr rauskannst und dich z.B. auf einen Spielplatz setzt, kommt die Neugierde bestimmt von allein und du musst aufpassen, dass sie net alle Förmchen klaut....:D

Zwingen würd ich die süße Maus auch net, da hast du schon recht!!!

Die "Fremden" sollten auch net auf sie zustürzen, sondern wie bei jeden kennen lernen langsam Kontakt aufbauen...dann vielleicht ihr mal ein interessantes Spielzeug rüberreichen oder einfach dick angrinsen, Grimassen schneiden (lustige natürlich!), sie halt "locken"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon seit dem sie 5 1/2 Monate ist zur Krabbelgruppe geht und sie schon immer so war,dann ist es ja keine Phase.

Ich würde aber weiter hingehen.Setze sie nicht direkt ins Getümmel,eher am Rand,irgendwann wird sie von allein zu den anderen gehen.

Wenn ihr das auch nichts ist,dann setzt dich mit ihr auf dem Arm dort hin.Das reicht schon um ihr die andere Kinder zu "zeigen".

Ihr Interesse wird schon noch geweckt.

Aber wenn du nur allein zuhause mit ihr bist wird das ja nicht gefördert.

Geht viel raus,Sandkasten ist immer super.Da sind viele Kind verschiedenen Alters.

Ich habe von anfang an, vielen Menschen Leandra auf den Arm gegeben und sie hatte schon seit der Geburt Kontakt mit andern Kindern.

Sie fremdelt kaum und in der Krabbelgruppe muss ich sie zurück halten das sie die anderen Kinder nicht zu sehr "nervt":rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von anfang an, vielen Menschen Leandra auf den Arm gegeben

sei mir net böse, abba das find ich etwas gemein...wenn deine Kleine es mitmacht, gut...abba grundsätzlich sind es für ein Baby erstmal Fremde und würdest du jeden Fremden, der dir begegnet gleich in den Arm nehmen?? Klar soll man sie jetzt auch net überbehüten, abba es ist bei Erwachsenen auch net so, dass sie jeden knuddeln, der ihnen begegnet.....es gibt Babys die wollen das net und das sollte man respektieren....

ich bin ganz fest davon überzeugt, liebe B-lacky, dass sich das wieder gibt....und lass ma echt treffen, ich weck ihre Neugier schon...hehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elora:

Ach ja, Charlottenburg, hast du ja schonmal geschrieben, aber ich hab ein gedächtnis wie ein Sieb. :lol: Na dann nehmen wir das mal in Angriff, ist ja wirklich fast ein Katzensprung. *g*

ich gehe ja jeden Tag mit ihr raus...spazieren, mehr kann man ja noch nicht machen... aber sie hockt natürlich nicht jeden tag allein mit mir in der Wohnung, nein nein....

@kleiner_engel:

Genau das ist ja mein Problem. Ich kenne hier niemanden, den ich maya mal in den arm drücken kann. Und mir fremde menschen gebe ich sie sicherlich nicht, ich weiss ja gar nciht, was das für leute sind etc..... aber davon mal abgesehen muss ich elora recht geben... als kind hat man ja noch mehr angst vor fremden.... naja, aber jedes kind ist ja anders.

Bin gerad aufm sprung... ahem... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat sie wirklich zu wenig soziale Kontakte. Und die Mama kann ja nicht die einzige Bezugsperson bleiben. Ich würde auch weiter zur Krabbelgruppe gehen und vielleicht mal auf den Spielplatz oder schwimmen gehen. Dann wird vielleicht ihre natürliche Neugier geweckt.:D

Babys brauchen ja auch andere Bezugspersonen. Also mein Gabriel sieht jeden Tag andere Gesichter. Und wenn mal besuch da ist dann wird er rumgreicht und er findet es total toll. Er hat ja auch mit 3 Monaten das erste Mal bei seinem Onkel gepennt. Es lief super.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fynn war früher auch so! Wir waren beim Kinderturnen und er hat's furchtbar gefunden- sein bester Freund war 4, da war Fynn 1,5. Die gleichaltrigen Kinder hat er IMMER stehen lassen bzw. war ängstlich und klebte an mir.

Besser geworden ist es, als er so 20 Monate alt war und 1x pro Woche für 2h in einer Kindergruppe ohne Eltern betreut wurde, seitdem ist er aufgeschlossener.

Allerdings hält er sich noch immer lieber an ältere Kinder...

Fühlst DU dich denn wohl in der Krabbelgruppe? Wenn nicht, dann färbt das auch oft ganz arg auf die Kids ab. Ich hatte auch eine, da hab ich mich eher unwohl gefühlt und Rahel klebte förmlich an mir und nun habe ich eine mit lauter netten Mamas und Papas, fühle mich dort superwohl und Rahel wird auch immer offener. Tendenziell sitzt Rahel aber auch lieber auf meinem Schoß und bombardiert diejenigen mit giftigen Blicken, die ihr zu nahe kommen. ;) Kinder sind halt unterschiedlich- die einen blühen auf in Krabbelgruppen, die anderen gehen unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.