Zum Inhalt springen

Keine Herztöne

Dieses Thema bewerten


Gast lemongirlt

Empfohlene Beiträge

Gast lemongirlt

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab auch gleich ein riesiges Problem!

Ich war heute bei meiner Frauenärztin, die mir auch meine Schwangerschaft bestätigt hat. Ich bin in der 8. Woche schwanger und der Zwerg ist 1 cm groß. Leider hat sie einen Bluterguss in der Gebärmutter festgestellt und auch keine Herztöne gesehen.

Ich muss jetzt am Donnerstag nochmal zu ihr und wenn dann auch noch keine Herztöne da sind, muss ich am Freitag ins Krankenhaus zur Ausschabung.

Hat das von euch schon jemand erlebt? Gabs bei euch auch erst später Herztöne zu sehen?

Was wird bei einer Ausschabung gemacht? Und wie lange dauert so was? Ist das gefährlich?

Ich bin euch für eure Antworten schon sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lemongirlt

Danke inzwischen mal für die aufmunternden Worte und fürs Daumen drücken.

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir noch eine zweite Meinung einhole.

Mir kommt es nämlich so komisch vor, dass ich am Freitag schon eine Ausschabung machen soll. Ich denk mir, das geht nächste Woche auch noch, oder was glaubt ihr?

Danke!

LG, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lemongirlt

Also werd mich morgen gleich mal um einen Termin umschaun. Wie gesagt, ich find eine Ausschabung nächste Woche auch noch früh genug.

Und vielleicht geschieht ein Wunder, dass doch noch was zu hören ist.

Weiss jemand, ab wann man die Herztöne hören sollte?

Lg, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu lemongirl...bin krankenschwester auf dr gyn...die herztöne sollten ab der 7.ssw deutlich sichbar sein...vielleicht hat sich aber auch dein eisprung verschoben....wann war denn deine letzte regel?

zu uns kommen oft frauen mit der sogenannten "missed abortion"....die as ist ein kurzer eingriff und dauert ca.20-30 min....die gebärmutterhöhle wird mit einer curette ausgekratzt weil ja die schleimhaut hoch aufgebaut ist...dannach kannman noch für paar tage bluten...gefährlich ist der eingriff nicht!

hast du derzeit ne blutung oder etwas anderes? wünsch natürlich viel glück dass alles io ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lemongirlt

Nein hab den Beitrag nicht gelesen.

Ich hatte meine letzte Regel am 1.4.

Ich hoffe jetzt echt, dass ich eine Ausnahme bin, und dass sich der Eisprung echt verschoben hat.

Hab echt ein bisschen Angs vor dem Eingriff.

Kannst du mir erklären, warum das schon am Freitag sein soll??? Kann mir das nicht erklären.

Beschwerden hab ich momentan keine.

Ich hatte vor zwei oder drei Wochen eine Schmierblutung, hab mir da aber eigentlich keine Gedanken gemacht darüber.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns vor drei Wochen war...Einnistungsblutung? Dann war es echt einfach noch zu früh, dass Herz zu sehen...ich hoffe es so für dich......bei meinem ersten Besuch hat man das Herz auch net gesehen....da ich da noch nix über ss wußte, hat mir das zum glück keine Angst gemacht, denn ich dachte es kommt eh später...

geht bestimmt gut!!!! Ich drück die Daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lemongirlt

In der wievielten Woche warst du bei deiner ersten Untersuchung?

Der Zwerg wär jetzt schon 1 cm groß. Das kommt mir auch komisch vor. Weil ich denke, dass das eine normale Größe ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lemongirlt

Finds auch a bissl komisch.

Deshalb möcht ich auch noch zu einem zweiten Arzt gehen. Werd das jetzt gleich die Tage noch machen.

Weil wie gesagt, dass mit der Ausschabung ist mir am Freitag einfach noch zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab den Beitrag nicht gelesen.

Ich hatte meine letzte Regel am 1.4.

Ich hoffe jetzt echt, dass ich eine Ausnahme bin, und dass sich der Eisprung echt verschoben hat.

Hab echt ein bisschen Angs vor dem Eingriff.

Kannst du mir erklären, warum das schon am Freitag sein soll??? Kann mir das nicht erklären.

Beschwerden hab ich momentan keine.

Ich hatte vor zwei oder drei Wochen eine Schmierblutung, hab mir da aber eigentlich keine Gedanken gemacht darüber.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Lg

du kannst den eingriff auch später machen, wenns denn so sein soll, kannst das deinem fa ruhig sagen...beim us ist es so , daß man das herz eigentlich als allererstes schlagen sieht, noch bevor überhaupt ein kleiner embryo zu erkennen ist...ok eine sb sagt nix aus, hab ich auch gehabt...wünsch dir trotzdem viel glück! ist es deine 1.ss? wie alt bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lemongirlt

Werd mich gleich melden, wenn ich wieder was weiss.

Ich würds mir halt so sehr wünschen.

Ich bin fast 25 und war noch nie schwanger. Und es stimmt mich echt sehr traurig, der Gedanke daran, wenns nix is. Vielleicht ist das ganze auch etwas übertrieben, aber ich kann nun mal aus meiner Haut nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.