Zum Inhalt springen

Wunschgeschlecht?

Dieses Thema bewerten


Walküre

Wunschgeschlecht - ist das möglich?  

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich bin jetzt mit der Eröffnung dieses Threads sehr vorsichtig und ich hoffe, dass so ein Thema hier erlaubt ist - habe jetzt nichts gegenteiliges gelesen.

Auch hoffe ich, dass mir hier jemand zu o.g. Thema weiterhelfen kann.

Also kurz zur Vorgeschichte:

  • Ich habe bereits zwei Kinder - einen Jungen (9 Jahre) und eine Tochter (1 Jahr) ab September wollen wir für unser drittes und letztes Kind wieder loslegen

.

  • Jetzt liegt mir allerdings mein Mann schon seit einiger Zeit in den Ohren, dass er ja unbedingt einen (eigenen) Jungen haben will. :rolleyes:

  • Ich habe ihm mehrfach versucht zu erklären, dass wir das nicht beeinflussen können und dafür alleine seine Spermien verantwortlich sind, welches wohl zuerst "ankommt".

Dafür war eigentlich für mich die Diskussion erledigt.

Vor ein paar Tagen kam er dann an und meinte, er hätte da einen Bericht im Fernsehen gesehen und danach könnte das Geschlecht bei der Zeugung zu 99% beeinflusst werden.

Ich stehe ja dem ganzen Thema hier sehr skeptisch gegenüber - ich möchte nur ein gesundes Kind! :cool:

Fakt ist, er hat sich da so verbissen und meint, genau um den Eisprung rum wären die männlichen Spermien schneller und da wäre ein Junge wahrscheinlicher, wenn allerdings kurz vor oder nach der Mens "gebastelt" wird, wäre ein Mädchen wahrscheinlicher, da die weiblichen Spermien länger überleben.... :confused:

also ich hab da im Internet mal etwas recherchiert und da sind ja nur waghalsige Erläuterungen zu diesem Thema hinterlegt, welche mir sehr dubios und schleierhaft vorkommen.

Hat jemand von Euch auch diesen Bericht im Fernsehen gesehen? Hat jemand von Euch schon mal etwas darüber gelesen - Erfahrungen gemacht - hat das vielleicht auch geklappt???

Fragen über Fragen.

@Mods: Falls ein solcher Thread hier nicht erlaubt / erwünscht ist - bitte entschuldigt schon jetzt, auch bitte dann gleich löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe etwas in der Art gelesen, wie dein Mann wohl gesehen hat. Soweit ich weiss, ist ein Junge am Eisprungtagwahrscheinlicher, da die männlichen Spermien wirklich schneller sind. Weibliche Spermien sind langlebiger, leben wohl bis ca 4 tage und können so auf das Eili warten, also bi GV ca 3-4 Tage orm ES. Das mit vor oder nach der Mens hat dein Mann wohl mißverstanden. Viel viel Glück beim basteln.

P.S. Ich verstehe gut, dass dein Mann einen Buben will, das ist doch wohl der heimliche Wunsch jeden Mannes :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde solche sachen ja total den blödsinn, denn egal was man in der richtung geschlecht für behauptungen oder sonst was aufstellt, die chance ist immer 50 zu 50;) gibt ja nur junge oder mädchen!

demnach ist es bei 50% auch immer richtig und bei 50% eben falsch;)

ist zwar so zum im nachhinein schauen witzig aber danach planen oh ne lieber nicht....

stell dir deinen mann vor mit seinen hoffungen und dann wird es ein mädel, dann wäre er bestimmt enttäucht da er ja so auf gehofft hat das die aussage stimmt.

mein tip lieber lassen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: :cool:

In meinem SS Buch steht, das die X- Spermis(weibl) länger überleben dafür die Y- Spermis schneller schwimmen----> Hat man Sex direkt vor oder gerade zum ES müsste es ein Junge werden, hat man schon paar Tage vor dem ES ein Mädel... Was aber wirklich dran ist?!?!

Das kann ich dir vielleicht in 10 Wochen sagen, denn Wir hatten Sex 5! Tage vor dem ES und es hat geklappt, da müsste ja wenn dann ein Mädel raus kommen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildkätzchen:

GENAU!

...und auf so einen Terz hab ich ehrlich gesagt, überhaupt keinen Bock. Das ist nur unnötiger Stress und das ist sowieso nicht gut bei einem bestehenden Kinderwunsch.

Ich hab vom Großen noch Jungssachen von Svea ja sowieso haufenweise Mädchenkleidung.

Ich will mich da nicht versteifen, Hauptsache, wir bekommen überhaupt noch ein gesundes Kind geschenkt! Mein Mann ist da komischerweise derjenige, der sich da total festgebissen hat. :rolleyes:

Bin ja mal echt gespannt, ob das bei manchen Mädels hier tatsächlich klappt, bzw. geklappt hat.

Haltet mich auf dem Laufenden! :P

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walküre: Ich würde deinem Mann einfach sagen, wie die Vermutungen so sind, dann ist er zufrieden. Und wenn es erst mal geklappt hat, wird er garantiert stolz wie Oskar und der glücklichste Mann der Welt sein, egal ob Bub oder Mädel.

@Wildkätzchen: FREU michn SOOO über deinen Beitrag in punkto 5 Tage vor ES!!! Grins. jetzt kann ich diesen ÜZ doch noch etwas hibbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das mit der Länge der X- und Y- Chromosomen auch gehört und dass "weibliche" Spermien zäher seien (daher der GV Tage vor dem ES möglich oder so). Ich habe auch gelesen, dass man bei häufigerem GV eher einen Jungen bekommt und nach längerer Enthaltsamkeit ein Mädchen und dass Frauen mit Blutgruppe AB eher Jungen gebären würden... *roll eyes*

Ich kann dazu nur sagen, dass das mit den Spermien und Chromosomen zwar stimmen mag, ABER es bestimmt total nervenaufreibend und nicht gerade förderlich für eine SS ist, wenn man sich damit auch noch unter Druck setzt!!!

...habe diesbezüglich aber einen Bericht im TV gesehen: In England ist es legal, dass man im Labor die X- oder Y- Chromosomen-Spermien des Mannes aus dem Ejakulat "herausfiltern" kann, um zum Wunschgeschlecht zu kommen und dann eben per künstlicher Befruchtung. ... ist es das wert??? Klingt schon arg nach Shopping Time und Bestellschein, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi84

oh mann, ne danke - solche Bestellungen wie es die Briten handhaben, sind dann doch wieder übertrieben :rolleyes:

ich habe halt einen Jungen aus einer früheren Beziehung mitgebracht, Svea ist unser erstes gemeinsames Kind, da bekam er ja seine heißersehnte Prinzessin :P

...ich hab eh gesagt, jetzt lass mich erstmal schwanger werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Und es wird ein Junge, Kikra??!? Dann wärst du ja eine der wenigen, bei denen es tatsächlich (ob nun Zufall oder Planung) geklappt hätte...

Ja ein Schniepel-Puschel:)

Ich hoffe es klappt dann auch beim nächsten Puschel - obwohl mein

Mann beim nächsten ein Mädel haben möchte:D

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!!

Ich wollte nach 3 Jungs auch gerne ein Mädchen. Und habe sehr lange im Netz rumgwühlt.

Ich habe mir sogar so ein Buch gekauft wo alles möglich versucht werden kann.

Da gibt es zwar sehr viele möglichkeiten die auch miteinander versucht werden können.

Aber ehrlich : JETZT ist es mir eigentlich egal obs noch ein Junge oder ein Mädchen wird.

Ich habe einfach keine Lust 6 Wochen lang kein Salz zu essen und so weiter.

Da ist auch so ein Chinesischer Kalender drin.

Denn kannte ich schon vorher aber ich habe den immer falsch gelesen da man noch sein alter umrechnen muss.

Und danach stimmt er bei mir. Mal schauen habe jetzt von Mai-August Mädchenmonate.

Vielleicht klappts ja und wenn nicht auch schön ,da ich noch ein paar schöne Jungennamen im Kopf hab.:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns geht es auch gerade um dieses Thema, mein Mann und ich haben zusammen einen dreijährigen Sohn, er hat dazu aus seiner ersten Ehe noch drei weitere Jungs. Nun möchte er ein Mädchen. Ich muss zugeben, dass ich es nicht schlecht finden würde, ein Mädchen zu bekommen.

Jedoch habe ich angst, das dass ganze planen und der Sex nach Terminplan, dem Kinderwunsch im Weg stehen könnte.

Was mich auch noch beunruhigt ist, das das Ganze in Enttäuschung umschlägt, wenn man doch alles so toll geplant hat und es doch "nur" eine Junge wird.

Übrigens habe ich bei meinen Recherchen noch die Geschlechtsbestimmung der Azteken gefunden. Die soll zu 80% hinhauen.

:)Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich hab zwar geklickt, dass ich davon noch ncihts gehört hab, aber ich dachte, es geht um was anderes, hätte erst lesen sollen - sorry!

es ist wirklich so, wie dein mann es dir beschrieben hat, ABER es gibt auch jungs, die lange überleben oder eben schnelle mädels, meine bekannte hat ein "am eisprung mädchen".

ich würde deinem mann klar machen ,dass er sich nicht so versteifen soll! deine einstellung ist viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.