Zum Inhalt springen

Eis in der SS

Dieses Thema bewerten


MamaBea

Empfohlene Beiträge

Oh Man ich glaub ich mach mich heute überall unbeliebt aber......Macht doch nicht aus allem ein Drama.:eek:

Klar sollte man bestimmte Sachen beachten aber man soll sich nicht geiseln in der Schwangerschaft.Ist ja schliesslich ein ganz natürlicher Zustand aber keine Krankheit.

Ich zähle gewiss nicht zu den lieblosen bösen Rabenmüttern aber ich bin doch noch ich und keine Gebärmaschine die sich aufgibt.:(

Ich habe in allen meinen Schwangerschaften getan ,gegessen und getrunken was Spass machte und worauf ich Lust hatte.

Fischbrötchen,boah lecker.

Eis? Bei meiner Tochte in rauen Mengen (am liebsten Softeis) am Tag hab ich bestimmt so um die 3 Eis verputzt.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eines Tages einen extremen Apetit auf Leber.Ich bin bald wahnsinnig geworden weil ich unbedingt gebratene Leber mit Kartoffelpü und Zwiebelringen essen wollte.

Irgendwann hab ich kapituliert und eine scharf angebratene Leber gegessen.

So in der Mitte der Schwangerschaft habe ich meinem Mann ein Bier ins Glas gegossen.:eek: normalerweise hasse ichBier aber da stieg mir der Geruch in die Nase und ich wollte unbedingt ein Bier trinken.

Ich hab mir dann ein Glas gegönnt.Eins wohlgemerkt.

Auch bin ich in allen 4 Schwangerschaften ins Schwimmbad gegangen,pfeif auf die Bakterien,die rennen sowieso überall herum.

Klar soll man aufpassen.So würde ich zum Beispiel nie rohes Hack /Tatar essen und bei der Gartenarbeit trage ich Handschuhe (wobei das Käse ist denn ich hab Toxo antikörper,hatte also schon eine Infektion.

Wenn man also alles in Maßen tut und nicht in Massen dann ist das doch in Ordnung.So und nun darf ich zerrupft werden *schäm* dabei mein ich das gar nicht böse und leichtsinnig bin ich auch nicht.Bin nur der Meinung man kann es auch übertreiben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag hart gekochte auch nicht. ich achte einfach darauf, dass die Eier immer ganz frisch sind....

Bei mir muss das Eiweiß fest sein aber das Eigelb noch flüssig. So ist mein Frühstücksei jeden morgen!

Super Einstellung.Wenn man weis wo die Eier herkommen und wenn sie dann vielleicht ganz frisch gelegt sind.;) Kann ich nur sagen...guten Appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woelfin...lach...zerrupfen:p

Sicher kann man es übertreiben, aber das sollte jeder für sich entscheiden...es gibt auch Frauen die weiter Rohmilchkäse essen und rohes Fleisch. Und JA auch da geht es meistens gut. Toxoplasmoseund Listeriose sind eben selten und die wengsten trifft es ABER es trifft leider Gottes immer jemanden. Ich denke wieviel Risiko jemand eingeht sollte einem selbst überlassen sein. Ich habe schonso einiges gesehen, da mein Bruder in einem Heim für schwerstbehinderte lebt und glaube mir...die Folgen einer solchen Infektion können (müssen aber nicht) schlimm sein. also ich werde hier sicher keinem raten es "locker " anzugehen mit gewissen Lebensmitteln, vielmehr ist es wichtig, dass jeder so handelt wir er es selbst verantworten kann und mag.

so ich finde deine Einstellung aber genauso ok, da du damit ja supi klar kommst nd eine glückliche und zufriedene Mami ist doch das Beste überhaupt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine FÄ extra nach Eis gefragt und sie meinte, ich solle nur die Finger von Softeis lassen, alles andere wär ok. Auch große Eisdielen unterliegen strengen Kontrollen und jetzt in der Jahreszeit wechseln die ja zum Teil mehrmals am Tag die Behälter... Da braucht man sich, denke ich, keine großen Gedanken machen (und ich bin definitiv ein Schisser;)).

Zu dem "Man kann's auch übertreiben": Ich hab mir so lang ein Baby gewünscht und jetzt bin ich endlich schwanger - da will ich alles dafür tun, dass es gesund + munter das Licht der Welt erblickt! Ich seh das einfach so: eine SS dauert 9 Monate und wenn ich stillen will, muss ich vielleicht noch 6 Monate draufpacken - das sind 15 Monate eines langen Lebens... da kann ich gut und gern auf ein paar Sachen verzichten! Jeder soll's für sich selbst entscheiden, aber denjenigen, die eben etwas pingeliger sind, sollte man das doch nicht "vorwerfen" bzw. sich darüber lustig machen, oder?!

LG!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Eisdielen produzieren heute kein Eis mehr mit Eiern. Das ist denen nämlich auch zu gefährlich geworden. Und keine Sorge, die Eisdielen werden ständig auf Sauberkeit und Hygiene (gerade in der Produktion) überprüft. Und man sieht ja auch ob es ein Schmockladen ist oder es dort auf den ersten Blick erstmal sauber aussieht. (Der Vater von meinem Ex hat Eis gemacht und verkauft, von daher kenn ich mich da etwas aus :D Haben nämlich täglich noch nach der Produktion um 1-2 h nachts gewischt und gewienert bis sich Meister Propper in den Fliesen spiegeln konnte :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das war auf mich bezogen..;) ich hab gesagt, dass man es auch übertreiben kann..

Ich lass auch eine Menge weg und werde um Himmels willen nichts machen, was meine Zwerge irgendwie gefährdet. Und das hat nichts damit zu tun, wie lange ich darauf gewartet habe schwanger zu werden..es ist einfach so. Das sind meine Kinder, natürlich tu ich alles für sie und wenn ich zB 9 Moante lang auf ein Salamibrötchen warten muss, dann tu ich das auch.

Ich denke aber, dass man nicht penibel jedes einzelne Lebensmittel untersuchen sollte und alles dreimal umdrehen sollte, was einem zwischen die Finger kommt. Das bringt nämlich auch nichts. Wenn man einigermaßen den gesunden Menschenverstand walten lässt, dann reicht das. Sonst macht man sich nämlich verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das war auf mich bezogen..;) ich hab gesagt, dass man es auch übertreiben kann..

Ich lass auch eine Menge weg und werde um Himmels willen nichts machen, was meine Zwerge irgendwie gefährdet. Und das hat nichts damit zu tun, wie lange ich darauf gewartet habe schwanger zu werden..es ist einfach so. Das sind meine Kinder, natürlich tu ich alles für sie und wenn ich zB 9 Moante lang auf ein Salamibrötchen warten muss, dann tu ich das auch.

Ich denke aber, dass man nicht penibel jedes einzelne Lebensmittel untersuchen sollte und alles dreimal umdrehen sollte, was einem zwischen die Finger kommt. Das bringt nämlich auch nichts. Wenn man einigermaßen den gesunden Menschenverstand walten lässt, dann reicht das. Sonst macht man sich nämlich verrückt.

Eben genau das wollte ich ja auch sagen.Aber bei dir Jolly kommt das irgendwie netter und besser rüber.menno,ich scheine irgendwie immer böse rüber zu kommen *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Gottes Willen Woelfin...es kam nicht böse rüber. Nur find ich halt, dass man genauso die Meinungen der "Schisser" und glaubt mir ich war sicherlich der größte Angsthase überhaupt , respektieren sollte...das heißt nicht, dass ich denke du tust das nicht. Nur denke ich, dass es halt in dem Punkt kein richtig oder falsch gibt , sondern nur ein "jeder so wie er mag" ... du siehst es lockerer, völlig ok und ich zB hab sehr streng auf einige Dinge geachtet und das sollte auch einfach ok sein.

Sonst stimm ich Flocke zu...die paar Monate konnte ich super ohne Softeis etc Leben :D aber jetzt futter ich dafür um so mehr:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Man ich glaub ich mach mich heute überall unbeliebt aber......Macht doch nicht aus allem ein Drama.:eek:

Klar sollte man bestimmte Sachen beachten aber man soll sich nicht geiseln in der Schwangerschaft.Ist ja schliesslich ein ganz natürlicher Zustand aber keine Krankheit.

Ich zähle gewiss nicht zu den lieblosen bösen Rabenmüttern aber ich bin doch noch ich und keine Gebärmaschine die sich aufgibt.:(

Ich habe in allen meinen Schwangerschaften getan ,gegessen und getrunken was Spass machte und worauf ich Lust hatte.

Fischbrötchen,boah lecker.

Eis? Bei meiner Tochte in rauen Mengen (am liebsten Softeis) am Tag hab ich bestimmt so um die 3 Eis verputzt.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eines Tages einen extremen Apetit auf Leber.Ich bin bald wahnsinnig geworden weil ich unbedingt gebratene Leber mit Kartoffelpü und Zwiebelringen essen wollte.

Irgendwann hab ich kapituliert und eine scharf angebratene Leber gegessen.

So in der Mitte der Schwangerschaft habe ich meinem Mann ein Bier ins Glas gegossen.:eek: normalerweise hasse ichBier aber da stieg mir der Geruch in die Nase und ich wollte unbedingt ein Bier trinken.

Ich hab mir dann ein Glas gegönnt.Eins wohlgemerkt.

Auch bin ich in allen 4 Schwangerschaften ins Schwimmbad gegangen,pfeif auf die Bakterien,die rennen sowieso überall herum.

Klar soll man aufpassen.So würde ich zum Beispiel nie rohes Hack /Tatar essen und bei der Gartenarbeit trage ich Handschuhe (wobei das Käse ist denn ich hab Toxo antikörper,hatte also schon eine Infektion.

Wenn man also alles in Maßen tut und nicht in Massen dann ist das doch in Ordnung.So und nun darf ich zerrupft werden *schäm* dabei mein ich das gar nicht böse und leichtsinnig bin ich auch nicht.Bin nur der Meinung man kann es auch übertreiben.;)

Da stimm ich dir voll und ganz zu, ich hab auch gegessen was ich wollte, auch Salami, an der hab ich richtig Gefallen gefunden.*leckerlecker*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Woelfin und auch Jolly, ich hab euch auch nicht missverstanden und Woelfin, du kamst auch nicht böse rüber;) Ich find nur, dass man es nicht unbedingt als "übertreiben" bezeichnen sollte, wenn sich jemand Sorgen macht und in diesem ganzen "Was-darf-ich-was-darf-ich-nicht"-Dschungel lieber auf etwas verzichtet. Wenn mir meine FÄ explizit sagt, dass ich auf Salami, weiche Eier etc. verzichten sollte (und ich hab keine Antikörper!), dann mach ich das und find aber nicht, dass ich es damit übertreibe.

Aber jedem das seine und da gibt's kein "gut" oder "böse":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.