Zum Inhalt springen

wie lange passen Babysachen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend ihr lieben!

Bin gerade am einkaufen:D

Jetzt nehme ich die meisten Sachen schon in 62 oder 68 oder 62/68.

aber wie lange passen die wohl?

Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich nur einmal pro Woche waschen möchte, dann denke ich dass ich so 10-14 Bodys brauche (also als Unterwäsche und ich wechsle meine Unterwäsche ja auch täglich;) -da wird ja auch mal zwischndurch was nass...)

5-7 Hosen oder Strampler und noch ein paar wärmere Sachen, Pullis oder Jäckchen (Wurm kommt im Oktober) und dann zum Rausgehen noch was warmes.

Aber eben: Wie lange passt das denn wohl? Wie groß müsste denn dann z.B. ein warmer Overall für Dezember sein?

Lieben Dank und schönen abend noch!

Geschrieben

Auf den Tip mit Gr. 62 bin ich bei Fynn auch reingefallen und hatte kaum was in 56. Mit dem Erfolg, dass er schier ertrunken ist in seinen Sachen. Ich würd def. auch Sachen in Gr. 56 holen, das haben meine beiden die ersten 1,2 Monate getragen.

68 reichte so bis in den 4. Monat und 74 reicht zumindest bei Rahel noch immer...

Geschrieben
Warum holst Du keine Sachen in Größe 56???

Ja weil überall steht, dass die da eh gleich rausgewachsen sind! ;)

Na dann schicke ich gleich morgen noch eine Bestellung los mit Sachen in Größe 56;)

Geschrieben

Also in 56 würde ich auf jeden Fall genug einkaufen, meine Kleine war 49cm bei der Geburt und ist in den 56 Sachen am Anfang echt untergegangen, die hat sie auch 3 Monate ca. getragen.:D

Aber ich würde nicht so viele Body kaufen in einer Größe, 14 finde ich schon echt viel, sie wachsen wirklich recht schnell raus, 6, 7 reichen völlig aus meiner Meinung nach.:)

Strampler würde ich schon ein paar kaufen, sind vor allem am Anfang echt praktisch. :-)

Geschrieben

War nicht bös gemeint meine Frage....ich habe auch erst nicht dran geglaubt das man Sachen in 56 braucht....aber es ist wirklich so....die Kinder die geboren werden sind meiner Meinung nach auch nicht mehr so groß....eher kleine Kinder...mein Bruder hat jeden Strampeler im Krankenhaus gesprengt...er war 56 cm und wog 10 Pfunde....

Geschrieben

mhhh, ja, in 56 würd ich auch was holen, aber man bekommt ja auch was geschenkt, oft jedenfalls...und es kann total unterschiedlich sein....wärend der eine in einen 50 strampel passte, passte der andre nie rein, trotz 50cm geburtlänge...

56 hat vielleicht 1-2 monate gehalten...62 war irgendwie auch schnell zu klein...68 ging wieder...74 und 80 ist mit 5 monaten quasi zwingend notwendig... :D

wie du siehst gar net so einfach...

tip: gar nicht soviel im voraus kaufen, es sei denn es ist unheimlich schön, oder günstig...und dann nach bedarf besorgen...

mit dem einmal die woche wäsche waschen...da bin ich gespannt, ob das so klappt...:D

grad in der ersten zeit ist hier unkontrolliert gepiselt worden, sobald die pampers ab war...und gebrochen worden...also waren beide dauernass und weil man bei kleinen babys so vorsichtig ist, mussten wir mehrmals am tag gegebenfalls umziehen ;)

also vielleicht noch mehr unterwäsche ? :D

hols dir nach und nach, ist sowieso schöner, als dass es nacher nicht passt und du nur die hälfte gebrauchen kannst, von dem, was du da schönes eingekauft hast ;) (entweder weils zuviel war, oder zu schnell zu klein, oder viel zu groß, und wenns passt zu warm...oder oder oder)

Geschrieben

Ja, ich würde in 56 und 62 Sachen holen, aber größer nicht wirklich.

Man weiß ja nie wie schnell die Kleinen wachsen und ob man dann im Vorraus das Richtige kauft hat oder es gar nicht zur Jahreszeit passt.;):D

Wäsche waschen tun wir nicht wirklich oft, zum Glück, auch in der ersten Zeit nicht so viel, 1 Mal in 1 -2 Wochen.^^:D

Geschrieben

Leider ist das mit dem nachkaufen hier nicht so einfach... Bayerische Provinz....

Ich muss quasi alles per Internet bestellen, daher bestelle ich gleich so, dass ich von allem etwas da habe und dann kann ich ja nochmal sehen was noch fehlt....gerade schlichte Sachen aus Nicki, aber da hat Baby Walz ja einiges...

Geschenkt bekomme ich vermutlich nicht so viel;) ich hab schon angekündigt dass ich keine kitschtierchen oder bärchen auf stramplern möchte;) und was anderes gibts ja quasi nicht:D

Gast Kathymami
Geschrieben

ich habe auf andere gehört und meine Kleine bekam nach dem Krankenhaus 56 an und ist darin versunken!!!

Ich musste soooo viel nachkaufen in gr. 50 (sie war 51 cm bei der Geburt)

Und das trug sie auch ca 4 Wochen!

Aber was ich krass finde,ein mal die Woche waschen!?

Ich hatte zwei Spuckkinder!Und da musste ich fast täglich waschen (ich wurde ja auch nass und Kuscheldecken,Autositz usw. ja auch :mad: )

Geschrieben

Kauf unbedingt auch Größe 50!

Meine Kleine kam mit 49cm und 3160g auf die Welt und ihr passt ne 50 jetzt erst so langsam richtig!

Wo in der bayerischen Provinz wohnst du denn? Ich bin auch aus Bayern!

Geschrieben

Das ist aber blöd, aber es ist echt schwierig im Vorhinein schon für ein paar Monate einzukaufen, ich hätte z.B. nie gedacht das sie die 56 Sachen soo lange trägt, war froh das wir doch einige Sachen in 56 daheim hatten.:)

Und dann ist es plötzlich ur schnell gegangen und sie war 62 cm groß, jetzt ist sie 63/64cm und es passen auch schon die 68 Sachen.;)

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner waren die 56er Sachen die erste Zeit auch zu groß, aber ich hab gar nichts in 50 gekauft, fand es unnötig, wir haben ihr einfach die 56er umgestrickt und dann ging es so auch.*gg*^^

Bearbeitet von Mausi88
Geschrieben

nach der geburt musste mein freund und meine mutter noch mal losrennen und babyklamotten kaufen, denn leif hat viel gespuckt und die 56 war oft zu groß.

kauf nicht zu viele klamotten. ich habe ganz viele sachen, die nur selten oder nie getragen wurden, weil zu klein, zu groß und/oder nicht mehr der jahreszeit entsprechend.

Geschrieben

Sachen hab ich auch genug, aber ich hab auch echt sooo viel von meinen Cousinen und so bekommen die kleine Kinder haben oder vor kurzem noch hatten, da hab ichmir echt Geld gespart die ersten Monate wo wir eh nicht so viel hatten.:)

Aber ich hoffe das ich die Sachen, wenigstens einige, auch noch für das zweite Kind verwenden kann.;)

Geschrieben

Also bei uns war das so: Alle haben gesagt ich brauch nicht soviel kleine Sachen. Das stimmte dann doch nicht. Aus Größe 56 war Gabriel nach nichtmal 2 Monaten rausgewachsen. :D Am Anfang sind Babys ja noch so schmal. ;)

Jetzt ist er 4 Monate und hat bereits Größe 74 bei bestimmten Sachen.Das liegt daran weil er so lange Beine hat ( er ist bereits 70cm groß).

Ich würd mal sagen es liegt immer daran was bei der Geburt rauskommt. Kann man ja nie sagen. :D

Ich würde auch lieber nicht soviel kaufen und hinterher noch was nachkaufen.

Geschrieben

Hatte am Aanfang auch 62 gekauft und nur zwei drei Strampler in 56, weil der FA meinte, könnte nen großes Kind werden, da mein Mann und ich auch nicht grade klein sind. Von Bekannten kam auch 62 weil sie genauso dachten wie der FA. Und was war das Ende vom Lied; Celine war 51 cm groß und selbst die 56 Strampler passten nicht. Musste sogar 50 kaufen weil sie in 56 versunken ist und die 50 trägt sie heute auch noch...:)

Geschrieben

Hallo!

Mein kleiner war nur 48cm groß zur Geburt und daher hat er ewig in die 56er Klamotten gepasst(bestimmt 4 Monate):D:o

Jetzt langsam wird die 62 erst zu knapp.

Also kauf lieber auch noch ein paar kleine Sachen, damit dein Wurm nicht drin versinkt. Ich denke im Dezember wird er sicher einen Schneeanzug in 62 tragen, aber das fällt ja von Kind zu Kind unterschiedlich aus. Kommt auch auf die Sachen drauf an, die sind auch nie Einheitsgröße.

Und wenn du übers Internet bestellst sind die Sachen ja meist innerhalb von 3 Tagen da, da kannste ja auch schnell was nachbestellen.

Und nen Body bekommt meiner nicht jeden tag einen neuen an, außer er ist halt dreckig. Aber an sich sind Babys sauber und schwitzen tun sie auch nicht so viel das sie ständig nass sind. Aber das kann ja jeder machen wie er will.

Ach und verabschiede dich vom eine mal in der Woche waschen:D

Glaub mir Spucktücher brauchst du einige und deine Klamotten sind schneller dreckig als die deines Kindes:D

Gast bianca81
Geschrieben

also bei uns hat die 56 2-4 wochen gehalten, 62 1 woche, 68, 2-3monate, und dann waren/ sind beide jungs schon in der 74 und da blieb leo bestimmt 7-9 monate und erst dann gings weiter.

Geschrieben
Ach und verabschiede dich vom eine mal in der Woche waschen:D

Glaub mir Spucktücher brauchst du einige und deine Klamotten sind schneller dreckig als die deines Kindes:D

Das einmal pro Woche waschen war nur fürs Baby gedacht;) Das dürft ihr auch nicht so wörtlich nehmen... ich meinte damit nur, dass ich nicht alle zwei Tage die Sachen vom Würmchen in die Waschmaschine hauen muss weil ich sonst einfach nicht genug habe....Da ja auch hier immer wieder gesagt wurde dass ich nicht so viel kaufen soll. Aber eben weil am Anfang viel umgezogen werden muss muss man ja doch genug haben.

Ich hab jetzt meiner Bestellung noch ein paar Sachen in Größe 50/56 zugefügt. Ich war ja bei meiner Geburt auch sehr klein, nur 47cm...(musste mir den Platz aber auch mit meiner Schwester teilen...) und der Papa war so um dei 54cm.....aber davon kann man ja leider nicht schließen....

Nächste Woche komme ich in der BabyWelt in Gersthofen vorbei, da schau ich dann auch noch mal. Aber ich hab einfach Bedenken, dass es kaum schöne, schlichte Babysachen ohne häßliche Applikationen drauf gibt... - bin da ziemlich anspruchsvoll:rolleyes:

Ich wohne im südlichsten Süden Bayerns, nähe Oberstdorf, hier gibt es nur zwei Babygeschäfte die schnell zu erreichen sind, aber die sind soooo schlecht sortiert....:(

Geschrieben

Also ich komme mit einmal die Woche waschen nur Oberteile Hosen und Babykleidung locker aus. Ich wechsle dem Kleinen ja nicht ständig die Klamotten nur weil da mal ein Spuckfleck drauf ist. Dann wäre ich nur noch am waschen. :D

Und so ein Baby pillert sich ja nicht ständig bis obenhin zu.

Einen Body bekommt er alle 2 Tage neu. Und das reicht bei ihm aus.:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.