Zum Inhalt springen

Bin so sauer!!!!

Dieses Thema bewerten


Enayra

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

muss ma kurz was loswerden, bin so sauer!!!! Mein Freund hat eben auf Arbeit erfahren, dass sie ihn kündigen...Grund: er ist Bauzeichner und hat in einer Zeichnung ein Maß falsch gemacht.......er kann sich abba die nächsten Zwei Wochen wohl noch beweisen und dann überlegen die wies weiter geht.....das find ich erstmal den Hammer, ist abba halt ansichtssache und wenn der AG meint, bitte, da kann ich net soviel zu sagen.....die Härte ist halt: mein Freund hat Asthma und hat vor Schreck prompt kollabiert und ist umgefallen....naja und als er wieder aufwachte, saßen die Chefs imma noch auf ihren Stühlen und meinten: Mensch, Hr. S. nun stehen sie abba ma auf, was soll denn der ****** jetzt???? ......Hallo, die haben ihn nicht geholfen......ich könnt noch soviel erzählen...es ist so schlimm bei ihm auf Arbeit!!!! Er hat nie gefehlt und fast jeden Samatag gearbeitet, unbezahlt!!! Er wird imma dünner und lacht imma weniger!!!......ich hab ihm gesagt, er soll sich krankschreiben lassen für die nächsten Zwei Wochen!!!! Ich weiß, man kann sich seinen Chef net aussuchen, abba das geht doch echt zu weit!!!!

Mein Freund hat jetzt Angst wegen des Geldes...abba was habe ich denn vom Geld, wenn er depressiv wird.....wie gesagt, es geht nicht um einen mal schlecht gelaunten Chef.....das geht da sehr unmenschlich zu.......was würdet ihr machen???...mein Schatz tut mir so leid, vorhin hat er wieder geweint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, lasst Euch erstmal knuddeln...

Frechheit von den Chefs, das ist doch unterlassene Hilfeleistung! Unglaublich!

Ich kann verstehen, dass man sauer etc auf ihn ist, aber wegen einem Maß kündigen???? Selbst, wenn es ein super wichtiges war...da habe ich schon viel Schlimmeres gesehen und deswegen wurde auch niemand gekündigt. Sowas passiert halt. War das wirklich alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss euch mal knuddeln. ich bin auch bauzeichenerin und ich hab auch mal nen falsches maß geschrieben (lag aber an dem vorigem bearbeiter, der hat falsch gezeichnet), jedenfalls wird man da nicht gleich gekündigt. das die chefs ihn da liegen lassen ist ja wohl das letzte. die baubranche ist im aufschwung und das zieht sich auch langsam bis in diesen bereich, er sollte sich was neues suchen. vielleicht einfach mal ne blindbewerbung an die DB Projektbau GmbH (da weiß ich das die verschiedene zeichner haben und viellei suchen die noch einen), weiß ja nicht was er genau für eine fachrichtung hat. ihr könnt auch die 2 monate elternzeit für ihn nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch so ein der vielen Ärgernisse in der "Firma"....nen richtigen Vertrag hat er bis heute nicht erhalten....der Chef kommt mit den Abrechnungen etc. net klar und weiß net genau, was er schreiben soll....er arbeitet seit März da und hatte erst so einen "Vertrag" für 4 Monate, dieser sollte dann laut Chef verlängert werden (war mir eh klar, dass der käse erzählt)....so und nun erzählt der Chef seit zwei Wochen, er will nun nen richtigen Arbeitsvertrag über längere Zeit fertig machen...naja und nun das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

oh sch.... hat dein schatz denn nun gar nichts schriftliches? hat er gehaltsabrechnungen bekommen? sorry das ich soviel frage, aber ich kenn mich ein kleines bisschen aus und vielleicht habe ich ja wenigstens einen kleinen tipp für euch........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ihr müsstet den antrag einereiche und dann kann er 8 wochen später seine elternzeit antreten. zur not könntet ihr das ja machen. aber das er keinen richtigen vertrag hat ist auch krass. ich bin in meinem betrieb JAV und soweitl ich weiß wenn sein arbeitsvertrag ausgelaufen ist und er trotzdem weiter beschäftigt wird gilt er wohl automatisch vorm gesetzt als verlängert. schaut da mal genau auf datum. wenn der es drauf ankommen läßt könnt ihr ruig zum arbeitsgericht gehen. die helfen euch sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, gehaltsabrechnung hat er bis heut auch net bekommen.....wie gesagt, der chef kommt mit sowas net klar....arbeitet mit seinem Sohn und hat weiter keine Angestellten, daher weiß er net genau, was er schreiben soll....voll nervig....

haben uns jetzt entschieden, dass mein Freund sich moin die Kündigung schriftlich geben läßt und dann geht er zum Arzt...er ist ja immerhin umgekippt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ist das ein mist.

es hört sich an, als wenn das wohl das ende des beschäftigungsverhältnisses ist. dein mann hat sicher auch keine lust, dort weiter zu arbeiten. ist auch blöd, dass das so ein kleiner betrieb ist.

wenn es blöd läuft, könnt ihr vor das gericht gehen.

ich hoffe nur, dass er bisher wenigstens geld bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden haben, verhält sich der Arbeitgeber nicht nur unmöglich, er hat auch nicht so einfach die Möglichkeit zu kündigen. Auch wenn ihr nichts schriftliches habt, hat dein Freund doch nach dem Ende des ursprünglich befristeten Arbeitsvertrages weiter dort gearbeitet. Damit ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis entstanden, egal ob schriftlich vereinbart oder nicht.

100% sicher bin ich nicht, vermute aber, dass - da überhaupt nichts vereinbart wurde - auch keine Probezeit wirksam vereinbart wurde, d.h. es gelten die ganz normalen gesetzlichen Kündigungsvoraussetzungen. Die sind möglicherweise bei nur einem falschen Maß nicht erfüllt. Lasst euch doch vielleicht mal anwaltlich beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ne neue Frage: ich stell sie glei hier, weil dann könnt ihr bei Bedarf nochmal nachlesen, worum es ging....

so erstmal neue Fakten: mein Freund hatte einen Vertrag und war in der Probezeit..nun behauptet der AG, er hätte ja garnet gekündigt, sondern mein Freund!!! Voll gelogen!!! Er hat uns jetzt eine Kündigungsbestätigung geschickt!!! Wenn wir die beim Amt abgeben, bekommen wir natürlich eine Speere!!!!!!! Wie gesagt, meinn Freund hat net gekündigt und hätte er, hätte er das net schriftlich einreichen müssen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss müssen Arbeitsverhältnisse IMMER schriftlich gekündigt werden.

Dann fordert doch eifnach mal die schriftliche Kündigugn an, die Dein Freund angelich dem AG geschickt hat an.

Geht am besten sofort zu einem Anwalt für Arbeitsrecht, da ihr ja nur innerhalb von 3 Wochen vors Arbeitsgericht könnt. Falls nicht genug Geld dafür da ist holt Euch einen Beratungsgutschein und beantragt über den Anwalt PKH.

Auch wenn er da nicht mehr arbeiten will, ist es dennoch wichtig vors Arbeitsgericht zu gehen m.M.n. , schon alleine damit das Amt sieht, dass da was nicht ganz i.O. ist und ihr eine Sperre bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss müssen Arbeitsverhältnisse IMMER schriftlich gekündigt werden....

stimmt...

was mich aber ganz doll wundert ist, der AG weiß oder sollte wissen, dass er wenn es zu einem Termin vor dem Arbeitsgericht kommen sollte, er sich mit seiner Aussage und der Bestätigung das der Arbeitnehmer gekündigt hat und das nachweislich nicht stimmt auf hohe "Abfindungen" gefasst machen kann und sich sogar strafbar macht, was unter Umständen evtl. sogar in einem getrennten Verfahren verfolgt wird... er das sogar schriftlich bescheinigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Soweit ich weiss müssen Arbeitsverhältnisse IMMER schriftlich gekündigt werden.

genau so ist es und ich kenne mich damit aus! ich kann euch nur raten, sofort zu einem anwalt zu gehen, denn alleine kommt ihr aus der nummer nicht raus, dafür ist das arbeitsrecht zu kompliziert und die kniffe und tricks die angewandt werden und können, kann nur ein fach-anwalt aufdecken!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt...

was mich aber ganz doll wundert ist, der AG weiß oder sollte wissen, dass er wenn es zu einem Termin vor dem Arbeitsgericht kommen sollte, er sich mit seiner Aussage und der Bestätigung das der Arbeitnehmer gekündigt hat und das nachweislich nicht stimmt auf hohe "Abfindungen" gefasst machen kann und sich sogar strafbar macht, was unter Umständen evtl. sogar in einem getrennten Verfahren verfolgt wird... er das sogar schriftlich bescheinigt...

Ich würde davon ausgehen das der AG einfach auf die Unwissenheit und physische Labilität des AN hofft.

Denn wenn Eloras Freund schon einen Anfall "nur" beim Gespräch hatte (bitte nicht falsch verstehen) , dann tut er sich doch keine Klage an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten, dacht ich mir, war mir nur net 100% sicher und bevor ich ne große Klappe hab....hab ja mal bei einem Anwalt gearbeitet, der wird den Fall mit Freude übernehmen und die PKH-Anträge kann i auch im Schlaf ausfüllen....ich warte jetzt noch bis Montag um zu schauen, ob er das Gehalt überweist und wenn net, bekommt er einen gepfefferten Brief........ich habe die Kündigung jetzt nochmal gelesen, da steht drin: wir müssen sie leida Kündigen und weiter unten aber, da sie erklärten net mehr mit uns arbeiten zu wollen...häää?...das widerspricht sich doch voll, odda bin ich jetzt deppert??

Achja und es steht drin, er hätte mehrere Abmahnungen erhalten...stimmt auch net.....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehts Deinem Freund momentan gesundheitlich?

Den einen wichtigen Punkt hat der Ag erkannt, wenn Dein Freund seine Arbeitsbereitschaft nicht anbietet, kann das eine böse Falle für Euch werden.

Also wenn er es psychisch und physisch würde ich telefonisch und schriftlich nochmals meine Arbeitsbereitschaft zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

da kann ich quasselmodi nur recht geben, da müsst ihr echt aufpassen und sonst sollte sich dein schatz lieber arbeitsunfähig schreiben lassen, aber achtung da müsst ihr darauf achten, dass er sich wieder gesundschreiben lässt, damit er auch die anteiligen zahlungen vom z.B. urlaubsgeld bekommt und auch überhaupt gehalt, der ag kann nämlich sonst einen gewissen teil erstmal noch einbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, abba er geht da net nochmal hin!!! Das will ich nicht!!! Die haben ihm am Boden liegen lassen und er hat den Tag trotzdem noch weiter gemacht und ist auch am nächsten Tag wieder hin....abba, als sie ihn dann als Psychopath bezeichnet haben und er wäre ja mit Absicht umgefallen, ist er zum Arzt gegangen (hatte ja auch schöne 3 fette Beulen am Kopf)....er ist jetzt bis 01.06. krank geschrieben und dann ist die Kündigungsfrist auch schon ausgelaufen....er zeigt nur noch eine Bereitschaft und zwar denen in A.rsch zu treten...sry, das Thema macht mich so sauer...bei denen Beretschat zeigen, bringt auch nix...würden se im Nachhinein eh wieder leugnen odda weiß der Geier.....die haben auch schon gesagt, dass sie vor Gericht lügen, flls wir sie echt wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen!!!

ist lieb, dass du mich darauf hinweist, abba ich denke, hier muss die Krankschreibung reichen, mit denen will er nur noch über Anwalt in Kontakt treten...müßte doch ok sein,odda?.....achja und er ist wegen Gehirnerschütterung krank und die dauert ein weng...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.