Zum Inhalt springen

Zahnarzt in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich seit einiger Zeit immer mal starke Zahnschmerzen habe, habe ich beschlossen heute zum Zahnarzt zu gehen. Ich denke es ist der Zahn der als letztes gemacht wurde. Ca 2 Monate her.

Jetzt meine Frage, kann ich mir denn eine Spritze geben lassen?

OHNE Spritze beim Zahnarzt bekommen mich da nämlich keine 10 Pferde rein.

Geschrieben

Ich war auch beim ZA...die Zahnärztin hat sich aber geweigert vor der 16 Woche was zu machen. Also, die ersten 12 Wochen sowieso nicht und dann noch einen Sicherheitsabstand. Und dann hat sie eine Betäubungsspritze genommen, die schnell wieder weg geht und nicht Plazentagängig ist und auch irgendeine besondere Füllung für den Zahn genommen. Und vorher hatte sie mir, um die Zeit zu überbrücken, dick Fluor auf den Zahn geschmiert, das hat mir so über die paar Wochen hinweg geholfen. Man kann wohl auch ganz gut Elmex Gelee nehmen und damit viel den Zahn putzen, das beruhigt die Nerven dadrin, aber ich kann das Zeug nicht ab..

Geschrieben
Da ich seit einiger Zeit immer mal starke Zahnschmerzen habe, habe ich beschlossen heute zum Zahnarzt zu gehen. Ich denke es ist der Zahn der als letztes gemacht wurde. Ca 2 Monate her.

Jetzt meine Frage, kann ich mir denn eine Spritze geben lassen?

OHNE Spritze beim Zahnarzt bekommen mich da nämlich keine 10 Pferde rein.

was ist denn an dem Zahn genau gemacht worden?

Eine Wurzelbehandlung ?

Geschrieben

Nein keine Wurzelbehandlung... es wurde nur die Füllung gewechselt, die war wohl schon Hornalt und unter der Füllung war wohl Karies.

Bin mir auch nicht sicher obs der Zahn ist, der weh tut aber da der Schmerz aus der Richtung kommt geh ich davon aus.

Also müssten sie die Füllung wahrscheinlich wieder raus machen. Naja und wenns dann doch nicht der Zahn war.... mag gar nicht dran denken...

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wartest du erstmal ab was der Za sagt ! Das kann echt alles mögliche sein! Manchmal sogar nur eine Zahnfleischentzündung oder die Karies unter der Füllung war sehr nervnah, dann kann das schon noch eine Weile danach schmerzhaft sein, das wird aber besser! Vielleicht liegt auch nur ein Zahnhals frei, dann würde man wirklich nur Flour drauf machen! Vielleicht ist auch die neue Füllung noch etwas zu hoch, das verursacht auf Dauer auch schlimme Schmerzen! Dann müsste sie nur etwas eingeschliffen werden!

Wenn die Behandlung noch hinauszögerbar ist dann würd ichs nicht jetzt machen lassen! Aber wenns wirklich unbedingt sein muss dann kann man auch in der Schwangerschaft eine Spritze bekommen !

Bearbeitet von Stina
Gast Dragonfly
Geschrieben

In meiner Schwangerschaftszeit war ich auch beim Zahnarzt gewesen. Sage dem Arzt bescheid, dass du Schwanger bist und er wird entscheiden was er macht oder nicht macht:)

Geschrieben

Also so richtig weiss der Arzt auch nicht was los ist. Da ich nicht eindeutig sagen kann wo der Schmerz her kommt, könnten 3 Zähne in Frage kommen.

Aber alles 3 Zähne aufzubohren wollte sie auch nicht machen.

Es könnte allerdings auch ne Zahnfleischentzündung sein, sie meinte da kam richtig dickes Blut...

Habe Wasserstoffperoxid Lösung zum Spülen bekommen. Sie meinte das kann man während der SS nehmen,... aber irgendwie hab ich trotzdem bedenken.

Hat jemand erfahrunge mit sowaS?

Gast chambara
Geschrieben
Also so richtig weiss der Arzt auch nicht was los ist.

Habe Wasserstoffperoxid Lösung zum Spülen bekommen. Sie meinte das kann man während der SS nehmen,... aber irgendwie hab ich trotzdem bedenken.

Hat jemand erfahrunge mit sowaS?

Kannst du ohne Bedenken nehmen! Die chem. Formel ist H2O2, also ein "Abkömmling" von Wasser. :D

Hat desinfizierende Wirkung, kann übrigens auch prima zur behandlung von Wunden genommen werden, weil es nicht brennt!

Gast chambara
Geschrieben

Zahnarzt blüht mir auch noch...:P Ich hab noch eine provisorische füllung, die sollte erneuert werden. Dazu hab ich jetzt aber gaaar keine Lust in der SS. ich hoffe, das hebt noch bis nächstes Jahr!

Geschrieben

Ich werd bald wahnsinnig, hatte gestern solches Kopfdröhnen, ich wäre echt am liebsten gestorben.

Immer nach dem Essen gehen die Schmerzen los. Soll morgen früh nochmal zum Arzt wenns nicht besser wird. Hab echt Schiss das sie alle 3 Zähne aufbohren muss (weil sie nicht weiss welcher es ist)

Hab ja von meiner FA Paracetamol gegen schmerzen bekommen. Mir ist trotzdem mulmig dabei die zu nehmen, wollt gestern eigentlich auch keine nehmen aber als mein Schatz dann von Arbeit kam und mich häufchen elend gesehen hat wollte er unbedingt das ich eine nehme.

Könnt jetzt am liebsten auch wieder eine nehmen, aber das kann ja nicht gut sein wenn ich mich damit vollpumpe. Wieviel ist denn erlaubt in der SS zu nehmen?

Hab echt schiss..

Geschrieben
Ich werd bald wahnsinnig, hatte gestern solches Kopfdröhnen, ich wäre echt am liebsten gestorben.

Immer nach dem Essen gehen die Schmerzen los. Soll morgen früh nochmal zum Arzt wenns nicht besser wird. Hab echt Schiss das sie alle 3 Zähne aufbohren muss (weil sie nicht weiss welcher es ist)

Hab ja von meiner FA Paracetamol gegen schmerzen bekommen. Mir ist trotzdem mulmig dabei die zu nehmen, wollt gestern eigentlich auch keine nehmen aber als mein Schatz dann von Arbeit kam und mich häufchen elend gesehen hat wollte er unbedingt das ich eine nehme.

Könnt jetzt am liebsten auch wieder eine nehmen, aber das kann ja nicht gut sein wenn ich mich damit vollpumpe. Wieviel ist denn erlaubt in der SS zu nehmen?

Hab echt schiss..

Ach Mensch, du Ärmste - lass dich mal drücken!

Ich hab keine Ahnung, wie viel Paracetamol man nehmen darf - hast du mal gegoogelt? Steht nix in der Packungsbeilage? Wenn du nicht weiterweißt, ruf doch morgen deinen FA an und frag ihn - der muss es ja am besten wissen...

Wünsch dir von Herzen gute Besserung!

Geschrieben

Ach man, die Schmerzen gehen einfach nicht weg, und ich bin hin und hergerissen ob ich nicht doch nochmal zum Zahnarzt fahren soll.

Nur hab ich echt keine Lust ohne Spritze an mir rum bohren zu lassen.

Aber wir wollen nächste Woche in den Urlaub, schiffsrundreise und wenns bis dahin nicht besser wird hab ich echt nen problem...

Geschrieben

Ich muss zugeben ich habe das Zahnarzt aufsuchen während der SS aufgegeben, denn bei mir geht ohne Betäubung nix und ich trau mich nicht, meinen Zahn betäuben zu lassen! ich habe ein Abzess am Zahnfleisch und das heilt auch so zum Glück langsam ab und wenn mein Baby da ist werde ich mich intensiv in Zahnärztliche Behandlung geben. Aber jetzt geht eh nix! die können nicht röntgen und nix und das bringt nix, blind nen zahn zu behandeln

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.