Zum Inhalt springen

Eis?

Dieses Thema bewerten

Gast sassy382

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche glaub ich. Mit 10 Monaten durfte Sie was mitessen. Fand sie natürlich super.

Wobei mir fällt grad ein, dass sie vorher auch einmal probiert hat (wann war das nochmal - keine Ahnung...)

Ne, aber letzte Woche hat sie bestimmt ne halbe Kugel verdrückt - geschadet hats ihr nicht - war super drauf die Klene...

Wenn du nicht übertreibst, kannst du sie bestimmt mal probieren lassen. Und wenn der Sommer erst richtig da ist, ist sie ja auch etwa 10 Monate...

Na dann... Viel Spaß!!!

Kugeltipp: Erdbeere oder Vanille (Schokolade fand sie super, aber das saut ja total...)

Benjamin hat mitt 11,5 Monaten sein 1. Vanilleeisbällchen bekommen... da hatte er arge Zahnschmerzen und das Kalte hat ihm total gut getan. Ich bin ansonsten kein Eisfan und so wird Benjamin vermutlich eher noch auf Eis warten müssen, bis er soweit ist, dass er danach fragen kann:)

antonia hat noch kein eis bekommen, jedenfalls kein gelauftes, sie ist jetzt fast 1 1/2

ich hab so behälter zum selbst machen von eis gekauft, da kommen fruchstückchen und wasser rein, fruchtmus oder saft.

im ersten jahr wäre eis für mich absolut tabu - allgemein. sogar nur mal probieren halte ich für unnötig.

antonia hat noch kein eis bekommen, jedenfalls kein gelauftes, sie ist jetzt fast 1 1/2

ich hab so behälter zum selbst machen von eis gekauft, da kommen fruchstückchen und wasser rein, fruchtmus oder saft.

im ersten jahr wäre eis für mich absolut tabu - allgemein. sogar nur mal probieren halte ich für unnötig.

grrrrrrr!!!!!!immer anti.furchtbar!

also maja ist jetzt auch fast zehn monate und hat die tage auch schon etwas vom eis probiert.ich denke wenn man es nicht übertreibt können die kleinen ruhig mal kosten.

ach komm, seh das nicht so eng.:cool:

Meine Kleine durfte letztes Jahr im Sommer auch schon am Eis lecken, aber da hat sie 2-3 mal gekostet, dann hat es auch schon gereicht.

Svea ist kein soo großer Eisfan, hätten ihr jetzt schon ein paar Mal was von unserem Eis angeboten, weil sie so gierig geguck hat. Die einzige Sorte, wo sie jetzt mal eine kleine Kugel genascht hat, war dieses neue Langnese Erdbeer-Joghurt.

Svea darf auch ab und an mal Kinderschokolade, Kekse, Ü-Ei vom Bruder, usw. naschen.

UND NEIN, Svea ist nicht übergewichtig und hat gesunde Zähne (wir putzen auch fleißig) mein Großer durfte auch nach dem 1. Geburtstag ab und an mal Süßes essen und er ist auch nicht übergewichtig und hat sehr gesunde Zähne. :D

Viele Mamis meinen, dass die Kleinen noch früh genug an Süßigkeiten kommen, aber das sind genau die Sorte Kinder, die im Kiga den anderen Kindern das Süße aus dem Rucksack klauen oder dann haufenweise Süßes heimlich in sich reinstopfen, weils die Mama nicht erlaubt. :rolleyes:

Also lieber ab und an mal was geben, ist zumindest meine Meinung. :P

ach gott. also, nochmal für britta1982, zum abspeichern, da sie es scheinbar immernoch nicht verstanden hat.

hier wurde eine frage gestellt (wann hat ihr eurem kind eis gegeben) ich habe geantwortet (noch nicht) und meinen grund abgegeben (unnötig).

so, mag sein, dass es für den einen oder anderen zu eng ist, aber für MICH ist klar, dass ich meinem kind keine aromen und farbstoffe in den ersten zwei jahren geben will. alles soll so natürlich wie möglich sein, dann bildet sich der geschmack fürs weitere leben viel besser und intensiver.

ich sitze nicht neben meinem kind und leck eis und sie bekommt nichts. nein, es gibt einfach keins und das selbst gemachte ist total lecker! (wird den meisten von euch wohl nicht schmecken, nur was aroma und geschmacksverstärker schmeckt). von einer kugel eis wird ein kind sicher nicht zu dick (mal abgesehen, dass sich die schäden der falsche ernährung erst später zeigen - aber nicht eine kugel eis, da muss schon mehr kommen) um das dick sein geht es mir nicht.

antonia bekommt süßes, in form von honig. sie bekommt kekse oder kuchen, die mit honig gemacht sind.

letztens hat sie von einer anderen mama auch mal einen keks bekommen. sie hat ihn genüsslich gegessen im gegensatz zum sohnemann, der hat gestopft bis die tüte leer war. er bekommt aber immer genug süßes ......

wenn die kidner lernen, dass es nicht mehr gibt, egal wieviel sie essen ,dann stopfen sie auch nicht. ;)

richtiger umgang mit süßem, das ist das wichtigste.

sie wird auch mal ein gekauftes eis bekommen, nächstes jahr dann. *ironieon* ist sie dann etwa schon zu alt?? ist dann alles verdorben??? oh gott, erst mit 2 1/2 das erste eis? das kind wird wohl in der gosse landen, das ist klar. krank wird sie auch ständig sein, da sie nichts süßes bekommt und nur vollkornprodukte *ironieoff*

und jetzt nochmal was grundsätzliches: ihr fühlt euch ständig von mir beleidigt und angegriffen. hier macht nicht der schreiber den ton, sondern der leser. viele haben was gegen mich und deswegen ist alles "anti" was ich schreibe, alles mist. das ich in einem gesundheitskindergarten gearbeitet (gesundheitskindergartenerzieherin bin) habe, viele workshops und fortbildungen besucht hab, mich viel ins thema eingelesen habe und meine beste freundin ökotrophologie studiert hat, interessiert die wenigsten.

aber im grunde ist das mir egal. egal, was ihr euren kindern gebt.

und egal, was ihr in meine texte reinlest! ich schreibe weiter meine meinung und ich weiß, dass es ein paar gibt, die es gut finden.

wenn ihr alles richtig findet, wenn ihr richtig findet, mit 6 monaten eis zu geben, dann braucht sich doch kein mensch von mir angegriffen fühlen.

steht hinter euren entscheidungen. ich mache es auch.

wenn hier eine frage gestellt wird, dann könnt ihr eure meinung schreiben und ich. dann kan man sich aussuchen, was man für richtig hält!

Bearbeitet von Angelslam
Rechtschreibteufel

Der lange Text war echt frech geschrieben und ich finde das sollte man dann auch sagen...

Natürlich war der Text nicht superfreundlich geschrieben,aber es wurde niemand direkt angegriffen.

Wichtelmama hat zuerst auch nur IHRE Meinung zum Thema gesagt,mehr nicht.

Der lange Text kam erst,nachdem Britta sich aufgeregt hat.

Und es gibt ja nun mal verschiedene Meinungen,was ja auch gut ist.

Vielleicht kann Wichtelmama den Text ein wenig umschreiben,damit er sich nicht mehr ganz so böse anhört?

Das wäre nett.

grade den frischmuttis will ich helfen. ich finde, ich habe nichts freches geschrieben.lest meinen text bitte gründlich, dann versteht ihr auch, was ich sagen will ---- WER liest macht den ton!!!!

wenn ständig alles was man schreibt in den dreck gezogen wird ist es schwer nett zu bleiben.

jetzt zrück zum thema!

Schade, dass oft nur antworten akzeptiert werden, die dem entsprechen, was man hören möchte.

Sassy hat gefragt, wichtelmama hat geantwortet, wie sie das macht.

Ende.

Da sollte es schon gut sein.

Ich finde es richtig, dass es noch nicht notwendig ist, dass so kleine Kinder eis essen.

ABER ich denke auch nicht dass es schadet.

@sassy: ich habe Lisa letzten Sommer auch schon ab und an vom eis lecken lassen, eine ganze Kugel wäre zu viel.

Und so halt ich es dieses jahr auch. sie darf von mir probieren. jede sorte, die ich oder ihr papa auch essen :cool:

ich würde es höchstens mit einem früchteeis probieren einfach mal zum kosten

aber es gibt doch auch solche formen wo man eis selber machen kann da vll ein

wenig babysaft rein is auch nichts anders als wenn sie es trinken is nur kalt und

fest mehr ne, aber warum sollte was dagegen sprechen lass sie einfach

mal dran lecken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.