Zum Inhalt springen

Frage an alle

Dieses Thema bewerten


Gast carry-lyan

Empfohlene Beiträge

Gast Dragonfly

Carry-lyan: Es ist ok:) du hast dich Entschuldigt für den unüberlegten Satz.

Ihr werdet das alles schon schaffen und ihr habt noch Unterstützung von euren Eltern die euch helfen würden und an eurer Seite stehen. Es ist ja wie gesagt eure Entscheidung, wie ihr euer Leben gestalten wollt:)

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft, Geduld und nur das beste.

Ach ja die Verantwortung habt ihr natürlich, wenn Oma und Opa mal aufpassen ist das nichts schlimmes im Notfall oder auch mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so zum thema finanzieren,seit dem ich 16 bin arbeite ich,ich habe meine ausbildung gemacht und das ohne bab um meine wohnung zu finanzieren!!soviel zum thema dem staat auf der tasche liegen!

Nunja dazu kann man auch sagen, BAB wird bei Auszug aus der elterlichen Wohnung nur dann gezahlt, wenn der Auszug notwendig war/ist um die Ausbildung zu absolvieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

und du kannst andere Leute nicht dafür verantwortlich machen das du lediglich eine Helferinnen-Ausbildung hast, und damit weniger verdienst als Menschen die eine "volle" Ausbildung gemacht haben, du trägst damit auch wesentlich weniger Verantwortung..

wenn du nur Eltern- und Kindergeld willst ok... dann brauchst du hier ja nicht zu fragen was du sonst noch alles bekommen könntest... definitiv

Wenn ich das hier lese bekomme ich wirklich das kotzen zu deutsch gesagt.... ich arbeite seit 17 Jahren, bin sehr früh zuhause ausgezogen und habe neben meinem Abitur und 2 Ausbildungen die ich gemacht habe immer gejobbt um ja nicht auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein...

Liebe Janamullemaus: Diese Sätze meinte ich. Ich fand die kamen etwas böse rüber.

Bearbeitet von MyaPai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yannicksmama....

ja sobald du eine fertig hast bekommst kein KG mehr!!

mein mann kann mich unterstützen...und ich habe auch nach der schwangerschaft die möglichkeit die ausbildung fertig zu machen..daher...unsere eltern stehen auch bereit..reißen sich drum aufpassen zu dürfen..was wir aber nur im notfall wollen..weil wir wissen das wir die verantwortung haben und auch wollten!!

Ich dachte ihr hättet kein Kontakt mit den Eltern, komisch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lass ich die ausländer ausm spiel...es gibt genug leute die so gut wie nie arbeiten waren..und wir die immer alleine alles bezahlt haben wollen nur nen bisschen hilfe bzw das was zusteht mehr nich!! wir wohne beide seit wa 16 sind nich mehr bei unseren eltern und haben immer auf eigenen beine gestanden weil wir keinen kontakt zu unseren eltern haben!!

elterngeld zb ist für sone familien wie uns gemacht worden..damit man nich auf ein gehalt verzichten muss...und daher sozi bekommen muss oder so!!

es ist einfach so das alle nur noch untertarieflich bezahlt werden...ich meine wir gehen beide vollarbeiten und haben zusammen nur 2000€ mit zuschüsse....haben aber auch nen auto und ne wohnung...wir wollen nich mehr wie uns zusteht...

Ach hier war es

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da passt so vieles nicht...

2000 Euro mit Zuschüssen wenn beide Vollzeit am arbeiten sind????

Sie bekommt 360 Euro er 1000 Euro... wären wir bei 1360 Euro, die sie zur Verfügung haben für einen 2-Personen-Haushalt aus eigenen Kräften

Hartz-IV-Bedarf liegt bei einem 2 Personenhaushalt:

312 Euro für Sie

312 Euro für Ihn

plus Miete gehe mal von 500 Euro warm aus... selbst in Berlin, die Mietsätze, die da das Job-Center anerkennt weiß ich nicht, kann morgen aber gerne mal versuchen mit meinen Kollegen dort Kontakt aufzunehmen und zu fragen was die dort im allgemeinen bewilligen...

wären wir bei knapp 1124 Euro Bedarf !!!

selbst mit den Freibeträgen, die jeder der arbeitet und Hartz IV als Aufstocker bezieht ja hat kämen die nie im Leben auf 2000 Euro....

Wie kommen die dann bitte schön auf 2000 Euro???

Desweiteren sagt sie mit Ihrer 2. Ausbildung bekommt Sie 360 Euro als Altenpflegerin... also laut Tarifvertrag werden in der Altenpflege Stand: 2005, was aktuelleres habe ich leider nicht zur Hand, folgende Beträge gezahlt:

1. Ausbildungsjahr 729,06 € brutto monatlich

2. Ausbildungsjahr 788,57 € brutto monatlich

3. Ausbildungsjahr 884,44 € brutto monatlich

Da sie nicht verheiratet ist, somit noch in Lohnsteuerklasse 1 ist, müsste ca. 500 Euro netto wenigstens haben... da bei diesen Beträgen weder Lohnsteuer anfällt noch die sonstigen Bezüge wirklich hoch sind.

Bearbeitet von ~*Jana*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, meine frau arbeitet auch als exam. altenpflegerin. nicht alle einrichtungen sind an tarife gebunden. pflegedienste zum beispiel sind unterbezahlt.

aber was nicht hinhaut ist die tatsache das er 1000 euro verdient und sie lehrlingsgeld bekommt. normal wird er ihr angerechnet. und falls sie unterstützung bekommen sollte dan kommt sie zusammen auf maximal 571 euro. also 571 - 360 ergibt das was sie bekommen würde. da sie aber mit ihm zusammen wohnt kann das garnet stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

tja..ich werde dan wohl untertarieflich bezahlt..denn ich bekomme netto 360€...

aber ganz ehrlich mädels...mir ist das zu dumm mich vor euch rechtfertigen zu müssen...

ich wollte nur was wissen und nicht diskutieren ob wir nen kind bekommen dürfen oder nicht...bzw wieviel geld wir verdienen oder nicht!! ihr kennt uns nicht..also bildet euch auch kein urteil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sie ist mitlerweile in ner anderen einrichtung. sie hat in nem pflegedienst gearbeitet und verdient in dem betreuten wohnen jetzt 8,75 die stunde als einstiegsgehalt auf 40 stunden.

im pflegedienst vorher hatte sie 6,50 euro bei 30 stunden. die haben ausgebildet.

war damals nur ne notlösung, läuft ja jetzt besser.

gelernt hat sie allerdings bei der awo und die bekommen tarif. is schon richtig.

ist aber in allen berufen so das die höherqualifizierten mehr bekommen als ne hilfskraft. nur leider ist es im handel derzeit nicht so. entweder du hast kauffrau gelernt und kommst irgentwo als fialleiter unter oder du kochst in der selben suppe wie verkäufer. das ist schlimm derzeit. selbst verkäufer werden nicht genommen, das läuft nur noch über pauschalkräfte. sinnlos.

sorry gehörte nicht zum thema aber regt mich auf sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Soviel ich weiss wird das Gehalt deines Freundes mit angerechnet wenn ihr richtig zusammenzieht.

Wenn du alleine lebst in der Wohnung steht dir Arge Geld zu weil du ja noch unterm Satz stehst. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege:)

Aber eins dürft ihr nicht, zum Beispiel das dein Freund doch bei dir einzieht oder du zu ihm, denn da liegen wieder andere Grundsätze vor an bedarf was ihr bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pinefloat
ach janamullemaus....ganz ehrlich..du bist lächerlich..lass dich ma wieder richtig knallen..vielleicht bist dann nich mehr so aggro ;)

Da fehlen einem echt die Worte... :eek:

Diskussion hin oder her diese Art und Weise ist wirklich absolut daneben!!! Wirst sicher ein tolles Vorbild für zukünftige Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah jetzt machts klick. er is net bei dir gemeldet. aber sorry mit dem verhalten ist es kein wunder das ihr einigen hier aufstoßt. mach deine ausbildung fertig und dann denk nochmal über ein kind nach.

es sind ne menge kosten mit nem kind verbunden, ich meine irgentwie bekommt man es immer hin, aber ihr möchtet dem kind was bieten können. irgentwann einschulung, klassenfahrten, ausflüge, urlaub, wünsche die kinder nunmal haben. das kostet mächtig viel.

wir haben uns auch entschieden zu tauschen. auch wenn ich gern ausgetragen hätte , aber der job jetzt kann uns viel sicherheit bringen und wir können unserem kind was bieten. da stell ich mich lieber zurück auch wenn es mir nicht leichtgefallen ist.

und wegen den persönlichen angriffen, ich musste mir auch einiges gefallen lassen und angriffe hinnehmen. mich können hier auch einige nicht leiden weil es ungereimtheiten gab, aber wenn es zum teil berechtigt ist muss man es akzeptieren und sich den respeckt und anerkennung erst verdienen, mein leben wurde in den letzten monaten von chaos geprägt und da kann ich die mädels auch verstehen.und das was du hier schreibst ist wirklich sehr verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.