Zum Inhalt springen

schläft nur noch an der Brust ein

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kaum ist ein Problemchen davon gehüpft... kommt das nächste. Mein Zwerg schläft seit 4 Tagen nicht mehr in seinem Bett. Zur Vorgeschichte, er schlief mittags immer in seinem Bettchen zum Mittagsschlaf so ne halbe Stunde, dann mit mir zusammen im großen Bett nochmal ne halbe Stunde. Abends nach dem stillen schlief er immer in seinem Bettchen, ab der 1.Stillmahlzeit dann bei uns (hat auch schon mal anders geklappt war aber nun schon länger so). Nunja, seit 4 Tagen will er noch nicht mal mehr das! Er schläft beim stillen ein (im sitzen) und sobald ich ihn in sein Bettchen lege... finito... alles vorbei, der brüllt wie am Spiess ganz ganz schlimm, so kenn ich ihn gar nicht! Naja und nun bin ich seit gestern soweit, dass ich mich mittags gleich mit ihm ins große Bett lege und auch mit Mittagsschlaf mache... tut mir ja auch gut, Haushalt... mach ich abends. Und abends mach ich es jetzt so das ich mich auch mit hinlege ihn im liegen stille und mich dann wegschleiche. Das kann soch aber nicht so weiter gehen... ich weis gar nicht warum er das so plötzlich macht. Bin schon in Gedanken alles durchgegangen ob was vorgefallen ist oder ich was verändert habe, aber nix... Mein Zwerg ist 5 Monate alt. Ich meine noch stört mich das nicht da ich denke es wird schon wieder anders werden, ich will ihn halt auch nicht brüllen lassen, bringt ja alles nix... der schreit solange bis ich ihn doch rausnehme. Vorschläge bitte!!! Liebe Grüße Danie

Geschrieben

ach je, fast genau wie bei uns!

zuerst beim stillen schlafen dann bettchen hat 3 wochen geklappt. dann nur noch bei mama im bett am besten die ganze nacht nuckeln. jetzt wirds langsam wieder etwas ruhiger. aber eigenes bett? nein, nein.

aber die threads zum thema schlaf- und weiterschlafstillen, schlafprobleme hast du doch auch schon gelesen oder?

tja scheinbar kann und wird es so weiter gehen. es sei denn du bist konsequent genug es abzugewöhnen.

die links zu dem tema hab ich dir schon per pn geschickt oder??

Geschrieben

völlig normal. für ein baby ist das beste, bei der mama zu schlafen. alles andere bedeutet für das baby, dass es alleine ist. und das ist für das kleine einfach am aller, allerschlimmsten.

deswegen, stresse dich nicht und gebe ihm zum einschlafen ruhig die brust, das macht überhaupt garnix. und wenn du dich abends wegschleicht ist das auch ok. hauptsache er muss nicht alleine weinen.

stelle dich auf dein baby ein und mache es ihm so angenehm wie möglich. das stärkt das selbstbewusstsein und macht dein baby glücklich. :)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, danke für die Tips. Ich hab es auch nicht nochmal versucht ihn in sein Bettchen zu legen. Hab ja immer Angst das er doch wieder wach wird und dran gewöhnt hab ich mich auch schon wieder das ich mein Bett mit ihm teile. Obwohl es schon ganz

schön war ihn nur zum stillen zu holen und dann wieder ins Bettchen zu legen, aber wie gesagt auch das geht seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich weis ja das sich die Kleinen bei uns am wohlsten fühlen, dachte eben nur das wenn er einmal soweit war in seinem Bettchen zu schlafen er das auch weiterhin tut. Aber dann wird man von der Realität eingeholt und schwups zeigen und die Kleinen das es nur nach ihnen geht! Das wir uns voll und ganz auf sie einzustellen haben, naja tun wir das! Wir machen es ja auch gern.

P.s.Fergie... die PN mit den links hast Du mir noch nicht geschickt. Lg Danie

Geschrieben
völlig normal. für ein baby ist das beste, bei der mama zu schlafen. alles andere bedeutet für das baby, dass es alleine ist. und das ist für das kleine einfach am aller, allerschlimmsten.

sehe ich genauso....man muss sich nurmal vorstellen wie schlecht man selbst als Erwachsener schläft, wenn der Partner mal nicht da ist...dann kann man es doch net von einem Baby verlangen...

Geschrieben

angelslam, das gleiche wollte ich auch vorschlagen xD

wenn meine kleine abends müde ist und nicht in ihrem bettchen einschlafen kann und zappelig ist, dann wird sie gepuckt und hält still und dann schläft sie meist auch schnell ein. immer funktionirts aber auch nicht

Geschrieben
sehe ich genauso....man muss sich nurmal vorstellen wie schlecht man selbst als Erwachsener schläft, wenn der Partner mal nicht da ist...dann kann man es doch net von einem Baby verlangen...

Hihi, noch ein kleines Rahel-Mädchen. :)

Eben, ich denke auch so- wenn die Kids so gut schlafen, dann ist's doch okay. :) Ichs tille Rahel heute noch "weg" und schleiche mich dann aus dem Schlafzimmer. Allerdings hat "das arme Kind" auch gar kein eigenes Bett. ;)

Geschrieben

Was auch noch sein koennte ist, dass er in einer anderen Position schlafen moechte.

Kann er sich denn schon drehen? Luna wollte ne Zeit lang auch nur auf der Seite pennen - dann auf dem Bauch .. usw ...

Ansonsten schliess ich mich den anderen Tipps einfach mal an, ihn "notfalls" mit ins eigene Bettchen zu nehmen ;)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, also das mit dem pucken werd ich mal versuchen, muss mich da aber nochmal belesen wie das genau gemacht wird, hab da null Erfahrung!

Hab es heute geschafft meinen Prinzen nachdem ich ihn im großen Familienbett im liegen gestillt habe(18.30 Uhr) und er eingeschlafen ist ihn in sein Bettchen zu legen und... *tata* er hat doch tatsächlich dort weitergeschlafen! Cool, und dann wollte er ne dreiviertel Stunde später schon wieder die Mama, hat er weil er ja so brav war auch bekommen (hätte er natürlich sonst auch) und danach ist er wieder in sein Bettchen gegangen und schläft jetzt seit fast 1 Stunde dort ganz friedlich! Toll! Und damit bin ich total zufrieden und bin fit für die Nacht auch wenn ich mich darauf einstelle ihn bei mir im Bett zu haben! Bis denn. Lg Danie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.