Zum Inhalt springen

Schnelle Gewichtszunahme!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels...

ich sorg mich ein bisschen, weil ich so schnell so viel zunehme... Ich hab mal gelesen, dass das auch ein anzeichen einer gestose sein kann, wenn man so schnell zunimmt... ich esse normal... also nicht übermäßig viel, die ärztin sagte nichts weiter dazu (aber die macht eh kaum was)...

Ich hab zwar auch schon ne riesen kugel und ein wenig wassereinlagerungen in den beinen, vorallem in der kniekehle, aber trotzallem hab ich bereits 4-5 kilo zugenommen, es schwankt immer sehr...

Hat jemand ähnliche erfahrungen? habt ihr tipps??

Geschrieben

ich hatte bis zur 20. SSW schon 7 kg zugenommen, mein FA meinte aber da es von Untersuchung zu Untersuchung gleichmäßig war... und der Blutdruck stimmt, sowie das kein Eiweiß im Urin wäre alles ok ist...

mein bauch war in der 20. Woche aber auch schon so gut sichtbar, dass alle meinten ich wäre schon wesentlich weiter bzw. da wären mehrer drin :-)

bin jetzt in der 36. SSW und habe 18 kg zugenommen, wobei es in den letzten 3 Wochen schätzungsweise allein 4-5 kg an Wassereinlagerungen in meine Gelenken sind, die machen dem Doc ein wenig sorgen... aber sonst meint er wenn man das dann abzieht wäre alles ok

Geschrieben

Okay... 18 kilo gehen ja noch, wenn du bereits 7 in der ersten hälfte hattest...ich merk das wasser nur in der einen kniekehle, das tut echt weh... ich könnt zum orthopäden gehen und das dort punktieren lassen, aber neee...dann halt ich lieber aus...

Geschrieben

ich merk das Wasser vorallem in den Finger-/ Hand-/ und an allen Fussgelenken...

d.h. wenn ich diese "Körperteile" länger nicht bewegt habe tun die ersten Bewegungen erstmal eine Zeitlang richtig weh und die Gelenke sind natürlich geschwollen bis zum geht nimmer...

Diurektika sind in der Schwangerschaft tabu... und naja ist ja nicht mehr lange... dann geht das Wasser von alleine weg :-)

Geschrieben

Nicky, wir haben bei uns Mädels im August die schon über 10kg zugenommen haben, also ich find 4-5kg ist echt nicht schlimm...

Das kommt vorallem auch auf dsa Startgewicht an!!!

Frauen die schon Übergewichtig sind sollen da mehr aufpassen wie Frauen die im Normbereich sind!

Geschrieben

Ich weiß ja, aber sie mädels sind ja auch schon 6-8 wochen weiter... und ich war ja nie dünn vor der SS... is noch gerade so im okay-bereich gewesen, aber ich sollt glaub ich schon etwas aufpassen...

Geschrieben

Ja die Mädels sind 6-8 Wochen weiter - dafür haben sie das doppelte auch (sorry, ich will hier jetzt keine der Mädels irgendwie verletzen:o) von dir zugelegt!!!

Bei uns sind auch nicht alle spindeldürr und trotzdem ist das nicht soo viel!

Geschrieben

naja... ich beobachte das weiter... ärztin sagte ja auch, es wäre wasser...

wie auch immer... ich hab da echt n problem mit dem ständige zunehmen... muss ich mich wohl dran gewöhnen, für das kleine...

Geschrieben

Wenn du willst kannst du mir per PN dein Startgewicht schicken und was du jetzt wiegst, ich hab hier irgendwo eine Liste wo man nach dem BMI bestimmen kann wieviel man zunehemen sollte...

Würde ich nachher einfach mal ausrechnen...

Geschrieben

lach Nicky da gehts dir wie mir ich habe auch ein Problem mit dem zunehmen und versuche meine essen weise im griff zu behalten aber wer die veranlagung hat kommt wohl kaum drum rum.Ich beneide die Frauen die nur den Bauch haben und an beinen und Po noch normal sind die sehen nach der Geburt aus als wäre nix gewesen.das belastet mich auch also du bist nicht alleine.Bei meinem ersten bin ich von 56kg auf 86kg beim 2ten von 68kg auf 97kg uahhh und nun habe ich auch schon 10kg mehr drauf und bin in der 28 woche.Nach jeder Schwangerschaft sind wie du siehst ca 6-10kg drauf geblieben aber dafür haben wir dann gesunde Kinder und das ist es doch wert:)

Geschrieben
danke...ich hab da schonmal nen link zu gehabt, danach sollte ich zwischen 11 - 16 kilo zunehmen, glaub ich... sowas in dem dreh...

Öhm Nicky - du hast jetzt halbzeit und hast 4-5 KG zugenommen dann bist du doch noch vollkommen im Rahmen!

Geschrieben

oh man... ja das deprimiert irgendwie, die mädels, die nicht aussehen, als ob sie gerade n baby bekommen haben...

manche bekommen ja auch wirklich nur ein bäuchlein , mehr nicht...das würde ich mir wünschen:D

Geschrieben

richtig zunehmen beginnt ab 25 Woche ca weil da das Baby seine Fettpölsterchen anfängt an zu legen ;) die Wochen meist so 1-2 kg aber es gibt ja danach weight wtchers und sowas lach

Geschrieben

Ich bin jetzt in der 34. Woche und habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen. Das ist ganz schön heftig.... Seit letzter Woche fang ich jetzt auch noch an, Wasser einzulagern.

Hab aber gleich mit manueller Lymphdrainage angefangen und find das ganz gut. Da geh ich jetzt zweimal die Woche hin.

Geschrieben

also ich finde auch, dass dein Gewicht völlig in Ordnung ist. Habe gerade mal bei mir nachgeschaut. In der 21. Woche hatte ich auch ca. 5 kg mehr, in der 25. SSW warens dann etwas mehr als 7 kg. Und ich bin auch mit Übergewicht gestartet. Jetzt (27. SSW) bin ich wieder bei 6,5 kg (lt. meiner Waage).

Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Hauptsache ist doch, dass es dem Krümel gut geht. Und Wassereinlagerungen sind bei dem heißen Wetter auch normal. Nur wenn es von einem Tag auf den anderen ein paar Kilos ausmacht, würde ich sofort zum Arzt gehen.

Geschrieben

nicky, das ist völlig normal!!! und das ist auch nicht viel!! ich hatte auch die 4 kilo.. und seit ein paar wochen gehts bei mir auch schlag auf schlag!! aber das ist echt im rahmen, da brauchst dir keine soregn zu machen!! :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.