Zum Inhalt springen

Der VH Anti - Hibbel - Thread II

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

du hast ja recht. ich habe am donnerstag examensprüfung in psychologie und ich habe echt bammel davor :o ich versuche mir gerade krampfhaft meine tollen einsprechreferate zu merken und irgendwie läuft es heute schlechter als gestern. ich kann mich so gar nicht konzentrieren :(

Whaaaa, da drück ich dir aber megamäßig die Daumen!!!! :)

Also ich bin ja jetzt KV-Expertin ;) nach gefühlten 1000 Telefonaten heute... ;)

Ist die Mutter gesetztlich versichert, wird das Baby eigentlich IMMER über sie mitversichert. Beitragslos. Familienversicherung eben.

Bei der AOK mit Studententarif müsste das eigentlich auch so sein! Wo sollte das Kind sonst versichert sein? Privat, bei einer Studentin als Mama?? nee nee...

Wenn man privat versichert ist (so wie Schatzi übern Bund und ich), dann muss das Baby auch privat versichert werden (kostet so 25 - 30 EUR im Monat) und es werden dann 80% der Leistungen übernommen und 20% muss man selbst tragen. Bei mir sind es 70 zu 30%.

Also, mach dir darüber keinen Kopf, das wird schon einfach zu regeln sein. Immerhin übernimmt doch die studentische Versicherung auch die Kosten für die Vorsorge etc.

A propos Kosten: ist das Bild gestern bei ner 3D-Untersuchung entstanden?? Ist ja zuckersüß!!! *schmelz* Auch haben will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, ich bin endlich fertgi und esse jetzt, schatz hat gekocht und die maus schläft, will noch ein bissl herzeln, bei dem ganzen Stress habe ich heute vergessen, dass ich mir ein Kind wünsche :D tut mal gut

ja wie ist denn nun eigentlich der neueste stand? wird gebastelt, oder nicht? oder spielt ihr umgekehrtes russisch roulette? oder wie jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: ja so ist es! nach 20 minuten rumzicken uns sturem "nein- ich nehem die hände nicht vom gesicht" hat sie uns belohnt indem sie die augen aufgemacht hat! wir wahren ganz begeistert und super stolz! :) sogar der arzt hat gestaunt, weil er meinte es sei ganz selten dass die babys die augen aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: ja so ist es! nach 20 minuten rumzicken uns sturem "nein- ich nehem die hände nicht vom gesicht" hat sie uns belohnt indem sie die augen aufgemacht hat! wir wahren ganz begeistert und super stolz! :) sogar der arzt hat gestaunt, weil er meinte es sei ganz selten dass die babys die augen aufmachen.

Das Bildchen sieht ja echt shcon aus wie aus einem Schwangerschaft-Bildband!!! :)

Habt ihr das selbst bezahlt oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, ich bin endlich fertgi und esse jetzt, schatz hat gekocht und die maus schläft, will noch ein bissl herzeln, bei dem ganzen Stress habe ich heute vergessen, dass ich mir ein Kind wünsche :D tut mal gut

:lol: du bist ne maus :kuesschen:

du hast recht! danke :kuesschen:

ich habe soeben beschlossen, dass ich noch einen weihnachtsstrauß mache. den stelle ich anstelle von einem baum hin, weil wir über die feiertage eh nicht hier sind! so und mich kann davon keiner mehr abhalten! *muhahahaha*

nichts zu danken...ich denke nur an unser aller wohl :)

hehe mach das mausi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clara: na warts mal ab- unverhofft kommt oft ;) ich finde es auf jeden fall schön dass ihr euch für ein 2. kind entschieden habt!

@wiwi: ja wir mussten das extra bezahlen. ich musste auch zu einem anderen arzt, weil meine FÄ so ein gerät nicht hat. aber die 60€ war es uns letztendlich wert! wir hätten und sonst bestimmt geärgert wenn wir es nicht gemacht hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels, habt ihr gestern das staffelfinale gesehen? ich ja..... und ich musste richtig weinen. :o man man das war ja harter stoff gestern!

der strauß ist schön geworden, leider sieht er auf fotos nicht so beeindruckend aus, weil unsere kamera das mit dem licht nicht so hinbekommt. schade :( aber jetzt ist die weihnachtsdeko fertig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so früh!?! aber das ist gut... wir müssen ja schließlich ordentlich brüten und schlaf entspannt. ich kann in letzter zeit sehr schlecht schlafen. und mein spannendes buch auf dem nachttisch und die prüfungen machen das nicht besser. ;) kein wunder das mich die schwangerschaftsmüdigkeit so fest im griff hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.