Zum Inhalt springen

Frage zu Spermiogramm

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag mein Freund und ich haben Zeit langen einen Kinderwunsch,der bist jetzt leider noch nicht in Erfüllung

gegangen ist. Mein Freund sein Sperma wurde Untersucht und folgendes kam raus:

Ejakulat von Zuhause 10Min

Karenzzeit 4Tage

Volumen 1,1ml

ph 7,4

Viskosität flüssig

Farbe weißlich

Geruch typisch

Mobilität WHO Kategorien

A 15% (schnell Vorwärtsbewegung,dh linear-progressive Motilität

B 35% (langsam Vorwärtsbewegung,d.h träge Motilität

C 10% (keine progessive Bewegung, d.h. nur lokale Motilität

D 40% (keine Beweglichen, d.h. Immotität

Spermatozoen-Konzentration 85,9 Mio

Spermatozoen-Anzahl 94,49 Mio

Morphologie 18% normale Formen

82 % pathol Formen

62 % lebende Spermatozoen

Meine Frage was meinen ihr zu dem Befund?

Mfg Lena

Gast chambara
Geschrieben

Der Befund ist leider nicht toll...:(

82% Pathologisch heißt, die Spermien sind nicht in Ordnung.

nur 18% haben eine normale Form

15% bewegen sich regelgerecht, das müßten viel mehr sein

40%, d.h. fast die Hälfte sind immotil, d.h. bewegen sich gar nicht.

Besprecht mit eurem Arzt, welche Möglichkeiten ihr jetzt habt, aber für den natürlichen Weg siehts nicht gut aus...sorry

Geschrieben

Ich würde auch sagen, dass ihr euch das GENAU vom Arzt erklären lassen solltet. Vor allem ob es erstmal Möglichkeiten gibt, dass du Medis zu verbessern oder ob ihr wirklich sofort Hilfe durch künstl. Befruchtung benötigt ...

Drücke euch die Daumen!!!

Geschrieben

Ich seh das so wie Chambara gesagt hat!!

Die Anzahl an sich ist zwar sehr gut, aber es sind viel zu wenig A-bewegliche da, dass müssten mind 50% sein!!!

Aber, dass euch das nicht gesagt wurde finde ich auch sehr schwach!!!!

Geschrieben

Hallo,erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Also mein Freund war dort zu Untersuchung alleine und er meinte

der Arzt meinte es wäre normal, aber ihr wisst ja wie mache Männer so reagieren wenn man ihnen was schlechtes über so zu sagen das beste Stück sagt. Meine Frauenarzt wie die Kinderwunschpraxis meinten das es nicht so dolle aussieht aber man durch aus Schwanger werden kann,aber halt schwerer.

Lg Lena

Geschrieben

Ja kann klappen, aber vielleicht auch nicht ;)

Es kommt auf die A und B Mobilität an!!! Da habt ihr ja wenigstens ein paar % :)

Ich würde es mit Orthomol fertil oder ähnlichem probieren, vielleicht verbessert sich ja das Spermiogramm!

Viel Glück!!!!

Geschrieben
er meinte

der Arzt meinte es wäre normal, aber ihr wisst ja wie mache Männer so reagieren wenn man ihnen was schlechtes über so zu sagen das beste Stück sagt.

Lg Lena

Hallo Lena,

ja das wohl wirklich so.

meiner würde erst in 5 jahren oder so hingehen, wenn ich bis dahin nochnicht ss bin.

er ist der meinung das bei ihm alles ok ist. (ist ja auch möglich, wir probieren j aauch noch nicht lange)

habe ihm jetzt folsäure verordnet, dass soll gut für die spermis sein und schaden tut es ja auch nicht, wenn man das nimmt.

drück dir die daumen, dass er wirklich so klappt.

Geschrieben

Wobei ich die Einstellung von den Männern leider echt nicht gut finde!!!!

Da geht echt viel Zeit verloren!!!!

Redet mit ihnen, denn das kann auch negativ für die Beziehung sein. Ich spreche da aus Erfahrung!!!

Geschrieben

Ich würde auch sogar fast darauf bestehen ... Wir Frauen lassen viel über uns ergehen ... Männer kommen dabei sehr gut eigentlich weg!!

Mein Mann war toll... Hat sich von ganz alleine untersuchen lassen - sogar von alleine den Termin gemacht ... :D

Geschrieben

verstehe auch nicht, was so schlimm daran ist...meiner hat ja auch nen sg gemacht...das konnte er ja daheim machen und dann in der praxis abgeben!ist doch also kein problem, ...glaube nur daß manche männer sich bissl in ihrem stolz angegriffen fühlen, denn sie halten sich ja gleich nimmer für richtige männer, obwohl das ja totaler blödsinn ist

Geschrieben

Ich denke, viele Männer beschäftigen sich vorher nicht SOVIEL damit wie wir Frauen!!! Daher ist es für sie EHER ein Schock, wenn sie erfahren, es könnte auch sie betreffen!!

Männer denken da "praktischer": Es liegt eher an der Frau!!

Aber ich denke, wenn man einfach nur mal richtig erklärt, warum es einem so wichtig ist und die Männer sich etwas mehr damit beschäftigen ... dann sehen sie es auch schneller ein!!!

Geschrieben
Ich würde auch sogar fast darauf bestehen ... Wir Frauen lassen viel über uns ergehen ... Männer kommen dabei sehr gut eigentlich weg!!

Mein Mann war toll... Hat sich von ganz alleine untersuchen lassen - sogar von alleine den Termin gemacht ... :D

so war es bei meinem Mann auch ;)

Geschrieben
so war es bei meinem Mann auch ;)

Ich fand, dass hat mir doch schon einiges abgenommen ... hätte ich auch noch mit ihm diskutieren müssen... - wo man so schon genug Kraft verbraucht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.