Zum Inhalt springen

Frage zum Elterngeld!

Dieses Thema bewerten


Angel1983

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen euch allen!

Ich hab schon im Internet gestöbert aber nur unterschiedliche Aussagen gefunden. Wie ist das mit dem Elterngeld? Ich bin ja Vollzeit angestellt, wie ist es aber wenn ich Vollzeit angestellt bin und ich aber noch was nebenbei verdiene? Zählt das zum Verdienst mit dazu? Ich hab ein Angebot bekommen, Werbung mit dem Auto durch die Gegend zu kutschieren. Klingt sehr verlockend und ich muss net mal was dafür tun :P Würde dieser Zusatzverdienst auch mit in die Berechnung einfließen? Könnte bis zu 320€ sein monatlich! Kennt sich da jemand aus? Danke für Antworten!

Schönes Pfingstfest wünsch ich euch allen.

Kuss Kuss:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar nach der Geburt wird es angerechnet. Mit ging es ja um die Zeit vor der Geburt. Ob man dadurch ein höheres Elterngeld bekommt. Da ich in meinem jetzigen Job Fahrgeld gekommen, was ja nicht in die Berechnung mit einfließt, dachte ich mir OK dann eben sowas, damit ich wenigstens noch bissle was dazubekomm. Das Angebot ist von einem Bekannten und ich muss dafür nichts bezahlen um diese zu bekommen :D Ich fahr die durch die Gegend um würde bis zu 320€ monatlich bekommen, je nachdem wieviel ich bedrucken lasse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu langsam für diese Welt:D

Da ich vorgestern erst beim Personalrat war, weiß ich, das du es anmelden

mußt und es wird zum Elterngeld mitgerechnet. Das heißt auf gut Deutsch:

du bekommst 1000€ Elterngeld und möchtest 300€ dazuverdienen, dann

werden dir davon ca. 67% von den 300 € wieder abgezogen. Also entweder

gibst du den Job nicht an, oder du arbeitest für ca. 99€.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich glaub ich habs verstanden. Wenn ich ZB 1000€ verdiene + 300€ vom diesem Nebenjob (den ja dann mein Auto vollbringen würde :D) dann bekomm ich Elterngeld für 1300€ netto, oder? Naja um nach der Geburt mach ich mir keine Sorgen, da würde der Vetrag auf meinen Schatz oder meine Mum laufen :P Somit müsste ich nix angeben. FÜr was gute Bekannte alles gut sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab deine Frage falsch verstanden :o

Ich hoffe du hast Glück mit der Autowerbung. Ich hab mich da mal wo angemeldet (musste 1000 Angaben machen, wie viele km ich fahre, wo ich rum fahre, welche Flächen ich bekleben lassen will, ob ich mein Auto in der Garage parke oder an der Straße etc.) das anmelden hat mich 30€ gekostet und ich hab, trotz Garantie auf irgendeine Werbung NIE was bekommen. Das ist jetzt 5 Jahre her...ich könnt k*tzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch ne Frage zu, ich muss meinen Job (Nebenjob) jetzt wegen der SS an den Nagel hängen (Tanke). Der Chef hat mir angeboten, danach wieder auf 400€ Basis wieder anzufangen. Wie sieht das denn dann mit dem Elterngeld und Mutterschaftsgeld aus? Ich bin sonst Studentin und bekomme nur Unterhalt und Kindergeld (halt beides für mich vom Papa).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab deine Frage falsch verstanden :o

Ich hoffe du hast Glück mit der Autowerbung. Ich hab mich da mal wo angemeldet (musste 1000 Angaben machen, wie viele km ich fahre, wo ich rum fahre, welche Flächen ich bekleben lassen will, ob ich mein Auto in der Garage parke oder an der Straße etc.) das anmelden hat mich 30€ gekostet und ich hab, trotz Garantie auf irgendeine Werbung NIE was bekommen. Das ist jetzt 5 Jahre her...ich könnt k*tzen!

OK das ist sehr ärgerlich, da würde ich mich auch aufregen... :mad: Ich hab deshalb gefragt weil es ja nicht wirklich ein Nebenjob ist. Ich muss dafür ja nichts tun :P also für mich fällt das nicht unter Nebenjob. Deswegen war es mir auch nicht klar ob man das dann mit angerechnet bekommt. Ich hab halt ohne Fahrgeld nur knapp 800€ netto :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich glaub ich habs verstanden. Wenn ich ZB 1000€ verdiene + 300€ vom diesem Nebenjob (den ja dann mein Auto vollbringen würde :D) dann bekomm ich Elterngeld für 1300€ netto, oder? Naja um nach der Geburt mach ich mir keine Sorgen, da würde der Vetrag auf meinen Schatz oder meine Mum laufen :P Somit müsste ich nix angeben. FÜr was gute Bekannte alles gut sind;)

Nur, wenn du den Job nicht angibst.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Also mich würde es sehr wundern, wenn das Elterngeld MIT dem Nebenverdienst berechnet wird!!

Irgendwo hatte ich gelesen, dass NebenJOBS dazu gerechnet werden!! Aber ob dein Nebenverdienst wegen der Autowerbung dazukommt??? Hmmm, fraglich! Ich würde vom Gefühl her nein sagen.

Aber das einfachste ist: Frag mal direkt beim Amt nach!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch ne Frage zu, ich muss meinen Job (Nebenjob) jetzt wegen der SS an den Nagel hängen (Tanke). Der Chef hat mir angeboten, danach wieder auf 400€ Basis wieder anzufangen. Wie sieht das denn dann mit dem Elterngeld und Mutterschaftsgeld aus? Ich bin sonst Studentin und bekomme nur Unterhalt und Kindergeld (halt beides für mich vom Papa).

Ich glaube dass geld bekommst du abgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.