Zum Inhalt springen

Findet Ihr nicht,...

Dieses Thema bewerten

moosmutzel

Empfohlene Beiträge

dass es viel unangenehmer ist seinen Namen ( in diesem Fall "Maya", siehe unseren letzten Tread ) immer buchstabieren zu müssen als wegen der Schreibweise "Maja" mit der Biene assoziiert zu werden.

Mein Mann sagt die Biene sei doch absolut nicht negativ behaftet, sondern frech und taff.

Was soll also daran schlimmer sein, als ständig seinen Namen auch noch mit der y Schreibweise erklären zu müssen ?

Wir glauben auch, durch die gleiche Aussprache wird der Name sowieso immer mit der Biene in Verbindung gebracht.

LG,

moosmutzel

Ich schätze, da Maja/Maya als Name immer beliebter wird, dass es darauf hinauslaufen wird, dass eh immer die Frage kommt "mit j oder mit y?". Ich lebe mit meinem Namen Bianca genauso mit der Frage "mit c oder mit k?"

Finde das nicht schlimm und oft sag ich selbst eben auch schon Bianca, aber mit C bitte. Und so oft, wie man denkt, passiert das gar nicht, das meiste ist ja doch eher mündlicher Natur. Da finde ich es tausend Mal schlimmer, wenn man immer sagen muss, wie man den Namen ausspricht.

Und wenn dann doch mal einer Maya mit J schreibt, dann ist das auch kein Weltuntergang und die Post kommt auch trotzdem an :)

Fnd das nicht so schlimm.

Sie kann dann ja gleich sagen: Maya mit Y!

Fertig.

Ist auch net anders,als wenn jemand Meier heißt. Mit ai? Mit ei? Mit ey?:)

Ganz genau, mußte meinen Nachnamen auch über 20 Jahre immer mit "ay" buchstabieren....so tragisch ist das net ;):P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.