Jump to content

Findet Ihr nicht,...

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

dass es viel unangenehmer ist seinen Namen ( in diesem Fall "Maya", siehe unseren letzten Tread ) immer buchstabieren zu müssen als wegen der Schreibweise "Maja" mit der Biene assoziiert zu werden.

Mein Mann sagt die Biene sei doch absolut nicht negativ behaftet, sondern frech und taff.

Was soll also daran schlimmer sein, als ständig seinen Namen auch noch mit der y Schreibweise erklären zu müssen ?

Wir glauben auch, durch die gleiche Aussprache wird der Name sowieso immer mit der Biene in Verbindung gebracht.

LG,

moosmutzel

Posted

naja, eigentlich habe ich hier kein mitspracherecht. ich habe ja in dem anderen thread schon verkündet, dass ich mal eine ganz olle, doofe .... namens maja kannte und deshalb ist der name bei mir durchgefallen. ;)

Posted

Ich schätze, da Maja/Maya als Name immer beliebter wird, dass es darauf hinauslaufen wird, dass eh immer die Frage kommt "mit j oder mit y?". Ich lebe mit meinem Namen Bianca genauso mit der Frage "mit c oder mit k?"

Finde das nicht schlimm und oft sag ich selbst eben auch schon Bianca, aber mit C bitte. Und so oft, wie man denkt, passiert das gar nicht, das meiste ist ja doch eher mündlicher Natur. Da finde ich es tausend Mal schlimmer, wenn man immer sagen muss, wie man den Namen ausspricht.

Und wenn dann doch mal einer Maya mit J schreibt, dann ist das auch kein Weltuntergang und die Post kommt auch trotzdem an :)

Posted
Fnd das nicht so schlimm.

Sie kann dann ja gleich sagen: Maya mit Y!

Fertig.

Ist auch net anders,als wenn jemand Meier heißt. Mit ai? Mit ei? Mit ey?:)

Ganz genau, mußte meinen Nachnamen auch über 20 Jahre immer mit "ay" buchstabieren....so tragisch ist das net ;):P