Zum Inhalt springen

Ängste

Dieses Thema bewerten


soury

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich bin heute irgendwie betrübt!!!

Ich weiss auch nicht warum, hab tierische Angst das ich meinen kleinen Schatz verlieren.

Hab ihn ja noch nicht mal gesehen!! Meint ihr das kommt davon? Bis jetzt ist bei mir alles vorbildlich, hab keine Blutungen oder so. Aber ich hab halt Angst!!

Stöber sogar die ganze Zeit im Netz rum wie hoch die Fehlgeburtenrate ist.

Hab das gefunden:

Zahl der Fehlgeburten in der Vorgeschichte Risiko einer weiteren Fehlgeburt

0 11-15 %

1 12-24 %

2 19-35 %

3 25-46 %

15% mmmhh ist schon beachtlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Soury, da geb ich dir recht... Aber mit jedem weiteren Tag sinkt das Risiko - je weiter die SS fortschreitet, desto sicherer wird sie! Und wenn man einmal das Herz hat schlagen sehen, sinkt das Risiko schon auf 10 %. Nach der 12. SSW sinkt es dann auf 3 % - ich will die Zeit vordrehen!!!

*knuddel* Du bist nicht allein mit deinen Ängsten, aber zum Glück haben wir uns ja gegenseitig und können uns immer mal aus einem Tief herausholen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht was ich ohne euch machen würde.

Ich find das total klasse hier, so kann man doch mit niemandem drüber reden.

Meine Freundin hat ihr Baby in der 11 Woche verloren. Deswegen

hab ich auch so ne Angst, und sie will auch irgendwie nicht über meine Schwangerschaft reden, sagt immer ach wart erst mal ab.

Sie macht mich noch mehr kirre!!!!!!

Ach könnte man die Zeit doch vor drehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich das kleine Herzchen schlagen sehen hab, bin ich auch viiiel beruhigter. Das macht schon ne Menge aus denk ich.....;)Aber warts ab, wenn du deinen Termin hast und das kleine Herzchen pocht wirst du dich riesig freuen und nicht mehr gaaanz so ängstlich sein. Ein bisschen Angst hat man natürlich immer, egal zu welcher Zeit der SS oder auch danach, die erste Tage, Monate, dann ....

Wir werden das alle schon supi meistern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz normal, daß Du Dir Gedanken machst. Das war bei mir auch so. Man sehnt sich die 12. Woche herbei, am besten die 15. Sei zuversichtlich und vertraue der Natur.

Und falls es doch schiefgehen sollte, dann hatte das auch seinen Sinn; dann war irgendwas nicht in Ordnung.

Aber ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach soury.....ich glaub wir machen uns alle sorgen :o

ich hab meinen nächsten termin erst am 15.05. (war am 23.4. da zur bestätigung der schwangerschaft...allerdings rein chemisch, da man im ultraschall ausser dem gelbkörper praktisch nix gesehen hat).

ich mach mich total kirre.....und weisst du warum? weil ich ÜBERHAUPT nix merke. also, statt froh zu sein, dass ich nicht ständig reier, müde bin, kopschmerzen hab und sonstwas, mach ich mir deshalb sorgen...das ist total schizo :uglygaga_xmas:

aber es ist eben so....und was glaubst du wie erleichtert ich bin, wenn ich nächste woche dann den krümel sehe (hoffentlich) :P

Bearbeitet von Idefixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du die selbe situation wie ich. Hab auch nur am 28.04. einen Bluttest gemacht und hab am 15.5 den ersten Termin wo dann auch mal Ultraschall gemacht wird.

Ach ich bin so gespannt, denke im Moment echt viel.

Das ist alles so toll, aber noch so unwirklich!!!

Ich hätte nie gedacht das ich das Glück hab nach nur 3 ÜZ schwanger zu werden. Ich traue meinem Glück einfach nicht.

Ich hab halt einfach Angst, ich liebe dieses kleine Wesen in mir schon sooooo doll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch ihr zwei....ich hab zwar auch schon beim ersten Termin US bekommen, aber da hat man ja auch nur ganz mini gesehen. Was meint ihr wie ich vor dem Termin gestern gehobbelt hab ?!?!:o ...und dann hat das Herzchen geschlagen und ihr wisst, jetzt ist alles okay....

So wird das bei euch auch sein, da bin ich mir sicher. Bis zum Termin sinds doch "nur" noch 8Tage....und wer weiß, vll bekommt ja einer von euch Mehrlinge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins hab ich aus der sache gelernt....habe mich viel zu verrückt gemacht......viel zu viel gelesen....viele unschönen sachen die passieren können usw......sowas sollte man glaube bleiben lassen.........das regt einen innerlich auf und das kann schon schädlich für das wurmi sein ....

der ganze gemütszustand einer mutter legt sich bestimmt aufs kind.....

aber ich denke das bei euch allen ALLES glatt gehen wird....

immer schön positiv denken!!!...

ich gebe auch nicht auf.....aber das schaff ich auch nur weil ich eine wirklich liebe familie und mann und tochter habe.....

sonst wär ich warscheinlich seelisch total am boden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das beliebte Thema..... Wenn ihr wüsstet wie ich heute in dem blöden Wartezimmer saß..... von einer Pobacke auf die andere und hab so über eine Stunde verbringen müssen und ich hatte eine Höllenangst das wegen der Schmerzen die ich dauernd hab was nicht stimmt zu 50% hatte ich ja Recht aber als ich dann das Herzel flackern gesehen hab war alles vergessen :D

Die Schmerzen sind zwar noch immer da und ich werd auch nochmal hingehen wenn das nicht nachlässt denn die Angst ist wohl immer Bestandteil einer SS.....

Ja genau und sich nicht dauernd so nen Horror reinziehn gell Karinchen ;) beim nächstenmal anders machen!!!

Es wird alles gut *knutsch*

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, Angst... die hatte mich heute extremst gepackt...ich weiß gar nicht, warum genau, aber ich hatte auf einmal das Gefühl, ich würde bluten :eek:

Ich war grad mitten im Park, weil ich eigentlich ein bisschen vorm Arbeiten das Wetter genießen wollte...war wohl nix, bin aufgehechtet und im Eiltempo zur nächsten Toi geradelt...nix war, nur halt bissi viel Ausfluss (is ja normal).

Die Angst gehört einfach dazu, schließlich wird man sich auch später noch oft Sorgen machen - wir sollten vielleicht versuchen, sie anzunehmen, zuzulassen aber uns nicht von ihr komplett vereinnahmen zu lassen *klug*******r*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süsse!

Ich hatte die Angst auch. Sie ist auch heute ab und an noch da. Ich hab ja auch in 6+2 das Herzchen gesehn und morgen hab ich den nächsten Termin und ich hab auch Angst das es nimmer schlägt!!! :( Warum macht man sich immer so Gedanken und genießt net einfach die Zeit? Wäre alles viel viel einfacher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

hallöchen Ihr Lieben,

ich muß sagen, ich mach mir auch viel mehr Gedanken in der jetzigen (dritten) sw. Das war bei den ersten beiden nicht so. Da hab ich das ganz selbstverständlich alles hingenommen und mich sozusagen überhaupt nicht darum "gekümmert". War eben Schwanger und gut wars auch. Ich habe es einfach als total normal angesehen, dass alles gut abläuft und ein gesundes Kind nach 40 Wochen dabei rauskommt. Und genauso wars dann auch.

Diesesmal höre ich auch vermehrt auf irgendwelche Zipperlein und traue mich nicht, was fürs Kind zu kaufen oder so, jedenfalls nicht, bevor ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass alles stimmt. Als ob man sich da irgendwie sicher sein könnte... ich denke, bis zum Schluß kann man das eigentlich nicht 100%ig sein. Trotzdem hoffe ich das Beste und versuch mich nicht verrückt zu machen. Vielleicht ist das ja auch eine Sache des Alters, mit 40 sieht mans halt nciht mehr so locker, wie mit 30...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich kann euch alle echt gut verstehen. Mir geht es nämlich genauso.

Und ich glaub da schlimme ist das der FA Termin für Soury auch noch so weit weg ist. Sie musste/muss ja insgesamt 3 Wochen warten und da macht ein kirre. Ich habe meinen 1. FA Termin auch erst am 26.05 und muss deshalb auch fast 3 wochen warten und das macht einen wahnsinnig.

Wenn man wenigstens hingehen könnte und kurz alles abchecken lassen jönnte dann wäre man sicher viel ruhiger.

Aber Mädels macht euch nicht so einen Kopf. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber denkt positiv denn das merkt euer Krümelchen auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr lieben, danke das ihr mir gut zusprecht, und ich denke

im entefekt sitzen wir alle im selben Boot und haben die selben

Ängste.

Eine Garantie gibt es ja für nichts im Leben. Jedoch um so mehr einem eine Sache am Herzen liegt um so mehr hat man ja Angst davor.

Heute in einer Woche darf ich zum Arzt. die Woche geht jetzt auch noch rum. hab ja jetzt schon 2 Wochen hinter mir.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen. Hätte ich diese Blutuntersuchung beim FA nicht gehabt hätte ich nicht so lange ausgehalten!!!!

So halte ich mich immer an diesem Strohhalm fest, und ausserdem zwickt und zwackt es überall, das heisst ja auch was.

Ich wünsche uns allen das wir unsere kleinen Schätze behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen Ihr Lieben,

ich muß sagen, ich mach mir auch viel mehr Gedanken in der jetzigen (dritten) sw. Das war bei den ersten beiden nicht so. Da hab ich das ganz selbstverständlich alles hingenommen und mich sozusagen überhaupt nicht darum "gekümmert". War eben Schwanger und gut wars auch. Ich habe es einfach als total normal angesehen, dass alles gut abläuft und ein gesundes Kind nach 40 Wochen dabei rauskommt. Und genauso wars dann auch.

Diesesmal höre ich auch vermehrt auf irgendwelche Zipperlein und traue mich nicht, was fürs Kind zu kaufen oder so, jedenfalls nicht, bevor ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass alles stimmt. Als ob man sich da irgendwie sicher sein könnte... ich denke, bis zum Schluß kann man das eigentlich nicht 100%ig sein. Trotzdem hoffe ich das Beste und versuch mich nicht verrückt zu machen. Vielleicht ist das ja auch eine Sache des Alters, mit 40 sieht mans halt nciht mehr so locker, wie mit 30...:cool:

Bei mir ist es grade anders rum :rolleyes: In meiner 1. SS hatte ich auch diese schlimmen Ängste (hatte auch sehr sehr starke Dauerschmerzen bis zum Ende der SS) In der jetzigen SS macht es mir schon fast Angst, weil ich eben nicht diese Ängste habe :confused::eek::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.