Zum Inhalt springen

halbe Schwangerschaft verpennt !

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin neu hier und suche Frauen, die so wie ich auch erst sehr spät (21.SSW) die Schwangerschaft festgestellt haben. :rolleyes:

Habe erst am 24.4. bei der FÄ davon erfahren, als ich wegen vermeintlicher Zyklusstörungen zu ihr hin bin. Mir war nicht übel und dergleichen. Hatte mich nur ab April über den wachsenden Bauchumfang und Druck darin gewundert, trotz guter Ernährung und viel Sport.... :confused:

Trotz alledem ist unsere Freude groß! Wär hätte gedacht, dass ich mit 35 und PCO-Syndrom nach Absetzen des Nuvaringes bereits im nächsten Monat schwanger werde????? :joystick:

Nu ist die Hälfte der Schwangerschaft schon rum und ich muss mich ganz fix aufs Mamiwerden einstellen...

Mache mir Gedanken, weil ich die ersten Monate weder beim Sport noch beim Alkohol/Zigarettenkonsum (nicht täglich, meistens am Wochenende) keinerlei Abstriche gemacht habe (jetzt ist natürlich Schluß damit). Wenn ich es eher gewußt hätte....

wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

(ich entschuldige mich jeden Tag bei meinem "Seepferdchen", dass ich es nicht eher wahrgenommen habe :o )

Schönen Tag allen

Geschrieben

Oh, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!! Das ist toll! Dann wirst Du eine Septembermami sein, oder? Schön, dann bekommen wir noch weiteren Zuwachs. Mach Dir nicht zuviele Gedanken, das wird bestimmt alles in Ordnung sein. Und genieß jetzt Deine Schwangerschsft!!

Geschrieben

Hallo...wie lustig! Also ich glaube deiner maus wird es schon gut gehen...sonst wär sie ja jetzt nimmer bei dir;)....wenn du ab jetzt den "gesunden" weg einschlägst wird schon alles gut gehen....

...was ich mir allerdings nicht richtig vorstellen kann ist wie die ss unerkannt bleibt:confused:...ich meine, ich hab auch keinerlei beschwerden gehabt, aber ist dein bauch nicht doll gewachsen...erzähl mal bissl!

Geschrieben

Eine Bekannte von meiner Mutter hat auch erst im 6 Monat erfahren das sie ss ist. Sie hatte in der ganzen Zeit immer Ihre Tage gehabt und auch sonst hat sich eigentlich nichts geändert. Sie war etwas fülliger, deswegen konnte man auch nicht den Bauch sehen. Ich glaube da schaut man erstmal blöd wenn man das hört :rolleyes:

Geschrieben

hihihi, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Da ist man doch dann geschockt oder.

Aber ein gutes hat es, du hast dir die ganzen Sorgen und Ängste der Anfangszeit erspart!!

Ich wünsche dir das alles mit deinem kleinen SChatz in Ordnung ist.

Geschrieben

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

und ich muss gestehen, ich habe erstmal grinsen müssen. irgendwie drollig - verzeih. allerdings wuseln hier auch ein oder 2 rum, denen es so ähnlich ergangen ist.

wenn man keine anzeichen hat und dazu etwas mens-ähnliches, klar, dass man darauf nicht kommt.

ja, da die halbzeit nu vorbei ist wünsche ich dir eine wunderschöne 2. hälfte und dass dein seepferdchen (süüüß) putzmunter auf die welt kommt.

lieben gruß

Geschrieben

Toll, wie schnell hier geantwortet wird ! :)

Ja, mein Termin müsste so der 10.9. sein.

Bei der FÄ wäre ich wirklich bald vom Stuhl gefallen bei ihrer Verkündung. Da rechnet man mit dem Schlimmsten, ne Zyste, Endometriose (PCO-Syndrom machte mir schon mit Anfang 20 zu schaffen, deshalb meine Bedenken und Ungläubigkeit überhaupt schwanger zu werden) und dann SOWAS! Beim anschließenden US traf mich dann endgültig der Schlag, als ich sah, wie groß es schon ist (26 cm, 400 g) Bäng :overclocking:

Lustig ist die Geschichte schon, vor allen Dingen wenn man sich für einen aufgeklärten Menschen hält.... Aber meine eventuelle Unfruchtbarkeit saß so tief in mir drin.... Noch im Februar hab ich meinem Freund was vorgeheult, ob er mich verlassen würde, wenn ich keine Kinder kriegen kann, weil er so gern welche hätte - er sagte nein - und da war ich schon 2 Monate schwanger (Dussel der ich bin)

Gewisse Anzeichen wie schmerzende Brüste hatte ich schon öfter und ich hab ja auch noch Blutungen im Feb und März gehabt.

Mißtrauisch wurde ich Anfang April als ich meine Tittis getrachtet hab... so dunkle Höfe :confused: grübel

und dann fing der Bauch an zu wachsen, in 1 Woche auf einmal 10 cm mehr Taillenumfang!!!! :eek:

so viel kann man doch gar nicht fressen, dachte ich. ich genierte mich auch vor meinem Freund, hab mich ihm nicht mehr nackt umherlaufend gezeigt, so dass er auch erstmal nix gemerkt hat (beim Sex achtet man da ja nicht so drauf)

als ich ihm davon erzählt hab und von dem Druck und Schmerzen z. B. beim joggen, tippte er wohl auf ne Schwangerschaft, aber ich hab abgewehrt, weil doch da im März noch Blut war und das doch nicht gleich so ne Murmel käme...

und so irrt man sich

die Heiterkeit ist auf jeden Fall groß

aber ich muss doch feststellen, wie sehr man sich von Ärzten beeinflussen läßt und nicht auf sein Körpergefühl (was sonst bei mir sehr gut ist) hört und denkt dass man eh nix gebacken kriegt

auf jeden Fall geht das ganz schön rum in meinem Kopf seit knapp 2 Wochen,

meine Leistung bei der Arbeit ist nicht so doll im Moment :(

freue mich auf jede Bewegung meines Seepferdchens

puh nu erstmal Pause

Geschrieben

Ach Deine Arbeit ist ja nun auch zweitrangig. Freu Dich auf Deinen Krümel!!!!!!!! Aber schon echt lustig..ich musste grade richtig lachen, als ich gelesen habe, dass Du Deinem Freund im Februar noch einen vorgeheult hast :-) Das ist wirklich urkomisch! Sorry...

Dann streichel mal ganz ganz doll Deinen Bauch und genieß jede Minute doppelt!!

Geschrieben

Als ob nicht jede SS etwas besonderes wäre, so gibt es doch manche die sind besonderer :D Und das schönste daran ist ja auch noch, dass Ihr Euch drüber freut - besonderer freut... das ist so schön, da kann man mitheulen.

Ich hoffe, wir sehen Dich bei uns im September-Forum!

Gast hunnymoon
Geschrieben

Hui Na dann Herzlichen glückwunsch

PS: Bei dir ist die Wartezeit wenigstens um die hälfte kürzer:D

Geschrieben

HIHI...echt unglaublich...naja dann hast du ja wenigstens die zeit der großen ängste nicht miterlebt...die ersten 12 wochen und wie hunnymoon sagt...die wartezeit ist kürzer...wirst sehen die letzten 20 wochen sind ruckzuck um:D

Geschrieben

Hallo!

Ich habe von meiner ss auch "erst" in der 13. Woche erfahren. Das ist jetzt zwar nicht so "spät" wie bei dir aber ich habe auch einige Zeit verpasst.

Außerdem habe ich in der Anfangszeit (wo ich ja noch nich wusste, dass ich ss bin) auch an den Wochenenden gefeiert (auch mit Alkoholkonsum). Es war nicht so dass ich betrunken war, aber ich habe auch einige Bierchen getrunken.

Als ich dann von der SS erfahren habe, habe ich mir totale Vorwürfe gemacht, denn auch wenn sie nicht geplant war, wollte ich meinem Kind ja nichts schlechtes antun. Und ich hatte auch Bedenken, dass daraus bleibende Schäden resultieren könnten.

Seit ich von der SS wusste habe ich sofort mit allem, was schaden könnte aufgehört und zwar konsequent.

Meine FÄ meinte, wenn es meinem Krümel geschadet hätte, wäre ich jetzt gar nicht mehr schwanger, doch das war für mich nur ein schwacher Trost.

Ich habe also ähnlich wie du noch gefeiert und im Rahmen auch Alkohol getrunken, bis zur 13. ssw (ungeahnt natürlich!) und ich habe trotz allem - und dafür bin ich unendlich dankbar!- ein vollkommen gesundes Kind bekommen.

Deshalb solltest du dir jetzt nicht soviele Sorgen machen sondern einfach deine Restzeit geniessen ! Es wird schon gut gehen!

lg

Geschrieben

SUPER :D na sei froh.....dir sind die furchtbaren ersten 12 wochen erspart geblieben, wo man jeden tag aufs klo rennt und angst hat ne fg zu bekommen :o

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine tolle Kugelzeit :P

Geschrieben

Moin,

ja die meisten Damen beneiden mich, weil mir nicht schlecht war (dabei hätte ich mich auch für ne Kandidatin für Übelkeit gehalten). ich war und bin nur ziemlich müde, und beim Sport war ich relativ schnell kurzatmig, was ich mir nicht erklären konnte, weil ich seit Jahren diverses trainiere.

Das Geschlecht wollen wir nicht wissen, hab aber schon ne Namensliste gemacht....

und wieder ein sonniger Tag

Geschrieben

ist ja ne lustige geschichte musste gleich mal herzaft lachen, auch so schön geschrieben von dir!

dann würd ich mal sagen herzlich willkommen bei den september-mamis und ich hoffe wir sehen uns hier öfter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.