Zum Inhalt springen

Was ziehen eure Mäuse momentan an?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,da die Temperaturen momentan ja gestiegen sind und es zum WE bis 27 °c

werden soll,frage ich mich ob es richtig ist,das Noel 5 Wochen noch Strampler trägt,aber ich denke eigentlich schon oder was tragen eure Mäuse in dem Alter oder haben getragen?Er ist zwar warm im Nacken,aber nicht schwitzig.Wie sieht es mit einer Mütze im Kinderwagen aus,wenn die Temperaturen wirklich bald über 30 gehen,muss das dann trotzdem sein?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kiwa trägt Amelie zur Zeit Body, Jeans, T-Shirt, socken, dünne Schuhe, Kappe bei Wind, sie ist eingecremt mit Sonnencreme.

Die Kappe nimmt sie aber eh vom kopf, von daher trägt sie meist nichts.

Zuhause zur Zeit nur Body und dünne hose und socken, sie ist aber auch immer schnell sehr warm.Gegen abend ziehe ich die Hose und socken aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde wenn er noch so klein ist eine dünne Mütze aufziehen einen ganz dünnen Pulli und einen Strampler. Weil wenn sie noch so klein sind die Gefahr bestehen kann das sie auskühlen. Wenn nicht frag doch mal Deine Hebamme die wissen das am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Kleinen als er so alt war (er in im Hochsommer zur Welt gekommen) auf jeden Fall so ein dünnes Baumwoll-Mützchen aufgesetzt. Und sonst hatte ich entweder ganz dünne Strampler (also nur glatte Baumwolle, kein Nicki oder so) oder einen dünnen Strampler, der vom Stoff wie ein Body war, mit langen Ärmeln und langen Beinen. Dazu Söckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sassy382

Hallo

Meine ist ja jetzt 7 Monate und ich frage mich das auch jeden Tag, was soll ich ihr anziehen. Mütze ja-nein? Jacke ja-nein? T-Shirt oder dünnen Pulli?

Ich nehme aufjedenfall immer eine Mütze und eine Jacke mit. Anziehen kann man ja immer noch bzw Ausziehen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Kleiner hat im Sommer letzten Jahres nur einen Langarmbody an und eine Baumwollhose ( so mit Füßen dran . Dazu dünne Baumwollmütze. War etwas Wind haben wir ihn mit einer Mullwindel zugedeckt.

Unsere Hebi hatte das ok dazu gegeben, wir hatten Adrian auch immer zu dick angezogen und eines Tages beim spazieren gehen "erwischte" mich die Hebi und meinte er hat viel zu dicke Sachen an ( zb Body & Shirt & Strampler ). Seither nur in dünnen Baumwollsachen. Und so machen wir es jetzt auch, aber nun mit echter Hose & dünnen Socken.

Mütze nur wenn es sein muss bzw Wind ist, im Wagen mache ich die auch manchmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ausprobieren,immer im Nacken testen.

Alle Babys sind anders.

Meine Maus schwitzt sehr schnell.

Sie hat an solchen warmen Tagen wie heute,ärmellosen Body,dünne Strumpfhose,dünne kurze Hose(nur für die Optik) und ein Tshirt.Mütze nur wenns windig ist oder natrürlich sehr sonnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl...deine kleineist ja auch schon etwas älter...war auf meine kleine bezogen was die Hebi sagte...wenn sie grad mal nen paar Wochen alt sind sollte man auch im Sommer immer die Arme und Beine bedeckt halten meinte sie...Wenn sie älter sind, dann können die auch T-Shirt anziehen und dünnere Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Kleine trägt wenn es jetzt echt warm draußen ist einen Kurzarmbody oder einen ohne Ärmel, ein kurzes Laiberl oder Trägerlaberl, ein Kleid oder eine kurze Hose und Schuhe.:)

Meistens auch noch eine Strumpfhose damit die Schuhe halten und weil es auf den Beinen ja schon recht schnell kalt wird und wenn nicht dann Socken.:)

Ja und halt noch einen Sommerhut, damit es nicht so blendet.*gg*

Bearbeitet von Mausi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir direkt unter dem Dach wohnen, ist es bei uns immer sehr schnell sehr warm. Fabian ist jetzt fast 5 Monate und trägt zu Hause einen Body mit kurzen Ärmeln, ein T-Shirt und eine kurze Hose. Wenn es ihm zu warm wird, ziehe ich ihm die Hose aus. Draußen im Kinderwagen trägt er zusätzlich eine Sommermütze aus Baumwolle und dünne Socken. Wenns zu windig wird, decke ich ihn mit einer Mullwindel zu. Habe auch so ein Sonnenschirmchen, da er ein kleiner Schneemann ist (sooo hell, von Papa geerbt!) und daher liegt er ja immer im Schatten. Ich würde es auch einfach ausprobieren. Fabian glüht immer, das hat er auch schon als ganz kleines Baby direkt nach der Geburt. Wäre es da schon warm gewesen und ich hätte ich ihm was mit langen Ärmeln angezogen, wäre er sicherlich geschmolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sie noch ganz klein war, hat sie bei Sommertemperaturen draußen entweder Kurzarmbody und Söckchen oder einen kurzen Strampler/Spieler (ohne Body) angehabt und wurde im KiWa zugedeckt mit einer Baumwollwindel. Mütze nur wenn es sehr windig war.

Jetzt zieht sie T-Shirt, kurze Hose/Röckchen (ohne Body drunter) und Socken an und ein Sonnenhut darf nicht fehlen.

Unser kleiner Eskimo mag aber auch keine warmen Temperaturen und schreit sofort, wenn es ihr zu warm wird. Da haben wir gar keine Chance, sie zu warm anzuziehen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.