Zum Inhalt springen

JUNI - Alles Denkbare ist auch machbar

Dieses Thema bewerten


XXL

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, das klingt ja ganz furchtbar! Gibt es da keine Art Vorgesetzten, an den man sich wenden kann? Die können da doch nicht einfach machen was sie wollen.... klingt ja schon schwer nach Mobbing....

Du Arme! Lass dich mal in den Arm nehmen! Dieser Stress ist ja nun auch nicht gerade gut für den KIWU...

Kannst du dich theoretisch versetzen lassen?

Ich drück dir die Daumen, dass sich das irgendwie klärt!

Schlaf ersmal ne Nacht drüber...

Ich werde morgen bei unserer "Gesamtleitung" anrufen und mal sehen ob wenigstens die Mir die Wahrheit sagt. Was ich nicht vermute. Denn so wie ich das mitbekommen habe steckt die mit den unter einem Hut. Und das ist glaube ich das schlimmste was passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, haben umstrukturiert. wenn sie anfangen würde wär es nicht so praktisch. sie könnte nicht so lange im beruf weiter arbeiten. altenpflege. da wären die ganzen zuschläge futsch da sie da nur ihr grundgehalt bekäme.

ich habs da besser. wenn alles gut läuft wovon ich mal ausgehe kann länger arbeiten weil verträge schalten und handys verkaufen is keine schwere arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susi: oh ja sowas kenne ich nur zu gut. Ist echt gemein. Also mir fällt auch grad bloß ein denen mal die Pistole auf die Brust zu setzten und zu fragen was das eigentlich soll....

Also ich habe glaube ich den schlechtesten Platz in der ganzen Geschichte. Die andern sind alle fest angestellt und ich habe nur einen befristeten Vertrag. Und mir wurde ja auch schon ganz deutlich gesagt das Man froh ist wenn die Kollegin für die ich arbeite wieder kommt. Auch ganz nett sowas.

Bin froh wenigstens ab und an von ein Paar Eltern zu hören das sie mit meiner Arbeit sehr zufrieden sind und es sehr schade finden würden wenn ich nicht mehr da währe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:

na sowas is doch nicht deine Freundin, und schon gar net deine beste....

sowas aber auch!!! tut mir echt leid!!

Nee nee das verstehst du falsch meine freundin haben sie jetzt schon vor die Tür gesetzt. Weil sie nicht ertragen konnten das wir uns gut verstehen und in Pädagogischen Themen gleicher Meinung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, haben umstrukturiert. wenn sie anfangen würde wär es nicht so praktisch. sie könnte nicht so lange im beruf weiter arbeiten. altenpflege. da wären die ganzen zuschläge futsch da sie da nur ihr grundgehalt bekäme.

ich habs da besser. wenn alles gut läuft wovon ich mal ausgehe kann länger arbeiten weil verträge schalten und handys verkaufen is keine schwere arbeit.

Ja, da hast du recht ;) Na dann drück ich mal kräftig die Däumchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe glaube ich den schlechtesten Platz in der ganzen Geschichte. Die andern sind alle fest angestellt und ich habe nur einen befristeten Vertrag. Und mir wurde ja auch schon ganz deutlich gesagt das Man froh ist wenn die Kollegin für die ich arbeite wieder kommt. Auch ganz nett sowas.

Bin froh wenigstens ab und an von ein Paar Eltern zu hören das sie mit meiner Arbeit sehr zufrieden sind und es sehr schade finden würden wenn ich nicht mehr da währe.

Also ich kann dich wirklich gut verstehen. Gerade wenn man dann noch befristet dort ist. Also mein befristeter Vertrag ist auch abgelaufen und ich steh ohne da, und das weil ich ja ss war. Also du kann an den blöden ... nichts ändern. Jedenfalls wünsche ich dir dann das du einen KIGA findest wo du ganz tolle Kollegen hast - denn wenn du wo arbeitest wo du so behandelt wirst ist das auf dauer ja auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die morgendliche Messung der Körpertemperatur vor dem Aufstehen (Basaltemperatur = ohne körperliche Belastung) läßunter idealen Umständen einen Eisprung erkennen und auch Störungen des Zyklus. Da die Körpertemperatur unter dem Einfluß des Gelbkörperhormons um ca. 0,5 °C (+/- 0,1 °C) ansteigt, läßsich dieser Temperaturanstieg gut festhalten. Kurz vor dem Eisprung kommt es häufig zu einem vorübergehenden Absinken der Körpertemperatur. Man muß dazu aber 4 wichtige Dinge festhalten:

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: Auch ohne eine solche (perfekte) Kurve, wie die hier abgebildete, kann eine Frau durchaus trotzdem Eisprünge haben. Die morgendliche Temperatur unterliegt zu vielen anderen Einflußfaktoren (siehe “richtig messen“), als daß sie nur die hormonelle Situation einer Frau wiedergeben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.: Zum Feststellen der fruchtbaren Phase und Timing des optimalen Zeitpunkts für den Geschlechtsverkehr für den aktuellen Zyklus ist diese Methode eigentlich nicht geeignet, denn der Temperaturanstieg findet ja nach dem Eisprung statt und der Temperaturabfall vor der Ovulation ist meist zu dezent, um erkannt zu werden. Letztlich kann die Temperaturkurve bei regelmäßigen Zyklen dazu dienen, den Zeitraum des Eisprungs im Nachhinein einzuengen und die fruchtbaren Tage festzulegen. Dazu müssen mehrere Zyklen beobachtet werden (jedoch nicht über Jahre, wie es oft vorkommt!!) und die dadurch gewonnenen Erfahrungen können für die Zukunft umgesetzt werden (durchaus auch ohne weitere Messungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.: Mit zunehmender Messdauer lässt sich der Zeitraum besser eingrenzen, in dem die fruchtbare Phase sein wird, die Vorhersage wird genauer.

4.: Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) gibt zwei Faktoren vor, die erfüllt sein müssen, um auf einen Eisprung im jeweiligen Zyklus schließen zu können:

- Für den Fall, daß ein Eisprung stattfindet, sollte der entsprechende Temperaturanstieg innerhalb von 48 Stunden oder weniger eintreten.

- Um auf einen Eisprung schließen zu können, muß die Temperatur an drei aufeinanderfolgenden Tagen um mind. 0,2 °C höher liegen als in den 6 vorhergehenden Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dich wirklich gut verstehen. Gerade wenn man dann noch befristet dort ist. Also mein befristeter Vertrag ist auch abgelaufen und ich steh ohne da, und das weil ich ja ss war. Also du kann an den blöden ... nichts ändern. Jedenfalls wünsche ich dir dann das du einen KIGA findest wo du ganz tolle Kollegen hast - denn wenn du wo arbeitest wo du so behandelt wirst ist das auf dauer ja auch ...

Danke das ist lieb von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.