Zum Inhalt springen

JUNI - Alles Denkbare ist auch machbar

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hab auch noch auf Magister studiert - ein Glückkkkkkkkkkkkkk. Nach der Prüfung möchte ich gerne in die Praxis gehen, sprich als Fachreferentin oder ähnlichem in einer Bibliothek arbeiten (gerne auch mit historischem Zweig). Leider kann ich mich erst bewerben, wenn ich was schriftliches in der Hand hab und das bekomm ich erst in drei Wochen nach der letzten Prüfung. So gesehen ist es ein bißchen doof. :mad: Aber ich bin da momentan ganz zuversichtlich, da ich erfreulicherweise gute Noten vorweisen kann und bereits gute Kontakte knüpfen konnte.

Geschrieben

Ja, ist klar... Bei Bewerbungen muss man ja schon was vorweisen... Aber du machst das schon! Und wenn du gute Noten hast ist das doch schonmal die halbe Miete!

Aber was ist, wenn du jetzt schwanger bist? Erstmal ne Auszeit? Oder wie stellen du und dein Mann Euch das vor? Hat er schon nen Job oder studiert Ihr beide noch?

Geschrieben

Wir hatten ne perfekte Planung. Ich als Krebs brauch ja immer Sicherheit, nur leider wollte es nicht so wie wir wollten.

Eigentlich hatten wir uns vorgestellt, dass es noch in der Zeit als Studenten klappt, sprich ich hätte nen Urlaubssemester nehmen können und es hätte neben unserer freien Zeiteinteilung (danke Magister) auch die Möglichkeit gegeben, das Kind für einige Stunden (also während der Verantstaltungen) in der Uni betreut unterzubringen. Geld technisch hätten wir es auch gut hin bekommen. Haben so einiges angespart und gehen nebenbei arbeiten. Hier in Berlin haben wir auch das Glück, dass einem viele Kindergärten und Krippen zur Verfügung stehen.

Da wir jedoch schon ne Weile dabei sind und es bisher nicht geklappt hat, haben wir uns nun gesagt, was solls - konzentrieren wir uns auf unsere Prüfungen und nehmen ne klasse Vollzeitstelle an. Alles andere wird sich dann finden, sprich spätestens in der KIWU Praxis. :)

Wie macht Ihr das wenn es klappt?

Geschrieben

Das hab ich schon öfter gelesen hier im Forum. Es klappt bei den meisten ja richtig gut, also Kind und Studium. Und wenn man dann nen Job sucht, ist das Kind schon aus dem gröbsten raus, dass man es in den KIGA geben kann o.ä.

Ist ja schade, dass es bei Euch leider so nicht geklappt hat.

Ich denke, es ist ein guter Plan, so wie Ihr es jetzt vorhabt. Und wenn es dann klappt, gibt es auch wieder neue Möglichkeiten.

Mein Mann und ich sind beide berufstätig, vollzeit und unbefristet.

Wir sind letztes Jahr in unser Haus gezogen, was wir 2006 angefangen haben zu bauen, auf dem Grundstück der Eltern meines Mannes.

Wenn wir ein Baby bekommen, würde ich erstmal auf jeden Fall zu Hause bleiben, also 1 Jahr Elterngeld. Mein Mann würde dann auch gern die Vatermonate in Anspruch nehmen, sprich 2 Monate. In den zwei Monaten würde ich dann wahrscheinlich vollzeit erstmal wieder anfangen. Danach hoffentlich teilzeit, also höchstens 30 Stunden/ Woche.

Wir müssen ja unser Häuschen abbezahlen, von daher sind wir schon auf das Geld angewiesen. Aber das Gute ist, dass meine Schwiegermama auf jeden Fall das Baby betreuen würde, wenn wir arbeiten sind. Und dass sie das ganz toll macht, sehe ich im Moment schon bei unserem Hund.

Um die Kleine kümmert sie sich soooo super! Und wir verstehen uns prima, sie ist die beste Schwiegermama, die man sich nur vorstellen kann.

Also, ich seh dem ganzen recht positiv entgegen.

Außer die Geschichte mit dem Gesundheitsfond... da ist dann direkt mein Arbeitsplatz von betroffen... aber ich bin ja flexibel und lerne auch noch gern was neues dazu. Aber erstmal abwarten, was noch kommt.

Geschrieben

Da habt Ihr ja alles was Euer Krümelchen braucht, um sich wohl zu fühlen, klasse. Weiss eigentlich jemand, dass Ihr übt oder lasst Ihr erst die Bombe platzen, wenn der Test positiv ist?

Geschrieben

Ich sülz dich hier zu, was? Hab nur gerade so einen Herzklopfen-Glücks-Flash... Ja, eigentlich ist alles da...

Meine Schwiegermama weiß, dass wir uns Kinder wünschen und irgendwann bald anfangen wollen zu "üben".

Meine Mama weiß, dass wir es drauf anlegen.

Meine Oma weiß es auch.

Meine beste Freundin weiß, dass wir es versuchen, aber so richtig drüber reden tun wir eigentlich nie, weil ich sie damit nicht vollsülzen will.

Eine andere Freundin weiß, dass ich die Pille abgesetzt hab, weil ich ihr meine restlichen Packungen geschenkt hab.

Und meine dritte Freundin, mit der ich auch gelernt hab, hat auch so einen großen KIWU, dass ich mit ihr gut drüber reden kann, aber ich sie auch nicht so traurig machen will, weil das bei ihr noch mindestens 1-2 Jahre dauert eh sie loslegen können.

Im Büro warten eigentlich alle drauf, dass ich schwanger werde. Wir haben am 16.9.06 geheiratet. Da wird es langsam Zeit, finden die Arbeitskollegen :D

Und bei Euch? Habt Ihr von Euren Plänen erzählt?

Geschrieben

Das find ich schön, sprich dass alle im Büro drauf warten. Ist ja leider nicht so oft der Fall.

Bei uns weiss es momentan noch keiner. Ich glaub da hätte keiner Verständnis für. (Karriere hat da Vorrang leider). Das man auch nicht mit Freunden darüber reden kann oder mag, versteh ich gut. Ich glaub es geht vielen ähnlich. Nicht umsonst erfreut sich das Forum hier so großer Beliebtheit.

Geschrieben

Da kann ich Euch auch gut verstehen, wenn Ihr es erstmal für Euch behaltet.

Auf "gute Ratschläge" kann man in so einer Situation auch verzichten.

Ist schon schwer genug, sich über seine Wünsche und Träume selber klar zu werden.

Bei uns ist es jetzt auch schon so, dass Neugier in Mitleid umgeschlagen ist...

Mir wird teilweise nicht mehr so viel erzählt, also z.B. wenn eine Freundin der Freundin schwanger geworden ist o.ä.

Die meisten finden es eben ungewöhnlich, dass es nach nem Jahr noch nicht geklappt hat.

Anfangs war meine Mama auch überhaupt nicht begeistert. Ein Kind? Jetzt schon? Irgendwie war sie sich nicht darüber im Klaren, dass ich ja alt genug bin. Mittlerweile hat sie es aber verstanden. :)

Geschrieben

Hi

@ jeanni

das ist ja schon mal nen guter Anfang. Ich glaub, wenn ich meiner Mom davon erzählen würde, könnte ich mit keinerlei Verständis rechnen. Von daher stell ich sie lieber irgendwann vor vollendete Tatsachen. :D

Um mich herum werden auch viele schwanger momentan. Manchmal ist es nicht ganz leicht, wenn man zu hören bekommt, hat gleich geklappt oder war nen Unfall.

Geschrieben

JA ok. Einerseits bist du "erst" 23, aber andererseits ist eben jeder Mensch anders und man kann nicht sagen, was der richtige Zeitpunkt ist.

Wenn deine Mama wüsste, was du für Probleme hast, vielleicht hätte sie dann Verständnis?!

Aber wahrscheinlich würde ich die vollendeten Tatsachen auch vorziehen... :D

Geschrieben

Naja sie weiss indirekt davon. Also sie weiss, dass ich Probleme mit meinem Zyklus hab und deswegen auch schon in Behandlung war. Soweit hat sie auch Verständnis und ist mitfühlend, obwohl ich es meide mit ihr darüber zu reden. Allerdings wäre es sicher anders, wenn sie von unserem Wunsch wüsste - sprich mitfühlend dann eher nicht. Ansonsten ist sie aber ne super Mom und ich bin froh, dass ich sie hab. Sobald ich nen unbefristeten Vollzeitjob hab, denk ich aber auch, dass es anders aussieht und sie gerne Oma werden würde.

Geschrieben

Bei meiner Mama ist es auch erst anders geworden mit dem Verständnis, seitdem sie weiß, dass ich nen kritischen Krebsabstrich hatte und gern so schnell wie möglich schwanger werden möchte....

Vorher war sie total dagegen... :(

Geschrieben

Tja, der Abstrich war auffällig und ich muss am 7.7. zur nächsten Kontrolle. Das wird ungefähr ein Jahr lang kontrolliert (das erste Mal war es im Oktober) und dann wird weiter entschieden, ob ne OP notwendig ist.

Aber ich bin jetzt schon gelassener... Klar erstmal heftig, wenn KREBS im Raum steht. Aber es nützt ja nichts, sich verrückt zu machen.

War gerade kurz mit der Lütten im Garten... Ein paar Hupen hab ich auch gehört und ein bisschen Gegröhle.

Die Kleine hat gekläfft ohne Ende... :D Ein guter Wachhund.

So, ich geh jetzt schlafen.

Bis morgen vielleicht! War schön, mal mit dir zu quatschen! Bist ne richtig Liebe!!! Gute Nacht!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.