Zum Inhalt springen

frage zu paracetamol-zäpfchen

Dieses Thema bewerten


fergie

Empfohlene Beiträge

ich bin ziemlich sicher, dass cybelle schmerzen hat weil die zähne einschießen, vor allem abends/nachts. sie ist unruhig (findet sogar beim stillen keine ruh), windet sich hin u. her, weint und kaut auf allem heftigst herum (auch auf meiner brustwarze *autsch*). ich habe ihr in den letzten 2 nächten je 1 schmerzzäpfchen gegeben, und sie schlief viel schneller ein und insgesamt viel ruhiger. allerdings nur bis mitte der nacht, was wohl auch auf schmerzen hindeutet, weil ja nach 4-5 std. die wirkung nachläßt.

so nun meine frage, weil grad we ist: wie viel darf ich denn geben? ich mein, ich kann ihr doch jetzt nicht jede nacht sowas geben! in der packungsbeilage steht, nicht mehr als 3 tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Paracetamol-Zäpfchen ist das immer so ne Sache. Sie wirken natürlich prima, sind aber schon ziemliche Hämmer. Wir haben sie Leo mal bei Wachstumsschmerzen gegeben (ich mein jetzt auch ohne Fieber). Allerdings auf Anraten des Arztes. Wenn in der Packung steht nicht länger als drei Tage würde ich mich daran halten. Ruf doch einfach bei KiA an und klär das mit ihm ab, dann hast du Gewissheit und musst dir keinen Kopf machen.

Ansonsten hab ich beim Zahnen sehr gut Erfahrungen mit Orsanit Kügelchen gemacht. Die sind homöopatisch und wirken sehr gut. Man bekommt sie ohne Probleme in der Apo. Sie nehmen den Schmerz und entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fergie. Also ich habe wie du genau das gleiche Problem, Jamie zahnt jetzt auch seit Wochen heftig und findet Tagsüber keine Ruhe und schläft nie ein. Er ist auch teilweise unausstehlich und schreit manchmal wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen. Ja nun habe ich aber das Glück, dass er dann Nachts so fertig ist, das er dann schläft, zwar wird er betsimmt 4-5 mal wach, obwohl er schon durchgeschlafen hat.;) Ja nun zu deiner Frage, also ich kann ja verstehen, dass du nicht willst das deine Maus dolle Schmerzen hat, aber ich finde das gehört einfach zum Zahnen dazu und wir Eltern müssen da leider durch. Habe Jamie noch nicht ein Zäpfchen gegeben und würde das auch nur im Notfall tun. Also meine Meinung ist halt, das man da wohl oder übel durch muss und die Zeit vergeht ja auch wieder. Hol dir lieber in der Apotheke diese Zahnungssalbe und probier es damit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch als Tarik ganz doll gelitten hat ..beim ersten Zahn im in der Nacht eine Para gegeben gehabt. Schnell kannd as zur Gewohnheit werde!!! Mein Mann drängte mich dann die nächste Nacht auch wieder eine Para zu geben und ich lies nach aber in der dritten Nacht habe ich mich geweigert...so gut kann das nicht sein!!! Ich versuche zu trösten zu kuscheln ...mehr kann ich nicht machen. Von den Osanit Kügelchen habe ich auch gehört aber die sollen nicht bei jedem wirken...soist das halt mit Homöopatischen mitteln. Gut man will sein Kind nicht leiden lassen aber auch schmerz gehört zur entwicklung...ich mit Zwillingen bin dann Tagsüber wie eine Leiche umhergewandert:) uuund wir haben gerade mal 8 Zähne (zusammen..Tarik hat 2 ..oben die beiden schiessen gerade durch und Celil 4 Zähne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, aber ich finde das gehört einfach zum Zahnen dazu und wir Eltern müssen da leider durch.

da platzt mir echt fast die hutschnur wenn ich sowas lese....WER muss dadurch? Hast du die schmerzen und schreist?? warum soll man es dem kind nicht etwas leichter machen??

ich denke in dem fall wenn das kind nur noch schreit, dann lieber die para geben als das kind so leiden zu lassen. und nicht die eltern müssen dadurch...das kind hat Schmerzen und muss dadurch, wenn ich das lese wird mir echt ganz anders :mad:...Mir hat der KA gesagt para sei in ordnung.....amelie hat viele tage so schmerzen gehabt dass ich ihr öfter para gegeben habe, sie hat nur noch geschrieen am tag wie am spieß und geweint, kam aber mit einer dann am tag aus, und dann war auch mal zwei tage am stück keine. hab auch erst alles andere probiert, nachts mit ihr stundenlang auf dem sessel gesessen und sie geschuckelt etc...nix hat geholfen.

wenn sie "nur" sehr unruhig war hab ich es erstmal mit viburcol probiert.

ansonsten habe ich jetzt gewechselt auf ibuprofen, finde ich auch gut, wirken schneller, halten aber nicht so lange vor wie para, gehen aber nicht so auf die leber.

habe auch meine probleme damit aber wenn ich vor schmerzen schreien würde würde ich auch was einnehmen und verstehe nicht warum mein kind so leiden sollte.

ich versuche es auch erst mit homöopathischen globuli, osanit schlägt hier aber schon lang nicht mehr an, zahngel ebenfalls nicht, weil das einfach viel zu gering dosiert ist für amelie. ich habe noch chamomilla und zahnungskügelchen aus nürnberg aus einer apotheke- wirken aber auch nur noch kurzzeitig.

wenn ich sehe wie amelie vor schmerzen brüllt und weint möchte ich mitheulen und es ihr leichter machen und kann nicht denken "och das gehört zum zahnen einfach dazu":rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen soll ich mein Kind mit Medikamenten vollpumpen? Also entschuldige, aber wie schon Vorgängerin meinte, man kann sein Kind auch anders von den Schmerzen ablenken, zumal die Zäpfchen zwar für Babys entwickelt sind, aber für die Kleinen sind das doch ganz schöne Kracher. Jedem das seine, wenn du dein Kind sogar manchmal 2 am Tag gibst, nur damit es ruhig ist, dann mach das weiter so, ist ja jeden selbst überlassen. ;)

Hier wurde nach Meinungen gefragt und ich möchte für meine Kids halt nur selten oder am besten garnicht mit Medikamenten behandeln.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

The Darklady : Ich hoffe deine Hutschnur ist wieder etwas runter gegangen:)

Miss Noja hat doch nur geäußert, wie sie es handhabt. Ich denke mir mal jede Mutter meistert es anders wenn unsere kleinen zahnen.

Also bitte nicht so heftig reagieren, es ist doch nicht so schlimmes im Beitrag von Miss Noja gesagt worden.

So und jetzt ich : Ich gebe Mya Orsanit Kügelchen mit denen habe ich super Erfahrungen. Zäpfchen gebe ich Mya nur wenn sie erhöhte Temerperatur bekommt und sich dabei kaum mehr beruhigen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich fühle mich auch unwohl wegen der medis. aber anderseits dachte ich, schlafmangel, also für die kleine, ist auch schlecht für die gesundheit.

als cybelle erkältet war und sie fieber hatte, habe ich auf die zäpfchen verzichtet, sie war ganz ruhig und hat viel geschlafen. aber die erhöhte temp ging auch nach einem tag wieder schnell runter.

jetzt wo sie offensichtlich schmerzen hat, habe ich auch erst mal abgewartet, sie wieder viel getragen, gekuschelt, gespielt und lange gestillt. dabei schläft sie ja eigentlich immer direkt ein. nun ist es aber so, dass sie zwischendurch immer wieder heulattacken bekommt. naja und da dacht ich geb ihr mal diese zäpfchen. heute versuchs ichs aber zu lassen und werde montag erst mit doc sprechen.

p.s. nicht streiten ihr lieben ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht von vollpumpen und natürlich trage ich amelie auch erst..ich probiere alles erst bis es dann nicht mehr geht.

und bevor sie dann weiterhin nur schreit vor schmerzen gebe ich ihr lieber ein medikament- ja..das tut mir nämlich in der seele leid und ich wüsste nicht warum sie leiden muss.

und wenn das kind noch abgelenkt werden kann braucht es auch kein medikament.

ich stelle sie nicht ruhig- echt ne frechheit das so zu behaupten. und da steht nicht ich gebe zwei...ich habe geschrieben eine hat gereicht und manchmal zwei oder auch mehr tage am stück gar keine.

mir ging es um den satz "da müssen wir durch das gehört dazu" und das finde ich sehr schlimm zu lesen weil ich meine da muss kein kind durch- wenn es halt nicht anders geht.

ja mich regt das thema auf....wegen dem satz da muss man durch..das tut mir in der seele weh sowas zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch alles auf die Goldwaage legen, dann finde ich in jedem Beitrag was. Und wenn ich es dann noch aus dem Zusammenhang reiße, dann hört es sich meistens schlimmer an, als es eigentlich gemeint war. Ich meinte nicht das wenn ein baby ganz arge Schmerzen hat und sich vor brüllen nicht mehr einkriegt, sondern wenn Baby ganz noral zahnt, mit den üblichen Schmerzen. Zumal Babys/Kinder oft mehr weinen und lauter, als die Schmerzen eigentlich sind. Das machen sie nur schon deswegen, wei, sie Nähe zur Mutter oder Vater haben wollen. Wie gesagt es soll jeder halten wie er möchte. ich zumindestens überlege erst ein paar mal öfter bevor ich Schmerzmittel gebe und nicht nur bei den Kids, sonden auch bei mir selbst. Und manchmal gibt es auch Schmerzen die kann man nicht so einfach mit Medis behandeln und da muss man dann auch stark für die Kids sein. Deine Maus merkt es auch wenn du auch fast heulst, weil sie weint und kann sich dadurch auch noch mehr reinsteigern. Ich möchte hier auch keinen Streit, wollte nur meine Meinung und Erfahrung schreiben.:(

Und glaube mir für mich ist es auch nicht leicht, wenn mein Spatz schreit, aber solange er Nachts schlafen kann, mache ich halt Abstriche. Er hat bisher nur einmal ein Zäpfchen bekommen und das war als er nach einer Impfung Fieber hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay für mich kam es so rüber das das kind in keinem fall para bekommt...

amelie zahnt hier sehr stark..hat fast nur noch gebrüllt halt...und nix half mehr. sie zahnt seit weihnachten...und im moment wieder, jetzt aber anders, jetzt nölt sie mehr, da gebe ich auch kein para.

sorry kam bei mir halt anders an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - was soll ich dazu sagen - es zieht sich halt wie ein roter Faden...

ALLGEMEIN gilt wohl Kinder müssen schreien weil sie lernen sollen sich auch mal allein zu beschäftigen - und vor Schmerzen schreien härtet dann wohl auch ab - denk ich mal....

Liam muss nicht vor Schmerz schreien - wenn er stundenlang durchweint weil ihn mom einfach 4 Zähne gleichzeitig drücken, er nicht essen kann und jede Bewegung mit dem Mund einfach nur weh tut, dann gebe ich ihm ne Para... und freu mir einen Ast ab ihn dann wieder lachen zu sehen...

Ich vergifte das Kind nicht - ich nehme ihm die Schmerzen - vll solltet ihr den nächsten Migräneanfall auch einfach mal so überstehen - schließlich gehört er wohl auch zum Leben dazu ... und mittlerweile gibt es sogar ben-u-ron mit 75mg Wirkstoff... damit versuch ich es zuerst...

Simon musste ich damals auch keine Para geben - er hat problemlos gezahnt... bei Liam ist es nunmal anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen soll ich mein Kind mit Medikamenten vollpumpen? Also entschuldige, aber wie schon Vorgängerin meinte, man kann sein Kind auch anders von den Schmerzen ablenken, zumal die Zäpfchen zwar für Babys entwickelt sind, aber für die Kleinen sind das doch ganz schöne Kracher. Jedem das seine, wenn du dein Kind sogar manchmal 2 am Tag gibst, nur damit es ruhig ist, dann mach das weiter so, ist ja jeden selbst überlassen. ;)

Hier wurde nach Meinungen gefragt und ich möchte für meine Kids halt nur selten oder am besten garnicht mit Medikamenten behandeln.;)

Das muss ich doch niicht auf die Goldwaage legen - ich finde die Ausdrucksweise deutlich verständlich...

und dein erstes posting klingt genauso..er schreit stundenlang, ist total müde - was lt. deiner Aussage ja gut ist - um dann doch nachts noch oft wach zu werden, vor Schmerz... und trotzdem gibst du keine Para - wann ist denn bitte DEIN Notfall angelangt?

überflüssig zu erwähnen, dass auch ich nur eine Meinung habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sage es jetzt nochmal, solange man die Zäpfchen vermeiden kann, sollte man dafür alles tun. Wenn es natürlich granicht anders geht, dann kann man schonmal eins geben. Aber halt sollte es nicht ständig passieren, denn ich denke auch, dass ein Baby sich schnell dran gewöhnen kann.;) Bin da aber vielleicht auch extrem, weil ich ne Freundin habe, die sehr stark davon abhängig ist.:o

Deswegen probiere ich alles das ich keine geben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal blöd gefragt, meine Grossen sind seit 8 Jahren aus dem Zahnungsalter raus ;) , was ist eigentlich tagsüber aus den Eisbeissringen geworden?

Tagsüber haben die dem Grossen immer sehr geholfen.

Nachts ist ein ganz anderes Thema, da habe ich selber beim Grossen Ben-U-Ron Zäpfchen gegeben. Also bitte nicht falsch verstehen und mich hängen und erschiessen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Ich mache das auch so wie Miss Noja mit den Zäpfchen.

So ich hoffe liebe Mamis, dass jetzt hier alles geklärt ist und jeder seine Erfahrungen und Beiträge weiterhin ohne Streitereien argumentiert:)

Jeder von euch hat andere Erfahrungen mit dem zahnen und es ist doch eigentlich ganz nett mal zu lesen wie ihr es handhabt, weil Tipps und Ratschläge kann jede Mami gebrauchen, die Probleme haben mit Kindern die extrem zahen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich doch niicht auf die Goldwaage legen - ich finde die Ausdrucksweise deutlich verständlich...

und dein erstes posting klingt genauso..er schreit stundenlang, ist total müde - was lt. deiner Aussage ja gut ist - um dann doch nachts noch oft wach zu werden, vor Schmerz... und trotzdem gibst du keine Para - wann ist denn bitte DEIN Notfall angelangt?

überflüssig zu erwähnen, dass auch ich nur eine Meinung habe ;)

Mein Notfall wäre wenn es über Tage gehen würde und er wirklich nur schreien würde. Aber das mit dem schreien wie am Spieß war halt, wenn er gerade wieder arge Zahnschmerzen hat und das ist ja dann nach 15 min auch wieder gut und er meckert und jodelt dann nur noch. Ja und Nachts wird er zwar wach, aber habe nicht gesagt das er dann auch schreit. Er bekommt dann nen Schluck Wasser oder ich neme ihn zu mir ins Bett und dann hilft das schon.;)

Wie gesagt, ich bin da wahrscheinlich extremer eingestellt und vielleicht ist es auch in den meisten Augen nicht ok, aber so ist es nunmal.

Und stundenlang steht da nirgens, dass meine ich man kann immer alles so verstehen wie man es selber haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse hatte ja mal eine starke Mittelohrentzündung und da habe ich meine Ärztin gefragt wie lange man eigenltich Paracetamol am Stück geben dürfte...sie meinte das man die bis zu 14 Tag geben darf....obwohl ich da trotzdem vorsichtig wäre....ich habe sie Lasse nicht so lange gegeben....nehme auch lieber erstmal Globuli oder Kamistad Gel und wenn gar nix mehr geht Paracetamol oder Ibuprofen Saft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche, dass wir ohne medikamente auskommen. antonia hat noch nie eine paracetamol wegen zahnen bekommen. sie hat jetzt 16 zähne. aber, vielleicht geht es anderen kindern auch viel schlechter, dass man was geben muss. da kann ich nichts dazu sagen.

ich versuche es mit globuli oder, wenn es mal ganz schlimm war/ist gibt es ein homöopatisches fieber - und zahnungszäpfchen von weleda.

es muss jeder selbst wissen, manche mütter haben die einstellung, dass schmerzen schnell gelindert werden müssen. ich persönlich will mein kind nicht quälen aber ich überlege schon genau, was ich geben muss/will.

ich hätte da ein schlechtes gewissen, wenn ich mit einem jahr schon ne schachtel fieberzäpfchen verbraucht hätte ohne, dass das kind je fieber hatte.

wir haben das erste paracetamolzäpfchen mit 13 monaten gegeben, da hatte sie drei-tage-fieber, seit her haben wir zum glüch keine mehr gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche es mit globuli oder, wenn es mal ganz schlimm war/ist gibt es ein homöopatisches fieber - und zahnungszäpfchen von weleda.

hast du die mit 1 jahr gegeben? die liegen hier schon ewig..und weil drin steht das unter 1 jahr die nicht erprobt wären hab ich sie noch nie gegeben.

wie wirken die? bald ist amelie ja ein jahr. also in 3 monaten *g*.

ich hätte da ein schlechtes gewissen, wenn ich mit einem jahr schon ne schachtel fieberzäpfchen verbraucht hätte ohne, dass das kind je fieber hatte.

naja mein gewissen rührte sich als amelie nach 2 stunden immer noch geschrieen hat ohne veränderung und ich schon alles probiert hatte. sie zahnt nun auch sehr sehr stark..am letzten zahn hat sie glaube ich 3 wochen mit heulen und schreien gearbeitet bis er endlich da war. aus meiner babygruppe da schießen die zähne bei den andren so durch, die kriegen osanit und fertig. hier reichen die kügelchen leider einfach nicht mehr.

und wenn ich hier lese das kinder wieder abgelenkt werden von den schmerzen- dann braucht ihr auch einfach kein paracetamol in meinen augen.

ich denke wir kommen hier auf keinen grünen zweig irgendwie. jedem seine meinung klar, aber zwischen den zeilen wird doch wieder abgestempelt in meinen augen. vielleicht kommt das auch einfach falsch rüber hier- ich weiß es nicht. ich pumpe mein kind voll und stelle es ruhig anstatt es abzulenken.

wahrscheinlich zahnen eure kinder nicht so wie amelie die dann irgendwann nur noch schreit vor schmerz und sich in keiner form mehr ablenken lässt. dann seid froh, ich wünsche ihr sie müsste nicht so unter den zähnen leiden seit nun zig wochen am stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The darklady...entschuldige das mein Text heute Vormittag vielleicht schlecht ausgedrückt war. Ich habe das ja nicht auf deine Situation bezogen, sondern auf Fergie ihre. Und wir haben uns da irgendwie total falsch verstanden.

Hätte ich gewusst das du da ganz extreme Probleme hast, wäre ich vielleicht anders mit meiner Wortwahl umgegangen.:o Aber ich wollte Fergie nur helfen und meine Erfahrungen schildern und ihr einfach nur damit sagen, dass sie halt alles andere erst probieren soll. Sollte ja nicht auf dich bezogen sein und dann hast du gleich meinenn ganzen Text auseinander gerissen und mich nen wenig angefallen, fühlte mich nicht verstanden und so hat sich das hochgeschaukelt. Entschuldige das war nicht meine Absicht. Ich weiß das du dein Kind nicht zustopfst und das du bestimmt nur das beste für Amelie möchtest. Also lass uns wieder lieb sein, meine Äusserungen waren nicht ernst/böse gemeint.liebe14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark_Lady,wollte mal erwähnen, dass es bei uns so ist wie bei euch, Benjamin quält sich mit einem Zahn auch wochenlang rum... und wenn beruhigen auf natürliche Art und Weise nicht mehr ausreicht, bekommt er ein Medikament. Osanit hilft da schon lange nicht mehr und mit Dentinox brauche ich auch nicht anzukommen, wenn er vor Schmerzen schon brüllt wie am Spieß. Wenn er eine Nacht kaum schläft, muss es nicht noch eine weitere sein, in der er alle 10 Minuten aufwacht und weint, weil ihn die Zähnchen quälen. Und hierbei gehts ncht drum ihn ruhig zu stellen, damit ich meine Ruhe habe.

Ich finde auch man sollte vorsichtig umgehen mit Medis bei den Kleinen, aber ma sollte schon in der Lage sein verschiedene Fälle zu differenzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The_Darklady

deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich nicht sagen kann, wie es bei anderen kindern ist. manchen geht es vielleicht so schlecht, dass es ohne zäpfchen nicht geht.

die weleda - zäpfchen haben wir gebraucht, als sie über ein jahr war. die augezähne haben vor dem duchbrucht wohl ziemlich weh getan.

ich finde, sie haben gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The darklady...entschuldige das mein Text heute Vormittag vielleicht schlecht ausgedrückt war. Ich habe das ja nicht auf deine Situation bezogen, sondern auf Fergie ihre. Und wir haben uns da irgendwie total falsch verstanden.

Hätte ich gewusst das du da ganz extreme Probleme hast, wäre ich vielleicht anders mit meiner Wortwahl umgegangen.:o Aber ich wollte Fergie nur helfen und meine Erfahrungen schildern und ihr einfach nur damit sagen, dass sie halt alles andere erst probieren soll. Sollte ja nicht auf dich bezogen sein und dann hast du gleich meinenn ganzen Text auseinander gerissen und mich nen wenig angefallen, fühlte mich nicht verstanden und so hat sich das hochgeschaukelt. Entschuldige das war nicht meine Absicht. Ich weiß das du dein Kind nicht zustopfst und das du bestimmt nur das beste für Amelie möchtest. Also lass uns wieder lieb sein, meine Äusserungen waren nicht ernst/böse gemeint.liebe14.gif

Huhu, hab dir ja grad schon geantwortet privat ;), danke dir, alles okay :)

@Dark_Lady,wollte mal erwähnen, dass es bei uns so ist wie bei euch, Benjamin quält sich mit einem Zahn auch wochenlang rum... und wenn beruhigen auf natürliche Art und Weise nicht mehr ausreicht, bekommt er ein Medikament. Osanit hilft da schon lange nicht mehr und mit Dentinox brauche ich auch nicht anzukommen, wenn er vor Schmerzen schon brüllt wie am Spieß. Wenn er eine Nacht kaum schläft, muss es nicht noch eine weitere sein, in der er alle 10 Minuten aufwacht und weint, weil ihn die Zähnchen quälen. Und hierbei gehts ncht drum ihn ruhig zu stellen, damit ich meine Ruhe habe.

Ich finde auch man sollte vorsichtig umgehen mit Medis bei den Kleinen, aber ma sollte schon in der Lage sein verschiedene Fälle zu differenzieren.

ja mit osanit und dentnix brauch ich hier auch nicht mehr mit anzukommen..dentinox nehm ich dann ggf. wenn sie nachts mal kurz aufwacht und ich absehe sie schläft sofort weiter. schlimm wenn die kurzen daran so zu leiden haben :(. ich bin für amelie ja eher homöopathisch veranlagt. habe noch aus nürnberg spezielle zahnungskügelchen die wohl etwas höher dosiert sind als die osanit, die helfen ab und dan am tag kurzzeitig, damit sie zumindest in ruhe essen kann an manchen tagen. falls du interesse hast gebe ich dir den link.

komisch wie unterschiedlich es ist ne? bei mir aus der babgruppe ploppen die zähne so raus.

@The_Darklady

deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich nicht sagen kann, wie es bei anderen kindern ist. manchen geht es vielleicht so schlecht, dass es ohne zäpfchen nicht geht.

die weleda - zäpfchen haben wir gebraucht, als sie über ein jahr war. die augezähne haben vor dem duchbrucht wohl ziemlich weh getan.

ich finde, sie haben gewirkt.

ah gut, bald kann ich sie dann ja auch testen, hatte mich nicht getraut unter 1 jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.