Zum Inhalt springen

Kuhmilch im ersten Jahr

Dieses Thema bewerten


MelanieAugsburg

Empfohlene Beiträge

Dies soll keine Pro-Kontra-Diskussion werden.

Ich wollte nur gern wissen, ob ihr die Milch vorher abkocht. Wenn ja, bis zu welchem Alter?

Fiona ist 10 Monate alt. Sie bekommt morgens Rice Krispies mit normaler Milch. Nur soviel Milch, wie die Krispies eben aufsaugen. Ich koche die Milch nicht vorher auf, ist das okay?

Sonst wird sie gestillt (nachts + erstes Frühstück) oder bekommt 1er Milch (abends). Säuglingsnahrung will ich nicht nehmen für die Krispies, weil sie die kalt isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Mein Kinderarzt sagte mir, als meine kleine 10 Monate wurde, ich kann ihr ein wenig Milch geben zum antesten, wenn sie es verträgt gut ansonsten noch warten. Also Lara hat wirklich nur wenig bekommen, aber hat es auch gut vertragen. Ich habe die Milch nicht abgekocht, es sei denn ich habe ihr Schmelzflocken gemacht. ;)

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie verträgt es gut und es schmeckt ihr. Und sie bekommt auch keine Flöhe im Bauch, weil es so kalt ist (Weisheit meiner Mutter :rolleyes:).

Bibbi: oh, ich dachte ich hätte hier irgendwo gelesen, dass das das Eiweiß der Milch verändert und sie so besser verträglich wird. Dass man es machen müsste.

Wir haben als Kinder in dem Alter schon ganze Kuhmilchflaschen bekommen. Muss mal meine Mama fragen, ob sie die richtig abgekocht oder nur angewärmt hat.

Bei Rohmilch wäre es natürlich notwendig, so weit war ich auch schon :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen wenn sie es verträgt und nicht allergiegefärdet ist warum nicht manche tun ab 6 monaten milch in den Brei, steht auch auf manchen verpackungen, also ich finde es ab 10 monaten ok habs mich aber nicht getraut, sumer hat erst mit 14 monaten milch bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fiona ist morgens so crispies? ist das so eine art cornflakes?

das zweite frühstück hier ist nämlich noch nicht so ganz organisiert...morgens ja noch die flasche aber das danach...meist milchbrötchen...dann mal joghurt..suche aber noch was was ich täglich und ggf. auch unterwegs geben könnte. vollmilch verträgt sie, hatte sie schon im abendbrei.

ich hatte wohl auch mal gelesen man soll vollmilch abkochen, weiß aber nicht mehr wo und warum *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rice Krispies sind so eine Art Cornflakes. Aufgepuffte Reiskörner. Megan mag sie gerne und Finchen auch. Wenn sie etwas länger in der Milch quellen (ca. 10min), werden sie schön weich, auch von nicht perfekt kauenden Babys gut zu bewältigen. Sie behalten trotzdem ihre Form, es wird keine einheitliche Matsche im Schälchen. Und für mich das größte Plus: sie enthalten sehr viel weniger Zucker als die anderen üblichen Frühstücksflocken für Kinder/Babys. Nicht, weil ich was gegen Zucker generell habe. Aber eine Hauptmahlzeit muss nicht unbedingt jeden Tag übermäßig süß sein.

Hier essen alle zum Frühstück Cornflakes, deswegen bekommt Finchen kein Brot o.ä.

Für unterwegs wäre das natürlich nichts. Da würde ich Brot/Brötchen (notfalls trocken auf die Hand) geben. Oder GOB. Oder eine Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.