Zum Inhalt springen

keine anzeichen für eine fortbewegung mit 9 monaten

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Zum Aufsetzen aus Rückenlage: Kind auf die Seite drehen im Liegen an einer Hand und dann die Hand leicht hochziehen, so dass es sich mit dem anderen Arm abstützen muss. Anfangs habe wir noch die Hüfte leicht nach hinten gezogen. Hmm, versteht man das jetzt?`Sonst mache ich mal Fotos.

Die KG hats vorgemacht. es gibt da so eine Vojta-Übung, wo am Hüftknochen nach hinten (Richtung Füße) gezogen wird, so dass das Kind sich automatisch aufrichtet. zusätzlich wird aber die Schulter nach unten gedrückt, dass es gar nicht hochkommen kann. Soll die Muskeln kräftigen. Ist aber sehr frustrierend fürs Kind. Naja, nach ein paar mal läßt sie ihn dann doch hochkommen.

Aber evt. zeigt Dir das die KG noch.

Matthes schafft das ohne Hilfe. Aber nur, wenn wir ihm den Anstoss geben. er kommt einfach nicht allein auf die Idee, das mal zu machen.:confused:

Komisch.

Einen schönen Sonntag! Ach ja, heute ist ja Muttertag...

:dance5:Na, dann gratulier ich mal ganz doll!!!!!!!!!!!!:jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

wollte mal kurz berichten.

Muss sagen seit Freitag hat Amelie fortschritte gemacht. Bei den Übungen schreit sie nicht mehr.

Zwischenzeitlich stützt sie sich hier hoch bis auf die Schenkel und jetzt hält sie das auch ein wenig. gestern abend war sie total nölig und hat gebrüllt weil sie nicht vorwärts kam :P

Zweimal war sie kurz im Vierfüßler.

So das wars..jetzt steht sie auch schon auf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darklady:

Solche Gedanke hatte ich bei meinem Ersten auch!

Er lag wie er lag und das auch noch mit 10 Monaten!

Und weil er so lang wie er lag hat er seinem Mittagsschlaf immer in meinem Bett bemacht! (ich weiß macht man nicht, also schimpft nicht mit mir)

Und von jetzt auf gleich kam er mir entgegen gelaufen - ohne ankündigung und vorher sich irgendwie mal schonzu üben und an krabbeln war eigentlich nicht zu denken!

Ich habe ihn mit 10 Manaten zum erste mallaufen gesehen und mit 13 Monaten erst krabbeln! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man, das lässt ja hoffen.

Bin im Moment ziemlich frustriert. Matthes wird in 1 Woche ein Jahr und es ist immer noch nichts passiert. Klar will er immer laufen an unseren Händen, aber er versucht nicht selbst sich hochzuziehen oder sich selbst hinzusetzen, obwohl er letzteres wirklich schon kann.

Er liegt immer wie ne Kaulquappe auf dem Bauch und heult nur noch, wenn ich ihn hinlege.

Ich hoffe sehr, bei Amelie wird es oder ist es anders.

In 2 Wochen fängt die 2. Runde KG an. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich auch mal wieder hier einklinken*g*

Fini zieht sich mittlerweile immer schön hoch und läuft ein paar Schritte an unserer Stufe zum Balkon...aber richtig krabbeln...das ist ihr wohl zu blöd.:confused:

Sie kann es,aber sie hat entweder nicht die Kraf oder nicht die Lust dazu,keine Ahnung,sie robbt meist auf den Unterarmen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch das ist ja toll und hört sich lustig an

ich hätte gern dein gesicht gesehen :D

Ja das hätte ich in dem moment auch sehen wollen! Und Bastian wird nicht viel anders werden! Er ist zwar so aktiver, aber Bauchlage und so was mag er auch überhaupt nicht! Nun warte ich auch schon bis er mir dann entgegen kommt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 26.5. hab ich wieder termin

glaub schon das wir noch einige termine brauchen

ich hoffe das ist hier nicht falsch angekommen..mit sie steht jetzt auf meinte ich ich hole sie aus dem bett ;)

seit gestern versucht sie sich an dingen auf die kniee zu ziehen, also vielleicht steht sie ja in einigen wochen selber auf :D

dora, ich drück euch die daumen das alles gut weitergeht.

viele Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Linda, mich würde das auch interessieren.

Seit Freitag bewegt Fiona sich endlich vorwärts. Sie kriecht nun auf dem Bauch. Ganz bewusst, vorwärts. Sie hört sogar schon, wenn ich ihr sage, sie soll mal herkommen :D

Bin mal gespannt, was der Kia bei der U sagt. Sicher ist sie später dran als der Durchschnitt, sie wird ja in 3 Wochen ein Jahr. Sorgen mach ich mir trotzdem nicht. Es wird schon alles werden. Und mit ihrem Laufwagen ist sie ja super unterwegs. Irgendwie die falsche Reihenfolge, aber was solls :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

danke der nachfrage.

erstmal, toll melanie :) freut mich zu lesen.

bin durch unseren umzug nicht so oft am pc gewesen.

die übungen konnten wir jetzt nicht täglich 4 x machen, weil amelie erst nen virus hatte und dann sind wir umgezogen, dazwischen hat sie zahnweh :rolleyes:. hab mich aber bemüht es zumindest 3 x täglich zu schaffen.

sie dreht sich jetzt auch vom bauch auf den rücken. sie war ein paar mal im vierfüßler und wippte hin und her. hat sich auch mal gerollt, sieht das aber nicht wohl als fortbewegung wenn sie wo dran will. ansonsten stützt sie sich nicht mehr so viel auf die ellenbogen und ist generell höher so mit der brust.

aber ich finde sie macht etwas wenig um ehrlich zu sein...sie stützt sich am tag ein paar mal hoch, ist vielleicht kurz im vierfüßler und den rest des tages liegt sie gemütlich herum:rolleyes:wenn sie wo dran will macht sie sich lang...dann schreit und schreit sie, hört nicht mehr auf ...stellt sich dabei auf die füße in bauchlage, keine ahnung wie sich das anstellt...sie weiß offensichtlich nicht das das stützen oder vierfüßler damit was zu tun hat.

morgen haben wir unseren 2. KG termin, bin gespannt was sie sagt.

wenn sie allerdings weiterhin so wenig macht am tag liegt sie in einem jahr immer noch hier :D

grüße,Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute hatten wir dann das zweite Mal KG und sind nun auch zwei mal die Woche da.

Amelie hat so 6 Wochen aufgeholt, aber immer noch die schwäche natürlich schräger bauchmuskel und armstütz, daher KÖNNTE sie sich noch gar nicht fortbewegen, sie meinte in ca. 14 Wochen würde sie robben- warten wirs ab.

sie schien erstaunt das ich die übungen wirklich mache und amelie auch nicht mehr hinsetze, für mich ist das jetzt selbstverständlich sonst brauch ich da ja nicht hinzugehen.

naja dafür ist sie im sozialen bereich ende 1. Lebensjahr und im sprachlichen auch weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.