Zum Inhalt springen

18, Abi 2009, schwanger?!?!

Dieses Thema bewerten


ki89

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das stimmt....jedes Krümelchen ist ein anderer Mensch...

Mein Freund meinte auch, dass es bei ihm ja wegen Alter und so iO ist...es aber wg anderer Umstände geradenoch ungünstig ist....Recht hat er ja, aber ich schaffs nicht abzutreiben und werd mich sicherlich in nem Monat soooo sehr freuen, dass ich gar nicht mehr dran denke überhaupt mal darüber nachgedacht zu haben....*hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt....jedes Krümelchen ist ein anderer Mensch...

Mein Freund meinte auch, dass es bei ihm ja wegen Alter und so iO ist...es aber wg anderer Umstände geradenoch ungünstig ist....Recht hat er ja, aber ich schaffs nicht abzutreiben und werd mich sicherlich in nem Monat soooo sehr freuen, dass ich gar nicht mehr dran denke überhaupt mal darüber nachgedacht zu haben....*hoff*

Hallo,

ich finde es wirklich gut, dass du nicht abtreiben willst, denn das Kind in deinem Bauch ist an all dem unschuldig.

Und wer weiß welche Wendung der kleine Krümel in eurem Leben bringt.

Männer brauchen wohl manchmal ein bisschen, bis sie normal reagieren können :confused: - ich hoffe dein Freund kriegt sich bald wieder ein und kann sich dann auch richtig freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Tja, für Männer ist das immer recht einfach dahin gesagt. Sie tragen auch nicht dieses neue Leben in sich...

Irgendwelche Umstände würden immer dagegen sprechen und wenn man danach geht würde die Geburtenrate gegen 0 gehen:rolleyes:

Ich drücke dir alle Daumen, ihr schafft das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, Männer können sich da nie so reinfühlen und sehen das ganze daher meist ziemlich "locker", Ich habe auch schon drüber nachgedacht was ich in so einer Situation tun würde, denn momentan würde ich auch kein kind wollen, aber abtreiben könnte ich auf keinen Fall - Denke das ist von Mensch zu Mensch anders ob er das verkraftet oder nicht.

Wegem Stillen, die einzige Möglichkeit wäre dass du abpumpst & wenn du dann zu Hause bist kannst du ja stillen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also stillen würde ich echt gern...:rolleyes:

...mein Freund meint das ja auch selbst von sich, dass Männer sich da nicht so reinfühlen können! :o Warum können die nicht auch mal schwanger sein, damit die wissen wie´s ist!?! :confused:

Naja vielen lieben Dank für eure Worte, die haben mich echt aufgebaut :)

Aber dennoch stellen sich mir immer noch gaaaanz viele Fragen....

Was bezahl mir Pro Familia o.ä. denn wenn mein Freund im Schuldienst ist?!?! Zahlen die da überhaupt was oder gehen die davon aus, dass ER mich dann finanziert oder hab ich die gleichen "Rechte" wie alle anderen auch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he! tut mir leid für dich, dass du jetzt in solch einer blöden situation bist! aber jetzt erstmal kopf hoch! du hast dich innerlich entschieden und deine wirklichen freunde in der schule werden dir schon beistehen! auf das gerede der anderen versuch nicht zu hören - es gibt immer kritiker - egal ob man ganz jung schwanger wird, oder schon "alt" undf manchmal sogar, wenn man 25 ist und nur nicht besonders viel geld auf dem konto hat oder noch nicht ganz fertig ist mit dem studium oder nicht den perfekten partner hat... lange rede - kurzer sinn: es gibt für die wenigsten den perfekten zeitpunkt für ein kind und die meinung der leute wird einem leider immer auf die nase gerieben - auch wenn du jetzt natürlich an deiner schule eine art skandal bist - versuch drüber zu stehen! wichtig ist jetzt dein baby und dass du dich gut auf die situation vorbereitest. geh zuerst einmal zu pro familia und lass dich beraten. sprich mit deiner mum (insofern du es noch nicht getan hast) und beratschlage dich mit ihr, was zu tun ist. dann solltest du dir gedanken darüber machen, ob du ein jahr die schule aussetzt oder ob du das abi in einem jahr machen willst. dann könntest du wahrscheinlich nicht stillen, denn du müsstest ja dann ab januar oder so wieder zur schule. ansonsten musst du dir noch eine betreuung organisieren - arbeitet deine mutter oder würde sie das machen? sonst geh mal zum jugendamt, dir steht eine tagesmutter zu - aber schau dich vorher mal bei der zu hause um, sind nicht alle makellos...

kauf dir ein paar gute bücher über schwangerschaft, geburt und stillzeit und setz dich mit dem thema auseinader, dann werden die ganzen entscheidungen, die anstehen von ganz allein kommen...

wie schaut's denn inzwischen mit deinem partner aus? wie alt ist er denn? und was kann und will er zu der verbesserung der situation beitragen, wenn ihr das kind behaltet? vielleicht würde ja auch seine mutter auf das kind aufpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich auch mal zurück...habe viel rumgestöbert hier und auf anderen Seiten...mein Freund ist 31!!!

Ich hab ihm meine entgültige Entscheidung mitgeteilt, aber zum Glück musste ich mir nicht mehr "anhören" als ein "das hatte ich befürchtet"...aber jetzt ist es wieder okay, erst ist ja auch trotzdem gaanz lieb mit mir umgegangen, weil er ja genau weiß, dass er ja auch was dazu beigetragen hat...und heute war er sogar "ganz lieb zu meinem Buach"...:o

Er hat ja auch nieeee gesagt, dass er sich von mir trennen würde,...aber befürchtet hab ich natürlich alles...:eek:

Das beste wird wohl oder übel sein, dass ich ein jahr aussetze....hab ja 4Jahre Verweildauer in der Oberstufe...

Denn er befindet sich gerade in einer sehr wichtigen Phase und wäre ja dann auch finanziell für uns drei wichtig. Das bedeutet, dass das alles gerade sehr wichtig ist...von seinem Chef hat er auch grad so ne Art "beförderungschancen" zugesprochen bekommen fürs nächste Jahr (ab August)....

Eine Tagesmutter will er aber auch nicht...ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so lieb, denn gerade das erste Jahr will man doch genießen und die Entwocklungsschritte,...mitbekommen! Auch stillen ist natürlich so leichter umsetztbar!

Mit meiner Mutter ist es ja dasselbe bzw. sie raucht halt unmengen...:mad: und seine Mutter ist schon vor einigen jahren gestorben und sein Papa lebt auch gar nicht hier (400km) entfernt von uns. Er musste berufsbedingt dort weg und ist hier bei mir gelandet!

Ich bin echt glücklich und stolz einen Freund zu haben der zu mir steht....das weiß man ja leider nie, erst wenn man in eine solche Situation kommt...

Pro Familia ist leider so weit weg...aber ich werd da mal anrufen und die können mir dann ja auch sicherlich sagen, an wen ich mich in meiner direkten Umgebung wenden kann und wie`s nun weitergeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Liebe,

ich finde es total super, dass du dich entschieden hast die erste Zeit zu Hause zu sein - das ist das beste für euren Krümel! So könnt ihr auch das beste Verhältnis zueinander aufbauen, schon alleine das Stillen wird ein großer Schritt dazu sein.

Super dass dein Freund seine Meinung nochmal überdacht hat!

Lg, Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :o

So, wie wir uns jetzt entschieden haben, wirds echt das beste sein" und zwar für uns alle, unsere kleine Familie ;)

Jetzt kommen allerdings ganz andere Fragen und Sorgen auf?! Hab ja jetzt schon Respekt vor der Geburt und erstmal sogar vor den Spritzen, Blutabnahme :o

Naja da muss ich wohl durch...

Werde mich nach meinem nächsten FA-Termin mal an Pro Familia wenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe ki89,

ich bin auch in deiner ähnlichen situation ;)

ich habe grad die prüfungen im april geschrieben und hoffe dass ich sie auch bestehen werde. die ergebnisse bekomme ich am 15. mai und mein baby wird am 24. mai zur welt kommen.

ich wurde im september 2007 schwanger und war schon in 13. klasse..aber ich fehlte so viel in der schule.. innerhalb von 8 monaten 315 stunden :)

kann passieren dass du vielleicht soviel in der schule fehlst, aber deswegen sollst du dir keine gedanken machen. du kannst mit deinen lehrern sprechen, wie ihr das beste daraus machen könnt.

meine lehrer haben so gemacht, sie schickten mir per mail die unterlagen und hausaufgaben. damit ich ja nicht immer von der schülerinnen abholen musste.

als ich krank war, konnte ich die ha's zuhause erledigen..

und ich musste auch die ha's nicht sofort abgeben. Sie erlauben mir 1-2 Tage später abzugeben..

ich möchte nur damit sagen, dass alles machbar ist und du wirst das abi schaffen können. Dein Freund kann ja die Elternzeit nehmen für halben Jahr.

freue mich, dass du dich schon entschieden hast, das kind zu behalten :)

übrigens, mein freund wohnt ca 500km entfernt von mir und hatte nicht einfach gehabt, denn ich wohnte auch noch im internat.

da dein freund täglich bei dir sein kann, wird dir schon vieles erleichtern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also stillen würde ich echt gern...:rolleyes:

...mein Freund meint das ja auch selbst von sich, dass Männer sich da nicht so reinfühlen können! :o Warum können die nicht auch mal schwanger sein, damit die wissen wie´s ist!?! :confused:

Naja vielen lieben Dank für eure Worte, die haben mich echt aufgebaut :)

Aber dennoch stellen sich mir immer noch gaaaanz viele Fragen....

Was bezahl mir Pro Familia o.ä. denn wenn mein Freund im Schuldienst ist?!?! Zahlen die da überhaupt was oder gehen die davon aus, dass ER mich dann finanziert oder hab ich die gleichen "Rechte" wie alle anderen auch?!

(mein freund konnte sich ganz toll einfühlen, der war auch der erste, der sich für 's kind ausgesprochen hat)...aber das wollte ich gar nicht sagen.

was das geld angeht ist es, zumindest bei uns so, dass wir zusammenwohnen und deswegen mein freund wie mein ehemann behandelt wird (bin studentin und werd von mama und papa finanziert).

das ist bei profamilia so (wenn es um erstausstattungsgeld geht) und beim amt, wenn du alg2 oder schwangerenmehrbedarf beantragst, dass einkommen von deinem freund wird immer mit eingerechnet.

wobei profamilia uns nicht gefallen hat und wir nochmal zur caritas gehen werden.

euch alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danke....gemeldet bin ich noch "zu Hause" nur wohne ich seit einem Jahr bei meinem Freund...hmm, dann werden wir bzw. ich wohl so gut wie gar nichts bekommen, als Beamter verdient er ja schließlich genug und bekommt auch noch n bissl mehr, wenn er ein Kind hat...?!!?

Habs meine Ma erzählt und mit der Reaktion hab ich ja nun gar nicht gerechnet, kanns immer noch nicht fassen:

Was ich werd Oma?! Na das ist doch Prima, Abi und so schaffen wir schon...die hat n halben Freundentanz aufgeführt :eek:

Aber besser so, als anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs meine Ma erzählt und mit der Reaktion hab ich ja nun gar nicht gerechnet, kanns immer noch nicht fassen:

Was ich werd Oma?! Na das ist doch Prima, Abi und so schaffen wir schon...die hat n halben Freundentanz aufgeführt :eek:

Aber besser so, als anders...

Mensch, lass dich mal drücken... das ist ja toll :)

Siehst du, das hast du jetzt schon mal hinter dir; die zwei wichtigsten Menschen in deinem Leben stehen hinter dir und das mit deinen Schulkameraden wird auch noch...

Viel Glück weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich gratulier dir zu deiner entscheidung. ich bin anfang der 12. klasse schwanger geworden und hab ende der 12. entbunden (musste dann nach pfingsten auch nicht mehr zur schule und habe dann zwei klausuren einfach nachgeschrieben). ab september bin ich dann wieder in die schule und jetzt hab ich kommenden dienstag die letzte abiprüfung. ich muss sagen, es war ein steiniger weg bis dahin, da ich mein kind jeden morgen bei meiner mama lassen musste. und mit dicken bauch in die schule zu rennen, war auch nicht so toll. aber soll ich dir was sagen? ich bereue es keine sekunde. du bist etwas besonderes, du leistest was ganz unglaubliches. und sei froh und dankbar, dass deine familie so hinter dir steht. ich werd meinen eltern auf ewig dankbar sein, dass sie trotz des ersten schocks so hinter mir gestanden haben. ich bin jetzt froh, dass ich bald mein abi in den händen habe und mich ganz meiner kleinen widmen kann. du wirst das auch schaffen. und das baby in dir pusht einen ungemein! ich wünsch dir ganz viel glück und kraft!!

und falls du irgendwelche fragen haben solltest, kannst du dich gerne melden!

liebe grüße, greta mit charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann war das ja wirklich ne sehr ähnliche Situation....:o

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die im wesentlichen 12Wochen Schule durch ziehe und dann die Zeit für mein Krümelchen habe oder ein Jahr aussetzte und dann wieder anschließe....wenn sich das von der schulischen Seite iwie lösen lässt, dass ich mein Baby mit in die Schule nehemn kann wg stillen, dann würd ich die Stunden,...mit Baby mit machen wollen und das Abi durchziehen und dann wirklich Zeit haben....:confused:

alles nicht so einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...da bin ich mal wieder mit vielen neuen Fragen...vll sollte ich dafür auch ein neues Thema aufmachen?!?!:confused:

Also kann mir jm Erfahrungsberichte oder Tipps und Ideen geben bzgl. folgender Angelegenheit...Wenn ich mein Abi habe, wollte ich eigentlich Lehramt studieren...wie ist das denn jetzt mit Kind. Ich meine Studium mit Kind is ja nichts neues,...allerdings ist mein Freund noch für ein paar Jahre hier an unsere Stadt gebunden, d.h. hier in unserer Stadt (die keine Uni hat, da nur 35.000 Einwohner) kann ich nicht studieren und das dichteste wäre Bremen, Hildesheim oder Oldenburg. Nun kann ich ja aber nicht tägl. pendeln mit/ohne Kind und auch nicht die Woche über im Studienort bleiben und dann am WE mit/ohne Kind nach Hause kommen:confused: Bin grad total verzweifeltß!

Sollte ich mir lieber einen Ausbildungsberuf suchen, den ich hier in meiner Stadt mache kann,....oder oder oder?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.