Zum Inhalt springen

ki89

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ki89

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von ki89

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Sagt mal wie ist das denn als schülerin, wenn man "offiziell" 6 wochen der Geburt nicht mehr zur schule geht (nur noch das nötigste u alles andre zu hause mittels Material nacharbeiten)??? Eigentlich trete ich ja somit befristet aus einem "arbeits"verhältnis aus oder gelte ich stumpf als arbeitslos trotz "unbezahlter beschäftigung":confused: vll könnt ihr mir ja weiterhelfen...:rolleyes:
  2. Ja, wenn das geht auf jeden Fall! Wie lane studierst du denn schon?! und auf was genau?
  3. Ja das habe ich auch schon überlegt, dann kommt aber wieder das Problem hinzu, dass ich in NDS wohne und die ja grad dabei sind von 13 auf 12 Jahre umzustellen, was bedeutet: wenn ich genau diese 2-3 Jahre warte, dann ist rad ein Doppeljahrang mit Abi fertig und somit sind die Chancen geriner genommen zu werden.... Wollte ja auch gern auf Gym studieren, aber dann müsste ich noch weiter weg....min, Osnabrück (oder in ein ganz anderes BL)...da nicht überall die leichen Fächerkombis aneboten werden! Wenn ne Ausbildung, dann entweder Immobilienkauffrau oder Bankkauffrau.... Ich bin echt überfragt?! Sozusagen die ganze Woche lang über vom Papi getrennt sein mit dem Krümelchen ist ja auch nicht grad förderlich für die Kind-Papa-Beziehung und dann kommt noch hinzu, dass wir Papageien haben und wir die leider immer nur zusammen rausholen können...sprich aus der Voliere (die schon recht roß ist) und im Wohnzimmer fliegen lassen können:( Ach Mensch ich weiß auch nicht weiter gerade:(
  4. Das Problem ist nur, dass ich Lehramt weder auf Fernstudium studieren kann noch das ich es mir auf 2-3Tage einteile. Da Lehramt ein Bachelorstudienan ist und somit alles genau gerelelt ist und man somit jeden Tag min. eine Veranstaltun hat.... DIe Hinfahrt würde ca. ne Stunde betragen...
  5. So ich hab den text jetzt einfach einmal aus meinem alten text hierher kopoert und hoffe nun, dass ich hier mehr antworten bekomme;) huhu...da bin ich mal wieder mit vielen neuen Fragen...vll sollte ich dafür auch ein neues Thema aufmachen?!?! Also kann mir jm Erfahrungsberichte oder Tipps und Ideen geben bzgl. folgender Angelegenheit...Wenn ich mein Abi habe, wollte ich eigentlich Lehramt studieren...wie ist das denn jetzt mit Kind. Ich meine Studium mit Kind is ja nichts neues,...allerdings ist mein Freund noch für ein paar Jahre hier an unsere Stadt gebunden, d.h. hier in unserer Stadt (die keine Uni hat, da nur 35.000 Einwohner) kann ich nicht studieren und das dichteste wäre Bremen, Hildesheim oder Oldenburg. Nun kann ich ja aber nicht tägl. pendeln mit/ohne Kind und auch nicht die Woche über im Studienort bleiben und dann am WE mit/ohne Kind nach Hause kommen Bin grad total verzweifeltß! Sollte ich mir lieber einen Ausbildungsberuf suchen, den ich hier in meiner Stadt mache kann,....oder oder oder?! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
  6. huhu...da bin ich mal wieder mit vielen neuen Fragen...vll sollte ich dafür auch ein neues Thema aufmachen?!?! Also kann mir jm Erfahrungsberichte oder Tipps und Ideen geben bzgl. folgender Angelegenheit...Wenn ich mein Abi habe, wollte ich eigentlich Lehramt studieren...wie ist das denn jetzt mit Kind. Ich meine Studium mit Kind is ja nichts neues,...allerdings ist mein Freund noch für ein paar Jahre hier an unsere Stadt gebunden, d.h. hier in unserer Stadt (die keine Uni hat, da nur 35.000 Einwohner) kann ich nicht studieren und das dichteste wäre Bremen, Hildesheim oder Oldenburg. Nun kann ich ja aber nicht tägl. pendeln mit/ohne Kind und auch nicht die Woche über im Studienort bleiben und dann am WE mit/ohne Kind nach Hause kommen:confused: Bin grad total verzweifeltß! Sollte ich mir lieber einen Ausbildungsberuf suchen, den ich hier in meiner Stadt mache kann,....oder oder oder?! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:(
  7. Na dann war das ja wirklich ne sehr ähnliche Situation.... Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die im wesentlichen 12Wochen Schule durch ziehe und dann die Zeit für mein Krümelchen habe oder ein Jahr aussetzte und dann wieder anschließe....wenn sich das von der schulischen Seite iwie lösen lässt, dass ich mein Baby mit in die Schule nehemn kann wg stillen, dann würd ich die Stunden,...mit Baby mit machen wollen und das Abi durchziehen und dann wirklich Zeit haben.... alles nicht so einfach
  8. Hi Danke....gemeldet bin ich noch "zu Hause" nur wohne ich seit einem Jahr bei meinem Freund...hmm, dann werden wir bzw. ich wohl so gut wie gar nichts bekommen, als Beamter verdient er ja schließlich genug und bekommt auch noch n bissl mehr, wenn er ein Kind hat...?!!? Habs meine Ma erzählt und mit der Reaktion hab ich ja nun gar nicht gerechnet, kanns immer noch nicht fassen: Was ich werd Oma?! Na das ist doch Prima, Abi und so schaffen wir schon...die hat n halben Freundentanz aufgeführt Aber besser so, als anders...
  9. Dankeschön So, wie wir uns jetzt entschieden haben, wirds echt das beste sein" und zwar für uns alle, unsere kleine Familie Jetzt kommen allerdings ganz andere Fragen und Sorgen auf?! Hab ja jetzt schon Respekt vor der Geburt und erstmal sogar vor den Spritzen, Blutabnahme Naja da muss ich wohl durch... Werde mich nach meinem nächsten FA-Termin mal an Pro Familia wenden....
  10. Jetzt melde ich auch mal zurück...habe viel rumgestöbert hier und auf anderen Seiten...mein Freund ist 31!!! Ich hab ihm meine entgültige Entscheidung mitgeteilt, aber zum Glück musste ich mir nicht mehr "anhören" als ein "das hatte ich befürchtet"...aber jetzt ist es wieder okay, erst ist ja auch trotzdem gaanz lieb mit mir umgegangen, weil er ja genau weiß, dass er ja auch was dazu beigetragen hat...und heute war er sogar "ganz lieb zu meinem Buach"... Er hat ja auch nieeee gesagt, dass er sich von mir trennen würde,...aber befürchtet hab ich natürlich alles... Das beste wird wohl oder übel sein, dass ich ein jahr aussetze....hab ja 4Jahre Verweildauer in der Oberstufe... Denn er befindet sich gerade in einer sehr wichtigen Phase und wäre ja dann auch finanziell für uns drei wichtig. Das bedeutet, dass das alles gerade sehr wichtig ist...von seinem Chef hat er auch grad so ne Art "beförderungschancen" zugesprochen bekommen fürs nächste Jahr (ab August).... Eine Tagesmutter will er aber auch nicht...ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so lieb, denn gerade das erste Jahr will man doch genießen und die Entwocklungsschritte,...mitbekommen! Auch stillen ist natürlich so leichter umsetztbar! Mit meiner Mutter ist es ja dasselbe bzw. sie raucht halt unmengen... und seine Mutter ist schon vor einigen jahren gestorben und sein Papa lebt auch gar nicht hier (400km) entfernt von uns. Er musste berufsbedingt dort weg und ist hier bei mir gelandet! Ich bin echt glücklich und stolz einen Freund zu haben der zu mir steht....das weiß man ja leider nie, erst wenn man in eine solche Situation kommt... Pro Familia ist leider so weit weg...aber ich werd da mal anrufen und die können mir dann ja auch sicherlich sagen, an wen ich mich in meiner direkten Umgebung wenden kann und wie`s nun weitergeht....
  11. Ja, also stillen würde ich echt gern... ...mein Freund meint das ja auch selbst von sich, dass Männer sich da nicht so reinfühlen können! Warum können die nicht auch mal schwanger sein, damit die wissen wie´s ist!?! Naja vielen lieben Dank für eure Worte, die haben mich echt aufgebaut Aber dennoch stellen sich mir immer noch gaaaanz viele Fragen.... Was bezahl mir Pro Familia o.ä. denn wenn mein Freund im Schuldienst ist?!?! Zahlen die da überhaupt was oder gehen die davon aus, dass ER mich dann finanziert oder hab ich die gleichen "Rechte" wie alle anderen auch?!
  12. Ja, das stimmt....jedes Krümelchen ist ein anderer Mensch... Mein Freund meinte auch, dass es bei ihm ja wegen Alter und so iO ist...es aber wg anderer Umstände geradenoch ungünstig ist....Recht hat er ja, aber ich schaffs nicht abzutreiben und werd mich sicherlich in nem Monat soooo sehr freuen, dass ich gar nicht mehr dran denke überhaupt mal darüber nachgedacht zu haben....*hoff*
  13. Oh, das klingt nicht gut...schön, dass du wieder auf dem grünen Zweig bist Ich liebe meinen Freund er liebt mich und wir wollten auch gemeinsam Kinder haben...aber warum JETZT und nicht ein paar Monate später, dann wär alles nicht schlimm...naja iwie sollte es wohl so sein
  14. Die Anzahl der Beiträge hätte ich schonmal zusammen, aber die Woche?!!? *hihi* Dankeschön....
  15. Darf ich fragen wieso du abgetrieben hast?! und wie es dir damit erging damals und heute?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.