Zum Inhalt springen

Weiß nicht weiter!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Irgendwie dreh ich mich immer im Kreise! Ich möchte so gerne ein Kind!Aber mein Partner wohnt 220 km weit weg und das wird auch erstmal so bleiben!:(Wir wünschen uns beide ein Kind:) ,auch wenn wir noch nicht lange zusammen sind und unsere Beziehung sich kompliziert gestaltet, finden (er mehr wie ich in Zwischen Zeit:o) aber das der Zeitpunkt unglücklich wäre!:(Gibt es den "richtigen Zeitpunkt"? Wollte den Altersunterschied immer gering haben zwischen meinen Kindern!

Ich fühle mich im moment echt schrecklichund zum heulen!!!!

Vielleicht hat jemand was zum Aufheitern, dass es mir wieder besser geht!Ich hab keine Ahnung und hoffe das ich nicht nerve damit!:(

SORRY!

Geschrieben

Wie es in der einen Deutschland-Werbung gesagt wird: "Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt DICH zu bekommen";)

Also von dem her..aber das muss natürlich immer jeder für sich selber wissen. Warum könnt ihr denn ned zusammenziehen? Is eure Beziehung wegen der Entfernung so kompliziert oder weil ihr euch im Moment ned so gut versteht?

Wenns zweiteres is, dann würd ich mir das schon nochmal überlegen! Und wenn du in 2 Jahren n Kind bekommst, dann sind die ja auch ned so weit auseinander ;)

Geschrieben

Also ohne dich entmutigen zu wollen, finde ich, dass sich der Zeitpunkt bei euch gerade eher unglücklich darstellt. Und es mag vielleicht nie DEN richtigen Zeitpunkt geben, aber ich glaub schon, dass es einfach richtigere gibt. Das ist mein Eindruch auf den ersten Blick, aber es kann auch sein, dass ich dazu nicht genug Informationen hab.

Wie lange seid ihr denn zusammen? Und warum ist eure Beziehung kompliziert? Und wann könnte sich das mit der Entfernung denn ändern?

Geschrieben

Hallo! Hmm, wie könnte ich es sagen ohne gleich verurteilt zu werden!Wir können nicht zusammen ziehen, weil er dahinten noch Sohn und Frau (da läuft schon lange nichts mehr) hat. Wir verstehen uns super!Aber wir können uns auch nicht jedes Wochende sehen, weil wir es nicht wollen das die Frau eine Entscheidung will!

Wenn ich in 2 Jahren ein Kind bekomme dann sind sie ca. 3,5 Jahre auseinander das finde ich schon ziehnlich groß!

Hmm zusammen sind wir am 11.5. erst 4 Monate! Er ist auch nicht mehr so der jüngste das er einfach mal so die Arbeit wechseln könnte...alles im allen wird es sich hinziehen bis wir den Lebensabend zusammen genießen können!Das beide wollen wir von Herzen!

Könnt Ihr das vielleicht ein bißchen verstehen?

Geschrieben

Mmh, wie soll ich das sagen, ohne fies zu klingen?

Es gab schon einige, die die andere Frau waren und immer gewartet haben, dass er seine Frau verlässt, sowas klappt leider meistens nicht. Das mag bei euch anders sein, aber dann würde ich auf alle Fälle so lange warten, bis es wirklich anders ist. Er soll erstmal sein Leben sortieren und eine Entscheidung für dich treffen, sodass ihr wirklich zusammen sein könnt.

Ich kann dich nur davor warnen, auch wenn du zur Zeit sehr verliebt bist und alles toll ist, so eine schwerwiegende Entscheidung so früh mit so einem Mann zu treffen.

Lass euch ein bißchen Zeit sich da in Ruhe Gedanken drüber zu machen. Möchtest du wirklich, dass euer Kind in so eine doch eher schwierige Situation geboren wird und du nicht weißt inwiefern er sich an etwas beteiligt oder nicht? (Gerad zeitlich) Wenn ihr euch jetzt schon nicht jedes Wochenende sehen könnt, möchtest du für dein Kind wirklich einen Vater, den es dann jedes zweite Wochenende mal 1 1/2 Tage sieht?

Ich denke, die Grundvoraussetzungen sind zur Zeit nicht die besten und ich sehe nicht, dass etwas dagegen sprechen würde einfach noch ein bißchen zu warten und erstmal zu gucken, wie sich das ganze entwickelt.

Geschrieben
Mmh, wie soll ich das sagen, ohne fies zu klingen?

Es gab schon einige, die die andere Frau waren und immer gewartet haben, dass er seine Frau verlässt, sowas klappt leider meistens nicht. Das mag bei euch anders sein, aber dann würde ich auf alle Fälle so lange warten, bis es wirklich anders ist. Er soll erstmal sein Leben sortieren und eine Entscheidung für dich treffen, sodass ihr wirklich zusammen sein könnt.

Ich kann dich nur davor warnen, auch wenn du zur Zeit sehr verliebt bist und alles toll ist, so eine schwerwiegende Entscheidung so früh mit so einem Mann zu treffen.

Lass euch ein bißchen Zeit sich da in Ruhe Gedanken drüber zu machen. Möchtest du wirklich, dass euer Kind in so eine doch eher schwierige Situation geboren wird und du nicht weißt inwiefern er sich an etwas beteiligt oder nicht? (Gerad zeitlich) Wenn ihr euch jetzt schon nicht jedes Wochenende sehen könnt, möchtest du für dein Kind wirklich einen Vater, den es dann jedes zweite Wochenende mal 1 1/2 Tage sieht?

Ich denke, die Grundvoraussetzungen sind zur Zeit nicht die besten und ich sehe nicht, dass etwas dagegen sprechen würde einfach noch ein bißchen zu warten und erstmal zu gucken, wie sich das ganze entwickelt.

Hallo,eigentlich hast du recht!Mein Kopf sagt eigentlich auch wartet noch...nur ein Herz!!!!!!es spielt sooooooooooooooooooooooooooooooooo verrückt! Kann an kein Kinderwagen vorbeigehen ohne reinzuschauen und daran zu denken,wie es wäre wenn!Habe manchmal auch ein echt schlechtes Gewissen deswegen!Im Moment ist es auch wieder sehr schlimm!

Geschrieben

Ich habe meine Süße schon mehr oder weniger allein großgezogen....hatte zwischenzeitlich einen Partner,aber der Kindesvater kümmert sich nicht!Darum möchte ich eigentlich ein Baby bekommen mit ihm an meiner Seite!Wenn doch die Gedanken abstellbar wären!

Geschrieben

Ich kann das ja auch gut verstehen.

ABER: du möchtest doch sicher nicht wieder ein Kind allein groß ziehen. Und um das (zumindest mehr oder weniger) sicher zu wissen, muss sich dein Freund ersteinmal entscheiden. Und zwar für dich und gegen seine Familie! Unterschätz bitte so eine Entscheidung nicht. Auch wenn da nichts mehr läuft... das heißt erstmal noch nicht allzu viel.

Es spricht doch nichts gegen ein Jahr warten! Also lass dir die Zeit.

Und ich kann wirklich verstehen, dass du dir ein Kind wünschst und es dir schwer fällt zu warten! Ich muss mich auch noch gedulden, zwar aus gänzlich anderen Gründen, aber warten ist halt warten. Und wir warten auch aus reiner Vernunft unser Gefühl schreit die ganze Zeit "BABY". Aber so ist das nunmal. Und da es gute und keine übertriebenen Gründe gibt, warte ich da auch gerne, weil ich weiß, dass sonst noch ganz andere Probleme auf uns zukommen würden.

Also sag dir immer wieder, dass es zwar wohl nie, DEN richtigen Moment gibt, aber es gibt definitiv falsche!

Geschrieben

Das wird wohl alles stimen....zwinge mich manchmal echt die Gedanken zu verdrängen...aber es klappt nicht und wenn ich dann doch wieder nachdenke das wenigstens die Vernunft siegt...bislang ohne wirklichen Erfolg!

Geschrieben

huhuu mona :)

du kämpfst schon lange mit dieser situation und sie bessert sich nicht *knuddel*. ich verstehe deinen freund auch nicht so wirklich :( wohnt er denn immer noch mit seiner frau zusammen? irgendwie will er beides... dich und seine familie und das aber für lau. besteht denn keine möglichkeit, dass einer von euch zu dem anderen hin zieht?

allerdings (und vielleicht ist das ein trost) hatten mein freund und ich mit einer ähnlichen entfernung zu kämpfen und es ging über ein jahr gut. und so dolle weit sind 200 km nicht, spontanität ist zwar eingeschränkt, aber es kann ganz gut laufen.

ich wünsch dir alles gute und drück dich einfach mal

Geschrieben

Hi Samuela,

ja ich kämpfe schon länger mit der Situation!Danke für Deine lieben Worte!Ja er wohnt noch im Haus,gehört ihnen zusammen!Ich glaube er ist sehr verunsichert wegen seinem Sohn (nicht falsch verstehen), wenn er nicht wäre,wäre es für ihn einfacher!Er hat tierisch Angst, dass sein Sohn nichts mehr mit ihm zu tun haben will!Er weiss das es zwischen seinen Eltern nicht mehr gut läuft,weiß aber nichts von mir!Ich will ihn auch nicht drängen,dass wäre ein Eigentor!Es hört sich jetzt vielleicht auch blöd an,aber der Sohn wird ja auch mal flügge,ob es dann besser mit uns wird hoffe ich sehr weiss es aber nicht!Das Thema liegt mir oft auf der Zunge, aber werde es nicht anschneiden!Ich liebe Ihmn so sehr!Er meinte auch wenn wir zusammen sein würden jeden Tag,würde er es vorziehen hier her zukommen!Wann das sein wird steht in den Sternen!

Danke das Du zugehört hast,dass baut schon auf!Ich hoffe so sehr,dass wir eine gemeinsame Zukunft haben!

Geschrieben

Also:

"Mein Kind, ich sag dir nur im Guten mach dich nicht unglücklich!!"

Das waren die worte meiner Mutter, und sie hatte recht! (wie das halt so ist mit den Müttern :D)

Ich war damals mit nem kerl zusammen, der 12 Jahre älter war als ich, (das ist ja soweit nicht so schlimm, aber ich war erst 16!!) und er hatte auch ne frau, und sie war zu allem übel schwanger als ich ihn kennengelernt hatte!! :eek:

naja, er erzählte mir halt auch da sie nicht mehr zusammen sind, und er nur noch mit ihr zusammen wohnt, wegen dem Kind, und da er ja ein verwantwortungsvoller vater sein will, und bla bla bla.....

ich will ja nicht schlecht über deinen schatz reden, aber hast du auch mal mit seiner Frau geredet, oder weißt du nur von ihm das da nix mehr läuft, und das sie von dir weiß und so???

Also jedenfalls hat mich der kerl halt auch nur beschissen, wollt nur ne junge "nebenbei Freundin", und ich war auch sooooooo 100%ig davon überzeugt, das ich mit ihm alt werden will, es war wirklich schön, denn er hat mir ja auch das blaue vom himmel gelogen,..... (was männer nicht alles machen für ein bisschen Sex :D)

Naja, was ich jedenfalls sagen will, egal was er dir erzählt, oder wenn er noch so gut mit dir uns deiner maus umgeht, solange er nicht bei dir wohnt, oder du bei ihm, kannst du dir ja nicht sicher sein, das er dich wirklich liebt, und mit dir den rest seines lebens teilen will!!!

Sein mir nicht böse, ich würd es dir ja gönnen, wenn es wirklich so ist wie du sagst, aber es ist halt ein sehr großes risiko!!

Und nach 4 Monaten, kann man ja eigentlich noch nicht viel sagen.

schon alleine deswegen, weil du ja selber gesagt hast, das ihr euch nicht jedes we sehen könnt, (wie oft habt ihr euch denn schon gesehen in den 4 monaten :confused:) kannst du ihn ja noch nicht wirklich soooooo gut kennen und wissen wie er wirklich ist, bzw. wissen ob das auch gut gehen würde mit euch 2 wenn ihr euch täglich auf der pelle sitzt!! :P Das weiß man erst wenn man "wirklich" zusammen ist, so mit allem drum und dran.... nächtlich bett teilen, zusammen essen, etwas freizeit treilen, ......

naja, du weißt sicher was ich meine.....

Ich wünsche mir auch ein kind, sehr sogar, und wollte auch nicht das meine kinder mehr als 2 Jahre auseinander sind, und da es bis jetzt nicht geklappt hat, werden es wohl mehr als 3 Jahre sein, aber deswegen wird es den kindern auch nicht schlechter gehn.....

aber wenn du jetzt ss wirst, und dann bleib er trotzdem bei seiner frau, dann is ja auch essig, und dann wird es dir sicher noch schlecher gehn!!!

also wart mal lieber ab was passiert, und wenn er es wirklich ernst mit dir meint, dann wird er sich bald entscheiden, rede doch einfach mal mit ihm klartext, dann merkste ganz schnell was er für die zukunft will......

So ich hoffe du bist mir net böse, aber ich kanns nicht sehn wenn mädels sich selber unglücklich machen!!

Bussi und gute N8!

Geschrieben

Ich denke mal da sollte erst einmal die Situation mit seiner Familie geklärt werden bevor es daran geht eine neue Familie zu gründen.

Ich finde es schrecklich was da passiert.

Dein Freund wäre jetzt erst einmal in der Position mit seiner Frau zu sprechen und die Situation zu erklären.

Klar Ehen gehen kaputt und auch klar das man nichts für die eienen Gefühle kann,aber dann bitte mit offenen Karten spielen und auch seiner Frau damit die Gelegenheit zu geben in ein neues Leben zu starten wo auch sie die Möglichkeit hat einen neuen Partner kennen und lieben zu lernen.

Bitte tue weder dir noch seiner Familie das an.

Ausserdem liese sich euer Verhältnis eh kaum noch verheimlichen wenn euer gemeinsames Kind zur Welt kommt.Immerhin ist er deinem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig und sowas lässt sich eher schwer vor der Frau verheimlichen denn das sind ja nicht eben mal 50 Euro.

Tue dir selbst den Gefallen und warte mit einem weiteren Kind bis die ganze Sache klar geklärt ist.

Geschrieben

och mona *knuddel*

also ehrlich gesagt find ichs für den sohn schlimmer, dass er mit seinen eltern zwar zusammen in einem haus wohnt, aber mitbekommt, dass eine "zweitfrau" (bitte nicht böse verstehen) normal ist.

das möchte nicht so in meinen kopf rein. entweder man trennt sich oder man trennt sich eben nicht. so wirst du immer die zweite sein und das ist nicht fair.

sprich das thema an. es ist schlimm für den sohn - auf jeden fall, aber was ist das für ein vater, der seinem sohn auch keine werte vermitteln kann?

wie würde eine schwangerschaft bei dir aussehen? einsam?

was ist, wenn euer kind auf der welt ist? müsste es auch hinten anstehen wie du?

ich wünsche euch wirklich eine wunderschöne gemeinsame zukunft und sie ist gewiss auch möglich, da bin ich mir sicher. aber dein freund sollte für einige entscheidungen den popo hoch bekommen.

ich drück dich, bitte versteh es nicht so böse

lieben gruß

Geschrieben
Also:

"Mein Kind, ich sag dir nur im Guten mach dich nicht unglücklich!!"

Das waren die worte meiner Mutter, und sie hatte recht! (wie das halt so ist mit den Müttern :D)

Ich war damals mit nem kerl zusammen, der 12 Jahre älter war als ich, (das ist ja soweit nicht so schlimm, aber ich war erst 16!!) und er hatte auch ne frau, und sie war zu allem übel schwanger als ich ihn kennengelernt hatte!! :eek:

naja, er erzählte mir halt auch da sie nicht mehr zusammen sind, und er nur noch mit ihr zusammen wohnt, wegen dem Kind, und da er ja ein verwantwortungsvoller vater sein will, und bla bla bla.....

ich will ja nicht schlecht über deinen schatz reden, aber hast du auch mal mit seiner Frau geredet, oder weißt du nur von ihm das da nix mehr läuft, und das sie von dir weiß und so???

Also jedenfalls hat mich der kerl halt auch nur beschissen, wollt nur ne junge "nebenbei Freundin", und ich war auch sooooooo 100%ig davon überzeugt, das ich mit ihm alt werden will, es war wirklich schön, denn er hat mir ja auch das blaue vom himmel gelogen,..... (was männer nicht alles machen für ein bisschen Sex :D)

Naja, was ich jedenfalls sagen will, egal was er dir erzählt, oder wenn er noch so gut mit dir uns deiner maus umgeht, solange er nicht bei dir wohnt, oder du bei ihm, kannst du dir ja nicht sicher sein, das er dich wirklich liebt, und mit dir den rest seines lebens teilen will!!!

Sein mir nicht böse, ich würd es dir ja gönnen, wenn es wirklich so ist wie du sagst, aber es ist halt ein sehr großes risiko!!

Und nach 4 Monaten, kann man ja eigentlich noch nicht viel sagen.

schon alleine deswegen, weil du ja selber gesagt hast, das ihr euch nicht jedes we sehen könnt, (wie oft habt ihr euch denn schon gesehen in den 4 monaten :confused:) kannst du ihn ja noch nicht wirklich soooooo gut kennen und wissen wie er wirklich ist, bzw. wissen ob das auch gut gehen würde mit euch 2 wenn ihr euch täglich auf der pelle sitzt!! :P Das weiß man erst wenn man "wirklich" zusammen ist, so mit allem drum und dran.... nächtlich bett teilen, zusammen essen, etwas freizeit treilen, ......

naja, du weißt sicher was ich meine.....

Ich wünsche mir auch ein kind, sehr sogar, und wollte auch nicht das meine kinder mehr als 2 Jahre auseinander sind, und da es bis jetzt nicht geklappt hat, werden es wohl mehr als 3 Jahre sein, aber deswegen wird es den kindern auch nicht schlechter gehn.....

aber wenn du jetzt ss wirst, und dann bleib er trotzdem bei seiner frau, dann is ja auch essig, und dann wird es dir sicher noch schlecher gehn!!!

also wart mal lieber ab was passiert, und wenn er es wirklich ernst mit dir meint, dann wird er sich bald entscheiden, rede doch einfach mal mit ihm klartext, dann merkste ganz schnell was er für die zukunft will......

So ich hoffe du bist mir net böse, aber ich kanns nicht sehn wenn mädels sich selber unglücklich machen!!

Bussi und gute N8!

Ich bin dir nicht böse!

Im moment bin ich nicht in der Lage mit ihm Klartext zu reden,wahrscheinlich weil ich Angst vor der Antwort haben könnte und mit seiner Frau schon gar nicht!Bin nicht der Mensch der sowas kann!:(

Geschrieben

Hallo Süße,

Ich verstehe es nicht falsch oder böse!Der Sohn weiss nichts von mir,dass es mich in dem Leben seines Vaters gibt!Wie schon geschrieben habe ich echt Angst mit ihm zu reden und ihn dann eigentlich zu vermitteln das er sich entscheiden soll!Das wäre doch ein totales Eigentor!Das kann ich nicht,dazu fehlt mir echt der Mumm.

Er sagte,wenn es passieren sollte und ich ss werde,würde er sich 100% um das Kind kümmern und uns nicht iStich lassen.Wir haben uns bis jetzt eigentlich alle 2-3 Wochen gesehen,manchmal auch nur von morgens bis abends! Es wäre alles einfacher ,wenn er nicht gebunden wäre!Ich weiss nicht wie es weitergeht,mal schauen!

Danke!

Geschrieben
Hallo,eigentlich hast du recht!Mein Kopf sagt eigentlich auch wartet noch...nur ein Herz!!!!!!es spielt sooooooooooooooooooooooooooooooooo verrückt! Kann an kein Kinderwagen vorbeigehen ohne reinzuschauen und daran zu denken,wie es wäre wenn!Habe manchmal auch ein echt schlechtes Gewissen deswegen!Im Moment ist es auch wieder sehr schlimm!

:o geht mir ganz genauso

Geschrieben
Wie schon geschrieben habe ich echt Angst mit ihm zu reden und ihn dann eigentlich zu vermitteln das er sich entscheiden soll!Das wäre doch ein totales Eigentor!Das kann ich nicht,dazu fehlt mir echt der Mumm.

aber solange du dir nicht sicher bist, dass er sich für dich entscheidet, würde ich auch absolut von einem kind abraten!!!

Er sagte,wenn es passieren sollte und ich ss werde,würde er sich 100% um das Kind kümmern und uns nicht iStich lassen.

und wie soll das funktionieren??? alle 2-3 wochen mal einen tag???

also ehrlich... ihr solltet erst mal seine familiensituation klären, und er zu dir ziehen... und dann könnt ihr weitersehen. solange das nicht passiert ist, kannst du dir doch absolut nicht sicher sein, dass er wirklich meint was er sagt und zu dir steht.

echt ne doofe situation für dich, das tut mir leid :(

Geschrieben

Ich weiß nicht, das hört sich vielleicht wirklich gemein an, aber ich finde die Konstellation auch wirklich krass, denn du redest die ganze Zeit von deinem Freund, mit dem du eine Zukunft planst und in seinem Leben bist du seine Affäre, seine Familie und Zukunftsplanung macht er mit einer anderen Frau. Egal ob das was läuft oder nicht, ist das so lange so, bis er sich von seiner Frau getrennt hat und ausgezogen ist!

Und 4 Monate sind wirklich nicht lange! Nimm und gib dir Zeit!

Geschrieben

Hi Mona,

habe dir ja schon mal meine Meinung zu dem Thema gesagt...

kann dazu auch nur sagen, mach dich nicht unglücklicher als du schon bist.

Ein Kind braucht feste Verhältnisse in denen es aufwächst und nicht so ein kuddelmuddel wie im moment in deinem Leben...

Wie kommt denn deine Kleine mit der ganzen Situation klar?

Sie müsste doch im moment in deinem Leben das allerwichtigste überhaupt sein... du musst ja nicht nur für dich allein entscheiden sondern immer

für die Kleine mitdenken.... meinst du es wäre gut für sie, wenn du jetzt noch ein Kind bekommen würdest, dass dich zu 100% braucht und dazu noch die Situation mit dem Vater und deinem Freund?

Vielleicht ist es wirklich die beste Lösung zu deinem Freund zu sagen, entweder ganz oder gar nicht.

Wenn du schreibst das wäre ein Eigentor, dann bist du dir ja sehr unsicher, wie groß seine Liebe zu dir wirklich ist...

Denk an deine Kleine...

LG

Grobine

Geschrieben

Also ich kann mich den anderen Mädels auch nur anschließen.

Wenn er wirklich "Der Richtige" ist, dann kannst Du Dich auch in Ruhe mit ihm hinsetzen und darüber reden.

Mach ihm klar, dass Du eine Entscheidung brauchst. Wenn er Dich liebt, dann wird er das verstehen.

Denk mal darüber nach, wenn er Dich wirklich liebt, müsstest Du seine Nummer Eins sein. Dann müsste er nicht auf seine "noch"-Frau Rücksicht nehmen. Und das mit seinem Sohn, das ist ganz großer Unsinn. Wenn's nämlich so arg daheim kriselt, dann bekommt sein Sohn das mit. Und dann ist 'ne eindeutige Trennung allemal besser, als sich ständig (verbal) anzugehen.

Wie alt ist denn sein Sohn?

Und wie groß ist denn Euer Altersunterschied, wenn ich das fragen darf.

Mensch Süße, Du solltest Dir mal mehr Rechte zugestehen. Es geht um das Leben und die Zukunft von Deiner Tochter und Dir. Da sollten klare Entscheidungen fallen. Hin und her ist für Eure beiden Herzen nicht gut.

Fordere eine Entscheidung. Die muss sowieso irgendwann getroffen werden. Und wenn Du jetzt schon Angst davor hast - so schlimm das klingt - vielleicht ist er die ganze Sache doch nicht wert.

Ich hoffe, Du nimmst mir die Worte nicht krumm. Im Endeffekt muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und wenn man verliebt ist, dann hört man eh nicht auf den Rat anderer Leute. Aber Du solltest versuchen, Euch zu schützen.

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du Dich 1. von dem Vater der kleinen und dann 2. von 'nem anderen Mann ebenfalls getrennt. Das wäre jetzt der 3. Mann, an den sich Dein kleines Würmchen gewöhnt. Denk lieber gut darüber nach. Und ich hoffe, Du verzeihst mir meine harten Worte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.