Zum Inhalt springen

Erkältung!

Dieses Thema bewerten


Angel1983

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Nun muss ich auch mal ein Thema erstellen :D

Benötige dringend mal eure Meinung. Ich hab seit Montag übelste Erkältung, mit allem drum und dran. Husten wie ne Doofe, Nase ist zu und dazu kommt noch diese Kopfschmerzen. Nun war ich gestern beim Doc weil ich wissen wollte was man dagegen nehmen darf. Er meinte Isländisch Moos und Erkältungssalbe in Maßen und viel trinken. Naja und nun ist es so, das es manchmal bei jedem Husten mir in den Bauch zieht. Hab halt Angst das da was passieren kann, weil es ist wie so Reizhusten, wenn ich einmal angefangen hab, ist es sehr schwer ein Ende zu finden. Unterdrücken geht auch nicht.... Manchmal geht das bis ich würgen muss. Meint ihr das schadet dem Krümel. Heute geht es zum Glück schon wieder etwas besser, mal abgesehen von der alltäglichen Übelkeit :rolleyes: Man wie man da die 12. Woche herbeisehnt:D.

Vielen Dank für Antworten!

Knuddel euch mal alle ganz ganz doll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche auch so eine schlimme Erkältung mit Husten und Schnupfen. Ich hab mir Tropfen zum Inhalieren aus der Apotheke geholt. Und die haben mir die Kapseln GeloMyrtol forte für den Husten empfohlen. Das hat ganz gut geholfen beides. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Ich hatte wegen dem Husten auch Angst ob das schädlich ist, deshalb hab ich mir dann die Medis besorgt. Ich denke aber mal nicht, das was dadurch passieren kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der Reizhusten ist übel, das stimmt. Dagegen helfen viiiiiiiiiiiiiele Hustenbonbons, Milch mit Honig und bei mir hat Prospan geholfen. Das ist ein Kinderhustensaft, den mir meine Hebi empfohlen hatte, nachdem ich schon 2 Wochen über´m Waschbecken hing wegen dem Reizhusten und schon Bauchschmerzen ohne Ende hatte. Gegen Kopfschmerzen kann man sich ganz gut Minzöl oä auf die Schläfen machen (gaaaanz bisschen nur) und gegen den Schnupfen (ich glaub, hab ich schon 1000 Mal geschrieben, alle sind schon genervt) habt bei mir super die Benutzung einer Nasenspülkanne geholfen. Damit habe ich sogar die Nebenhöhlen wieder freibekommen, die schon total dicht waren und die Kopfschmerzen werden dann oft auch besser, wenn der Druck aus dem Kopf raus ist.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels.....

ich habe gelesen das jede schwangerschaft mit erkältungssymptomen anfängt.....ging mir nicht anders.....

das beste was ich empfehlen kann sind immer noch die guten alten hausmittelchen von der uhrgroßmutter.......

wenn man so starken husten hat und hustenreiz....>>>> viel tee mit honig ist klar.......

dann kann man zwiebel zerschnibbeln etwas zucker drauf und den sirup der davon entsteht als hustensaft.........es ist nicht jedermans sache vom geschmack aber es hilft BESTENS

weiter bei husten...........auf einen waschlappen butter schmieren und auf die brust legen.....auch beim schlafen.....das löst den festen husten in null komma nix auf.....hab ich jahrelang bei meinen kindern so gemacht und ich musste nie irgendwelche chemie nehmen......

wünsche dir gute besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch vergessen zu sagen..........am besten wenn du den waschlappen vorher schön auf die heizung legst damit er warm ist.......das ist nicht so prikelnd wenn man das kalt auf die brust legt........ansonsten schmierst die butter drauf als ob du dir ein brot schmierst.......*und es wird helfen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

ich hab auch ne ziemlich dicke erkältung mit allem pipapo... echt nervig... aber am besten hilft da echt kamillen tee zu inalieren (wird das so geschrieben?)!!! ich mach das 3 mal am tag und fühle mich danach echt besser... nicht mehr so einen Kopfdruck, Hals tut nicht mehr so arg weh und die nase ist mal für einen moment komplet frei ;) das ist auch auf keinen fall schädlich!!!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dich beruhigen ;) ich hatte in der selben Woche wie du meine blöde erkältung, denn in der ss projeziert dein Körper seine Immunabwehr auf Baby deswegen musst du arme jetzt leiden ;) Soviel dazu

Also du darfst Nasenspray auf salzbasis, Kamilletee inhalieren, Minzöl hilft auch gut inhalieren, aufpassen bitte alles wo camber drin ist ist nicht gut fürs Baby, also kein Wick, keine anderen Salben die man üblicherweise zum einreiben nimmt.

Das ziehen is net schlimm und deinem Baby tut dein Husten und niesen garnix, denn es findet das schaukeln gut :) Trink viel wasser und ruh dich viel aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich mach bei Bronchitis immer Schmalzwickel :)

4 alte Tücher 2 für Brust 2 Rücken jeweis eins in heiß gemachten frischen Schweineschmalz tauchen und so heiß wie möglich auflegen und am Besten über Nacht das wirkt wahre Wunder. Und gegen den Schnupfen Dampf inhalieren mit Kamille.

Gute Besserung

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.