Zum Inhalt springen

Schuhe-ja/nein-welche?

Dieses Thema bewerten


Dora2

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

nun wird das Wetter ja immer schöner, so dass wir öfter draussen sind.

Matthes steht total auf Bälle zur Zeit und flippt regelrecht aus, wenn er einen sieht. Da will er immer Fussball spielen. D.h. Mama hält die 11kg unter den Armen, dass er gegen den Ball treten kann :cool:. Dabei trippelt er auch ein bißchen rum und "läuft" so ein paar Schritte. Dazu haben wir bis jetzt solche Hüttenschuhe (also so ne Socken mit Veloursohle). Die verdehen sich aber ständig. Gibt es irgendwelche festeren Schuhe, die den Fuss nicht so einschränken? Denn Krabbeln geschweige denn richtig laufen geht immer noch nicht. Also so richtige Schuhe wären wohl noch nichts.

oder sollen wir lieber bei den Socken bleiben?

Haben Eure Zwerge schon Schuhe?

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Unterschied zwischen Lauflernschuhe und normalen??

Klar sie bekommen die Lauflernschuhe an damit sie laufen lernen...

Aber was ist bei denen anders??

Ich glaube, das die einfach komplett weich sind und nicht ne steife Sohle haben.

Ich hab grad Lauflernschuhe online bestellt, wenn sie da sind kann ich näheres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, gleich so viele Antworten...:) Toll

Okay, dann werde ich mal suchen. Die Adidas kenne ich leider nicht. Aber wird sich ja im Internet finden.

Sabrina:

Nur hab ich grad gemerkt mein Kind hat Riesenfüße, er bräuchte welche für 1-1,5 Jahre und ist doch eigentlich korr. erst 9 Monate
:D

Das gleiche gilt für uns. Ich hab mal nachgemessen und komme auf 13,5 cm. Das entspricht einer Schuhgröße 22. :eek:

Danke Euch schonmal für die vielen Tips!!!

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antonia hatte letztes jahr im herbst auch solche lederpuschen, krabbelschuhe, lauflernschuhe ... wie auch immer man sie nennen mag an.

sie konnte schon 4 wochen laufen, dann war es mitte november und wir haben ihre ersten schuhe gekauft. es waren welche von "natorino" mein persönlicher favorit an schuhen.

ich würden NIE einem kind schuhe kaufen, das noch nicht läuft. auch nicht die schuhe mit richter sohle die sich "lauflerner" nennen. gibts auch von elefanten oder z.b. naturino, aber total unnötig.

wobei ich wichklich die einzige in der spielgruppe war, die das duchgezogen hat. alle andern hatten leider schon schuhe ehe sie laufen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würden NIE einem kind schuhe kaufen, das noch nicht läuft. auch nicht die schuhe mit richter sohle die sich "lauflerner" nennen. gibts auch von elefanten oder z.b. naturino, aber total unnötig.

Nee, wollte ich auch nicht. Mach ich nicht. :)

Bloß die Socken waren auch nicht so optimal. Ich werde mal die Lederschühchen bestellen. Hier in der Kleinstadt finde ich die bestimmt nicht gleich.

Danke nochmals!

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil kinder ohne schuhe am besten laufen lernen, weil das gefühl für den boden besser da ist und der fuß freier ist.

ausserdem wird der fuß in den schuhe eingezwängt, wir müssen noch lange und viel genug schuhe tragen, kinderfüße sollten so lange wie möglich "frei" sein.

hausschuhe sind grundsätzlich nicht zu empfehlen, besser sind diese lederpuschen oder dicke socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weist du denn was er für eine Schuhgröße hat??

Magst du mir den Link geben wo du die Schuhe gekauft hast??

Ich geh täglich mit Leandra in den Park/Sandkasten.

Da will sie an der Hand laufen,stehen,klettern...

Ich denke wir brauchen auch ein paar Schühchen...

Ich hab seinen Fuß gemessen (von der Ferse bis zum großen Zeh) und auf der Seite steht ne Tabelle mit der Größe für die cm.

Ich schick dir den Link per PN!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum krabbeln kann ich ein paar sehr schöne lederpuschen empfehlen, auch wenn Félipe schon laufen kann, benutzt er die als Hausschuhe....und zum anfang beim Laufen haben wir dann doch schon eine feste sohle genommen, wir fanden das er damit besser laufen gelernt hat.

und wer sich nach schönen lederpuschen umgucken mag, ich hab nen guten link und kann euch auch mal Fotos von unseren machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein kleiner tipp für alle die ihren kindern schuhe kaufen wollen sie sollten elastisch sein aber wiederrum nicht zu elastisch und weil das natürlich ganz schlecht zu beschreiben ist geht doch mal zu einem orthopäden ein gutter hat modelle da und last euch zeugen wie weich/hart die schuhe sein können

bzw dürfen.

da könnt ihr auch selbst mal fühlen um dann den richtigen schuh zu kaufen die füße eurer kinder werden es euch danken.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundsatz lautet: Die Kinder lernen am besten laufen Barfuß.

Als erste Lauflerner würde ich die Schuhe der Marke Elefanten empfehlen. Das Material sollte aus Leder sein, wasserabweisend und atmungsaktiv. Das Material sollte weich und biegsam sein, damit es alle Bewegungen mitmacht. Die Sohle sollte rutschfest sein damit die Kinder genügend halt haben. Bei der Anprobe des Schuhs muss daruf geachtet werden, dass die Zehen genug Platz im Schuh haben. Mit dem Daumencheck kann man überprüfen ob das Kind in den Schuhen genügend Platz hat. Der Daumendruck wird zwischen dem längeren Zeh und der Schuhspitze geprüft. Man sagt ein Daumenbreit Platz sollte sein dann sitzt der Schuh. Auch sollte die Maße stimmen. Dies kann man auch mit einem leichten Daumendruck über das Leder am Ballenbereich feststellen. Wenn das Leder dabei eine leichte Falte bildet ist die Maße richtig. Der Schuh darf auch nicht schlappen. Im Stand kann man schauen ob der Schuh die Ferse richtig abschließt und ob der Knöchel genügend Abstand vom Schaftabschluss hat.

Natürlich sollte man auch vorher den Fuss richtig mit der spiziellen Messlatte abmesssen um die genaue Größe und die Weite feststellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.