Zum Inhalt springen

Blutgruppenunverträglichkeit?

Dieses Thema bewerten


liebling

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

wollte mal fragen, ob es hier jemanden in der Runde gibt, bei dem es in der Schwangerschaft schon mal zu einer Blutgruppenunverträglichket gekommen ist? Habe mein Baby im Januar verloren und muss auch in Zukunft damit rechnen, dass es wieder passiert. Hatte von Euch auch jemand dieses Leid zu tragen?

Vielen Dank für Eure Berichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern binki und joyce das thema schon gehabt. du bist bestimmt resus negativ und dein mann positiv. es gibt da ne vorbeugende behandlung. dadurch das blut vom baby in den kreislauf der mutter kommt (resus positiv) sieht das der mutterkörper als fremdkörper an. lass dich mal testen und red mit deinem frauenarzt mal drüber. am besten du googelst mal unter blutgruppenunverträglichkeit da gibts interessante seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das Testergebnis nach meiner FG bekommen AB rh. neg. - auch noch mit 1% die seltenste Blutgruppe auf der Welt. Nicht nur das das Baby weg ist, das kam auch noch dazu. Die Imunisierung habe ich gleich bekommen. Meistens taucht die Blutgruppenunverträglichkeit ja erst bei der 2. SS auf. Sprich wenn ich jetzt schwanger werden würde, könnte es schief gehen. Durch diese Spritze soll das Risiko minimiert werden, Möglichkeit besteht aber dennoch. Und wenn ich schwanger bin, bekomme ich die Imunisierung wohl auch noch 2-3 mal. Aber doof ist das trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das Testergebnis nach meiner FG bekommen AB rh. neg. - auch noch mit 1% die seltenste Blutgruppe auf der Welt. Nicht nur das das Baby weg ist, das kam auch noch dazu. Die Imunisierung habe ich gleich bekommen. Meistens taucht die Blutgruppenunverträglichkeit ja erst bei der 2. SS auf. Sprich wenn ich jetzt schwanger werden würde, könnte es schief gehen. Durch diese Spritze soll das Risiko minimiert werden, Möglichkeit besteht aber dennoch. Und wenn ich schwanger bin, bekomme ich die Imunisierung wohl auch noch 2-3 mal. Aber doof ist das trotzdem.

ja doof ist das! lass dich mal drücken... das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache mir nur irgendwie totale Gedanken. Wenn ich mal kurz erzählen darf:

Als der Arzt meine Schwangerschaft bestätigt hat, meinte er jedoch gleich, dass es für die SSW in der ich tatsächlich war zu klein ist. o.k. gesagt getan, kommen sie in 2 Wochen wieder. Ich wieder hin - Herzchen hat geschlagen - jedoch lt. Arzt immer noch zu klein. Und wieder - kommen sie in 2 Wochen wieder! Da war ich dann in der 10 SSW als ich das schreckliche Ergebnis erfuhr, dass das Herz nicht mehr schlägt. Jedoch hat mir mein Arzt kein Blut abgenommen.

Jetzt geht mir andauernd im Kopf rum, ob mein Baby zu retten gewesen wäre, wenn er meine Blutgruppe schon gewußt hätte. Ab wann werden denn die Mutterpassuntersuchungen durchgeführt? Blutabnahme, Urin, ...?

Ich weiß, ich darf mich damit jetzt nicht fertig machen, zurück kommt mein Baby ja eh nicht mehr!

Und übrigens - vielen Dank für die ganz vielen lieben Umarmungen! Bekomme schon kaum noch Luft! Scherz!!! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das mit der Blutgruppenunverträglichkeit auch.

Mir wurden dann Spritzen gegeben direkt am Anfang der Schwangerschaft und ich glaube zum Schluß hin hatte ich noch eine Spritze bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache mir nur irgendwie totale Gedanken. Wenn ich mal kurz erzählen darf:

Als der Arzt meine Schwangerschaft bestätigt hat, meinte er jedoch gleich, dass es für die SSW in der ich tatsächlich war zu klein ist. o.k. gesagt getan, kommen sie in 2 Wochen wieder. Ich wieder hin - Herzchen hat geschlagen - jedoch lt. Arzt immer noch zu klein. Und wieder - kommen sie in 2 Wochen wieder! Da war ich dann in der 10 SSW als ich das schreckliche Ergebnis erfuhr, dass das Herz nicht mehr schlägt. Jedoch hat mir mein Arzt kein Blut abgenommen.

Jetzt geht mir andauernd im Kofp rum, ob mein Baby zu retten gewesen wäre, wenn er meine Blutgruppe schon gewußt hätte. Ab wann werden denn die Mutterpassuntersuchungen durchgeführt? Blutabnahme, Urin, ...?

Ich weiß, ich darf mich damit jetzt nicht fertig machen, zurück kommt mein Baby ja eh nicht mehr!

Und übrigens - vielen Dank für die ganz vielen lieben Umarmungen! Bekomme schon kaum noch Luft! Scherz!!! Vielen Dank!

bei mir wurde die erste untersuchung in der 5. ssw gemacht - und da dann gleich das komplette programm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch Blutgruppe AB Rh negativ und der Vater meiner Kinder ist A positiv. In der ersten SS habe ich in der 16 SSW Resogam gespritzt bekommen. Und noch einmal in der 28 SSW.

Bei meiner zweiten SSW habe ich nur eine Resogam bekommen, auch wieder um die 28 SSW.

Nun in der dritten SS steht mir meine Spritze in der nächsten Woche bevor.

Denke nicht das deine Blutgruppe schuld an der FG ist. Es gibt ja sehr viele Paare mit postiv und negativer Blutgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

von meinem cousin die freundin hatte jetzt 2 FG. sie sind gerade beide anfang 20.

das erste mal hatte sie die FA in der 7 woche glaub ich, dann, nach ca 1 jahr wieder in der 6 ssw. sie hätte 2 wochen nach mir entbunden. jetzt hat sich herausgestellt das die zwei unterschiedliche blutgruppen haben. sie bekommt auch spritzen. ich hoffe sie müssen das nicht nochmal erleben...der FA meinte, es kommt daher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.