Zum Inhalt springen

Kinderwunsch und Kräutertee

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich kurz vorstellen; ich bin 35 Jahre alt komme aus Münster und habe einen 4 1/2 jährigen Sohn.

Seit nunmehr fast 2 1/2 Jahren versuchen mein Mann und ich ein Geschwisterchen zu produzieren :rolleyes: Leider ohne Erfolg. Habe schon zweimal für jeweils 4 Monate Clomifen genommen und eine Eileiterspülung machen lassen. Hat alles nichts gebracht. :confused:

Habe aus lauter Frust meine damalige Hebamme angerufen und die hat mir nun ein Teechen gemixt aus Frauenmantel, Scharfgabe und Stiefmütterchenkraut.

Kennt jemand diesen Tee und/oder hat Erfahrungen damit.

Liebe Grüße

• Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Münster? Schöne Gegend *zwinker*

Weist du denn woran es liegt das es mit dem zweiten nicht klappt? Ich habe schon oft gehört, dass Frauen damit Probleme haben.

ALso ich selber nehme keine Tees, weil es bei mir allerdings auch nichts bewirken würde. Aber da du ja schon mal ss warts, denke ich dass es die sanfte Art ist es mal zu probieren.

Viele Mädels nehmen hier Möpf zur Zyklusregulierung und viele haben damit gute Erfahrungen gemacht. Damit will ich nicht sagen, dass du jetzt Möpf nehmen sollst, sondern dass so ein Tee bestimmt helfen kann.

Ich drück dir meine Daumen, dass du schnell ss wirst.

Hallo,

Ich habe von diesen Kräutern schon einmal gelesen - sie sollen sich positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken.

Frauenmantel habe ich selber getrunken und werde es auch diesen Zyklus trinken. Soll für eine bessere Durchblutung der Gebärmutter sorgen.

Was ist bei dir das Problem?

Hast du einen regelmäßigen Eisprung?

Wurde dein Mann auch schon untersucht? In 40% der Fälle liegt das Problem ja beim Mann...

Hallo,

Möpf habe ich noch nicht ausprobiert. Habe vor der ersten SS einen so regelmäßigen Zyklus gehabt, dass ich fast auf die Stunde ;) sagen konnte wann meine Mens kommt.

Habe nach der Geburt dann 2 Jahre wieder die Pille genommen und seit ich die vor fast 2 1/5 Jahren abgesetzt habe ist nichts mehr regelmäßig. Habe Zyklen von 26 bis 34 Tage gehabt.

Seit ich jetzt den Tee trinke (3. Zyklus) hat es sich auf 29 Tage eingependelt. Das lässt ja vielleicht hoffen :rolleyes:

Mein Mann hat sich bis jetzt noch nicht untersuchen lassen.

Habe im Dezember einen positiven SS-Test gehabt. Aber leider hatte sich dass dann nach 5 Tagen wieder erledigt. :(

Man soll die Hoffnung nie aufgeben......

Habe im Dezember einen positiven SS-Test gehabt. Aber leider hatte sich dass dann nach 5 Tagen wieder erledigt. :(

Man soll die Hoffnung nie aufgeben......

Mensch, das tut mir aber leid - es passiert leider sehr vielen Frauen :(

Hast du das mal mit deinem FA besprochen?

Es gibt auch diverse Homöopathische Mittel, die die Fruchtbarkeit beeinflussen können.

Hallo Svenne,

meine FA steht leider nicht so auf Homöopathie. Sie hat mir gleich Clomifen verschrieben und das in doppelter Dosis. Da habe ich dann so stark drauf reagiert, dass gleich 3 Eierchen da waren und Sie uns in dem Zyklus abgeraten hat. Dann haben wir die Dosis halbiert und siehe da, jeden Zyklus ein schönes Ei.... bis Dezember......

Danach habe ich Clomi erstmal abgebrochen und meine alte Hebamme angerufen.

Jetzt schauen wir mal, wie's weiter geht.....

Das "Schlimme" ist, überall um mich herum sind dicke Bäuche und Kinderwagen *schluchz*..

Bin glücklich, dass ich meinen kleinen Strolch schon habe....

Das "Schlimme" ist, überall um mich herum sind dicke Bäuche und Kinderwagen *schluchz*..

Bin glücklich, dass ich meinen kleinen Strolch schon habe....

Ich sehe auch überall Kinder :) - und ich träume auch ständig von babys - momentan kann man sagen, dass ich richtig infiziert bin mit dem Babyvirus :D

Auf der ................ Seite gibt es eine Menge zum Thema Homöopathie/Fruchtbarkeitsförderung. Das ist dort auch schön mit den Beispielkurven ect.

Ich will da diesen Zyklus auch was versuchen...

puh ist das heute schon wieder spät geworden, naja noch ein paar abschließende worte:

morgen werde ich ja mit meiner FA sprechen. mal sehen was kommt. ich habe 6 monate chlormadinon genommen. ich hoffe so sehr, dass mein körper sich bald einkriegt- ich werde sonst noch verrückt! alle halbe stunde renne ich aufs klo, weil ich denke meine mens ist nun da, aber nein... wieder nicht. :(

übrigens sind in meiner umgebung 2 mädels im 6. monat, eine schon im 8. und 3 haben in den letzten monaten entbunden... ich freue mich ja für die mädels, aber trotzdem macht es mich auch sooooooooooo traurig! es ist so ungerecht. :(

na gut ihr lieben, schlaft schön und morgen sieht die welt schon wieder anders aus. ich werde beim morgendlichen tee auf euch anstoßen! *prost* :D

ach ja, willkommen im club. eine tasse tee muss ich noch in mich reinschütten.

seit meine freundin mir am donnerstag gesagt hat, dass sie ss ist, muss ich andauernd an sie denken. auf der einen seite freue ich mich für sie, auf der anderen seite bin ich richtig eifersüchtig :( bei ihr hat es schon im 2. üz geklappt!!! tja und ich sitze immernoch hier und mein körper macht nicht was ich will.

ach ja, willkommen im club. eine tasse tee muss ich noch in mich reinschütten.

seit meine freundin mir am donnerstag gesagt hat, dass sie ss ist, muss ich andauernd an sie denken. auf der einen seite freue ich mich für sie, auf der anderen seite bin ich richtig eifersüchtig :( bei ihr hat es schon im 2. üz geklappt!!! tja und ich sitze immernoch hier und mein körper macht nicht was ich will.

Ich bin auch hin- und hergerissen. Wenn ich meine Freundin treffe bin ich immer ganz wild darauf ihren kleinen Sohn (4 Monate) auf den Arm zu nehmen und zu knuddeln. Sie hat auch echt volles Verständnis dafür und drückt ihn mir fast noch vor dem hinsetzen auf den Arm :P.

Letzte Woche habe ich erfahren, dass eine alte Kollegin mit fast 11 Jahren Abstand Ihr drittes Kind bekommen hat.....(angeblich geplant !??? :eek:)

Das kann doch alles wohl nicht wahr sein........

Hallo Miss Basted,

ich kann dich richtig gut verstehen... Meine beste Freundin hat mir auch vor ein paar Wochen erzaehlt, dass sie schwanger ist. Bei ihr hat es gleich nach Absetzen der Pille klappt. Ich bin auch eifersuechtig und muss dauernd daran denken, dass sie jetzt fuehlt was ich mir so lange schon wuensche. Ich kann mich nicht richtig fuer sie freuen, zumindest kann ich es momentan noch nicht zeigen :( Sie versteht es auch nicht wirklich, wie sehr einen das runterzieht, wenn man sich so oft Hoffnungen macht und dann doch wieder enttaeuscht wird. Das raubt dir irgendwann die Kraft....

Manche moegen sagen, dass man keine gute Freundin ist wenn man sich nicht mitfreuen kann :mad: Aber dann frage ich mich, sind denn die anderen gute Freunde, die nicht verstehen wie sehr es uns traurig macht nach so langer Zeit? Wir sind doch alle nur Menschen und haben Gefuehle. Wenn du eifersuechtig bist, dann ist das doch vollkommen ok. Man hat halt manchmal das Gefuehl, dass es nicht fair ist. Wir versuchen alles moegliche und schon so lange und dann gibt es Frauen, die schwups schwanger sind :confused: Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich etwas Abstand brauche um mit der Situation umgehen zu koennen, momentan tut es einfach zu sehr weh. Und es macht auch keinen Sinn sich zu quaelen und so zu tun als waere alles ok und man wuerde sich freuen.

Ich wuensche dir auch, dass es bald klappt. Denn dann kann man sich gemeinsam mit der Freundin ueber das bevorstehende Wunder freuen :)

ach ninny, ich bin froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die so fühlt. ich sehe meine feundin zum glück nicht so oft. sie wohnt in einer anderen stadt und so kann ich ihr relativ gut aus dem weg gehen. ach ich fühle mich dann immer so doof- auch am telefon geht es nur um das baby. es ist jetzt schon so und so groß, beim nächsten ultraschall kann man schon das kleine herz sehen... blablabla. und ich könnte dann nur anfangen zu heulen. dann noch ein spruch wie "das wird sicher bald klappen" oder "du musst abschalten" dann ist es bei mir ganz aus. ich fühle mich dann immer als rabenfreundin, weil ich mich nicht 100% für sie freuen kann :(

hallo,

das mit den freundinnen kenne ich auch.

meiner freundin hat schon einen fast 3 jährigen sohn und als ich dann mt dem kinderthema angefangen habe, wollte sie gar nicht mir mir darüber reden undwenn ich dann ndoch mal versucht habe mit ihr zu reden kam vonihr nur "du denkt nur über dich nach" und "was soll ich dir für ratschläge geben" ich will ja gar keine ratschläge oder ähnliches haben nur jemanden der mir zuhört und mich eventuell etwas versteht un dauch mal aufbaut. aber nein, von ihr kam nichts. im moment hab ich auch so gar kein bock auf sie.

Hallo Ihr Zwei,

tja das Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Meine Kollegin hat vor 1Monat gesagt, das sie im 2Monat ist, nach 2 Monaten Übung...wir sind noch frisch dabei, aber die Angst ist da. Zumal ich Möpf nehm, weil ich immer leichte Schmbl.hab. Ist schon besser geworden, 2.Phase war 14 Tage, das ist ok.Im Bekanntenkreis ist eine auch im Neunten Monat, sofort nach Pille hat`s geklappt. Die sagt auch relax, aber wie soll das gehen, wenn man sie dann sieht:confused:Und jetzt hat am WE mir eine Bekannte erzählt, sie probieren es schon seit 9 Monaten und nix passiert. Der gehts wie uns allen hier mit Kinderwunsch.

In einer Woche hab ich FA-Termin.... Solange wird gemessen und auf unsere nä. Chance gewartet:DDie kommt sicher und dann mal sehen....

@Ninny: Sieht bei dir doch gut aus, Temp.steigt und Mens nicht in Sicht. Drück dir die Daumen;)

ach ihr lieben, ich kann euch auch gut verstehen.

Mir geht es ja ähnlich. Wir üben ja nun auch schon lange genug und letzte Woche kam eine Kollegin zu mir und meinte sie wäre schwanger. Nicht das ich mich nicht für sie freue, aber wir konnten uns noch nie so gut und jetzt kommt sie mir auch noch zuvor. Den nettesten Spruch, den ich dann noch bekommen habe war. " Tja, war halt ein Wunschkind und wenn man sich wirklich liebt klappts halt sofort." So, da habe ich mal wieder einen Stich gekriegt. Ich bitte euch, aus welcher Galaxie kommt die ?

Der Spruch war total überflüssig aber ich ärgere mich trotzdem darüber.

Den nettesten Spruch, den ich dann noch bekommen habe war. " Tja, war halt ein Wunschkind und wenn man sich wirklich liebt klappts halt sofort." darüber.

das ist aber mal ein dämlicher spruch! :mad: da würde ich glaub ich richtig sauer werden. ich kann sowas gar nicht haben. außredem hätten wir dann wohl alle schon zwillinge, oder so!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.