Zum Inhalt springen

kruemelmarius

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kruemelmarius

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Münster
  • PLZ
    48159
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Verwaltungsangestellte
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    21.07.03
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von kruemelmarius

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich gehe jetzt seit drei Wochen wieder arbeiten und seit dem geht es mir besser. Ich werde abgelenkt. Ich bin ziemlich offen vor meinen Kollegen damit umgegangen und habe viel Mitgefühl und Unterstützung bekommen. Ich habe mir gedacht wenn ich mal einen schlechten Tag habe und vielleicht weinen muss, dann wissen sie Bescheid. Ein Kollege von mir ist letzte Woche Papa geworden und hat im Büro gefeiert. Ich hatte erst Angst hin zu gehen. Aber alle anderen Kollegen haben mich sofort in Gespräche verwickelt und mich ganz normal behandelt. Warum sollten deine Kollegen dumm reden? Das schaffst du schon.
  2. Ich glaube du solltest auch versuchen dich abzulenken. Du hast noch Zeit (ich weiss, hört sich blöd an wenn man sich etwas so sehr wünscht). Dein Körper muss sich jetzt erholen und wieder einen Rhythmus finden. Du hast noch einen Eileiter, also hast du auch noch alle Chancen. Bei mir haben sie alle gesagt, sei froh dass du schon ein Kind hast. Ist ja auch alles richtig und ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, aber mein herzenswunsch ist eben ein zweites Kind. Und dafür würde ich alles tun.
  3. Nein, die war schon immer so. Mir fehlt auch auf der linken seite eine Niere. Die Ärzte haben mir gesagt, dass es ein kleines Wunder ist, dass ich meinen Sohn so problemlos ausgetragen habe und er nicht zu früh gekommen ist. Darum habe ich so eine Angst dass mir von einer IVF abgeraten wird, weil meine Gebärmutter eine neue Schwangerschaft vielleicht nicht schafft und mir eine späte Fehlgeburt droht. Hast du schon mal eine EL-Spülung machen lassen. Damit wird geprüft, ob der Eileiter Durchlässig ist. Dabei wird Kontrastmittel von unten in die Gebärmutter gespritzt und dann per röntgen kontrolliert, ob es an den Eileitern wieder austritt. Die Untersuchung ist ambulant und nicht schlimm.
  4. Hallo Lilli08, Gebärmutteranomalie heisst, dass meine Gebärmutter nicht normal entwickelt ist. Wenn du dir eine "normale" Gebärmutter vielleicht als Herz vorstellst, dann habe ich nur ein halbes Herz, also nur eine Seite. Habe die ersten beiden FG auch versucht mit "auf ein neues" zu verdrängen. Aber jetzt geht eben auf ein neues nicht mehr. Das Schlimmste war für mich endlich dieses schlagende Herz zu sehen und zu wissen dass es nicht bleiben darf, weil es dich sonst umbringt wenn der Eileiter platzt.
  5. Hallo, hier kommt meine Geschichte: 21.07.2003: Geburt meines Sohnes, alles völlig normal, aber dann Dezember 2006: erste Fehlgeburt Dezember 2007: zweite Fehlgeburt Mai 2008: Eileiterschwangerschaft Beim entfernen der ELss wurde dann festgestellt, dass ich eine Gebärmutteranomalie habe (uterus unicornis) und nur einen Eileiter, der durch die ELss zerstört wurde. Bin im Moment noch in der Heilungsphase, möchte aber im Herbst unbedingt in die Kinderwunschsprechstunde, Vorbereitung auf IVF Viele Grüße
  6. Hallo, melde mich auch mal wieder. Also meine Mischung von Frauenmantel, Stiefmütterchenkraut und Scharfgarbe hat funktioniert. Habe den Tee vier Monate lang getrunken. Leider ist mein Traum nach 7+2 nun wieder vorbei.
  7. Ich bin auch hin- und hergerissen. Wenn ich meine Freundin treffe bin ich immer ganz wild darauf ihren kleinen Sohn (4 Monate) auf den Arm zu nehmen und zu knuddeln. Sie hat auch echt volles Verständnis dafür und drückt ihn mir fast noch vor dem hinsetzen auf den Arm . Letzte Woche habe ich erfahren, dass eine alte Kollegin mit fast 11 Jahren Abstand Ihr drittes Kind bekommen hat.....(angeblich geplant !??? ) Das kann doch alles wohl nicht wahr sein........
  8. Hallo, sorry, war die letzten Abende ständig unterwegs. Hoffe, das das Wochenende jetzt ruhiger und vor allen Dingen gemütlich wird...... Gönne mir gerade mein Kräuterteechen... und träume vom Kugelbauch...*seufz*
  9. ...das ist ein guter Tipp. Werde auch mal da vorbeischauen:rolleyes: Bin im Moment auch voller Hoffnung. Habe zwei Bekannte, die lange auf ein zweites Kind gewartet haben (eine Fehlgeburt!! ) und die haben es jetzt geschafft. Also, was die können.....
  10. Hallo Svenne, meine FA steht leider nicht so auf Homöopathie. Sie hat mir gleich Clomifen verschrieben und das in doppelter Dosis. Da habe ich dann so stark drauf reagiert, dass gleich 3 Eierchen da waren und Sie uns in dem Zyklus abgeraten hat. Dann haben wir die Dosis halbiert und siehe da, jeden Zyklus ein schönes Ei.... bis Dezember...... Danach habe ich Clomi erstmal abgebrochen und meine alte Hebamme angerufen. Jetzt schauen wir mal, wie's weiter geht..... Das "Schlimme" ist, überall um mich herum sind dicke Bäuche und Kinderwagen *schluchz*.. Bin glücklich, dass ich meinen kleinen Strolch schon habe....
  11. @ Miss_Basted....wie lange hast du denn Clomi genommen?
  12. ....bis jetzt habe ich noch nichts genommen. Seit ich den Tee trinke (2-3 Tassen pro Tag) hat es sich von selbst eingespielt. Ich hoffe, dass ich nichts weiter unternehmen muss. Sonst werde ich es wohl auch mit Möpf versuchen...
  13. Hallo, Möpf habe ich noch nicht ausprobiert. Habe vor der ersten SS einen so regelmäßigen Zyklus gehabt, dass ich fast auf die Stunde sagen konnte wann meine Mens kommt. Habe nach der Geburt dann 2 Jahre wieder die Pille genommen und seit ich die vor fast 2 1/5 Jahren abgesetzt habe ist nichts mehr regelmäßig. Habe Zyklen von 26 bis 34 Tage gehabt. Seit ich jetzt den Tee trinke (3. Zyklus) hat es sich auf 29 Tage eingependelt. Das lässt ja vielleicht hoffen Mein Mann hat sich bis jetzt noch nicht untersuchen lassen. Habe im Dezember einen positiven SS-Test gehabt. Aber leider hatte sich dass dann nach 5 Tagen wieder erledigt. Man soll die Hoffnung nie aufgeben......
  14. Hallo Ihr Lieben, möchte mich kurz vorstellen; ich bin 35 Jahre alt komme aus Münster und habe einen 4 1/2 jährigen Sohn. Seit nunmehr fast 2 1/2 Jahren versuchen mein Mann und ich ein Geschwisterchen zu produzieren Leider ohne Erfolg. Habe schon zweimal für jeweils 4 Monate Clomifen genommen und eine Eileiterspülung machen lassen. Hat alles nichts gebracht. Habe aus lauter Frust meine damalige Hebamme angerufen und die hat mir nun ein Teechen gemixt aus Frauenmantel, Scharfgabe und Stiefmütterchenkraut. Kennt jemand diesen Tee und/oder hat Erfahrungen damit. Liebe Grüße
  15. Hallo, das Daumendrücken hat leider nicht gereicht:cry: Der Nikolaus hatte leider nur eine Rute für mich. Hatte ein befruchtetes Ei, welches dann am Mittwoch (5.12.2007) abgegangen ist. Ich bin so unendlich traurig. Das gleiche ist mir schon letztes Jahr um diese Zeit passiert. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.