Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Prednisolon???

Dieses Thema bewerten


Amina

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr

Ich bin gaaaanz neu hier habe im Oktober meine Pille abgesetzt und seitdem basteln wir mein FA hat mir jetzt Prednisolon verschrieben da mein Testesteronspiegel grenzwertig ist und ich dadurch probleme mit meinem Eisprung hatte und anscheinen keine Leitfollikel zumindest die 2x als ich beim FA war. Hat jemand erfahrung mit Prednisolon und wann kann ich mit einem Eisprung rechnen???

Danke schonmal im Vorraus für Antworten :butterfly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Kind haben wir fast 2 Jahre lang erfolglos geübt.

Dann hat mir mein FA Predni H verschrieben - und ein paar Wochen später war ich schwanger! :eek:

Hatte damit überhaupt nicht gerechnet und war eigentlich nur in der Praxis, um mich darüber zu beschweren, daß meine Mens schon wieder so unpünktlich ist. Und dann meinte mein FA "Ah, da isses ja!" Ich so "Was? Was ist da?" Seine Antwort "Na das Babylein! Sie wollten doch schwanger werden!..."

Er hat mir nie erzählt, warum er mir das Predni H genau verschrieben hatte, und ich hab´s auch einfach genommen, ohne weiter nachzufragen. Und siehe da, es hat geholfen!

Drück Dir die Daumen, daß Du auch nicht allzu lange warten mußt! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum!

Nun zu deiner Frage:

Ich habe letzten Zyklus auch diesen Wirkstoff bekommen. Bei mir hieß es glaub ich Predalon (oder heisst so der Wirkstoff *kopfkratz*)

Nun ja, auch jeden Fall habe ich diese Spitze bekommen, nachdem ein Ei herangereift war. Das hat der FA dann per US gesehen. Nach der Spritze hat es dann 36 Stunden gedauert bis ich einen ES hatte. Dann durften wir herzeln.

Leider dieses Mal ohne ss zu werden. Aber bald gibt es einen neuen Versuch und dann wollen wir mal hoffen, dass es klappt :)

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell ss wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih danke dasist so aufbauend. Bin schon nen Meter gewachsen. Ach Mini, ich freue mich so für dich !!!!

Ich weiß nicht, ob es das gleiche ist. Aber es klingt so gleich *schulternzucken*

Danke das ist lieb von dir, schade das wir nicht zusammen kugeln :(

ich dachte immer prednisolon sei ein entzündungshemmer :confused: naja auf jeden fall drücke ich die daumen!

@mini: herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit wünsche ich noch! steck uns andere schön an! :D

Dir auch vielen lieben Dank :)

Ja das stimmt schon, Prednisolon ist doch irgendwas mit Kortison, aber anscheinend vielseitig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da habt ihr schon recht das prednisolon kortison ist aber ne freundin von mir musste das auch nehmen weil ihr testesteron zu hoch war ... aber aber ihre geschichte ist etwas komplizierter... aber prednisolon hat was mit den glukokortikuiden zu tu´n und die wiederum mit den hormonen etc.

naja so wie s aussieht heißt es dann wohl abwarten und weiter basteln.

wünsche euch allen viel und schnellen erfolg beim ss werden.

alles liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh dann kann ich ja hoffen ~FREU~ na vielleicht wirds ja dann doch bald mal was.

Gedult ist ja bekanntlich eine Tugend. Aber es ist doch ganzschön nervenaufreibend und deprimierend....knutscha und danke für die lieben antwworten und falls sonst noch jemand was beizutragen hat ich freu mich auf weitere erfahrungen...bin jetzt auf jeden Fall etwas beruhigter danke SanJoHan und allen anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.