Zum Inhalt springen

Viburcol.............?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Hey habe über 12 Jahre in der Apo gearbeitet ich weiss das es per Gesetz geregelt ist das alles für Kinder bis zum 12 Lebensjahr verordnet werden darf:) würd beim Kia sagen die in der Apo hätten dir gesagt das es Verschreibungsfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Viburcol auch schon vom KiA auf Rezept bekommen.

Und da ich auch einen Apothekenberuf habe, kann ich mich auch noch an die Rezepte damit erinnern, die vom KiA kamen.

Jara hat völlig recht. Im Prinzip kann der KiA alles aufschreiben.

Nutz das! Die Krankenkasse kann das ruhig bezahlen!

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui super... na, dann muss ich nachher doch nochmal beim KiA vorbeischauen... da hat mein freund gerad dort angerufen, weil er nach einem Rezept für eine Zinksalbe fragen sollte.. naja, jetzt hat er nach Zinkzäpfchen gefragt und die Arzthelferin war ganz verwirrt. :lol: ich hoffe, er hat unseren namen nicht angegeben. :D

ist aber gut zu wissen, dass man sich doch so viel verschreiben lassen kann.. hatte mir vorher immer Sab Simplex gekauft (ist ja mächtig teuer), bis mir die KiÄ sagte, sie könne das auch verschreiben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, ich mach mir den stress mit dem fragen schon gar nimmer. wenn ich der meinung bin ich brauch das jetzt, dann hol ich es.

weil ich muss auch mit meinem jetzigen kia drüber dikutieren.

er verschreibt dann schon so sachen, aber eher sowas wie nen echinacea-saft oder eben nen pflanzlichen hustensaft usw...

und nur deswegen renne ich nun auch da net hin.

virbucol habe ich mir neulich erst auch selbst gekauft....

und chamomilla war damals bei meinem alten kia wohl ne ausnahme, das rezept wurde mir mit einem dermaßen sauren gesicht überreicht, mit den worten-also ICH halte da ja mal gar nix von, aber wenn sie meinen....grrrrrrrr....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ai ai ai... ja, ich denke, meine ist da auch so... mir wurde auch lieber Lefax als sab aufgeschrieben, weil das angeblich mehr bringen soll... Sab wuzrde schona ls Homöopathischen kram hingestellt. :lol: Obwohl ich da jetzt nicht so wirklich einen Unterschied sehe... ?

bei uns ist das ganz komisch... ich wollte ja so eine Zinkaslbe gerne verschrieben bekommen und die Sprechstundenhilfe sagt dann immer, ich solle lieber mal vorbeikommen, könnte ja ein Pils sein, wenns rot ist... das wird zu allem geagt, mittlerweile bin ich dann also wegen jedem kleinen Piep da, weil die Sprechstundenhilfe meint, ich solle das lieber abklären und die Ärztin guckt dann immer schon ganz blöd, weil es ja eigentlich nichts schlimmes ist... da bin ich dann wohl ne hysterische Mutter, weil ich wegen jedem kleinen Piep zum arzt gehe.....

Ich glaub, ich kauf mir das auch selber... waren gerad am freitag das letzte mal da... nochmal muss jetzt nicht sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir sowas verschreiben, wenn wir sowieso grad da sind wegen einer Impfung oder so. Wenn ich zwischendurch was brauche, kauf ich es auch lieber schnell selbst.

Wir gehen nur zum KiA, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich hab immer Angst, wir fangen uns dort was ein, was viel schlimmer ist als das, wegen dem wir hin sind. Und letztens wurde ich da auch voll bestätigt. Wir sind hin wegen einem schlimmen Husten (sollten abgehört werden, ob es Bronchitis ist, Lunge war aber zum Glück frei). Tja, und als Souvenir gabs nen Magen-Darm-Infekt mit nach Hause, den die beiden laaaange 6 Tage hatten. Und der Gerechtigkeit halber haben ihn die Eltern anschließend auch noch gleich durchgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir sowas verschreiben, wenn wir sowieso grad da sind wegen einer Impfung oder so. Wenn ich zwischendurch was brauche, kauf ich es auch lieber schnell selbst.

Wir gehen nur zum KiA, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich hab immer Angst, wir fangen uns dort was ein, was viel schlimmer ist als das, wegen dem wir hin sind. Und letztens wurde ich da auch voll bestätigt. Wir sind hin wegen einem schlimmen Husten (sollten abgehört werden, ob es Bronchitis ist, Lunge war aber zum Glück frei). Tja, und als Souvenir gabs nen Magen-Darm-Infekt mit nach Hause, den die beiden laaaange 6 Tage hatten. Und der Gerechtigkeit halber haben ihn die Eltern anschließend auch noch gleich durchgemacht.

ohja, sowas ist natürlich immer ganz prickelnd....*seufz*

ihr armen...

dannie... achso,hm, na dann muss irgendwie ein anderer spruch her...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Ärztin hat auch immer blöd gemacht außer bei Viburcol, das hat sie freiwillig verschrieben, bei den anderen Sachen hab ich mit der Krankenkasse telefoniert und die haben mir dann ein Merkblatt für meine Ärztin gegeben und seitdem verschreibt sie mir alles :D .... ist für mich auch kein Aufwand, die ist direkt gegenüber der Apotheke, das liegt auf einem Weg ....

Es ist aber so, dass auch Kinderärzte ein Budget haben und da sagen die halt lieber, dass sie manche Sachen nicht verschreiben dürfen.

Da wir aber Beiträge zahlen, bestehe ich auch drauf, dass ich das was der Kleinen zusteht auch bekomme.

Da sehe ich es persönlich nicht ein, wieso ich noch draufzahlen sollte .... aber wir überteiben es auch nicht und lassen wirklich nur die notwendigen SAchen verschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Kinderärztin verschreibt nur sachen wenn Mika krank ist.

Habe sie mal wg der Kümmelzäpfchen bei seinen Koliken gefragt und sie meinte, ginge nicht, da die Kasse das nicht trägt und sie es dann zahlen müsse?

Hääää?

Könnt ihr alle einfach was zu eurem Arzt sagen??

Wie oft und wann nutzt ihr das V?

HAbe das auch hier und gerade bei seinem Verarbeiten war es immer eine große HIlfe

Weiß nur nicht was zB ist wenn er nachmittags total übermüdet ist und nicht schlafen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere Kinderärztin verschreibt nur sachen wenn Mika krank ist.

Habe sie mal wg der Kümmelzäpfchen bei seinen Koliken gefragt und sie meinte, ginge nicht, da die Kasse das nicht trägt und sie es dann zahlen müsse?

Hääää?

Könnt ihr alle einfach was zu eurem Arzt sagen??

Wie oft und wann nutzt ihr das V?

HAbe das auch hier und gerade bei seinem Verarbeiten war es immer eine große HIlfe

Weiß nur nicht was zB ist wenn er nachmittags total übermüdet ist und nicht schlafen will

die kümmelzäpfchen hab ich nur in den ersten drei monaten bekommen. der arzt sagte die kasse ginge davon aus, das drei-monats-koliken mit drei monaten vorbei wäre :rolleyes:

das viburcol nutze ich selten, am tag gar nicht, da gehe ich dann lieber raus. wenn überhaupt gebe ich es abends, wenn amelie so tage hat wo sie nachts viel verarbeitet und schreit im schlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich unsicher ist ob es die Krankenkasse zahlt einfach dort anrufen aber der Kia kann es verschreiben nur er muss nicht dass ist glaub ich der Punkt. Kassenbeiträge sollen wir zahlen und der Arzt bekommt auch sein Honorar aber wir nix aufgeschrieben???????? Tja mein Rat ordentlich Druck machen sich nix gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich unsicher ist ob es die Krankenkasse zahlt einfach dort anrufen aber der Kia kann es verschreiben nur er muss nicht dass ist glaub ich der Punkt. Kassenbeiträge sollen wir zahlen und der Arzt bekommt auch sein Honorar aber wir nix aufgeschrieben???????? Tja mein Rat ordentlich Druck machen sich nix gefallen lassen.

naja wenn man sich überlegt das ein arzt pro kind 25 euro im quartal hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.