Zum Inhalt springen

archivierte Angebote von Bibbi

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

darfst du ... ich dachte ich hätte das auch geschrieben - aber meine Demenz.... das Alter das Alter :lol:

Ich verkaufe es, weil ich es in den 1,5 Jahren die ich es habe nicht wirklich genutzt habe - gut für den Nachbesitzer :abiggrin:

das liegt aber nicht an dem Objektiv, sondern an meiner Fotografieunlust generell. Ich komme einfach nicht dazu, und das zieht sich nun seit fast 2 Jahren so durch.

Ich hab sogar überlegt alles zu verkaufen, doch da habe ich ein riesen Veto von meinem Freund bekommen.

Nach wie vor halte ich das Objektiv für das Beste in dem Preissegment was man kriegen kann, nein ich halte es für das Beste, welches hervorragend auch mit teureren mithalten kann - ich war damals davon überzeugt und habe es hier empfohlen und bin es heute noch....

Komm, Weihnachten is nimmer lang :lol:

danke Olga :aredface:

es ist weniger Unlust denn keine Zeit, bzw. wenn dann endlich mal wieder Zeit dann keine Lust...

Ich will mich nicht beklagen, ich hab ein gutes - dafür aber ein volles Leben - Fotografie passt derzeit sehr wenig da rein.

Aber ich hoffe auch darauf, dass das mal besser wird und M. hat schon recht, ich sollte nicht vorschnell verkaufen - das lohnt echt nicht.

Danke, Cosmea!

Gegen nen Goldesel hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden, falls Du welche findest, dann sag mir Bescheid!

Und Bibbi, so gut es für mich jetzt ist, ich würd an Deiner Stelle auch nicht zu viel jetzt verkaufen, nicht dass Du Dich später doch noch darüber ärgerst und Dich ganz neu ausstatten musst. :aredface:

Als ich von der Arbeit kam lag ein Päckchen im Flur :abiggrin:

Ich fand es ziemlich leicht, packte es aus und.....

Nichts!

Dafür lachte meine Große sich schlapp und mein Mann kam mit der Kleinen runter ( die er hinlegen wollte), er hatte nämlich Angst, dass ich mich gleich hier bei Adeba beschwere.

Dann bekam ich das Objektiv endlich, aber da jetzt der Wagen zum Reifenwechsel muss, sitz ich nun erstmal hier und bring die kleine Maus zum Schlafen.

Von außen sah es aber schonmal absolut einwandfrei aus, vielen herzlichen Dank, Bibbi!

Nun hoffe ich, dass sie schnell einschläft.

was für ne klasse Geschichte - deine Familie gefällt mir :abiggrin:

nicht entäuscht sein, du wirst anfangs verheerende Bilder machen, an dem Objektiv zweifeln, sein zoom nicht verstehen - und dann feststellen, manuell einstellen und noch besser mit Stativ - SO wird makro fotografiert :awink:

Das Objektiv braucht echt Übung....

Und dann kommt das Gefühl - boah! G.eil!

Tipp:

manuell ist kein Schalter, sondern du musst den gesamten Ring am Objektiv verschieben....

ganz viel Spass damit! :thumb:

Danke für den Tipp! Ich hatte das schon gelesen, dann aber mit dem Objektiv in der Hand erst nicht gerafft, was ich wie verschieben soll.

Aber zum Glück gibt es ja im Netz Videos, in denen jemand mal den Ring verschiebt, so dass ich es dann auch hinbekommen hab :lol:

Schöne Makromotive hab ich noch nicht gefunden, da hatte ich noch keine Muße zu, aber ich hab gemerkt, dass die Kinder sich echt schwer fotografieren lassen mit Festbrennweite plus manuellem Fokus :gaga:

Hab heute aber schonmal mein kleines Gorillapod aus der Abteilung mitgebracht, das hatte ich nach ner Bauaktion vor nem halben Jahr, in der wir was ausprobieren mussten, dort vergessen und offensichtlich bisher nicht vermisst :arolleyes:

• 3 Wochen später...

Ihr Lieben,

ich suche für meinen gr. Sohn ein I-phone 4 oder 4S ... möglichst in schwarz, 16 GB reicht.

Sollte simlockfrei sein ... techn. ohne und optisch geringe Mängel sind ok.

Einfach mal anbieten, auch wenn ihr euch zb. selbst mit einem neueren Modell beschenkt und das Modell gern verkaufen möchtet - ich brauch es zu Weihnachten.

Also kann (muss aber nicht) noch bis Mitte Dezember warten, falls ihr erst im Dezember das Neue holt ... sollte aber vorher verlässlich abgemacht sein, sonst komm ich in Bedrängnis.

Bitte um faire Preisvorstellungen, er zahlt es selbst :lol: - er bekommt jedoch von der Oma 50€ Weihnchatsgeld dazu, darum packt er es Weihnachten dann unterm Baum aus :)

danke!

200€ mit versand - ist ein 4g schwarz 16gb in ovp simlookfrei - keine kratzer, keine schäden - accu hält z.zt. 6 tage mit wlan - natürlich bei "gebrauchvonjugendlichenwahnsinn" wird er nicht so lange halten.

es ist von anfang an immer eine schutzhülle hinten wie vorne drauf gewesen. wir haben es direkt bei apple damals gekauft.

fotos kommen nachher!

bibbi gucke mal in mein album - ich kann seit neustem auf adeba und diversen www seiten nicht mehr kopieren - ich habe den grund noch nicht gefunden - manchmal klappt es, machmal nicht - in allgemeines sind die fotosw drinne - wenn du noch aufnahmen brauchst, dann sage, ich mache. falls mein mann die rechnung noch findet, lege ich sie mit dazu - die iphones sind von 2011 im juli gekauft.

ach so - mein mann hat eine matte folie drauf, und weil er sie "so perfekt" draufgemacht hat läßt er sie auch drauf ;)

Julia, was willst du denn dafür haben? :)

vielleicht suchen wir ja noch ein Zweites, wir haben 2 teenies... aber das weiss ich auch erst heute abend :lol:

Und ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, dass du das gerade jetzt hier zur Weihnachtszeit nicht los wirst....

Sylvia, wenn M. keins heute geschenkt bekommen hat oder sowas, denke ich steht unserem deal nix im Wege. Ich weiss ja, was du bietest :awink: - morgen kriegt die definitive Zusage, ok?!

• 3 Wochen später...