Zum Inhalt springen

Frustabbau

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich euch jetzt zutexte, aber ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben.

Ich bin heute so geladen, ich könnt nur heulen. Rund um werden alle schwanger, nur ich nicht. :mad: War schon bei der FÄ, die meinte meine Voraussetzungen wären super. Ja warum klappts denn dann nicht. Und um das Fass noch zum überlaufen zu bringen, gehts in der Arbeit auch drunter und drüber. Am liebsten würde ich kündigen. Mir kommts so vor, als ob bei uns nur lauter Idioten rumlaufen würden. Eine Babypause würde mir jetzt so richtig gut tun. Ach, was soll ich nur machen. Ich weiß rumjammern hilft auch nicht weiter, aber es tut einfach mal gut es rauszulassen.

Geschrieben

Hallo Sierra,

ich kann Dich gut verstehen.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich wünscht schwanger zu werden und man um sich herum nur noch Schwangere oder Mütter mit Kindern sieht.

Bei mir liegt der Fall ja etwas anders, wie Du weißt. Mein Freund spielt einfach nicht mit.

Hast Du denn die Möglichkeit Urlaub zu nehmen? Vielleicht kannst Du dann etwas ausspannen. Wenn Du nicht mehr diesen Stress hast, dann klappt es vielleicht auch schneller mit dem Baby.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Lass Dich nicht so viel ärgern.;)

Übrigens muss man sich den Frust auch mal von der Seele schreiben dürfen. Das macht hier jeder mal (ich auch).

Geschrieben

Hallo Sierra!

Ich kann dich ebenfalls super verstehen! Mir gehts zur Zeit ganz genauso. Wir versuchen es nun schon seit August und es will einfach nicht klappen. Es ist so frustrierend, dass ich richtig am Boden zerstört bin wenn ich höre, dass wiedereinmal jemand schwanger ist. Ich könnte da jedesmal losheulen.

Und die Arbeit nervt mich auch so tierisch! Es wird immer schlimmer. Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und dachte, dass das sicherlich hilft. Aber Pustekuchen! Heute ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich hab schon keinen Bock mehr. Irgendwie bin ich extrem gereizt und jeder geht mir auf die Nerven.

Du siehst also, es geht dir nicht allein so.

Aber du hast recht, es tut tierisch gut mal den ganzen Frust von der Seele zu reden.:) Also, lass es einfach raus!

Geschrieben

DANKE für euer Verständnis. Bin ja schon froh, dass mich überhaupt jemand versteht. Ach Schnüpperle, dass mit Deinem Freund tut mir wirklich leid. Ich jammere hier rum und du sitzt mit deinem Kinderwunsch da und kannst warten bis er endlich auch soweit ist. Ich sollte eigentlich froh sein, dass ich mir - wenns denn mal klappen sollte - meinen Kinderwunsch erfüllen kann. Aber diese Warterei ist unerträglich. Dieses Monat war ich mir so sicher schwanger zu sein, aber Pustekuchen, nix wars. Und im gleichen Moment kommt dann wieder wer und erzählt dir, dass er schwanger ist. Natürlich freut man sich mit derjenigen, aber irgendwie kommt man sich so idiotisch vor und wird wahnsinnig neidisch.

Urlaub kann ich mir im Moment leider nicht nehmen. Also wird schönn brav weiter in die Arbeit gegangen. Irgendwie werd ich das schon schaffen. Ich glaub halt nur, dass so ne Babypause jetzt ganz gut für mich wäre. Dann würde mir vielleicht später die Arbeit auch wieder Spaß machen. Aber das sei mir ja nich vergönnt.

Jetzt is aber Schluss mit Jammern. Durchs jammern komm ich auch nicht weiter.:)

Vielen Dank für euren Zuspruch

Geschrieben

Ach Sierra, ich denke Dein Problem ist genauso schwerwiegend wie meins. Probleme sind eben individuell. Jeder hat das Recht seinen Problemen und Sorgen Luft zu machen. Dafür ist auch dieses Forum da. Mir hat es immer sehr geholfen. Denn hier sind Menschen, die Verständnis für die Situation aufbringen, da bei uns allen der gleiche Wunsch besteht.

Aber wir lassen uns schon nicht unterkriegen, oder?;)

Geschrieben

Nein, Du hast recht. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Gemeinsam stehen wir das schon alles durch. Ich drück Dich ganz fest und halt dir ganz doll die Daumen, dass es sich dein Freund bald anders überlegt.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo

ich kann dir auch gut nachfühlen... bei unserem ersten hat es 1 einhalb jahre gedauert bis ich schwanger war... ich war schon echt am verzweifeln.... als ich einenbestimmten punkt erreicht hatte und eigendlich aufgeben hate , war ich schwanger...

ich drücke dir fest die daumen das es ganz bald klappt....

und schnüpperle dir , das der papa in spe endlich mitmacht....

lg jasmin

Geschrieben

Ja, Zusammen schaffen wir das... hoffe ich sehr... aber irgendwann bricht jeder mal unter all dem Laster zusammen...

das bin ich auch heute, ich hab mir allerdings in der Hibbellliste Luft gemacht.

Aber die Daumen sind gedrückt, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ..also drücken wir uns gegenseitig die Daumen und hoffen auf das beste!

Gruß

Holly

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich kann euch so gut verstehen! Mein Schatz und ich versuchen seit Juni ein Baby zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Wir haben uns beide untersuchen lassen und es ist alles ok bei uns aber uns fehlt momentan wohl einfach das gewisse Quentchen Glück das man braucht um schwanger zu werden. Bei mir war es auch so, dass als wir beschlossen haben ein Baby zu bekommen habe ich auf einmal nur noch Schwangere und Säuglinge gesehen und unsere besten Freunde haben erfahren, dass sie im 4. Monat sind. Ach klasse! Aber inzwischen ist die Kleine da und ich/wir haben uns natürlich gleich in sie verliebt. ;) So haben wir wenigsten ein Baby um das wir uns kümmern können. :D

Aber es ist trotzdem jeden Monat frustrierend zu hoffen und zu bangen und dann doch wieder enttäuscht zu werden. So auch jetzt wieder. Ich hatte am Sa laut Ovulationstest meinen ES und seitdem hab ich so einen Druck im Unterleib. Ich versuche mir seitdem einzureden, dass das überhaupt nix zu bedeuten hat, aber im Hinterkopf bleibt natürlich die Hoffnung das es dieses mal geklappt hat.

So, puuh! Jetzt hab ich aber eine Menge geschrieben. Ich hoffe, es hat ein bißchen geholfen zu wissen dass man nicht alleine ist. :)

Lg Siske

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.