Zum Inhalt springen

Schlafproblem - vor allem nachts

Dieses Thema bewerten


mimi+didi

Empfohlene Beiträge

Liebe junge Mütter,

mein Zwerg ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und wir haben zur Zeit ein kleines Problem. Nach anfänglichen Stillproblemen läuft es inzwischen (im wahrsten Sinne des Wortes) richtig gut.

Jedoch haben wir folgendes Problem: der Kleine schläft nach dem Stillen einfach nicht ein. Das Problem besteht tagsüber wie auch nachts - ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Tagsüber lässt er sich oft nur dadurch "überreden", dass ich ihn mir auf den Bauch lege. Mit etwas Glück schläft er dann nach ner halben Stunde/einer Stunde ein. Ansonsten schläft er zuverlässig nur im Wagen unterwegs.

Nachts ist es schlimmer. Da ich meist selbst hundemüde bin, lege ich ihn mir nachts nicht so gern auf den Bauch, wer weiß, ob er mir nicht herunterfällt. Aber er mag einfach nicht wieder schlafen. Ich gebe ihm die Brust, lege ihn sofort wieder hin, damit gar nicht so viel Tamtam ist. Dann nickt er auch kurz weg, um dann kurz darauf wieder wach zu sein, zu "plappern", zu grunzen und zu quengeln.

Er schläft nun schon in meinem Bett, das Licht ist ganz ganz dunkel und er mcht manchmal beim Stillen nichtmal die Augen auf.

Kennt Ihr das? Habt Ihr im Laufe der Zeit Tricks entwickelt, das Kind wieder zum Schlafen zu bringen? Oder hat das von selbst wieder aufgehört? Lange halte ich das nicht mehr durch, ich schlafe zur Zeit kaum noch...

Danke für Eure Antworten!

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn das.

Mein Zwerg war sogar hundemüde, aber er war viel zu neugierig und wollte unter keinen Umständen was verpassen. Ich hab ihn am Kopf gestreichelt, oder geschaukelt, das hat manchmal geholfen.

Meistens hab ich ihn mir auf den Bauch gelegt. Hatte am Anfang auch Angst, dass er runterfällt,aber irgendwie hab ich mir angewöhnt mich nicht zu bewegen:)

Jetzt schläft er meistens wieder ein.

Wenn nichts geholfen hat, hab ich ihn einfach neben mir babbeln lassen und hab weitergeschlafen...Wenn er schreit, hör ich es ja sofort.

Wünsch dir viel Glück, aber ich glaub, die ersten Wochen hilft nicht viel,da die Kleinen einfach noch keinen Schlafrhythmus haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jaaa das kenne ich!lass ihn bei dir im bett. er will sicher nicht alleine sein. kannst du ihn nicht bei dir liegen lassen nach dem stillen?

cybelle hat die ersten wochen fast nur auf meinem bauch geschlafen, vor allem nachts. ich war total fertig, weil ich ja so nicht richtig schlafen konnte. irgendwann hab ichs aufgegeben sie in ihr bett zu legen, sie wollte eben bei mir sein. danach kam ne noch schlimmere phase in der sie garnicht schlafen aber getragen werden wollte ;-)

hat sich dann irgendwann von auf-dem-bauch-schlafen in neben-mir-schlafen geändert. tja und jetzt erst schläft sie in ihrem bett (aber auch nur die erste nachthälfte).

nee also tricks habe ich probiert, haben aber nicht geholfen.

auch wenn du es nicht glaubst, du hälst es aus! ganz sicher!! es dauert vielleicht noch eine weile aber irgendwann wird es von selber besser und dann freust du dich, und wunderst dich wahrscheinlich wo du die ganze kraft noch hernehmen konntest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, auch wir haben ähnliche Probleme nachts, siehe auch mein Thema. Aber mit 2 1/2 Wochen kannst Du denke ich auch noch nicht soviel erwarten. Wir Mamis werden noch Viele, viele schlaflose Nächte haben, sei es weil die Zwerge Zähnchen bekommen, Fieber haben oder eben einfach nicht schlafen wollen. Meiner kommt ja nachts auch álle 2 Stunden und das seit ca. 10Wochen schon. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und davor hat das prima geklappt, er geht immer gegen 19Uhr schlafen und hielt sonst bis 1Uhr aus und dann nochmal bis 5Uhr früh. Wie gesagt seit 10 Wochen, alle 2h und selten das er sich wieder nach dem stillen in sein Bettchen legen lässt, wobei es seit 2 Nächten wieder ganz gut klappt. Ich still ihn und dann wieder ins Bettchen, streichel ihn dann noch bissl (Bettchen steht neben meinem, ich streck die Hand durch) und meist klappt das. Allerdings bin ich gegen 2Uhr früh meist zu faul muss ich ehrlich sagen um ihn wieder ins Bett zu legen, manchmal penne ich auch voll wieder ein. Dann lass ich ihn mit bei mir, ist ja auch schön so. Meine Hebi sagt auch das man die Mäuse ind dem Alter noch nicht "verziehen" kann. Sie meint mit Liebe und Zuneigung kann man nie etwas falsch machen und das uns die Kleinen schon anzeigen wenn sie nicht mehr bei uns im Bett schlafen wollen. Uns sein wir doch mal ehrlich, eigentlich wollen wir doch alle unsere Würmer gut erzioehen und sie sollen wenns geht gleich allein in ihrem Bett schlafen, aber sie waren 9 Monate nur bei uns und von jetzt auf gleich müssen sie soviel neues bewältigen und sollen noch allein schlafen??? Und letztendlich haben wir doch die Mäuse trotzdem ein bischen zum verwöhnen und beduddeln oder? Die zeit ist so kurz, dann gehen sie ihre eigenen Wege, wollen wir doch dann jetzt die zeit nutzen bevor es zu spät ist!

Liebe Grüße Danie & Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.