Zum Inhalt springen

alter 41

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mirto!

Glückwunsch, man freut sich immer das zu hören, das es doch klappt! Könntest du deine Geschichte vielleich etwas genauer bei der Thema "aufmuntern" für uns alle schildern?

LG, Natalie

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Mirto,

wir haben auch ähnliches Problem, zu langsame und unbewegliche Samen :mad:

Hat es bei Euch dann auf normalen Weg geklappt oder habt Ihr in Griechenland ICSI gemacht?

Geschrieben
Hallo, mirto!

Glückwunsch, man freut sich immer das zu hören, das es doch klappt! Könntest du deine Geschichte vielleich etwas genauer bei der Thema "aufmuntern" für uns alle schildern?

LG, Natalie

Hallo Mirto,

wir haben auch ähnliches Problem, zu langsame und unbewegliche Samen :mad:

Hat es bei Euch dann auf normalen Weg geklappt oder habt Ihr in Griechenland ICSI gemacht?

Hallo da bin ich wieder,

meine Maus schläft nun und ich komme zum schreieben :)

Nun zu euch Natalie und Mini!

Was soll ich denn ausführlicher erzälen? Sagen wir mal so, ich hatte einen sehr streßigen Job. Er hat mir auch riesig Spaß gemacht, aber es war Streß pur. Zudem kam noch bei mir dazu, dass ich irgendwo im Hinterkopf nicht ganz sicher war, dass ich das alles aufgeben kann und will, um "nur" noch Mutter zu sein. Andererseits hatte ich aber die altmodische Vorstellung das wenn ich ein Kind bekomme es auch selbst großziehen möchte. Also nicht irgendwo hin abgeben wollte, damit man arbeiten kann bis zum umfallen und selbst nichts vom Kind hat.

Viel Hilfe konnte ich von meinem Mann auch nicht erwarten, dass wußte ich. Er war selbständig und hatte einige Angestellte in seiner Firma. Dies bedeutete von Morgens bis spät in die Nacht zu arbeiten. Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn so ein süßer Wurm da wäre, das wußte ich.

Dann kam der Knall (Flugzeug ins WTC) und alles ging den Bach runter, so auch die Firma meiner Mannes. Er arbeitete dann weit weg von zu Hause als Berater und wir fragten uns nach dem Sinn des Lebens. Ich war von der Arbeit aus vorher sehr viel unterwegs gewesen, er war jetzt von Montag bis Freitag unterwegs. Also nur noch eine WE-Beziehung und das nun schon über Jahre. War es das, was wir wollten? Nein!

Also alles ändern und auf den Kopf stellen. So kam es, dass wir endlich taten, was wir schon ewig vorhatten. Mein Mann ging nach Griechenland um dort eine Existenz aufzubauen und ich wollte nachkommen, wenn er fest im Sattel sitzt. 1/2 Jahr später suchte Opel Leute, die freiwillig gegen Abfindung die Firma verlassen und das hab ich dann getan. Das war Ende letzten Jahres, als wir den Entschluß gefaßt hatten das ich meinen Job direkt aufgebe. Natürlich verbrachte ich die Zeit Weihnachten/Neujahr in GR, da mein Mann ja dort war.

Und dann, Anfang Januar 2005 ist es passiert, einfach so ohne jegliches Zutun von Außen - Melina entstand! :)

Im nachhinein denke ich, dass ich nicht 100% sicher war, ob ich wirklich Mutter sein wollte. Mein Mann hatte 1/2 Jahr, um von seinem Streß abzuschalten und hat in der Zeit "viel Sonne getankt". Beides zusammen, also mein Entschluß meinen Job aufzugeben und das er sich vom Streß erholen konnte waren die Schlüssel zu unserem Glück.

Ich hoffe, dass war ausführlich genug!

Viele Grüße,

Mirto

Geschrieben

Hallo Mirto,

ja das war es...danke :)

Da hattet Ihr aber wirklich Glück, es gibt doch immer wieder Wunder...wahnsinn

Tut einfach nur gut solche Geschichten zu hören/lesen

Wünsch Dir ein schönes WE....

Geschrieben

Hallo

bin zwar keine Leidensgenossin, aber zumindest eine Altersgenossin. Bin fast 45j. und erwarte grad mein 5.Kind, mein 4. bekam ich vor 20 Mt. Mein Mann ist allerdings jünger 28j. Hatte auch zwischen dem 4. und 5. eine FG, hatte allerdings auch schon 2 FG in jungen Jahren, als ich meine ersten 3 Kinder hatte. Sehe im Alter kein Problem, weder zum Schwanger werden, noch zum Kinder haben. Stehe aber in gutem Verhältnis zu Gott und hab ihn auch immer gebittet um ein gesundes Kind, gute SS und Geburt. Ich glaube aufgrund meines Alters halt nicht mehr daran, dass Kinder allein mit Sex entstehen, da braucht es schon noch einen höheren Entscheid dazu, vorallem Einen, der die Seele gibt und Leben. Die Kinder sind alle kerngesund, die ersten drei jetzt schon 24j.,26j. und 28j. stehen alle erfolgreich im Leben...habe sogar schon zwei Enkelkinder. Ich hoffe auch dass es bei dir klappt, vom Alter her glaube ich nicht dass es ein Problem ist und denke daran, Gott kann alle Wunder vollbringen, für ihn ist nichts zu gross oder schwer - Er braucht nur sagen "Sei" mehr nicht.

Liebe Grüsse Meriem

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

meine anspannung hat ein ende. meine gyn konnte es selbst kaum fassen, aber als ich ihr gestern meine temperaturkurve vorgelegt habe, sagte sie "das sieht verdächtig nach einer ss aus". da ich selbst noch keinen test gemacht habe, wurde der urintest vorort gemacht. und............. er war POSITIV:D , wisst ihr, ich kann es nicht fassen aber ich bin schwanger in der 5. woche. auf dem ultraschallbild war die kleine fruchtblase zu sehen. alles was ich euch bereits geschrieben habe, ES, tempi und anzeichen, alles so wie es sein soll.

nun hoffe ich, dass es keine komplikationen gibt. bin jetzt sehr geduldig und gefasst. meine freude ist riesig, die meines LG hält sich dagegen in grenzen. wenn es euch interessiert, kann ich gern schreiben, wie die reaktion meines mannes war und der gerade mit sich selbst durch "die hölle" geht.:eek:

ich drücke euch ganz fest und vor allem für euch die daumen. ich würde gern noch ein weilchen bei euch bleiben um mich mit euch zu freuen und zu fiebern.

LG

Dinchen

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Dinchen,

ich freue mich wirklich riesig für Dich! Und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein ganz kleines bisschen neidisch ;o) aber ich habe ja noch sooo viel Zeit.

Was ist denn los mit Deinem Mann?

Ich drück Dich und wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft, ein gesundes Kind und alles, was Du Dir selber wünscht.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn es geht, gib mir ein bisschen von deinem Glück, das ich mich bald auch so freuen darf.....

Natalie

Geschrieben

Dinchen,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Ja, was ist denn mit deinem Mann? Wir wollen ja nicht neugierig sein, aber wenn dir was auf der Seele liegt, dann kannst du es hier ruhig loswerden. Jetzt nur nichts in dich reinfressen, Stress ist ja nicht gut für dein Würmchen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine schöne Kugelzeit!

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

für eure lieben glückwünsche möchte ich mich bedanken, gerade dafür, dass mit der ss alles gut geht. aber mein männe, der bereitet mir sorgen. am montag hatte ich ja nun von der ss erfahren und war ja selbst überrascht, dass es sooo schnell ging. das ich überfällig war und es mir nicht so gut ging, das hat er bereits auch festgestellt und sich so seine gedanken gemacht. montag spätabends habe ich ihm es dann erzählt. also darüber reden und freuen war nicht drinn. also ging er in die kneipe und kam sturz betrunken wieder heim. nächtliche leidensgenossen für ihn, die kloschüssel und der eimer am bett. na prima. das hier ging ihm alles zu schnell, vorerst wollte er kein kind mehr aber abgeneigt ist er auch nicht, er hätte ja noch bis 50 zeit, tja nun leider ich nicht mehr. so bockt mein männe mit mir, ich hätte ihn überrannt, er hätte kein familienplanungsrecht. nun muss ich aber sagen, dass er von meinem kinderwunsch wusste und das schon seit jahren, das die spirale raus ist wusste er auch, also für ihn dumm gelaufen, wie er meint. na für mich erstmal. sein vorläufiges fazit: er braucht überlegenszeit ob er das hier alles will. freizeit weg, und nooooch mehr verantwortung, die er für seine eigenen kindern schon genug hat. eben der rattenschwanz der jetzt folgt von wohnungssuche und etc. alles dinge die bis jetzt erfolgreich verdrängt worden und nun sind sie akut geworden.

leute, dass schlimmste was mir passieren kann ist, dass er geht, auch aus liebe zu mir, weil er hierfür nicht mehr bereit ist und bei meiner lebensplanung keine unterstützung ist. die freude auf unser baby liegt zur zeit nur bei mir. ich wünschte es mir aus liebe zu ihm so sehr und ich bin frau genug um auch als weitere alleinerziehende mutter mit zwei pupertierenden kindern und einen säugling durchs leben zu kommen. bin auch sehr gut finanziell bei einem super arbeitgeber beschäftigt. das macht es auch leichter.

jetzt muss ich erst mal abwarten, bis meiner männe sich erholt aus seiner höhle befreit. meine freundin, die übrigens die einzigste ist die von meiner ss weiss meint, dass ich daran glauben soll, dass sich alles zum guten wendet.

sorry, wenn ich mich hier so ausheule und eigentlich glücklich sein sollte.

LG

Dinchen

Geschrieben

Hallo, Dinchen!

Du, da werde ich zum Tier!!!:mad: Was soll denn die aussage von ihn, das er noch zeit für die EIGENE kinder braucht??? Ist ja wohl die Höhe! Das Baby in deinem Bauch hast du dir ja auch nicht selbst, mit dem Finger gemacht! Sorry, bin sehr direkt, ich weiß...:o

Aber, verdammt, er ist ja keine 16 mehr! wenn er mit eine Frau ins Bett geht, und weiß, das sie nicht verhütet, wird er jawohl wissen, was dabei passieren kann!

Und nach so vielen Jahren ist sowieso unverschämtheit dir SEINE Familie inter der Nase halten! Er ist getrennt und basta! Seine Kinder, ja, aber nicht seine Familie! Du bist doch seine Familie, oder? Er soll sich mal wie ein Mann benehmen! Wie stellt er sich das vor??? SEINE kinder, und DEIN baby im bauch???

Sorry, nimm mir nicht übel das ich so direkt bin.

Ich bin bei sowas schon immer hot-tempered gewesen...

Drück dich ganz doll, das alles gut wird!:)

LG, Natalie

Geschrieben

Hallo Dinchen,

es wird sicher werden. Er braucht wahrscheinlich erst Mal Zeit, um es zu verdauen. Mein Mann ist Heute der beste Vater, den ich mir vorstellen kann, aber erst einmal war er auch nicht wirklich erfreut.

Es ist wohl die Angst vor der Verantwortung, genau wie du gesagt hast.

Kopf hoch, wir drücken dir die Daumen,

Geschrieben

hallo Ihr lieben,

wie ihr wisst, hat es mit meiner ss sehr schnell geklappt, aber eine gute seite hat auch immer eine schlechte seite. die gestrige untersuchung bei meiner gyn ist nicht erwartungsvoll und ohne mutterpass abgelaufen. in der 6 woche wollte meine gyn schon so einiges auf dem us-bildschirm sehen wollen, aber außer eine vergrößerte fruchtblase/höhle ist nicht viel bzw nichts zu erkennen.

heute morgen habe ich blutungen bekommen und habe mich sofort ins krankenhaus begeben. es sieht danach aus, dass sich eine ss mit fruchblase/höhle ohne frucht gebildet hat. jetzt werden noch blutuntersuchungen vorgenommen und die hormone im blut kontrolliert. die blutungen könnten die ankündigung zu einer fehlbeburt sein, bzw, wenn die hormone nicht erhöhte ss-werte anzeigen, wird alles ausgeschabt. ich bin eigentlich eine starke frau, aber das hier macht mich fix und fertig. nun bin ich auch noch eine woche krank geschrieben und muss mich "schonen." das schlimme ist, ich kann nur abwarten und kann nichts machen und mir läuft die zeit davon. und dann der drohende zeigefinger der ärzte, "Sie wissen, mit 40 jahren....risiko und überhaupt....".

LG

Dinchen

Geschrieben

dinchen daß tut mir leid für dich.

ich kenne diese situation auch, du fängst zu bluten an und weisst du kannst nichts machen. denke trotzdem possitiv, wenn das kind abgeht, wäre es wahrscheinlich nicht lebensfähig gewesen. dieser gedanke hat mir geholfen.

du wirst wieder schwanger werden, das wünsche ich dir.

lg uschi

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Dinchen,

das tut mir so leid für Dich. Ich weiss gar nicht so genau, was ich sagen soll, um Dich ein kleines bisschen zu trösten.

Ich hoffe das beste für dich. Gib nicht auf.

Simone

Geschrieben

Hallo, Dinchen!

Es tut mir so schrecklich leid für dich!!!

Bleib stark, du wirst es packen! Und ein Baby wird es bei dir sicherleich auch geben!

Manchmal lassen besondere Sachen etwas länger auf sich warten...

Ich drück dich ganz doll!

LG, Natalie

Geschrieben

Hallo dinchen,

Wenn ich eines gelernt habe in den letzten paar Monaten, dann ist es, dass man sich genügend Zeit zur Trauer nehmen soll. Und wenn du das Gefühl hast, dass die energie nicht mehr deinen Körper verlässt sondern zu dir zurückkommt, dann ist es an der Zeit in die Zukunft zu blicken.

Und glaube mir, die Zeit wird kommen.

Es ist so ungerecht oder??

Ich verstehe dich. In mir war nach Felix Geburt soviel Angst, Zorn, Trauer und Wut. Lass die Gefühle raus. Nicht runterschlucken.

Ich glaube inzwischen zwar an das Schicksal, aber es muss nicht immer negativ sein. Und wenn aus medizinischer Sicht nichts gegen eine weitere Schwangerschaft spricht, dann wird eines Tages der Zeitpunkt kommen an dem du sagst: Ich will es wieder versuchen.

Schau nicht so auf dein Alter. Ich glaube an Bestimmung. Und die ist nicht von irgendwelchen Faktoren wie Alter gebunden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Trost schenken. Leider kann ich nicht die Trauerarbeit für dich machen. Aber nach ein paar schlimmen Tagen kommt wieder die Sonne. Glaube mir.

Ganz liebe Grüße karo

Geschrieben

Hi Dinchen!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Lass Dich von so doofen Komentaren der Ärzte nicht entmutigen! Du packst das. Haben schon ganz andere Kinder bekommen!

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du das alles gut durchstehst.

Gaaanz liebe Grüße, Heike

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

vielen herzlichen dank für eure guttuenden worte! mir gehts ja auch schon wieder ganz gut. hatte gestern die OP (ausschabung)in der klinik und bin nun wieder zu hause. bin froh, dass ich das hinter mir habe. am 21.02. abends hatte die blutung dann richtig eingesetzt und alles ist abgegangen. bin dann mittwoch früh wieder in die klinik, die mich auf anraten hin ermutigt hat eine ausschabung durchführen zu lassen. für mich hieß das aber ein erneuter eingriff und damit ein erhöhtes risiko wg. verletzungen und ähnlichem. allerdings war ich in der charite (universitätsklinik) eines der angesagtesten krankhäuser hier in berlin. der arzt, der mich untersuchte meinte, dass mit der ausschabung garantiert wird, dass keine reste der ss in der gebärmutter verbleiben und damit entzündungsrisiken ausgeschlossen werden und für den kinderwunsch auf fälle zu raten wäre. das zur meinung einer universitätsklinik. heute habe ich mich wieder bei meiner gyn vorgestellt, die von der ausschabung überhaupt nicht begeistert war. sie hätte mich unter kontrolle "ausbluten" lassen. denn da die ss noch nicht weit fortgeschritten war, wären alle reste der ss ganz normal mit der blutung abgegangen. der erneute eingriff stellt aus ihrer sicht schon ein risiko dar. ich habe heute gelernt, dass es eine sogenannte "schulmedizin" gibt, nämlich die einer universitätsklinik und die medizin der sogenannten alteingesessenen und erfahrenen ärzte, wie meine gyn. nach aussage der uni-klinik muss ich 3 monate warten bis ich wieder schwanger werden darf, nach aussage meiner gyn ist diese meinung bereits überholt, ich brauche nur eine regelblutung abwarten. schön für mich, denke ich! nun warte ich meine mens ab und werde auf s neue wieder mit meiner temperaturmessung beginnen. bin also wieder mit im boot.

grüße und liebe drückerchen an alle

Dinchen

Geschrieben

Guten Morgen Dinchen!!!

Erstmal riesengroßes Drückerchen an Dich, dass Du das alles so sauber durchstehst!!! Hut ab vor Dir, mal doof gesagt.

Ich finde die Einstellung von Dir super! Schön, dass Du Dich nicht entmutigen lässt und wieder mit dabei bist!!!

LG, Heike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.