Zum Inhalt springen

milchumstellung?

Dieses Thema bewerten


tatti1987

Empfohlene Beiträge

ich mal wieder...ich hab ja immer probleme mit meiner stillerei....:o

diesmal hab ich da sgefühl das leonie einfach net satt wird....stellt die milch sich nochmal um?

hab irgendwo gelesen dass es nach ca 6 wochen der fall ist..stimmt das?

kann es sein da sleonie deswegen jede stunde essen möchte?

mit der pre nahrung und zufüttern hab ich bissjer noch net gemacht, weil ging bisher auch irgendwie so...aber seit gestern abend ist echt übell....jede stunde kam sie...die ganze nacht und heut den ganzen tag,.....mit eine rpause von 4 stunden shclaf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Schub usw....ich weiß, es ist gar nich so einfach.

Also, bei uns hats teilweise 2-3 Tage, teilweise später dann auch mal 2-3 Wochen gedauert, dass alles anders lief als sonst beim Stillen (Damit mein ich halt auch z.b. Zappeleien dabei...das wird auch nochmal lustig für dich ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, haben den abend gestern rum bekommen.....habe noch um halb 12 nachts meine hebi angerufen und gefragt was ich tun soll....weil an der brust hat se nur noch geschrieen, weil die total ausgelutscht waren, milch aus der kühlung hat ihr net gereicht....also hab (sollte) ich ihr ne pre flasche machen....diese hat se dann weg gezogen...und ist direkt im arm eingeschlafen und hat 7 stunden durch geschlafen bis heut morgen halb acht!!!

dann hat sie wieder an der brust getrunken...(in der zeit war ja wieder was drin) und nun schläft se friedlich weiter....mal sehen was de rtag noch so bringt....

aber die pre nahrung will ich echt nur im notfall geben...so wie der notfall gestern abend halt da war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hebi hatte mir auch "damals" davon abgeraten. ich sturkopf habs trotzdem gemacht und es hat meine milchproduktion noch mehr durcheinander gebracht. eigentlich stellt sich die milchbildung nach einigen tagen auf die richtige menge ein, da ich aber die flasche gab "dachte meine brust: och da wird ja doch nicht mehr gebraucht" und so hatte ich eine woche trouble mit zu wenig milch. musste im 1/2 stunde takt anlegen auch nachts, zusätzlich hab ich gepumpt und mich gemolken :P und so hats dann endlich irgendwann gereicht. danach hab ich nie wieder ne flasche angerührt. das war mir eine lehre.

gerade zwischen der 6. und 9. woche ist das stillen sehr anstrengend (aber auch oftmals auch noch zu anderen zeitpunkten) aber danach wird es meistens wieder viel entspannter und man ist stolz die schwierige zeit gemeistert zu haben.

das dein baby dann auch mal hungrig bleibt und weint gehört zum stillen dazu, so hat es die natur eingerichtet.

ich wünsch dir viel kraft und vertau deinem körper, dass es bald besser wird!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie nur weinen würde ok...aber wenn sie sich fast weg schreit...lass ich sie nicht schreien....!!!

ich muss sagen ich hab ja nun zugefüttert, und es gab weder probs beim nächsten anlegen heute morgen, noch im verlauf des tages, noch hat es meine milchbildung beeinträchtigt....da ich ja sowas von leer war....und nachts hat sie ja eh immer durchgeschlafen die letzte zeit....also so 6 stunden am stück...also hab ich auch net abgepumpt....

aber danke für die antworten....mal sehen was die nachts, bzw der abend heute bringt...bis jetzt hat se nen ganz normalen rhytmus wie sonst auch am tag...alle 3 stunden<!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie von geburt an abends mehr gegessen hat als am tag verteilt....das hat man schon gesehen vom ersten tag an...und da ich bis zur 4ten woche jede mahzeit wiegen musste, weiß ich das so genau!!!

abends hat sie immer fast das doppeöte gegessen....dafür schläft sie ja dann auch 6-7 stunden die nacht....

und den satz, dass zum stillen dazu gehört, dass ein baby auch mal hungrig zurück bleibt...den habe ich ja noch nie gehört oder gelesen!!!

wer hat dir das gesagt? (ist jetzt nicht böse gemeint...es wundert mich nur wo diese aussage her kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie von geburt an abends mehr gegessen hat als am tag verteilt....das hat man schon gesehen vom ersten tag an...und da ich bis zur 4ten woche jede mahzeit wiegen musste, weiß ich das so genau!!!

abends hat sie immer fast das doppeöte gegessen....dafür schläft sie ja dann auch 6-7 stunden die nacht....

und den satz, dass zum stillen dazu gehört, dass ein baby auch mal hungrig zurück bleibt...den habe ich ja noch nie gehört oder gelesen!!!

wer hat dir das gesagt? (ist jetzt nicht böse gemeint...es wundert mich nur wo diese aussage her kommt)

die kleine trinken abends im normalfall immer mehr!

da ist die milch weniger sättigend und kommen daher öfters... hat die natur so eingerichtet!

meine maus kam meistens nach 18 uhr im 1 bis 2h-takt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tatti,

also ich habe mal in mein "Stillbüchlein" geschaut (das hier schon teilweise belächelt wurde ;)) und geschaut, wie es bei uns nach 6 Wochen war (inzwischen stille ich seit 5 Monaten).Ich habe vom ersten Tag an "Buch" über die Zeiten geführt und auch Besonderheiten notiert.

Ich habe gerade gesehen das nach exakt 6 Wochen bei uns das schlimmste Durcheinander war. Mein Sohn hat auch nur geweint und geschrien und ich habe ihn dann auch Nachts im Tragetuch durch die Wohnung getragen, wo er sich dann aber auch immer beruhigte und relativ schnell wieder schlief. Er wollte wohl irgendwie wieder viel mehr Nähe.

Nach den durchwachten Nächten hat er dann plötzlich eine Woche später auch mal 10 Stunden durchgeschlafen ( da steht man dann plötzlich alle 5 Minuten am Bett ob er noch atmet, kann ich dir sagen) usw. usw. Also alles konfus und das dauerte so ca. 10-14 Tage.

Danach hatten wir aber plötzlich 2 Monate lang Ruhe.

Allerdings habe ich nicht zugefüttert, aber ich hatte auch nicht den Eindruck das er noch Hunger hatte, das war bei uns dann wohl doch etwas anders...

Aber Kopf hoch, der Schub geht vorbei und danach wird dein Baby tolle neu Sachen können die dich staunen und alles vergessen lassen.;)

Und wenn du das Gefühl hattest zufütten zu müssen, dann war das intuitiv sicher das Richtige. Ich finde es aber gut das du trotzdem weiter stillen willst und nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.