Zum Inhalt springen

auschlag oder neugeborene agne?

Dieses Thema bewerten


teebeutel

Empfohlene Beiträge

also ich hoffe ich kann das jetze gut genug beschreiben

also mein kleiner hat seit 2 tagen an der rechten seite des kopfes und am bauch

so komische rote flecken die auch ein wenig rau sind. also keine pickel oder so

mein freund und ich haben alle beiden allgergien. wenn ich dran denkt mach ich

beim nächten wickeln ein foto. er hat kein fieber. aber sieht schon so ein wenig

aus wie flechten oder so was. habt ihr vll eine ahnung was das sein kann??

will nicht wegen jeden ****** zum arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kommt Neugeborenenakne haupsächlich im Gesicht vor und nur in schlimmen Fällen auch an Brust und Bauch. Und es sind viele kleine Pickelchen wobei die Haut drumherum auch rot sein kann (war jedenfalls bei uns so). So wie du es beschreibst, scheint es mir was anderes zu sein, ich würde lieber zum Arzt gehen und das abklären lassen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es leider heute nicht mehr geschafft da ich noch aufs amt musste werde morgen früh mich

informieren wer notdienst hat und hinfahren. hab meine schwiegermutter mal gefragt was

das sein kann. die hat gesagt das es die sogenannte bratwurst ist keine ahnung was das sein

soll. soll aber nichts schlimmes sein. aber sie denkt das es nicht schlimmes ist. es könnte auch

sein das ich den falschen weichspüler genommen hab und er das nicht verträgt. ich schau

morgen mal nach den heute hat er ein body an der nicht mit weichspüler gewaschen worden

is von meiner schwiegermama. da werde ich mal sehen. aber wenn es morgen nicht weg is

geh ich auf jeden fall da es schon komisch aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vormittag und mein kinderarzt hat nur vormittags auf deswegen war ich nicht beim arzt.

hab heute früh beim wickeln bemerkt das es wieder schlimmer geworden ist obwohl der body

ohne weichspüler gewaschen wurde. und das wegen dem weichspüler hab ich garnicht

gewusst aber jetze weiß ich es und werde zumin die bodys ohne weichspüler waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ausschlag is fast wieder weg hab in bei dem notdienst angerufen und dem das geschildert

der hat gesagt das ich bis montag warten sollte und zu meinem kia gehen soll es ist nichts

schlimmes =( werde dann am montag gehen aber die haut fühlt sich zur zeit auch sehr trocken

an und er hat noch ein paar rote stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem am montag dieser ausschlag weg war kam er gestern wieder nun

war ich beim arzt und es sind exzeme das kann von einer allergie kommen oder

einfach nur trockne haut. hab so eine salbe bekommen mal schauen ob die

hilft. hmm da hat das stillen wohl nicht geholfen obwohl man immer gesagt

bekommt es mindert das allergierisiko. mein freund und ich haben alle beide

allergien und jetze auch noch warscheinlich der kleine =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Stillen mindert halt nur das Risiko, aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer, Vorallem wenn Ihr beide Allergien habt. Da liegt die Wahrscheinlichkeit für Allergien bzw Immunsystem-bedingte Probleme (dazu gehören auch Neurodermitis, Asthma, Nahrungsmittelallergien etc) schon im Bereich von 60-80%....

Wir hatten diese Konstellation auch - und was soll ich sagen: Jan ist hochgradig allergisch auf Ei, hat eine leichte Neurodermitis (war im ersten Jahr deutlich schlimmer als jetzt) und Infekt-Asthma.... Aber er ist trotzdem ein gesundes, glückliches Kind.

Ihr schafft das schon - was immer das ist....

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.