Zum Inhalt springen

Bauch schlafen

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren ob ihr eure Mäuse auf den Bauch schlafen lasst.

Meine Kleine kann sich ja jetzt seit einigen Wochen auf den Bauch drehen nur zurück kommt sie leider nicht-tagsüber macht sie dann Terror. Doch zum schlafen scheint ihr die Bauchlage zugefallen. Kam eines morgens ins Zimmer rein-sah das sie auf den Bauch lag und wurde völlig Panisch. Hatte schon die schlimmsten Gedanken...

Ich weiß Schlafsack, keine Stofftiere , Decken....

halten uns auch eigentl. daran- bis auf eine Ente(Schmusetuch) ohne dieses schläft sie nicht ein. Schlafe nachts kaum, weil ich zwischendurch schaue ob sie noch atmet. Ein bisschen Angst bleibt doch immer,oder?

lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du kannst ja nicht die ganze Nacht wachbleiben und sie umdrehen. Unsere Maus hat auch auf dem Bauch geschlafen als sie sich drehen konnte, ich hab sie dann immer bevor ich ins Bett bin auf den Rücken gedreht, morgens lag sie wieder auf dem BAuch.

Ich muss allerdings sagen, dass wir das Angelcare hatten und ich somit etwas beruhigter war, aber ich würde mir jetzt an Deiner Stelle keine Sorgen machen, wie gesagt, Du kannst ja dein Kind nicht auf dem Rücken festbinden .....Der Kopf liegt doch sicher zur Seite oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine schläft seit ein paar Wochen auch immer auf der Seite oder auf dem Bauch.(Hat sie wohl von der Mama:rolleyes:)

War anfangs schon ein komisches Gefühl...aber ich kann nicht die ganze Nacht an ihrem Bett stehen und sie ständig wieder umdrehen,mal davon abgesehen,dass sie dann wach werden würde wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quentin sucht sich seine schlaf position aus seit er sich drehen kann.

ich finde es nicht schlimm wenn er mal auf dem bauch schläft meistens dreht er sich aber nur zur seite.

Ich denke mann solte das nicht überbewerten als ich Baby war wurde meiner mutter geraten mich auf den bauch zu legen und wenn deine es von selbst macht ist es doch ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben da auch immer viel Angst gehabt und ihn nie auf den Bauch gelegt, nur auf die Seite. Da konnte er besser schlafen, als er noch so fiese Blähungen hatte am ANfang.

Aber seit Matthes sich selbst drehen kann, haben wir natürlich keine Chance mehr, das zu verhindern. Er schläft auch gern auf dem Bauch. Tagsüber lass ich ihn einfach. Nachts dreht der Papa ihn immer rum, wenn er nochmal guckt, wenn wir schlafen gehen. Aber morgens finden wir ihn wieder auf dem Bauch vor.

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Jenny!

Ich kenne diese Angst nur zu gut, Lara hat sich relativ schnell immer auf den Bauch gedreht und mir drehte sich dann nur der Magen...... Wenn sie dann tief und fest geschlafen hat, habe ich sie wieder auf den Rücken gelegt, dass gibg dann so einigermaßen. Aber seit längerer Zeit, interessiert sie das nun auch nicht mehr und liegt Nachts ständig anders, also eigendlich so wie ich auch........ ;) Mach Dir nicht all zu große Sorgen!

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus liegt auch seit sie sich drehen kann wie sie will.

Ich leg sie auf den Rücken ins Bett und wenn ich sie früh hole,liegt sie meist falschrum im Bett auf dem Bauch.

Ich mach mir da keine Gedanken.Verhindern kann man es eh nicht,es sei denn man sitzt die ganze Nacht neben dem Bett der Kleinen.

Aber dann sollten wir dann schlafen??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus hat früher die Bauchlage gehasst und nur rumgeschrien wenn sie auf dem Bauch lag. Jetzt schläft sie nur noch auf dem Bauch :confused: und ich lasse sie.

Anfangs habe ich sie auch immer im Schlaf umgedreht, aber meistens wurde sie dann wach und hat sich gleich wieder auf den Bauch gedreht, also lasse ich es jetzt. Ich lege sie jetzt nur noch anders hin, wenn wieder mal quer im Bett liegt. Dann hat sie zu wenig Bewegungsfreiheit und wird laufend wach.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Benjamin hat von Anfang an NUR auf dem Bauch geschlafen. Auf dem Rücken ging gar nicht. Er konnte sein Köpfchen fast von Geburt an gut heben und drehen und somit lag es auch immer ordentlich da;) Als er sich selbst auf den Bauch drehen konnte fand ers plötzlich doof und wollte lieber auf dem Rücken liegen, wo er noch nicht selber hinrollen konnte:rolleyes:... jetzt schläft er wieder auf dem Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lasse Nele auch auf dem Bauch liegen, wenn sie so schläft... sie liegt sowieso meistens schon am fußende mit dem kopf und dann auf dem bauch, wenn ich nach ihr sehe... wenn sie das hinbekommt... na dann wird sie mir auch nicht ersticken, weil sie das gesicht auf die matratze drückt ;-)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserm Gabriel ist es auch so das er von Anfang an nur auf dem Bauch schläft, in seinem Schlafsack auf seiner Schmusedecke-ohne die geht nix. Aber er konnte auch sehr gut das Köpfchen heben und jetzt nach 9 Wochen ist es so das er seinen Kopf selbst auf die Seite dreht wenn er im Schlaf auf dem Gesicht liegt. Hauptsache er kann schlafen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.