Zum Inhalt springen

starke Schmerzen nach Punktion

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte heute früh um 8 Uhr die Eizellen-Punktion (20 Eizellen). Direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose hatte ich kaum Schmerzen. Aber seit ich die Klinik um 11 Uhr verlassen durfte, habe ich ziemlich starke Schmerzen bei jeder Bewegung. Fühlt sich an wie Ziehen und starkes Seitenstechen. Wenn ich ruhig liege, schmerzt es weniger. Außerdem habe ich den Eindruck, dass mein Bauch noch dicker als vor der Punktion ist (die letzten beiden Tage war er schon vergrößert).

Die Biologin meinte, dass es schon sein kann, dass ich Schmerzen habe, da mir so viele EZ entnommen wurden. Ein Überstimulationssyndrom hätte man erst nach dem Transfer.

Zu meiner Beruhigung würde mich interessieren, wie bei denen von Euch der Verlauf war, die starke Schmerzen nach der Punktion hatten. Gibt es auch jemand unter Euch mit ähnlichen Schmerzen, wo aber kein Überstimulationssyndrom vorlag?

LG

kleinebiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo kleinebiene

hatte auch vor einer woche eine Punktion und hatte auch schmerzen, keine Angst bis zum transfer sind sie weg.

Schone Dich und viel trinken. Ich weis das man sich da große gedanken macht wenn man schmerzen hat hab ich auch mir gemacht.

Wann hast du den transfer?

LG kordel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kommt häufig vor, das man nach der Punktion starke Schmerzen hat. Du kannst ruhig ne Schmerztablette nehmen ;)

Am besten 3-4 Liter pro Tag trinken und dann noch zusätzlich, vermehrt Milchprodukte zu dir nehmen (ich bevorzuge immer Buttermilch), dann gehen die Schmerzen und Blähbauch sehr schnell wieder zurück...also bei mir war es zumindest immer so ;)

LG,

Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufmunternden Antworten und Berichte! Ich habe gestern echt überlegt, notfallmäßig ins Klinikum zu fahren.

Aber heute sind die Schmerzen schon deutlich schwächer. Ich zwinge mich zu trinken und werde mir auch noch Eiweißpulver aus der Apo besorgen lassen.

Morgen ist schon der Transfer. Es waren jetzt doch keine 20, sondern 18 Eizellen. Davon wurden immerhin 9 befruchtet!

Liebe Grüße

kleinebiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleinebiene,

ich hatte meine punktion am 16.3. und den transfer am 19.03. und ich muss jetzt warten bis zum 01.04. dann wird getestet. habe gestern einen sst gemacht, der war negativ. habe aber mittlerweile erfahren, dass man noch gar nichts testen kann, sondern wirklich erst am 01.04. ich hatte nach der punktion nicht so große schmerzen, habe aber auch den ganzen tag im bett verbracht.. viel trinken hilft wirklich, dies hatte mir damals keiner gesagt, erst beim transfer.. war da total erstaunt. ich drücke dir die daumen.. die warterei bringt einen fast um den verstand. gehst du wieder arbeiten? ich habe es gemacht, sonst würde mir hier der kopf platzen vom vielen nachdenken.

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleinebiene,

ich hatte meine punktion am 16.3. und den transfer am 19.03. und ich muss jetzt warten bis zum 01.04. dann wird getestet. habe gestern einen sst gemacht, der war negativ. habe aber mittlerweile erfahren, dass man noch gar nichts testen kann, sondern wirklich erst am 01.04. ich hatte nach der punktion nicht so große schmerzen, habe aber auch den ganzen tag im bett verbracht.. viel trinken hilft wirklich, dies hatte mir damals keiner gesagt, erst beim transfer.. war da total erstaunt. ich drücke dir die daumen.. die warterei bringt einen fast um den verstand. gehst du wieder arbeiten? ich habe es gemacht, sonst würde mir hier der kopf platzen vom vielen nachdenken.

lg steffi

Du hattest an einem Sonntag Punktion :eek: Und wenn du am 19.3 deinen TF hattest, dann ist vielleicht der SST mit Urin am 1.4 noch zu früh, also würde ich an deiner Stelle keinen mehr davor machen und warten bis du das Ergebnis vom Bluttest erhälst ;) Man sagt immer Urintest ab Transfer + 14 Tage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bluttest ist ja am 01.04. da erfahre ich das ergebnis ja ohnehin.. also die meinten, im blut wäre es am ehesten zu sehen..

ja ich weiß, hab ich mir schon gedacht. Deswegen hatte ich ja geschrieben, das es sich kaum lohnt einen SST vor dem 1.4. zu machen ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hatte ja gestern den Transfer (also 27.3. Punktion, 29.3. Transfer). Nachdem meine Schmerzen am 28.3. sehr viel schwächer waren, waren sie gestern nach dem Transfer wieder die Hölle (trotz viel liegen, trinken und Eiweisspulver). Heute geht's wieder einigermaßen. Habe bis einschließlich Dienstag Urlaub, überlege aber, mich evtl. für den Rest der Woche krankschreiben zu lassen, wenn's mir nicht gut geht.

Das mit dem Nicht-Warten-Können und zig SSTs machen, kenne ich von meinen normalen Übungszyklen. Dieses Mal will ich aber tapfer sein und nicht vor dem BT testen :-)

Habe gestern übrigens zwei schöne Zwerge eingesetzt bekommen: ein 7- und ein 8-Zeller!

LG

kleinebiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann drücke ich dir mal die daumen.. bei mir hat der erste versuch leider nicht geklappt, habe die nacht meine mens bekommen.. heul... aber ich gebe nicht auf.. habe ja noch 6 eisbären.. und wie man an mini sieht, kanns auch beim zweiten mal klappen oder?? musstest du alles noch mal genauso machen?? also nasenspray und spritzen und eisprung auslösen?? oder wie ging das bei dir beim zweiten mal? wenn die eingefroren sind kann man ja viell. was weglassen, wie z. b. diese doofen spritzen... ach und kannst du mir viell. nen link schicken, woher du die medis aus dem ausland beziehst??

danke vorab und eine schöne woche euch..

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

jetzt hab ich gedacht ich kann heute etwas positives lesen :rolleyes: Tut mir sehr leid, das die doofe Mens gekommen ist :(*knuddel*

6 Eisbärchen sind super ;) Nö du mußt jetzt nicht mehr downregulieren und auch nicht mehr stimulieren ;) Also alles viel stressfreier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ich kann es immer kaum erwarten dass ich morgens aufwache und hier was lese oder wenn ich abends von arbeit komme dann mach ich auch gleich den pc an.. ich muss morgen früh trotzdem in die klinik die wollen checken ob nichts übersehen wurde.. nicht dass da nur eins rauskam.. keine ahnung.. warum sollte eins drinnen bleiben,. die versuchen eben überall geld zu machen.. naja kann für mich gesundheitlich jedenfalls nicht verkehrt sein.. wie lange muss ich denn jetzt warten, dass es weitergeht?? Habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.. habe im mai 4 tage über pfingsten urlaub, vielleicht kann man da schon wieder loslegen.. kannst du mir kurz sagen, wie es bei dir war?? musstest du irgendwelche medis nehmen?? Vielen 1000 dank für dein knuddel.. kann ich heute echt gebrauchen.. war ein total doofer tag..

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du Adeba-süchtige :D Mich hat die Sucht auch schon über 2 Jahre im Griff :eek::D

Dein Arzt will nur sicher gehn...könnte ja trotzdem noch ne SS bestehen ;) Das wäre doch echt cool!

Wie hast du downreguliert? Mit Synarela Nasenspray oder Decapeptyl-Spritze?

Wenn du mit Synarela downreguliert hast, kannst du im nächsten Zyklus wieder starten! Falls du aber die Decapeptyl-Spritze hattest, dann kann es sein das du die nächsten 6-10 Wochen keine Mens bekommst! Dies kannst du dann aber mit der Pilleneinnahme umgehen ;)

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins.. ja süchtig so kann man das mittlerweile auch nennen.. aber hier bekommt man wenigstens antworten auf seine fragen.. wobei die in der klinik auch alle total nett sind... aber da sind mir einige fragen dann auch zu doof oder ich vergesse sie zu fragen, weil es mir bis dahin nicht bewusst war...

habe mit nasenspray downreguliert... und mit predalon ausgelöst.. wenn ich nicht mehr downregulieren muss, setzen die die ez das nächste mal dann einfach direkt zum ES ein? Naja ich werde jetzt erst mal in die klinik fahren und den test machen.. schreibe heute abend wieder kurz dazu.. bis dahin kenne ich ja das "wahre" ergebnis..

lg und dir nen schönen tag..

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

der Transfer fand am 11.3. statt, habe mir zwei Embys einsetzen lassen. Getestet habe ich am 24.3. (ein Tag eher, hab´s einfach nicht mehr abwarten können). Und der Test war positiv:-)) Heute war ich beim FA, der mir dies bestätigt hat.Wir freuen uns so! Dir und all den anderen, ganz viel Glück und Erfolg!

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

danke für deine Glückwünsche. Bin 30 J. und das war die erste ICSI. Konnte anfangs selbst kaum glauben, dass es beim ersten Versuch gleich geklappt hat-komisch was! Nun freuen wir uns riesig! Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schicken. LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo susi,

gleich beim ersten mal?? wahnsinn.. ich habe gemerkt dass ich mir selber für das 1. mal keine hoffnungen gemacht habe, deswegen war ich auch gar nicht verwundert, dass es nicht geklappt hatte.. musstest du dich auch spritzen mit gonal F und mit dem nasenspray downregulieren?? wie lange habt ihr vorher probiert?? aus welcher stadt kommst du denn??? bin ich berlin in der charité.. und darüber ganz froh, weil dort die komplette versorgung ist.. die machen punktion sogar am sonntag..

ich darf jetzt erst im mai wieder anfangen.. naja irgendwie traurig bin ich schon, dass ich jetzt merke, dass es doch beim 1. mal klappen kann..

weiterhin viel glück..

lg und schönen abend steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.