Zum Inhalt springen

2stunden rythmus mit fast 4 mon.

Dieses Thema bewerten

julia21

Empfohlene Beiträge

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Manche sind halt eher im unteren Bereich der Kurve....hier mal die Daten meiner Kleinen:

U1: 13.09.2007 49cm 2950g 34,5cm KU

U2: 15.09.2007 48cm 2750g 34cm KU

U3: 16.10.2007 52,5cm 3710g 36cm KU

U4: 08.01.2008 60cm 5570g 39cm KU

U5: 6620g

64 cm groß

42 cm Kopfumfang (war am Dienstag)

Vielelicht hatte sie zwischendurch auch mal abgenommen....aber das weiß keiner,also hat sich auch niemand Sorgen gemacht.

die meisten Ärzte unterstützen das Stillen ja leider auch nicht so...und raten gern zu einer Flasche oder Beikost.

Amelie hat Beikost, hat nur noch zwei Flaschen am Tag und frisst trotzdem alle zwei Stunden...das ändert also nix daran :D

Ach ja wir hatten auch schon stundenrhythmus bei schüben..war auch toll :D

mein sohn hat mit 4monaten schon eine mahlzeit ersetzt bekommen...da hat er dann schon karotten gegessen,weil ihm die milch nicht mehr gereicht hat.

vielleicht reicht ihm die milch ja nicht mehr.......also ich finde 2 stunden schon ziemlich kurz.

ich hingegen finde 4 mon frueh fuer beikost...

die milch reicht, wenn das kind haeufig trinkt und 2std sind ja jetzt keine extrem kurzen abstaende....

ich kann noch dazu sagen es gilt zu bedenken das muttermilch ungefähre nach 2 h komplett verdaut wurde also ist es doch ganz normal.

Hast du denn nich zeiten wo du mehr ist als vorher ;)?

Ich hatte mit lea anfangs 3-4 h rhythmus aber das liegt anfangs auch daran das sie mehr nur einfach rumliegen und schlafen und nichts tun halt und da brauch man auch weniger energy. Aberlangsam werden sie wacher und ein stück weit agiler das kostet wesentlich mehr kraft verlangt also auch mehr essen.

Ich kann nur sagen nich deshalb mit brei anfangen das gehört halt leider dazu aber ich mein in max. 2 monaten kannst du ja auch schon anfangen langsam mit brei.

Und wenn er wriklich durchgehend hunger hätte würde er durchgehend weinen!

@regensang

Ja klar hab ich auch mal mehr mal weniger hunger-ist ja logisch und dein Argument mit dem Agiler werden versteh ich

es ging mir ja im prinzip nur darum das er so wenig zugenommen hat OBWOHL er so viel trinkt (das hat mich nur gewundert)-er müsste ja echt mehr zunehmen denn er springt ja nun auch noch nihct durch die Wohnung:D (waren ja pro Woche nicht mal 50g)

Achso und weinen tut er nach dem trinken immer und meckert die Brust an(hatte dazu schon mal ein Thema eröffnet).

Ach wenn er doch sagen würde was los ist:(

Aber es ist doch oft so das man alles versucht und kein erfolg hat- ich kämpfe ja nun schon seit fast 5 Wochen aber ich geb nicht auf!! Vielleicht wirds bald besser, ist ja nicht so das ich ihm unbedingt Brei in den Mund stopfen will:)

Hab übrignes gestern mal abgepumpt(ich weiß da kommt nie so viel raus als wenn ein Baby trinkt) und es waren knapp 40ml-also nicht so bralle

Naja ich werd jetzt meine Hebi fragen ob ich noch was machen kann damits mehr wird.

Hätte echt nicht erwartet, dass es soo wenig ist bei dem Rythmus- naja vielleicht liegts auch in der Familie(bei uns hatten alle schon immer probleme)

Aber ich geb nicht auf,zumindest bis zum nächsten Wiegen:p

achso und ich will nochmal sagen mir gehts hier nicht um Brei geben oder nicht (ich weiß das es noch zu früh ist)sondern darum warum er alle 2 Stunden trinkt und nicht zunimmt:(

Will ja nicht schon wieder eine Diskussion wann man den ersten Brei geben sollte

(die Frage mit dem brei war nur so nebenbei da es meine Ärztin angesprochen hatte)

das kann abaer auch daran liegen das deine brust das pumpen nich gewöhnt is und somit nichts preisgibt war bei mir auch so... gepumpt kam fast nichts raus obwohl viel drin war.

Mh trink malzbier das regt milchbildung an ;)

ps. lea hat in mehr als 4 wochen 500 gramm zu genommen und dabei isst sie wie ein scheunendrecher... der arzt kann sich das auch nich erklären ;)

Malzbier trinken oder Stillkugel hier der Thread http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=18196 und es gibt noch irgendwelche glubis weiß aber nicht wie sie heißen. Hab in dem alter auch nur 40 ml gepumpt bekommen getrunken hat sie ja trotzdem mehr dank Milchspendereflex

wenn er alkoholfrei ist ja aber bitte drauf achten. Zum Tee den kannst du dir auch in der Apotheke selbst mischen lassen sollte vielleicht nur dass hier drin sein "Fenchel-Anis-Kümmel + evtl. Zitronenverbe, Bockshornklee" hoffe es hilft. Aber wie gesagt weder dass Gewicht noch die zunahme sind wichtig die kleinen sollten nur nicht abnehmen.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.