Zum Inhalt springen

welchen tee???

Dieses Thema bewerten

Gast coeurFamily

Empfohlene Beiträge

Gast coeurFamily
Geschrieben

hallo ihr lieben,

seit einigen tagen möchte jaden zwischen denn mahlzeiten was trinken, bis jetzt bekommt er von hipp instanttees.

meine frage ist nun: welche teebeutel kann ich ihm selber aufkochen oder kann ich ihm schon verdünnten saft geben und wenn ja welchen. ich finde diese instantpulver nicht so doll weil sie auch viel zucker haben und denke mir tee denn ich selber mache wäre besser da ja kein zucker drin ist. hatte mal irgendwo etwas gelesen das man nicht jeden beutel nehmen darf daher bin ich etwas verunsichert

danke im vorraus für eure antworten.

liebe grüße

melanie

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Melanie! :D

Also bei dm gibt es von babylove Fencheltee für die kleinen Mäuschen, ich habe auch mit Fencheltee angefangen und das war eine ganz gute Entscheidung. Später gibt es auch (ich glaube aber dann von Alete) Früchtetee für die Kleinen, aber ich meine, da ist Jayden noch zu "jung" ;) für! Ach und Saft würde ich ihm noch nicht geben, Du glaubst gar nicht wie schnell die Kleinen sich daran gewöhnen und nichts anderes mehr haben wollen.

Lieben Gruß von Denise

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

@speddy: Was bekommt man den Gutes in der Apo? Ich wußte gar nicht, dass es da etwas gibt.

Lieben Gruß von Denise

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Achso ist das gemeint! :D Danke für die Info!!!!!!! Habe schon gedacht, da würde es noch etwas geben, dass ich nicht kenne ;)

Geschrieben

Genau in der Apo haben die ganz viele verschiedene Teesorten. Kannst Du einzeln kaufen oder auch schon mischen lassen, wie Du willst. und die Qualität ist sowieso die beste (kleine Eigenwerbung:D).

Wir haben Matthes zu Anfang, Tee aus getrockneten Apfelscheiben (Bio von Rossmann) gemacht. Einfach 1 Scheibe in die Flasche, kochendes Wasser drauf, nach 10 Minuten Scheibe raus nehmen. Schmeckt ein bisschen nach Apfel und hat dann auch keinerlei Zusätze. Und ist längst nicht so intensiv wie verdünnter Saft. Ansonsten trinkt er auch jetzt noch Fenchel. Früchtetee mag er nicht (wahrscheinlich zu sauer). Sonst vvlt auch Kinderkräutertee (von H&S aus Apo). Da sind jedoch viele Bestandteile drin, evt. daher später.

Dora

Gast coeurFamily
Geschrieben

danke euch dann werde ich wohl heute mal die regale durchstöbern nach tees und evtl mal ins revormhaus gehen

finde es so schlimm wieviel zucker in dem pulverzeugs ist

Geschrieben

hey,

ich hab Jayden auch als erstes hipp fencheltee gegeben,aber man kann auch einfachen fencheltee kaufen oder kamille,davon hat er aber auch immer nur ein bissel getrunken-bis er ihn garnicht mehr mochte.

ich hab von alete eine probe mit möhren hagebutte bekommen,da hab ich endlich was gefunden,was er mag

Gast coeurFamily
Geschrieben

hmm hört sich interesant an :D kann mir die mischung garnicht vorstellen wie das wohl schmeckt

Gast Wichtelmama
Geschrieben

ich kaufe auch offene tess, allerdings im bioladen.

im sommer mache ich sie aus frischen kräutern aus dem garten. geht auch schon fürs baby. pfefferminztee sollte man noch bis zum kindergarten verzichten.

allerdings bekommt antonia nur ab und zu fencheltee, wenn sie bauchweh hat oder tymian, bei husten. sonst wasser.

Geschrieben

habe Alnatura Baby-Kräutertee gekauft. der istz der Hit und das trinkt er auch, wo er doch sonst fast nix trinkt.

Allerings ist der schw... teuer..:(

Geschrieben

Sind diese Instant-Tees nicht alle gezuckert?????

Ich würde es mit dem guten alten Leitungswasser (abgekocht) versuchen.

Ist gesund, stillt den Durst und kostet (quasi) nix.

Außerdem ist Dein Kleiner doch erst 4 Monate alt - da sollte er noch nicht zu viele leere Kalorien (Tees, Wasser etc) zu sich nehmen, sondern eher Milch! (mumi/Flasche - vorausgesetzt Du fütterst Pre ;-)

Gast coeurFamily
Geschrieben

er bekommt alle 3 stunden die flsche aber, ab und an nach so einer stunde rum quängelt er dann bekommt er tee, davon trint er so 20-30ml dann ist auch alles wieder gut. es ist nicht jeden tag so aber ab und an und ich werde mir denke ich losen tee aus dem revormhaus holen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.